SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2016 / 2017

25.03.2016 - 13:56 Uhr
Kader 2016 / 2017 |#131
05.06.2016 - 18:42 Uhr
Wir sollten einen Teufel tun und im Vorhinein schon Spieler abschreiben oder als Fehleinkauf abstempeln!
In der Vergangenheit gab es schon viele Spieler hier, von denen im Vorfeld nicht alle begeistert waren, die aber trotzdem überzeugen konnten. Aus der jüngeren Vergangenheit seien da nur Löning (!), Dorn (!), Adler oder Bouhaddouz (!!) und auch Jovanovic genannt. Alle genannten Spieler haben hier durchaus respektable Leistungen gezeigt und hier auch z.T. ihren Karrierehöhepunkt gehabt.
Sukuta-Pasu scheint sehr zu polarisieren, wenn man sich so die Kommentare auf tm oder Facebook anschaut. Im Moment lachen sich viele ins Fäustchen, das kann sich aber auch schnell ändern. Ein Sandro Wagner ist bspw. auch jetzt erst bei Darmstadt aufgeblüht - die beiden kann man durchaus miteinander vergleichen!

Im Sturm wird es nun eng. Vunguidica, Höler und Sukuta-Pasu als klare Stürmer. Dazu Wooten, Vollmann und Derstroff, die das auch spielen können. Vom Gefühl her wird's für Jova jetzt bei uns nicht mehr weitergehen. Würde mir auch in diesem Falle eine klare Öffentlichkeitspolitik wünschen - 4 Spieler sind bei uns jetzt schon länger in der Schwebe, die anderen Abgänge sind schon länger kommuniziert worden. Auch für uns Fans wäre es schön, wenn da jetzt so langsam Klarheit herrschen würde.
Bin gespannt was auf uns noch so in der Kaderplanung zu kommt!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2016 / 2017 |#132
05.06.2016 - 20:44 Uhr
Nein, passt nicht. Der Transfer von Sukuta-Pasu macht keinen Sinn. Wir haben schon jetzt ein Überangebot vorne. Der Kader wird schon wieder unnötigerweise aufgebläht. Entweder man rechnet wieder mit vielen langzeitverletzten Spielern wie in dieser Saison oder der Spieler ist ein Schnäppchen. Ich denke auch, dass Jovanovic zu Fortuna Düsseldorf zurückkehrt.
Kader 2016 / 2017 |#133
06.06.2016 - 17:19 Uhr
Warum sollte RSP nicht die gleiche Entwicklung nehmen können wie Aziz ? Aziz war 27 Jahre alt und kam aus der RL. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass er es noch einmal schafft, sich zu einem Zweitliga-Top-Stürmer zu entwickeln. Warum sollte es nicht auch bei RSP funktionieren ? Sein Potenzial hat er in der Vergangenheit schon angedeutet.
Nach seinem guten letzten Jahr in Cottbus kann er jetzt beim SVS seinen nächsten Schritt machen. Er ist 25 Jahre alt, hat schon einige Erfahrungen gesammelt und ist im besten Fußballeralter. Er ist groß, robust und hat einen guten Schuß. Dass er in Cottbus Kapitän war, zeigt auch seine charakterlichen Vorzüge. Er passt in unsere Mannschaft. Ich traue ihm durchaus zu, sich beim SVS zu einem der Top-Stürmer der 2. Liga zu entwickeln. Wenn er es schaffen sollte, dann beim SVS !

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2016 / 2017 |#134
06.06.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von Zwuckel
Nein, passt nicht. Der Transfer von Sukuta-Pasu macht keinen Sinn. Wir haben schon jetzt ein Überangebot vorne. Der Kader wird schon wieder unnötigerweise aufgebläht. Entweder man rechnet wieder mit vielen langzeitverletzten Spielern wie in dieser Saison oder der Spieler ist ein Schnäppchen. Ich denke auch, dass Jovanovic zu Fortuna Düsseldorf zurückkehrt.

Inwiefern findest Du den Kader zu aufgeblasen?
Wir haben 3 Stürmer, 6 offensive Mittelfeldspieler, 5 mehr oder weniger zentrale/defensive Mittelfeldspieler, 7 Abwehrspieler und 4 Torhüter.
Ich gehe davon aus, dass noch ein IV unterschreiben wird und hoffe noch auf einen zentral offensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel lenken kann. Außerdem wird uns noch ein TW verlassen (Leihe oder Verkauf), da wir hier mit 4 TW überbesetzt sind. Dann hätten wir summa summarum 26 Spieler. Eine ganz normale Kadergröße aus meiner Sicht. Zumal wir mit Stiefler einen Spieler haben, der frühestens im kommenden Jahr einsatzfähig sein wird und mit Zenga einen Spieler, der ja immer wieder zurück geworfen wird.
Wir wären dann auf jeder Position doppelt besetzt und könnten taktisch flexibel reagieren.
Ich persönlich bin mit der Kaderplanung absolut zufrieden.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Kader 2016 / 2017 |#135
07.06.2016 - 20:25 Uhr
Inwiefern findest Du den Kader zu aufgeblasen?
Wir haben 3 Stürmer, 6 offensive Mittelfeldspieler, 5 mehr oder weniger zentrale/defensive Mittelfeldspieler, 7 Abwehrspieler und 4 Torhüter.
Ich gehe davon aus, dass noch ein IV unterschreiben wird und hoffe noch auf einen zentral offensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel lenken kann. Außerdem wird uns noch ein TW verlassen (Leihe oder Verkauf), da wir hier mit 4 TW überbesetzt sind. Dann hätten wir summa summarum 26 Spieler. Eine ganz normale Kadergröße aus meiner Sicht. Zumal wir mit Stiefler einen Spieler haben, der frühestens im kommenden Jahr einsatzfähig sein wird und mit Zenga einen Spieler, der ja immer wieder zurück geworfen wird.
Wir wären dann auf jeder Position doppelt besetzt und könnten taktisch flexibel reagieren.
Ich persönlich bin mit der Kaderplanung absolut zufrieden.

Wir haben 4 Stürmer (Wooten, Vunguidica, Sukuta-Pasu und Höler), mit Jovanovic sind es sogar fünf. Aus meiner Sicht zuviel für ein 4-2-3-1 System. Vier Torhüter sind ebenso zuviel, einer sollte noch gehen - wahrscheinlich Kühn, der von Münster umworben wird. Manuel Stiefler wird wohl frühestens im Oktober 2016 wieder voll einsatzfähig sein; er kann der kreative Zehner werden, den wir unbedingt benötigen. Am ehesten traue ich diese Rolle Derstroff im Verbund mit Höler zu. Vorne im Sturm wird sich Höler durchsetzen, da bin ich mir recht sicher. Im Gegensatz zu Sukuta-Pusa und Vunguidica ist er beweglicher, taktisch flexibler, hat mehr Zug zum Tor, einen strammen Schuß und macht die Buden dann auch (was man von Sukuta-Pusa und Vunguidica nicht behaupten kann). Am ehesten traue ich Wooten hier eine gute Chance zu. Er hat meiner Ansicht auf der falschen Position gespielt und muss weiter vorne seine Stärken ausspielen, da er nicht der schnellste ist. Zum Kader : Ich bin für 23 Mann - das reicht. Jede Position ist doppelt besetzt und der Kader muss so ausbalanciert sein, dass man flexibel einsetzbare Leute wie Marco Thiede hat, die verschiedene Positionen spielen können. Wir sehen, was kommt und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison. Natürlich hast Du recht, die meisten Vereine haben 26-27 Leute im Kader : um Variationsmöglichkeiten zu haben, mehrere Langzeitverletzte zu ersetzen, eventuellen Abgängen im Laufe des Transferfenster vorzubeugen etc. Ich persönlich ziehe einen effektiven Kader mit 23 Leuten vor.
Kader 2016 / 2017 |#136
08.06.2016 - 09:57 Uhr
Moin zusammen,

ihr habt euch ja einen starken Kader zusammengebastelt, nicht schlecht.
Wenn man sich vorstellt:
Knaller - Paqarada, Knipping, Gordon, Klingmann - Kulovits/ Linsmayer, Karl/Jansen - Derstroff, Pledl/Thiede - Höler, Sukuta-Pasu
Dann liest sich das schon gut. Da sollte erneut eine sorgenfreie Saison bei herausspringen.

Grüße von der Ostsee,
Wiesl

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Kader 2016 / 2017 |#137
08.06.2016 - 19:12 Uhr
F91 Düdelingen rüstet weiter auf. Der luxemburgische Meister sicherte sich die Dienste von Dominik Stolz (26/Foto, SV Sandhausen) sowie Momar N'Diaye (28, Jeunesse Esch). Stolz unterschrieb bis 2020, während N'Diaye bis 2019 unterzeichnete.
Dominik Stolz wechselt also zum luxemburgischen Meister Düdelingen und wird dementsprechend nächstes Jahr in der CL-Quali antreten. Viel Erfolg!

@Wiesl : Ja, liest sich gut und ich hoffe auch auf eine sorgenfreie Saison. Dies ist bei uns aber nicht selbstverständlich und wird, wenn es so kommen sollte, wieder ein Resultat harter Arbeit sein!

•     •     •

Kader 2016 / 2017 |#138
10.06.2016 - 11:48 Uhr
Daniel Schulz ist bei den Stuttgarter Kickers untergekommen Kicker

Danke für deine Zeit beim SV Schulzi, wünsche dir in Degerloch alles Gute!
Kader 2016 / 2017 |#139
10.06.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Bixeschlotza
Daniel Schulz ist bei den Stuttgarter Kickers untergekommen Kicker

Danke für deine Zeit beim SV Schulzi, wünsche dir in Degerloch alles Gute!

Seltsam, dass er in die vierte Liga geht, er hat doch eindeutig Qualität für mehr. Aber vielleicht will er einfach mal wieder eine große Rolle bei einem Verein übernehmen.
Kader 2016 / 2017 |#140
11.06.2016 - 08:39 Uhr
So laut heutiger Printausgabe der RNZ werden Ola und Jovanovic uns verlassen! Zellner hat einen neuen Vertrag unterschrieben (hoffen wir mal er bleibt für längere Zeit auf den Beinen) und Schaaf liegt ein Vertrag vor, ob er ihn annimmt oder nicht liegt an ihm.
Bleibt nur noch Ola und Jova alles gute zu wünschen und Danke für das was ihr dem SV gegeben habt.

Ich hoffe noch immer das etwas im kreativen Bereich geschieht und habe nun bedenken das Pauli vielleicht sich nach Linsmayer streckt, da Rzts..... nach Salzburg geht. Es bleibt weiterhin spannend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.