SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2016 / 2017

25.03.2016 - 13:56 Uhr
Kader 2016 / 2017 |#281
09.01.2017 - 21:01 Uhr
So dann verschlägt es Zellner nach Saarbrücken ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Zeit, leider konnte er bei uns nie länger sich zeigen.

Aber eine andere Personalie wird jetzt spannend, Burgstaller hat Nürnberg in Richtung Schalke verlassen, da bin ich ja mal gespannt, ob Wooten noch die RR bei uns mitmacht. Sollte morgen oder übermorgen bei uns ein junger Stürmer sich einstellen, dann würde ich Geld verwetten das Wooten AS folgt. Bin mal gespannt!
Kader 2016 / 2017 |#282
09.01.2017 - 21:43 Uhr
Ja zu Zellner lässt sich in der Tat nicht viel sagen, er hat ja insgesamt nur 10 Spiele für uns bestritten (im Schnitt knapp 23 min pro Spiel). Fand ihn als ZDM recht unauffällig, was für einen Defensivspieler ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Leider hat er es verletzungsbedingt nie geschafft wirklich hier anzukommen.
Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute bei Saarbrücken, denke für die RL ist er auf jeden Fall ein guter Spieler im ZDM oder RV.

Zu Burgstaller/Wooten: Glaube nicht, dass der Club für einen Spieler eine Ablöse zahlt, den sie im Sommer kostenlos bekommen könnten. Zum einen würde unser aufgerufener Preis bestimmt nicht gering sein und zum anderen plagen die Nürnberger ja größere finanzielle Sorgen.

Eigentlich poste ich ja immer während oder kurz vor der Transferzeit meine Wunschspieler. Dieses Jahr fällt mir das überhaupt nicht leicht, da 1.) unser Kader recht groß ist und da erstmal ausgedünnt werden müsste. Ein Anfang ist ja jetzt schon getan. 2.) Finde ich es dieses Jahr gar nicht mal so leicht Positionen zu definieren, wo zwingend Bedarf bestehen würde. Das liegt zum einen daran, dass fast jeder Spieler seine Einsätze bekam und wir keine großen Verletzungsprobleme haben, zum andern haben wir auch auf jeder Position Spieler in der Hinterhand, bei denen ich keine großen Bauchschmerzen bekäme, wenn doch mal jemand ausfällt.
Mal schauen, ob noch ein Spieler zu uns stößt. Wird dann wohl wie Korbi und Toni letztes Jahr, schon ein Vorgriff auf 17/18 sein.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2016 / 2017 |#283
10.01.2017 - 14:51 Uhr
Alles Gute in Saarbrücken, Steven Zellner!!! Ich wüsche dem Jungen wirklich, dass er verletzungsmäßig nun mehr Glück hat und wieder Fuß fassen kann.

Zum Thema Wooten: Naja, alles eine Frage des Geldes. Klamme Kassen haben die lauten "Traditionsvereine" doch noch nie davon abgehalten, Geld auszugeben. Ganz ehrlich: Wenn wir eine Ablöse erzielen können, dann lieber das anstatt im Sommer für lau. Jose ist noch da, und auch Julian Derstroff hat an der Seite von Höler in Mainz tolle Leistungen gezeigt. Richi kann keinen Wooten ersetzen.

Aber auch/selbst AS sollte die Schwächen von Wooten kennen - das ist keiner, den man holt und der sofort einschlägt. Ob das der richtige Burgstaller-Ersatz wäre?

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2016 / 2017 |#284
10.01.2017 - 17:24 Uhr
Nach dem Burgstaller-Abgang in Nürnberg wäre ein sofortiger Wechsel von Wooten fast schon die logische Konsequenz. AS ist bekanntermaßen der größte Fan, den Wooten hat grins
Er konnte noch so schlecht/lustlos spielen und war dennoch immer unantastbarer Stammspieler unter AS.
Auf den ersten Blick sähe ein jetziger Verlust von AW wegen seiner guten Scorerwete sehr schmerzhaft aus.
Auf den zweiten Blick würde ich es gar nicht so dramatisch sehen:

1. Wir kassieren jetzt noch etwas Ablöse, was bei einem (eventuellem) Abgang im Sommer nicht der Fall wäre.
2. Ist das eine Chance für JPV oder Derstroff, die ebenfalls eher spielerische Angreifer sind und dann ggf aufblühen.
3. Hat Höler meiner Meinung nach einen Riesenanteil daran, dass Wooten solch eine verhältnismäßig starke Hinrunde gespielt hat. Seinen Abgang fände ich "schlimmer".

Naja, abwarten und Tee trinken. Im Fußballgeschäft ist nicht immer alles logisch grins
Außerdem ist das bisher, soweit ich weiß, sowieso nur pures Name-Dropping, ohne jederlei Quelle.

•     •     •

Heads on a science apart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardtwaldbauer am 10.01.2017 um 17:28 Uhr bearbeitet
Kader 2016 / 2017 |#285
11.01.2017 - 07:59 Uhr
Sorry, aber ein Abgang von Wooten jetzt oder im Sommer wäre der worst case für mich. Ich weiß nicht was beim SV alle immer gegen Wooten haben, letzte Saison musste er zumeist LA/LM spielen, das AS ihn auf falschen Positionen brachte und den langsameren Bouhadouz als MS setzte war der größte Schwachsinn von AS. Das ein Wooten als MS nicht ersetzbar ist, sieht man im System von KK, dessen Vertrauen Wooten ebenfalls besitzen dürfte. Deswegen, Wooten bleibt. smile
Kader 2016 / 2017 |#286
11.01.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von JotDee
Sorry, aber ein Abgang von Wooten jetzt oder im Sommer wäre der worst case für mich. Ich weiß nicht was beim SV alle immer gegen Wooten haben, letzte Saison musste er zumeist LA/LM spielen, das AS ihn auf falschen Positionen brachte und den langsameren Bouhadouz als MS setzte war der größte Schwachsinn von AS. Das ein Wooten als MS nicht ersetzbar ist, sieht man im System von KK, dessen Vertrauen Wooten ebenfalls besitzen dürfte. Deswegen, Wooten bleibt. smile

Im Grunde gebe ich dir recht. Auch mir wäre es deutlich lieber, wenn Wooten bleibt. Ich wollte mit meinem Post keine Werbung für einen Abgang von AW machen. Ich wollte nur verdeutlichen, warum zumindest meiner Meinung nach ein Abgang von Wooten kein worst case wäre.
Um seine guten Scorerwerte diese Saison etwas besser einzuordnen, habe ich mir mal seine bisherigen in Liga 2 angeschaut:

Saison 12/13: 28 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen
Saison 13/14: 18 Spiele, 4 Tore, 0 Vorlagen
Saison 14/15: 31 Spiele, 8 Tore, 2 Vorlagen
Saison 15/16: 32 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen
Saison 16/17: 16 Spiele, 8 Tore, 3 Vorlagen (Stand jetzt)

Wie man sieht, deutet vieles darauf hin, dass diese Hinrunde ein "Ausrutscher" nach oben ist, was seine Scorer betrifft. Das ist sicherlich auch ein Stück weit spielsystembedingt und positionsbedingt, da gebe ich dir völlig recht.
Ich fürchte aber auch, dass Wooten (wahrscheinlich) in Zukunft nicht mit dieser Konstanz weitertreffen wird.
Um auch nochmal kurz auf seine Leistungen unter Schwartz einzugehen:
Mir persönlich hat in vielen Spielen sein Auftreten und sein Einsatz nicht gefallen, als es für ihn persönlich nicht rund lief. Das ist in dieser Saison, wo er auch selbst erfolgreicher ist, besser geworden. Wahrscheinlich hätte ihm in der Vergangenheit der ein oder andere Denkzettel (Bank) nicht geschadet. Ähnlich wie das vor Kurzem Kocak (anscheinend) bei Paqarada gemacht hat.
Zusammenfassend will ich nur klarstellen: Ein Verbleib von AW fände ich auch schöner. Im Falle eines Abgangs wäre er meiner Meinung nach aber auf Dauer ersetzbar.

•     •     •

Heads on a science apart
Kader 2016 / 2017 |#287
11.01.2017 - 10:42 Uhr
Zu Andrew Wooten.
Ich würde ihn nicht verkaufen. Zumindest nicht im Winter. An Otmar Schorks Stelle würde ich versuchen den Vertrag von AW zu verlängern und ihm eine Ausstiegsklausel reinschreiben um uns eine garantierte Ablösesumme zu sichern.
So viel zu Andrew Wooten.
Neuzugänge würden für mich nur auf den defensiven Außenbahnen Sinn machen. Klingmann ist ein solider AV und schlägt solide Flanken. Paqarada ist ein Spieler mit Licht und Schatten. Für den Sommer würde ich einen neuen LV kaufen, der solide Leistungen bringt. Paqarada würde ich verkaufen. Unter dem Strich fehlen uns auch Alternativen für die AVs . Für beide Seiten gibt es keine gelernte Alternativen. Roßbach sehe ich eher als DM, zudem hat er mich als LV nicht überzeugt. Thiede hat als RV passable Leistungen gezeigt. Ist aber devensiv nicht stark genug.
Kader 2016 / 2017 |#288
13.01.2017 - 20:04 Uhr
An dieser Stelle soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass unser Käpt'n Kulo seinen Vertrag wieder um ein Jahr bis 2018 verlängert hat. Ein gutes Zeichen wie ich finde. daumen-hoch

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Kader 2016 / 2017 |#289
24.01.2017 - 15:55 Uhr
Der Einspruch gegen Kisters Sperre hatte jetzt doch Erfolg und sie wurde auf drei Spiele reduziert (keine Bewährung). Damit wird er noch zwei Spiele ausfallen und gegen Stuttgart wieder zur Verfügung stehen.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Kader 2016 / 2017 |#290
30.01.2017 - 12:35 Uhr
Bene Gimber wechselt nun doch nach Karlsruhe und wird von Hoffenheim bis 2018 zum KSC ausgeliehen.
Schade, dass es bei uns nicht ganz gepasst hat, das Potential hat er allemal! Bin gespannt wie er sich jetzt beim KSC aufdrängen kann. Zum wiederholten Male kommt er ja jetzt erst wieder nach der Vorbereitung zu seinem neuen Team.

Ist das ein Anzeichen darauf, dass sich bei uns vielleicht doch noch etwas tut? Oder zieht man Karl jetzt endgültig in die Innenverteidigung und plant dann auf der 6 zusätzlich mit Zenga?
Eine weitere Variante wäre einen neuen LV zu holen und dann Roßbach als IV zu planen.
2 Tage haben wir noch Zeit...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.