SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2016 / 2017

25.03.2016 - 13:56 Uhr
Kader 2016 / 2017 |#201
16.08.2016 - 16:28 Uhr
Mal ein ganz kruder Gedanke: Ob ein Tausch für Bielefeld ein Thema wäre? Die suchen ja händeringend nach Offensivkräften, und Wooten hätte einen identischen Marktwert und ebenso ein Jahr Restvertragslaufzeit...ist halt die Frage, inwieweit KK weiterhin auf Andrew setzen will, dessen Ladehemmung ja nun schon lange anhält.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2016 / 2017 |#202
16.08.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von Don_Jorge

Mal ein ganz kruder Gedanke: Ob ein Tausch für Bielefeld ein Thema wäre? Die suchen ja händeringend nach Offensivkräften, und Wooten hätte einen identischen Marktwert und ebenso ein Jahr Restvertragslaufzeit...ist halt die Frage, inwieweit KK weiterhin auf Andrew setzen will, dessen Ladehemmung ja nun schon lange anhält.

Also wenn ein Tausch stattfinden sollte, dann aber bitte auf der Position des RV. Sonst hätten wir drei Spieler auf dieser Position. Wohin damit ? Wooten würde ich momentan verschenken...grins

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 16.08.2016 um 16:42 Uhr bearbeitet
Kader 2016 / 2017 |#203
16.08.2016 - 17:17 Uhr
Dick wäre ohne Zweifel eine Verstärkung.
Gerade durch Standards und Flanken.
Klingmann konnte bisher auch nicht voll überzeugen und Thiede ist ein Allrounder, kein spezieller RV.

Warum manche hier zu Wooten so negativ eingestellt sind, verstehe ich nur teilweise.
Wooten hat zwar eine unendliche Erfolgslosigkeit vor dem Tor, hat mir aber in der Vorbereitung gefallen. Gegen den BVB gestern sehr ordentlich und in den 2 Ligaspielen war er auch nicht bei den schwächsten.
Ihm fehlt einfach ein Tor, dann läuft es bei ihm auch wieder.
Momentan kann man auf ihn nicht verzichten, da offensiv wenige gleichwertig sind.
Wooten in guter Form wäre unersetzlich, irgendwann muss er diese auch wieder finden.
Rouwen Hennings hatte beim KSC mal eine ähnliche Erfolgslosigkeit und wurde 2014/2015 Torschützenkönig der 2.Liga.

•     •     •

...
Kader 2016 / 2017 |#204
16.08.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von hans74

Also wenn ein Tausch stattfinden sollte, dann aber bitte auf der Position des RV. Sonst hätten wir drei Spieler auf dieser Position. Wohin damit ? Wooten würde ich momentan verschenken...grins

Das würde Bielefeld aber nicht weiterhelfen, die brauchen ja Offensivkräfte. Thiede können wir ja auch im Mittelfeld einsetzen. Aber hinter Wooten stünden Höler, Derstroff und Vunguidica (wenn wieder auf dem Damm) bereit.

Zitat von maier80

Wooten in guter Form wäre unersetzlich, irgendwann muss er diese auch wieder finden.

Klar, er hat eine gute Vorbereitung gespielt, aber im Ligabetrieb zählt das nicht. Leider hat er diese unersetztliche Form vom Beginn der letzten Saison wohl nicht. Und KK wird auch nicht ewig drauf warten, dass der Knoten platzt. Der Zeitpunkt wäre allerdings wohl noch ein bissl früh.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 16.08.2016 um 17:33 Uhr bearbeitet
Kader 2016 / 2017 |#205
16.08.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von maier80

Warum manche hier zu Wooten so negativ eingestellt sind, verstehe ich nur teilweise.
Wooten hat zwar eine unendliche Erfolgslosigkeit vor dem Tor, hat mir aber in der Vorbereitung gefallen. Gegen den BVB gestern sehr ordentlich und in den 2 Ligaspielen war er auch nicht bei den schwächsten...
Rouwen Hennings hatte beim KSC mal eine ähnliche Erfolgslosigkeit und wurde 2014/2015 Torschützenkönig der 2.Liga.

Mich persönlich ärgert seine Körpersprache schlechthin. Wie er manchmal über den Platz läuft, da werde ich wahnsinnig. Bei seinen Disziplinlosigkeiten körperlicherseits ebenso .Dazu kommt nun mal seine Erfolgslosigkeit. Auch wenn er seit längerer Zeit nicht trifft, als Vorbereiter macht er auch nicht auf sich aufmerksam. Letzte Saison hat Jovanovic bei viel weniger Einsatzzeit die gleichen Scorer-Punkte erzielt wie Wooten. Wie gerne hätte ich Jova noch ein Jahr bei uns gesehen.

Neben Rouwen Hennings erinnere ich mich aber auch an einen gewissen Sean Dundee, welcher 1 1/2 Saisons getroffen hat, wie er wollte. Danach hat er den Rest seiner Karriere nie wieder zu solch einer Form gefunden. Solche Fälle gibt es leider auch.

•     •     •

(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2016 / 2017 |#206
17.08.2016 - 09:21 Uhr
Wooten spielt zumeist nicht auf seiner Position sondern reibt sich in unendlichen Scharmützeln im Mittelfeld (vom Defensiven bis zum AS) auf. Er rennt meistens mehr wie 80% der restlichen Mannschaft, also mal so gut sein und unsere Kampfsau nicht immer so runtermachen, imho ist er einer der Mannschaftsdienstlichsten Spielern die wir haben. Jetzt nachdem Kuba fix das ist, kann er sich auch endlich wieder mehr auf seine Position als Mittelstürmer, der er nunmal IST, konzentrieren. Bei AS war er ja fast immer RA/LA bis DM ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixeschlotza am 17.08.2016 um 09:22 Uhr bearbeitet
Kader 2016 / 2017 |#207
17.08.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Bixeschlotza
Wooten spielt zumeist nicht auf seiner Position sondern reibt sich in unendlichen Scharmützeln im Mittelfeld (vom Defensiven bis zum AS) auf. Er rennt meistens mehr wie 80% der restlichen Mannschaft, also mal so gut sein und unsere Kampfsau nicht immer so runtermachen, imho ist er einer der Mannschaftsdienstlichsten Spielern die wir haben. Jetzt nachdem Kuba fix das ist, kann er sich auch endlich wieder mehr auf seine Position als Mittelstürmer, der er nunmal IST, konzentrieren. Bei AS war er ja fast immer RA/LA bis DM ...

Ich möchte Andrew nicht runtermachen. Ich möchte nur schildern, welchen Eindruck ich von ihm gewonnen habe. Ist eben ein anderer Eindruck, als Du von ihm hast.

Ob er mehr rennt als 80 % der anderen Spieler, das kann sein, das weiß ich nicht. Da müsste ich erst Statistikanalyse betreiben. Mir kommt eher darauf an, wie er rennt:
- In welcher Intensität greift er den ballführenden Gegner an ?
- Wie viele Sprints leistet er pro Spiel ?
- Sind seine Laufwege effektiv ?

Andrew spielt mannschaftsdienlich, da hast Du Recht. Aber welcher unserer Spieler spielt NICHT mannschaftsdienlich ? Demnach kann man alle Spieler als Kampfsäue bezeichnen.

Fakt ist bei ihm aber auch, er konnte sich gegen AB nicht durchsetzen. RSP halte ich ebenfalls für den besseren MS. Schon allein, um 1. Bälle fest zu machen. Als RA/LA/DM gehört er in meiner ersten Elf momentan auch nicht hinein. Da sehe ich Pledl, Kosecki, Vollmann und Vunguidica vor ihm. Von Derstroff habe ich noch nichts gesehen, kann ihn daher nicht beurteilen. Auch Höler sehe ich als guten Konkurrenten zu ihm.

Ich verstehe, dass Du ihn verteidigst, sollte er zu Deinen Lieblingsspielern gehören.

•     •     •

(Horst Hrubesch)

Kader 2016 / 2017 |#208
18.08.2016 - 10:27 Uhr
Wie dem auch sei, es gab etliche gestandene Stürmer, die eine mehr oder weniger längere Phase ohne Torerfolg durchleben mussten, Wooten wird wieder seine wichtigen Tore für uns machen, da bin ich mir sehr sicher. Zu dem Dick Gerücht, das würde ich sehr begrüßen. Dick war in seiner Lautrer Zeit eine Flankenmaschine die ich aus der Westkurve oft genug nach vorne gebrüllt habe. Auch seine Standards sind sehr gefährlich, würde uns auf jeden Fall helfen, auch wenn wir dann irgendwann gänzlich eine FCK Filiale wären.
Kader 2016 / 2017 |#209
18.08.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von Bixeschlotza
Wooten wird wieder seine wichtigen Tore für uns machen, da bin ich mir sehr sicher.

... am besten gleich am Montag zwinker (wenn der Trainer ihn aufstellt)

•     •     •

(Horst Hrubesch)

Kader 2016 / 2017 |#210
18.08.2016 - 12:58 Uhr
Zu Dick: Hier mal eine Einschätzung eines Arminen:
Zitat von Ugolini

Ich persönlich kenne die Vorgaben von Rehm nicht, aber zur Zeit scheint Dick diese nicht zu erfüllen.
Zusätzlich fand ich Dick auch sehr bescheiden in der letzten Saison. Er hatte auch viel Glück in vielen Situationen...
Schlampige Pässe, Probleme bei technisch starken Gegenspieler und offensiv kam mir deutlich zu wenig. Sein ganzes Spiel war zu behäbig und zu langsam. Dann kamen noch einge Situationen hinzu, wo er zu unkonzentriert war und dem Gegner in der Vorwärtsbewegung zum Kontern einlud. Meist hatten wir Glück, dass der Gegner die Chancen nicht nutzte. Rehm wird sich unsere alten Spiele angeschaut und im Training seine Schlüsse gezogen haben.

Hört sich jetzt nicht gerade prickelnd an. Bei RR ist er nur noch RV Nr. 3.
2. Liga wird er zwar spielen können, aber ich zweifle stark, dass der SVS mit Dick gegenüber Klingmann oder Thiede einen Mehrwert erhält.

•     •     •

(Horst Hrubesch)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.