Kader 2016 / 2017
25.03.2016 - 13:56 Uhr
25.05.2016 - 17:05 Uhr
Manche Stimmen munkeln über eine angebliche Rückkehr von Kingsley "King" Onuegbu. Na, ob das so eine gute Idee ist? Irgendwie glaube ich nicht dass er uns weiterhelfen kann, und wenn ich an seine Einsätze im SVS-Trikot damals denke...das war jetzt nicht gerade hochmotiviert.
25.05.2016 - 18:31 Uhr
Blos nicht Onuegbu. Der war der Chancen-Tod schlechthin und dazu überheblich bis zum geht nicht mehr.
25.05.2016 - 20:12 Uhr
Laut der online Ausgabe der Kieler Nachrichten von heute steht euer Spieler Alexander Bieler kurz vor einem Wechsel zu uns. Könnt ihr ein bisschen was über ihn sagen? Stärken? Schwächen? Seine Leistungsdaten lesen sich ja nicht so toll! Ob er da die technisch versierte und torgefährliche Verstärkung für unser offensives Mittelfeld ist?
25.05.2016 - 21:29 Uhr
Zitat von henry78
Laut der online Ausgabe der Kieler Nachrichten von heute steht euer Spieler Alexander Bieler kurz vor einem Wechsel zu uns. Könnt ihr ein bisschen was über ihn sagen? Stärken? Schwächen? Seine Leistungsdaten lesen sich ja nicht so toll! Ob er da die technisch versierte und torgefährliche Verstärkung für unser offensives Mittelfeld ist?
Bieler konnte weder im OM noch auf den Außenpositionen überzeugen. Es blieb in den zwei Jahren, in denen er bei uns war, nur bei einigen guten Ansätzen, denen oft Totalausfälle folgten. Er hat bei uns in diesen 2 Jahren sich quasi nicht weiterentwickelt.
Katastophal fande ich oft seine vielen Fehlpässe, auch die von geringerer Distanz, herbeigeführt durch seine mangelnde Übersicht. Gut hingegen fand ich seine Ballführung und seine Dribblings, auch wenn diese oft zu nichts führten.
Ursache sehe ich bei ihm hauptsächlich im mentalen Bereich. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl, es gelingt ihm nicht sich wirklich auf das Spiel zu konzentrieren, bzw. auch den nötigen Ehrgeiz zu entwickeln, besser zu werden. Seine Einsätze waren eher blass.
Die 2. Liga ist auf jeden Fall eine Nummer zu groß für ihn. In der 3. Liga wird es für ihn etwas leichter sein, aber ob er dort die Kurve bekommt, wage ich nicht zu beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 25.05.2016 um 21:38 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 21:41 Uhr
Moin hans74, sehr herzlichen Dank für deine Einschätzung. Das klingt alles nicht so berauschend. Da wir selbst aufsteigen wollen, werden wir sehen müssen, ob das dann der Transfer mit der richtigen Perspektive ist, allerdings will ich ihn ja nicht vorverurteilen, bevor er überhaupt da ist. Ich bin gespannt, wie er sich macht.
25.05.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von henry78
Moin hans74, sehr herzlichen Dank für deine Einschätzung. Das klingt alles nicht so berauschend. Da wir selbst aufsteigen wollen, werden wir sehen müssen, ob das dann der Transfer mit der richtigen Perspektive ist, allerdings will ich ihn ja nicht vorverurteilen, bevor er überhaupt da ist. Ich bin gespannt, wie er sich macht.
Moin henry78, da er immer noch ein junger Spieler ist, sollte man die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgeben. Auf jeden Fall muss er jetzt mal schauen, dass er regelmäßig zu Spieleinsätzen kommt. Manchmal ist ein Schritt zurück wichtig, um weiter voranzukommen.
Ich wünsche Euch viel Glück mit ihm, sofern der Wechsel wirklich zustande kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 25.05.2016 um 21:57 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von hans74
Bieler konnte weder im OM noch auf den Außenpositionen überzeugen. Es blieb in den zwei Jahren, in denen er bei uns war, nur bei einigen guten Ansätzen, denen oft Totalausfälle folgten. Er hat bei uns in diesen 2 Jahren sich quasi nicht weiterentwickelt.
Katastophal fande ich oft seine vielen Fehlpässe, auch die von geringerer Distanz, herbeigeführt durch seine mangelnde Übersicht. Gut hingegen fand ich seine Ballführung und seine Dribblings, auch wenn diese oft zu nichts führten.
Ursache sehe ich bei ihm hauptsächlich im mentalen Bereich. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl, es gelingt ihm nicht sich wirklich auf das Spiel zu konzentrieren, bzw. auch den nötigen Ehrgeiz zu entwickeln, besser zu werden. Seine Einsätze waren eher blass.
Die 2. Liga ist auf jeden Fall eine Nummer zu groß für ihn. In der 3. Liga wird es für ihn etwas leichter sein, aber ob er dort die Kurve bekommt, wage ich nicht zu beurteilen.
Zitat von henry78
Ganz so schwarz sehe ich es nicht.
Bieler hatte zwischendurch immer mal wieder gute Spiele drin, grundsätzlich hat er schon Anlagen.
Neben Dribblings und Ballführung sind seine Distanzschüsse sehr positiv zu erwähnen.
Er verfügt über eine gute Schusskraft und strahlt immer eine gewisse Torgefahr aus. Er taucht aus dem nichts oft mit durchaus gefährlichen Schüssen auf.
Das Problem von Bieler ist, dass nach einem guten Spiel 2/3 schlechte folgen. Wenn er Vertrauen vom Trainer spürt und konstanter wird, ist da schon Entwicklungspotenzial da.
Insgesamt hat es beim SVS nicht richtig gepasst, aber grundsätzlich kann er definitiv was.
Kiel spielt denke ich mal etwas offensiver als der SVS, evtl. funktioniert Bieler in einem anderen System besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 25.05.2016 um 22:08 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Manche Stimmen munkeln über eine angebliche Rückkehr von Kingsley "King" Onuegbu. Na, ob das so eine gute Idee ist? Irgendwie glaube ich nicht dass er uns weiterhelfen kann, und wenn ich an seine Einsätze im SVS-Trikot damals denke...das war jetzt nicht gerade hochmotiviert.
Ne, bloß nicht !! Wir brauchen so einen Selbstdarsteller nicht. Der soll seine Schlager zu Hause oder bei anderen Vereinen singen !
Seine Einsätze in den Relegationsspielen waren schwach, sein Einsatz beim Spiel gegen uns ebenso. Ich sehe keinen Grund ihn zu verpflichten, da er uns nicht weiterhelfen würde.
26.05.2016 - 18:47 Uhr
Bin da auch eher bei maier. Ab und zu hat Bieler schon aufblitzen lassen, dass er nicht umsonst bei Leverkusen und Gladbach ausgebildet wurde. Seine größte Schwäche ist ganz klar die Konstanz - wenn er die reinbekommt, kann er es auf jeden Fall in Liga 3/2 packen!
Hier noch ein Video von der Saison 14/15: https://www.youtube.com/watch?v=3c75o-hPfoQ
Vor allem das Tor gegen Lautern war erste Sahne, das er sich damals selbst per Balleroberung vorbereitet hat. Leider hatten solche Lichtblicke bei uns Seltenheitswert.
Zu Onuegbu: Den "Bundesliga-Stürmer" möchte ich hier ehrlich gesagt auch nicht mehr unbedingt sehen. Vor allem weil dies bedeuten würde, dass uns Rani verlässt.
Gibt bei Duisburg allerdings noch einen anderen Stürmer mit "O", den ich gerne hier sehen würde.
Hier noch ein Video von der Saison 14/15: https://www.youtube.com/watch?v=3c75o-hPfoQ
Vor allem das Tor gegen Lautern war erste Sahne, das er sich damals selbst per Balleroberung vorbereitet hat. Leider hatten solche Lichtblicke bei uns Seltenheitswert.
Zu Onuegbu: Den "Bundesliga-Stürmer" möchte ich hier ehrlich gesagt auch nicht mehr unbedingt sehen. Vor allem weil dies bedeuten würde, dass uns Rani verlässt.
Gibt bei Duisburg allerdings noch einen anderen Stürmer mit "O", den ich gerne hier sehen würde.
26.05.2016 - 19:53 Uhr
Euer Spieler Alexander Bieler ist bei uns aufgeschlagen. Er hat heute einen 3 Jahresvertrag unterschrieben. Die Quelle ist die HP von Holstein Kiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.