SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2016 / 2017

25.03.2016 - 13:56 Uhr
Da es so langsam in die heiße Phase in der Liga geht, darf auch schon gerne über den Kader der kommenden Saison spekuliert werden!

Kader für die kommende Saison (Stand 12.09.2016)

Torhüter

Marco Knaller (2018)
Michael Hiegl (2017)
Rick Wulle (2019)

Abwehr

Philipp Klingmann (2017 + Option)
Damian Roßbach (2017)
Tim Knipping (2018 + Option)
Tim Kister (2017)
Leart Paqarada (2017)
Daniel Gordon (2018 + Option)
Benedikt Gimber (Leihe bis 2017)

Mittelfeld

Denis Linsmayer (2017)
Stefan Kulovits (2018)
Erik Zenga (2017)
Manuel Stiefler (2017)
Marco Thiede (2017)
Thomas Pledl (Leihe bis 2017)
Korbinian Vollmann (2017 + Option)
Moritz Kuhn (2018)
Julian-Maurice Derstroff (2018 + Option)
Markus Karl (2018 + Option)
Maximilian Jansen (2019 + Option)
Jakub Kosecki (2018 + Option)
Daniel Lukasik (Leihe bis 2017)
Taner Yalcin (2017 + Option)

Angriff

Andrew Wooten (2017)
José-Pierre Vunguidica (2018)
Lucas Höler (2018 +Option)
Richard Sukuta-Pasu (2018 + Option)

Zugänge

Tim Knipping (M'Gladbach II)
Lucas Höler (FSV Mainz 05 II)
Julian-Maurice Derstroff (FSV Mainz 05 II)
Daniel Gordon (Karlsruher SC)
Markus Karl (1. FC Kaiserslautern)
Maximilian Jansen (Hallescher FC)
Richard Sukuta-Pasu (Energie Cottbus)
Benedikt Gimber (1899 Hoffenheim)
Jakub Kosecki (Legia Warschau/Kauf)
Daniel Lukasik (Lechia Gdansk)
Taner Yalcin (vereinslos)

Abgänge

Aziz Bouhaddouz (St.Pauli)
Jakub Kosecki (Legia Warschau/Leihende)
Dominik Stolz (F91 Düdelingen)
Daniel Schulz (Stuttgarter Kickers)
Kevin Kratz (?)
Florian Hübner (Hannover 96) -> 500.000 €
Robert Zillner (SV Schalding-Heining)
Alexander Bieler (Holstein Kiel)
Ranisav Jovanovic (FSV Frankfurt)
Seyi Olajengbesi (?)
Eric Schaaf (VfB Gartenstadt)
Philipp Kühn (Viktoria Köln)
Steven Zellner (Saarbrücken)

Hier kann alles rein, was den Kader der kommenden Saison betrifft. Ebenso können hier auch Wunschspieler geäußert werden!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 13.01.2017 um 20:04 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Kader 2016 / 2017 |#1
25.05.2016 - 21:29 Uhr
Zitat von henry78

Laut der online Ausgabe der Kieler Nachrichten von heute steht euer Spieler Alexander Bieler kurz vor einem Wechsel zu uns. Könnt ihr ein bisschen was über ihn sagen? Stärken? Schwächen? Seine Leistungsdaten lesen sich ja nicht so toll! Ob er da die technisch versierte und torgefährliche Verstärkung für unser offensives Mittelfeld ist?

Bieler konnte weder im OM noch auf den Außenpositionen überzeugen. Es blieb in den zwei Jahren, in denen er bei uns war, nur bei einigen guten Ansätzen, denen oft Totalausfälle folgten. Er hat bei uns in diesen 2 Jahren sich quasi nicht weiterentwickelt.
Katastophal fande ich oft seine vielen Fehlpässe, auch die von geringerer Distanz, herbeigeführt durch seine mangelnde Übersicht. Gut hingegen fand ich seine Ballführung und seine Dribblings, auch wenn diese oft zu nichts führten.
Ursache sehe ich bei ihm hauptsächlich im mentalen Bereich. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl, es gelingt ihm nicht sich wirklich auf das Spiel zu konzentrieren, bzw. auch den nötigen Ehrgeiz zu entwickeln, besser zu werden. Seine Einsätze waren eher blass.
Die 2. Liga ist auf jeden Fall eine Nummer zu groß für ihn. In der 3. Liga wird es für ihn etwas leichter sein, aber ob er dort die Kurve bekommt, wage ich nicht zu beurteilen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 25.05.2016 um 21:38 Uhr bearbeitet
Kader 2016 / 2017 |#2
05.06.2016 - 14:20 Uhr
Glückwunsch aus Cottbus zur Verpflichtung von Sukuta-Pasu! Er war in der desaströsen Abstiegssaison mit der Beste der Truppe, stemmte sich auch sichtbar gegen den Niedergang; zum Ende wurde er gar zum Kapitän benannt, dieses Amt empfande ich jedoch zumindest als jedoch zu hoch gehoben, wenngleich das von einem großen Standing im Team zeugt (und das als Neuzugang vergangenen Spätsommer!).

Jedenfalls bekommt ihr mit ihm einen erfahrenen Angreifer im besten Fußballerlater, der vielschichtige Qualitäten als Stürmer mitbringt. Aufgrund seiner Größe und Masse ist er als Wandspieler in vorderster Front prädestiniert. Für 3. Liga-Maßstäbe war das definitv herausragend, wie er die zahlreichen hohen Bälle auf ihn immer wieder gekonnt herunterpflückte und festmachte. Er ist schon ein extrem wuchtiger Stürmer, ein Vorkämpfer, der auch zwei Gegenspieler bearbeiten oder binden kann. Auch technisch ist er durchaus beschlagen, mit dem Ball weiß er schon reichlich anzufangen. Häufig kommt da seine gute Ausbildung zum Vorschein, nicht umsonst hat er ja auch diverse U-Nationalteam durchlaufen. Für meinen Geschmack ist er jedoch für einen Angreifer etwas zu antrittslahm und auch in der Handlungsschnelligkeit oft zu langsam. Ballschleppen und Kabinettstückchen beherrscht er allerdings auch. Dahingehend muss er geradliniger werden.

Auf seinen vorherigen Stationen war er zudem oft als Chancentod verschrien - formulieren wir's mal so: Seine Quoten diese Saison waren okay angesichts der Umstände (fehlende Offensivaktionen, spielerisch limitiertes Team, Abstiegsangst), sind dennoch ausbaufähig, gerade höherklassig. Das war von vielen auch der größte Aufhänger zur Kritik. Das Prädikat Torjäger würde ich ihm nicht attestieren, dafür bringt er diverse, anderweitig genannte Qualitäten mit.

Summa summarum wünsche ich euch viel Glück mit ihm, ich traue ihm die 2. Liga ohne Weiteres zu, dies hat er in Vergangenheit ja auch schon gespielt. Er hat mehrere überdurchschnittlich stark ausgeprägte Fähigkeiten, darum würde ich ihn von Beginn an nicht als den Goalgetter sehen oder ihn auf Tore reduzieren.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kader 2016 / 2017 |#3
15.07.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von DJ_VfB
Moin zusammen. Der VfB sucht ja bekanntlich einen Ersatz für Insua, einen Konkurrenten für Heise auf LV. Man ist scheinbar an Wittek interessiert, der soll aber laut den Sechzigern nicht unter 3 Mio zu haben sein. Meine Frage an euch lautet nun, wie ihr eine realistische Ablöse für Paqarada einschätzen würdet, der ja in die gleiche Kategorie wie Wittek fällt. Danke schon mal smile

Ich schätze mal, dass da unter 800.000-1 Mio nichts gehen wird. Warum?
Paqarada ist unser Stamm-LV, der in der Defensive sowie unserer Offensive (vor allem auch durch Standards) sehr wichtig ist. Letztes Jahr haben wir nach dem furiosen Saisonbeginn auch Angebote für Hübner (800.000) und Paqarada (500.000) abgelehnt. Gut, Paqarada hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber es scheint den Verantwortlichen wichtiger zu sein die guten Spieler dann noch mindestens ein Jahr in den eigenen Reihen zu haben (mit der Chance auf Verlängerung) und sie dann im Zweifel ablösefrei abzugeben, da wir dann frühzeitig planen können und uns dementsprechend auf dem Markt (ablösefreien) Ersatz holen können. Damit ist der Verein in den letzten Jahren auch ganz gut gefahren (Bsp. Schauerte, Kübler, Riemann, Blum, etc. pp).
Außerdem gibt der Markt für LV jetzt schon nicht mehr so viel her, sodass es schwer werden würde einen passenden Ersatz zu finden.

Btw halte ich Wittek für überschätzt und würde niemals 3 Mio für ihn ausgeben, zumal er ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Wenn 60 bis zu 2 Mio bekommt wäre das mMn schon für ein sehr guter Deal für die Münchner.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.