TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2021/2022

12.02.2021 - 10:01 Uhr
Kader 2021/2022 |#781
05.12.2021 - 07:44 Uhr
Zitat von McGuinness
Zur neuen Saison müssen wir neue Führungsspieler in allen Mannschaftsteilen verpflichten: Ein robuster, erfahrener Abwehrchef, ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler und ein torgefährlicher Mittelstürmer.
Die Pokaleinnahmen, die noch erheblich ausgeweitet werden können, werden dabei helfen.

Die Pokaleinnahmen, die Stand jetzt nicht reinvestiert werden dürfen? Da bin ich gespannt.

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
Kader 2021/2022 |#782
05.12.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von McGuinness

Zur neuen Saison müssen wir neue Führungsspieler in allen Mannschaftsteilen verpflichten: Ein robuster, erfahrener Abwehrchef, ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler und ein torgefährlicher Mittelstürmer.
Die Pokaleinnahmen, die noch erheblich ausgeweitet werden können, werden dabei helfen.

Habe mir da auch schon Gedanken in ähnliche Richtung gemacht. Könnte zwar auch in den Fanscouting Thread gehen, aber ich schreibe es mal hier.

Du willst einen robusten und erfahrenen Abwehrchef, ich möchte aber Belkahia und Lang möglichst viel Spielzeit geben, weil ich an ihr Talent glaube. Deshalb halte ich auch Löhmannsröben für einen guten Namen, den man auf der Liste haben sollte. Nicht der Über-Kicker, aber kann spielerisch was, redet viel und fällt auch unter die Marke Dreckssack, die unsere Mannschaft wieder braucht. Positionstechnisch kann er schließlich sowohl im DM den Bodyguard für einen spielerisch starken Spieler (Wein) geben als auch in eine Dreierkette rein rücken, wie in der Aufstiegssaison von Rostock. In einer Viererkette kann er zwar auch spielen, aber wäre dort für mich keine Dauerlösung.

Ein torgefährlicher Mittelstürmer als Nachfolger von Mölders hätte für mich sogar noch eine viel größere Priorität. Dort würde ich neben dem gehandelten Telalovic von Illertissen auch einen Valmir Sulejmani aus Hannover holen, den ich vom Profil her für den perfekten Mölders Nachfolger halte. Sulejmani kann Bälle festmachen, kann spielerisch was, ist gut mit dem Kopf und er ist auch schnell. Hatte mit Mannheim damals die Liga gerockt und kommt seitdem in Hannover regelmäßig auf Einsätze, obwohl er dort immer große Konkurrenz hatte.

Das Mittelfeld ist für mich ein großes Fragezeichen, welches ich erstmal hinten anstellen würde, weil unklar ist, wer bleiben wird. Ich würde mir da aber in erster Linie wieder einen Tallig wünschen, der von seiner guten Schusstechnik gebrauch macht, die wir in der Saison noch gar nicht gesehen haben. Tallig hat für mich auch mit seiner Handlungsschnelligkeit ein Attribut, dass wir unbedingt brauchen.

Ich würde deshalb auch eher einen Back Up für Steinhart verpflichten und vorne die Flügel wieder ausdünnen, damit ein Spieler wie Greilinger wieder Spielpraxis sammeln kann und nicht den Notnagel geben muss.

Edit: Generell müsste der Kader wegen der u23 Regel auch wieder jünger gehalten werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M-Power am 05.12.2021 um 09:21 Uhr bearbeitet
Kader 2021/2022 |#783
05.12.2021 - 09:24 Uhr
Die Häufigkeit und auch die Art der aktuellen und kürzlichen Verletzungen haben auch einen Einfluss auf ein kompaktes Mannschaftsgefüge! Hier kann die sportliche Leitung auch Einfluss nehmen. Auch wenn eben ( wie zuletzt bei Wein und Willsch ) der Körper für die Ansprüche der 3. Liga nicht robust genug ist, dürfen die Augen nicht verschlossen werden und muss man zumindest einen Ersatz im Auge haben. Dass Wein, der ja offensichtlich chronische Leiden hat, zurück kommt, weiß man doch auch nicht wirklich!
Kader 2021/2022 |#784
05.12.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von 1860ger
Zitat von McGuinness

Die Pokaleinnahmen, die Stand jetzt nicht reinvestiert werden dürfen? Da bin ich gespannt.

Er schreibt doch: Zur neuen Saison.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kader 2021/2022 |#785
05.12.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von 1860ger

Zitat von McGuinness

Ich weiß, aber es wurde ja geschrieben, dass diese nicht reinvestiert werden dürfen. Das heißt für mich auch, dass egal welcher Zeitpunkt (in dieser oder nach dieser Saison), Ismaik und Co die Geldmittel absegnen und zum inverstieren freigegeben müssen. Oder verstehe ich da was falsch?

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
Kader 2021/2022 |#786
05.12.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von 1860ger
Zitat von fredclever77

Zitat von 1860ger

Zitat von McGuinness

Ich weiß, aber es wurde ja geschrieben, dass diese nicht reinvestiert werden dürfen. Das heißt für mich auch, dass egal welcher Zeitpunkt (in dieser oder nach dieser Saison), Ismaik und Co die Geldmittel absegnen und zum inverstieren freigegeben müssen. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich hatte es so verstanden, dass Ismaik seit 2 Jahren Garantien gibt für den Fall, dass z.B. durch coronabedingte Einnahmeausfälle unser Etat nicht durch die Einnahmen gedeckt werden könnte.

Da in der laufenden Saison nicht klar ist, ob die Einnahmen zur Deckung des Etats auch ausreichen, und somit die Garantie von Ismaik nicht in Anspruch genommen werden muss, können Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal auch nicht automatisch reinvestiert werden.

Sollten wir aber am Ende der Saison wider Erwarten Überschüsse erzielen (z.B. durch Transfers oder DFB-Pokal-Einnahmen), kann ich mir schon vorstellen, dass die dann in der kommenden Saison reinvestiert werden könnten.
Kader 2021/2022 |#787
05.12.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von McGuinness

Habe mir da auch schon Gedanken in ähnliche Richtung gemacht. Könnte zwar auch in den Fanscouting Thread gehen, aber ich schreibe es mal hier.

Du willst einen robusten und erfahrenen Abwehrchef, ich möchte aber Belkahia und Lang möglichst viel Spielzeit geben, weil ich an ihr Talent glaube. Deshalb halte ich auch Löhmannsröben für einen guten Namen, den man auf der Liste haben sollte. Nicht der Über-Kicker, aber kann spielerisch was, redet viel und fällt auch unter die Marke Dreckssack, die unsere Mannschaft wieder braucht. Positionstechnisch kann er schließlich sowohl im DM den Bodyguard für einen spielerisch starken Spieler (Wein) geben als auch in eine Dreierkette rein rücken, wie in der Aufstiegssaison von Rostock. In einer Viererkette kann er zwar auch spielen, aber wäre dort für mich keine Dauerlösung.

Ein torgefährlicher Mittelstürmer als Nachfolger von Mölders hätte für mich sogar noch eine viel größere Priorität. Dort würde ich neben dem gehandelten Telalovic von Illertissen auch einen Valmir Sulejmani aus Hannover holen, den ich vom Profil her für den perfekten Mölders Nachfolger halte. Sulejmani kann Bälle festmachen, kann spielerisch was, ist gut mit dem Kopf und er ist auch schnell. Hatte mit Mannheim damals die Liga gerockt und kommt seitdem in Hannover regelmäßig auf Einsätze, obwohl er dort immer große Konkurrenz hatte.

Das Mittelfeld ist für mich ein großes Fragezeichen, welches ich erstmal hinten anstellen würde, weil unklar ist, wer bleiben wird. Ich würde mir da aber in erster Linie wieder einen Tallig wünschen, der von seiner guten Schusstechnik gebrauch macht, die wir in der Saison noch gar nicht gesehen haben. Tallig hat für mich auch mit seiner Handlungsschnelligkeit ein Attribut, dass wir unbedingt brauchen.

Ich würde deshalb auch eher einen Back Up für Steinhart verpflichten und vorne die Flügel wieder ausdünnen, damit ein Spieler wie Greilinger wieder Spielpraxis sammeln kann und nicht den Notnagel geben muss.

Edit: Generell müsste der Kader wegen der u23 Regel auch wieder jünger gehalten werden.

Ich weiß nicht, ob Löhmannsröben sich in München wirklich auf Fußball konzentrieren würde. An sich spannender Spieler, aber bin da in unserem Umfeld etwas skeptisch. Ich persönlich würde noch immer sehr gerne Salger halten. Ist zwar nicht der Lautsprecher in der Abwehr, aber ist enorm spiel- und zweikampfstark und ein Spieler, der bei jedem Trainer gesetzt ist.
Sulejmani wäre sehr interessant, ebenfalls Marvin Cuni, Telalovic sowieso, Ungerath ist auch spannend. Wird sicher sehr cool, wen man da an Land ziehen kann

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kader 2021/2022 |#788
05.12.2021 - 11:25 Uhr
Manuel Baum und Claus Schromm, gemeinsam oder einer von Ihnen, beide kennen die Löwen noch aus anderen Zeiten, wären sich keine schlechte Alternative zur aktuell eigentlich nicht mehr verschlechterungsfähigen Situation, wo in den vergangenen 3 Spielen alles an taktischen und spielerischen wie auch mentalen Defiziten offenbart worden ist.
Kader 2021/2022 |#789
05.12.2021 - 11:26 Uhr
Ich würde vor allem versuchen, die Mannschaft auch im Bereich Athletik (Schnelligkeit, Kopfballstärke) zu verbessern. Da sehe ich schon noch Defizite gegenüber anderen Top-Mannschaften. Wenn man sich z.B. in der 2. Liga Darmstadt anschaut, da ist ja gefühlt jeder zweite Spieler fast 2 Meter groß, und kicken können die trotzdem...
Kader 2021/2022 |#790
05.12.2021 - 11:47 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von M-Power

Zitat von McGuinness

Ich weiß nicht, ob Löhmannsröben sich in München wirklich auf Fußball konzentrieren würde. An sich spannender Spieler, aber bin da in unserem Umfeld etwas skeptisch. Ich persönlich würde noch immer sehr gerne Salger halten. Ist zwar nicht der Lautsprecher in der Abwehr, aber ist enorm spiel- und zweikampfstark und ein Spieler, der bei jedem Trainer gesetzt ist.
Sulejmani wäre sehr interessant, ebenfalls Marvin Cuni, Telalovic sowieso, Ungerath ist auch spannend. Wird sicher sehr cool, wen man da an Land ziehen kann

Ich denke schon, dass Löh sich auf den Fußball konzentrieren können sollte. Hat in Rostock und in den wenigen Spielen in Halle gezeigt, dass er ein Stück weit auch gereift ist. Anders als in seiner FCK Zeit hat man gar nichts negatives mehr über ihn vernommen.
Wenn Salger mit dem Gehalt Abstriche in Kauf nimmt, kann er meinetwegen auch bleiben, aber ich sehe ihn nicht mehr in der ersten Elf, weil er im Aufbau einfach zu behäbig geworden ist und dadurch Pressingsituationen nicht mehr so löst, wie in der Vergangenheit und auch bei Gegentoren oftmals zu langsam schaltet. Spielerisch haben ihn unsere Talente in jedemfall überholt, auch wenn Belkahia in einer Formkrise steckt. Salgers einziger Vorteil ist, dass er ein Linksfuß ist und die für die IV recht rar am Markt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.