TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#801
14.12.2021 - 13:02 Uhr
Ich denke, wir machen gar nichts. Man wird ne neue Nummer drei im Sturm formen. Da kommen Knöferl und Cocic hauptsächlich in Frage. Köllner scheint von Cocic ja sehr angetan zu sein. Warum ist Knöferl eigentlich nicht mehr im Kader? Ist er verletzt? Defensiv wird man weiter Morgalla formen wollen. Und dann sind ja auch noch Belkahia, Lang und Moll da. Bei Belkahia geht es jetzt wieder bergauf, da seh ich eigentlich wenig Handlungsbedarf. Das Gröbste haben wir überstanden. Meine Problemzone ist eher die 6. Eventuell noch so ein Allrounder wie Wein? Schwierig. Aber generell würde ich mit dem vorhandenen Personal weiterspielen. Eventuell würde ich neben Mölders sogar mit Staude über eine Vertragsauflösung sprechen. Da Mölders ja weg sein wird, könnte ich mir nun auch wieder mehrere Jugendspieler im Kader der ersten vorstellen.
Kader 2021/2022 |#802
14.12.2021 - 13:39 Uhr
Ich bin auch gespannt, ob im Winter bereits der eine oder andere auslaufende Vertrag verlängert wird.
Am Ende der Saison laufen folgende Verträge aus:

Marco Hiller
György Szekely
Stephan Salger
Niklas Lang
Dennis Dressel
Richard Neudecker
Stefan Lex
Keanu Staude
Fabian Greilinger
Milos Cocic
Johann Djayo
Tim Linsbichler (laut TM eine Option für ein weiteres Jahr8
Sascha Mölders
Merv Biankadi (Leihende)

Ich würde mir wünschen wie folgt:
Marco Hiller - verlängern mind. 2 Jahre
György Szekely - lann ich nicht beurteilen
Stephan Salger - verlängern max. 2 Jahre mit leistungsbezogenem Vertrag
Niklas Lang - verlängern mind. 2 Jahre
Dennis Dressel - verlängern mind. 2 Jahre
Richard Neudecker - verlängern mind. 2 Jahre
Stefan Lex - verlängern max. 2 Jahre mit leistungsbezogenem Vertrag
Keanu Staude - verabschieden
Fabian Greilinger - verlängern um 2 Jahre, wenn es finanziell passt.
Milos Cocic - kann ich nicht beurteilen
Johann Djayo - kann ich nicht beurteilen
Tim Linsbichler - Option ziehen und im Winter 2022 erneut bewerten
Sascha Mölders - Thema hat sich eh erledigt
Merv Biankadi - Verpflichtung für 2 Jahre nur wenn es finanziell passt
Kader 2021/2022 |#803
14.12.2021 - 14:15 Uhr
Ich glaube nicht, dass sich im Winter viel tun wird. Wenn möglich würde ich allerdings das Missverständnis mit Staude vorzeitig beenden und das Geld einsparen für die kommende Saison bzw. die nötigen Vertragsverlängerungen. Grundsätzlich schade, da der Gedanke hinter der Verpflichtung von Staude durchaus gut war, es hat nur einfach nicht funktioniert.
Kader 2021/2022 |#804
16.12.2021 - 08:31 Uhr
Wie ich bereits vermutet habe: Die AZ behauptet (und es macht ja auch wirklich Sinn), dass im Winter keine Neuen kommen werden. Der Etat muss von 4,7 auf 3 Millionen im Sommer reduziert werden. D.h., dass man sich von einigen Spielern trennen muss. Neben Mölders, der natürlich auch ein Großverdiener war, wären wohl Staude, Biankadi und Moll so Kandidaten. Staude und Biankadi haben da eh keine Verträge mehr. Moll müsste man eine Lösung finden. Für einen Backup, vermute ich jetzt mal, ist er zu teuer. (Reine Vermutung von mir!) Evtl. will man auch das sicher hohe Gehalt von Salger sparen, indem man mit evtl. Kusic die Stelle besetzen will. Es wird im Sommer (leider) wieder einen Umbruch geben. Und mit dem Etat sehe ich uns auch sicher im hinteren Feld. Nächste Saison kann also das Ziel nur nach unten korrigiert werden.

Mit Biankadi und Staude verlassen uns zwei sicher höherangesiedelte Gehälter. Hier kann man evtl. einen mit weniger Gehalt verpflichten. Salger wird durch einen kostengünstigeren Spieler ersetzt. (Kusic?) Im Sturm wird man wohl im Sommer was machen müssen, was aber auch noch einen Kopf kosten könnte. Auch auf der 6 wird man wohl was machen müssen, wenn man Mannhardt und Wicht den Sprung nicht zutraut. Verlassen wird uns Dressel, was uns auf der 6 zum Handeln zwingt.

Verlassen werden uns:
Dressel
Biankadi
Staude
Mölders
Salger
Johann

Verlängern
Neudecker
Hiller
Greilinger
Linsbichler
evtl. Cocic

Neuzugänge:
1x Mr. X im Sturm
1x Ersatz für Salger (Kusic?)
1x Ersatz für Dressel
1x Außenbahnspieler

Wären 4 Neue bei 6 Abgängen. Das wird nicht ausreichen, um das Etat dementsprechend zu kürzen. Vielleicht hat man auch deshalb Oliver Beer ne andere Aufgabe zugeteilt. Ich denke nicht, dass man die Stelle neu besetzt.
Kader 2021/2022 |#805
16.12.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Downlow2009

Verlassen werden uns:
Dressel
Biankadi
Staude
Mölders
Salger
Johann

Verlängern
Neudecker
Hiller
Greilinger
Linsbichler
evtl. Cocic

Neuzugänge:
1x Mr. X im Sturm
1x Ersatz für Salger (Kusic?)
1x Ersatz für Dressel
1x Außenbahnspieler

Wären 4 Neue bei 6 Abgängen. Das wird nicht ausreichen, um das Etat dementsprechend zu kürzen. Vielleicht hat man auch deshalb Oliver Beer ne andere Aufgabe zugeteilt. Ich denke nicht, dass man die Stelle neu besetzt.

Ich lege noch einen drauf und sage, Neudecker wird auch gehen. Der wird mir persönlich mit am meisten weh tun, aber er wird auch gut verdienen.

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
Kader 2021/2022 |#806
16.12.2021 - 09:28 Uhr
Ich find das immer so geil, das ist jetzt gefühlt das 3.452. Mal, dass bei uns zur Winterpause von einer gravierenden Einsparung für die kommende Saison zu lesen ist. Und dann geht das Gerechne wieder los, dann werden die Saisonziele (wohlgemerkt für das Jahr 2023) nach unten korrigiert (persönlich denke ich, wir werden absteigen!) und jeder verabschiedet sich in Gedanken schon mal tränenreich bei seinem ganz persönlichen Liebling.

Und was passiert dann? Es kommt doch sowieso wieder anders. Wann waren wir denn die letzten Jahre wirklich mit dem Etat unterwegs, der uns Richtung Winterpause als Szenario präsentiert wurde? Sportlich richtig interessant wurde es außerdem doch erst dann, als wir in der letzten Saison mit einem wirklich gut abgestimmten und personell knappen Kader in die Saison gegangen sind.

Ich wäre da ganz vorsichtig und finde diese ewig wiederkehrende Leier nicht nur ein wenig ermüdend, sondern auch zum aktuellen Zeitpunkt recht sinnfrei.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Kader 2021/2022 |#807
16.12.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von jayjay1860
Ich find das immer so geil, das ist jetzt gefühlt das 3.452. Mal, dass bei uns zur Winterpause von einer gravierenden Einsparung für die kommende Saison zu lesen ist. Und dann geht das Gerechne wieder los, dann werden die Saisonziele (wohlgemerkt für das Jahr 2023) nach unten korrigiert (persönlich denke ich, wir werden absteigen!) und jeder verabschiedet sich in Gedanken schon mal tränenreich bei seinem ganz persönlichen Liebling.

Und was passiert dann? Es kommt doch sowieso wieder anders. Wann waren wir denn die letzten Jahre wirklich mit dem Etat unterwegs, der uns Richtung Winterpause als Szenario präsentiert wurde? Sportlich richtig interessant wurde es außerdem doch erst dann, als wir in der letzten Saison mit einem wirklich gut abgestimmten und personell knappen Kader in die Saison gegangen sind.

Ich wäre da ganz vorsichtig und finde diese ewig wiederkehrende Leier nicht nur ein wenig ermüdend, sondern auch zum aktuellen Zeitpunkt recht sinnfrei.

Da stimm ich dir zu. Ich würd mir da jetzt erstmal auch keine großen Gedanken oder Sorgen darüber machen.
Je nach weiterem Saisonverlauf werden sich sicherlich früher oder später wieder irgendwelche Möglichkeiten bzgl. einer Etaterhöhung auftun.

•     •     •

TSV 1860 München - Borussia Dortmund - Brighton & Hove Albion

lewy9 weil damals noch beim BVB...
Kader 2021/2022 |#808
16.12.2021 - 11:00 Uhr
Wer davon überrascht ist, hat die letzten Wochen aber total verpennt
Kader 2021/2022 |#809
20.12.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von LandshutLion

Ich bin auch gespannt, ob im Winter bereits der eine oder andere auslaufende Vertrag verlängert wird.
Am Ende der Saison laufen folgende Verträge aus:

Marco Hiller
György Szekely
Stephan Salger
Niklas Lang
Dennis Dressel
Richard Neudecker
Stefan Lex
Keanu Staude
Fabian Greilinger
Milos Cocic
Johann Djayo
Tim Linsbichler (laut TM eine Option für ein weiteres Jahr8
Sascha Mölders
Merv Biankadi (Leihende)

Ich würde mir wünschen wie folgt:
Marco Hiller - verlängern mind. 2 Jahre
György Szekely - lann ich nicht beurteilen
Stephan Salger - verlängern max. 2 Jahre mit leistungsbezogenem Vertrag
Niklas Lang - verlängern mind. 2 Jahre
Dennis Dressel - verlängern mind. 2 Jahre
Richard Neudecker - verlängern mind. 2 Jahre
Stefan Lex - verlängern max. 2 Jahre mit leistungsbezogenem Vertrag
Keanu Staude - verabschieden
Fabian Greilinger - verlängern um 2 Jahre, wenn es finanziell passt.
Milos Cocic - kann ich nicht beurteilen
Johann Djayo - kann ich nicht beurteilen
Tim Linsbichler - Option ziehen und im Winter 2022 erneut bewerten
Sascha Mölders - Thema hat sich eh erledigt
Merv Biankadi - Verpflichtung für 2 Jahre nur wenn es finanziell passt

Unfassbar, wieviele und welche Verträge am Ende der Saison auslaufen. Kaum zu glauben, dass - Stand jetzt - überhaupt noch eine annähernd konkurrenzfähige Elf überbleibt. Ich versuchs trotzdem:

Kretschmar
Willsch, Belkahia, Moll, Steinhart
Goden, Tallig, Wein, Deichmann
Knöferl, Bär

Ich bin mir sicher, dass der Etat nicht wie befürchtet auf 3 Mio.€ gekürzt werden muß und Gorenzel einen guten Kader zusammenstellen kann. Von den auslaufenden Verträgen wünsche ich mir eine Verlängerung insbesondere von Hiller, Lang, Salger, Neudecker, Lex und Greilinger. Bei Dressel und Biankadi halte ich einen Verbleib (leider) für ausgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von moosiloewe am 20.12.2021 um 15:54 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#810
21.12.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von Nexxus
Zitat von Downlow2009

Zitat von Nexxus

Zitat von fredclever77

Man könnte auch bös sagen, dass die Bremse jetzt weg is... silent

Nicht nur das. Blöder Spruch aber passend: Hast du einen faulen Apfel im Korb, steckt der die anderen einfach an. Der Hauptapfel ist weg und ich bin mir sicher das noch nahe angesteckte Äpfel ebenfalls nicht mehr lange für uns auflaufen. Und das ist gut so.

Hast du da schon was gehört? Da kann eigentlich hauptsächlich nur Staude gemeint sein.

Gehört indirekt. Man betrachtet die Situation jetzt nochmal ganz genau und wer gestern zwischen den Zeilen gelesen hat bzw. mitgehört hat, das GGS bei Magenta nicht zur Verfügung stand, kann sich ja selber einen Reim drauf machen. Du kannst keine neuen holen wenn nix da ist, deswegen wird man andere Lösungen suchen und das wird GGS die kurzen 3 Wochen ziemlich binden.

Dass Gorenzel keine Zeit hat, kann auch andere Gründe haben, aber ich schätze auch, dass er grad schon an diversen Transfers (Ab- und Zugang) bastelt.

Aber wer sind die Kandidaten? Zu Staude habe ich Roman geantwortet, ich glaube nicht, dass er Angebote erhält, die er besser findet als unseres. Höchstens eine längere Laufzeit (1,5 statt 0,5 Jahre) könnte ihn locken.
Bei Moll, der ja noch 1,5 Jahre Vertrag hat, wird es auch schwer. Er hatte ja seine Einsätze und sich nicht wirklich empfohlen. Wer soll ihm das bessere Paket bieten, als er es jetzt hat? Zudem spielt er in seiner Heimatstadt in einem Alter (nach Ablauf des Vertrags ist er 32), in dem man auch über das Karriereende nachdenken kann.

Ich tippe, dass es um Dressel geht, den man nur abgeben kann, wenn man Ersatz für ihn bekommt. Das muss sich insgesamt aber dann auch lohnen.

Denkbar wäre auch, dass wir an Ungerath und Telalovic baggern, um Mölders zu ersetzen. Lex ist anfällig für Verletzungen und Linsbichler hat mich bislang noch nicht begeistert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.