FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#301
30.07.2017 - 01:15 Uhr
Zitat von halbfan
Was heißt hier denn "abqualifizieren"? Sie sind beide sehr jung, genauso wie Dudziak übrigens, da kann und sollte man meines Erachtens nicht automatisch Konstanz auf höchstem Niveau erwarten.

Falls du es noch nicht bemerkt hast: Wie viele Niederlagen gab es dieses Jahr, 3?
Das ist meiner Meinung nach schon höheres Niveau in dieser Liga.
Aber es sei dir unbenommen noch nach weiteren Spieler/Backups zu gieren. Ich sag dir aber, das verbessert das Große/Ganze nicht automatisch, so einfach ist das Spiel dann doch wieder nicht.
Das mag bei RB oder Manager-Spielen funktionieren, aber davon sind wir noch weit weg.......

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 17/18 |#302
30.07.2017 - 09:12 Uhr
Zitat von halbfan

... Buballa und Kalla spielten keineswegs schlecht gegen Bochum, beide eher knapp über Zweitligadurchschnitt. Nur, der Rest der Mannschaft spielt inzwischen eben noch einen Tick besser!

Das finde ich beeindruckend. Nach meiner Erfahrung beschränkt man sich bei der spielerfokussierten Spielbeobachtung auf weniger als eine Handvoll Spieler. Mehr als zwei auf einmal geht eigentlich nicht, an sich beobachtet man nur einen Spieler. So sagte mir das auch mal jemand vom FC. Wenn man dann noch die Komplexität von Spielsituationen überlegt, die schwierige Vergleichbarkeit von unterschiedlichen Positionen. Wenn man das Spiel dann noch als Fan sieht,mit Emotionen oder auch Bier. Insofern finde ich eine derart feingradige Leistungsabstufung schon selbstbewusst.

Kalla hatte einen Stockfehler, einen klassischen Kalla, der einen Gegenangriff einleitete. Mehr nicht. Sonst war er in Ordnung. Nehrig hatte auch so einen Patzer. Hornschuh verschuldete fast die Bochumer Führung. Buballa hatte so einen Bock gar nicht. Sahin kriegte fast nichts auf die Reihe. Und wo findet "Stockfehler-Bouhaddouz" in deine "der Rest ist einen Tick besser"-Analyse Eingang?
Bei genauerer Überlegung bin ich doch nicht mehr ganz so beeindruckt. rolleyes

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#303
30.07.2017 - 10:08 Uhr
Zitat von halbfan

... Buballa und Kalla spielten keineswegs schlecht gegen Bochum, beide eher knapp über Zweitligadurchschnitt. Nur, der Rest der Mannschaft spielt inzwischen eben noch einen Tick besser!

Das finde ich beeindruckend. Nach meiner Erfahrung beschränkt man sich bei der spielerfokussierten Spielbeobachtung auf weniger als eine Handvoll Spieler. Mehr als zwei auf einmal geht eigentlich nicht, an sich beobachtet man nur einen Spieler. So sagte mir das auch mal jemand vom FC. Wenn man dann noch die Komplexität von Spielsituationen überlegt, die schwierige Vergleichbarkeit von unterschiedlichen Positionen...
Wenn man das Spiel dann noch als Fan sieht, mit Emotionen oder auch Bier. Insofern finde ich eine derart feingradige Leistungsabstufung schon recht selbstbewusst.

Kalla hatte einen Stockfehler, einen klassischen Kalla, der einen Gegenangriff einleitete. Mehr nicht. Sonst war er in Ordnung. Nehrig hatte auch so einen Patzer. Hornschuh verschuldete fast die Bochumer Führung. Buballa hatte so einen Bock gar nicht. Sahin kriegte fast nichts auf die Reihe. Und wo findet "Stockfehler-Bouhaddouz" in deine "der Rest ist einen Tick besser"-Analyse Eingang?
rolleyes

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 30.07.2017 um 10:11 Uhr bearbeitet
Kader 17/18 |#304
30.07.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von halbfan
Vielleicht findet man noch eine Ergänzung in der Offensive, womöglich auf Leihbasis. Durch die erneute Verletzung von Miyaichi bestünde hier durchaus Bedarf. Das Auftaktprogramm ist schwer, es stehen an den ersten vier Spieltagen nur Spiele gegen Gegner an, die grob auf dem gleichen Niveau sind wie die Hamburger. Nach diesen vier Spielen schließt das Transferfenster erst, daher müssen die richtigen Schlüsse gezogen und gegebenenfalls noch gehandelt werden.
90plus hat sich die Mühe gemacht, bislang 15 der 18 Zweitligamannschaften unter die Lupe zu nehmen. Sie sehen St. Pauli gut aufgestellt, sehen aber noch Bedarf auf der offensiven Außenbahn.

Auch wenn wir nun gesehen haben, dass MMD das durchaus kann, sehe ich es genauso. Er ist dort eine Notlösung und in der Mitte besser aufgehoben. Also benötigen wir genau dort noch einen wirklich guten Spieler.

Zudem sehe ich momentan keinen richtigen Backup für Dudziak, auch nicht für Buballa. Zander und Park sind hübsche Alternativen, wenn man aber sich wirklich für alle Fälle absichern möchten, brauchen wir doch noch jemanden.
Kommen diese zwei Spieler, sehe ich guten Mutes in die Saison, denn dann wären wir auf allen Positionen optimal besetzt. 3 Punkte gegen Bochum sind schon einmal beruhigend. Sollte man Dresden, vielleicht ja wieder mit einem anderen System, das man Dresden angepasst hat (und sei es das bewährte 4-2-3-1), ebenfalls schlagen können, könnte dies eine entspannte Saison werden und der Kader weiter so gut gelaunt wie im Trainingslager bleiben. smile

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob wir noch einen offensiven Mittelfeldspieler unbedingt benötigen. Sicher fehlt Miyaichi als Alternative für die Flügel, aber es muss ja einen Grund geben, warum man Litka den Vertrag gleich bis 2020 verlängert hat.
Da fallen mir erst mal nur 2 Gründe ein: Entweder um ihn zu verleihen oder weil man ihm den Durchbruch in absehbarer Zeit zutraut. Eine Leihaktion ist bisher nicht erfolgt; vielleicht ja nur wegen Miyaichis Verletzung, aber da liegt es für mich nahe, dass man ihm dessen Rolle als BU für die Außenbahn eben doch zutraut.
Und da wir jetzt anscheinend im 4-4-2 auftreten, entfällt die Position des ZOM bzw. wird anders besetzt (Buchtmann). Damit wird Möller Daehli wohl eher als LA als in der Mitte auflaufen.

Mit den jetzt vorhandenen 4 Spielern für die 2 Außenpositionen (Litka, Möller Daehli, Sahin und Sobota) finde ich uns eigentlich ausreichend besetzt. Natürlich würde ich mich nicht beschweren, sollte beispielsweise der hier schon öfters erwähnte Aycicek verpflichtet werden, nur für dringend notwendig halte ich das eben nicht.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich übrigens ausreichend BU’s für Dudziak und Buballa. Ich weiß nicht, wie Du BU definierst, aber für mich sind das Spieler, die zwar dran sind, aber (noch) nicht ganz das gleiche Leistungsniveau wie die Stammspieler aufweisen. Spieler der gleichen Leistungsebene bezeichne ich nicht als BU, sondern eher als Alternative (Sahin z.B. ist für mich, auch wenn er momentan auf der Bank sitzt, kein BU, sondern eine Alternative für Sobota und Möller Daehli).

Danach haben wir als BU für rechts Zander (habe ihn bewusst das erste Mal im Test gegen Bremen gesehen und natürlich war es unübersehbar, dass er mit Garcia enorme Schwierigkeiten hatte, aber auf der anderen Seite gibt es in der 2. Liga kaum Spieler mit dessen Leistungsniveau, insofern war das Spiel kaum repräsentativ für ihn) und auf der linken Seite Keller, der zumindest in ein paar aufeinanderfolgenden Spielen hat zeigen können, dass er grundsätzlich zweitligatauglich ist.
Weiter können rechts Hornschuh und links Park aushelfen, wie sie bereits bewiesen haben. Und dann haben wir für beide Seiten noch unsere Allzweckwaffe Kalla, der vorgestern als RV eine solide Leistung gezeigt hat. Also, auf den AV sehe ich uns auch voll ausreichend besetzt.

Generell bin ich da bei @Meckkerekke : Wenn man unseren Nachwuchsspielern nicht einmal zutraut, dass sie im Notfall mal ein Spiel bestreiten können - vielleicht sogar nur als Einwechsler - , dann sollte man sie besser gar nicht erst in den erweiterten Profikader aufnehmen. Und wann hat denn zuletzt einer unserer jungen Spieler mal so richtig versagt, wenn er ‘ranmusste oder -durfte? Außer an einmal Rosin in Sandhausen kann ich mich an niemanden sonst erinnern. Und da war ohnehin fast die ganze Mannschaft voll neben der Spur.

Leise Bedenken habe ich zum Kader nur im Angriff, da ich uns dort als qualitativ zwar hochwertig, quantitativ aber etwas dünn besetzt sehe. Da wäre mir mit einem BU insbesondere zu Bouhaddouz, also einem Typ robuster Strafraumspieler, etwas wohler.
Kader 17/18 |#305
30.07.2017 - 17:25 Uhr
Gerade gesehen, unser bester Stürmer spielt in Kiel.....

•     •     •

Kader 17/18 |#306
30.07.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von Meckkerekke

Der Freistoß war sehr sehenswert. Er hat aber auch relativ viel verballert, wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet.
Kader 17/18 |#307
30.07.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Zitat von Meckkerekke

Der Freistoß war sehr sehenswert. Er hat aber auch relativ viel verballert, wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet.

Yupp, aber er hat die Chancen, und der Lupfer war Pech.....

•     •     •

Kader 17/18 |#308
30.07.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Zitat von Meckkerekke

Naja, verballert... Der Lattentreffer in der 1. HZ war einfach nur Pech und der Kopfball in der 2. HZ war jetzt auch nicht soo schlecht. Jedenfalls hatte der Junge reichlich Torchancen, wobei er sich einige davon selbst gut erarbeitet hat. Mal sehen, ob er so weiter macht.
Kader 17/18 |#309
30.07.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von Helmi59
Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von Meckkerekke

Naja, verballert... Der Lattentreffer in der 1. HZ war einfach nur Pech und der Kopfball in der 2. HZ war jetzt auch nicht soo schlecht. Jedenfalls hatte der Junge reichlich Torchancen, wobei er sich einige davon selbst gut erarbeitet hat. Mal sehen, ob er so weiter macht.

Als Stürmer wird man eben an Toren und nicht an Torchancen gemessen Zwinkernd

Ich freue mich aber für ihn. Er wirkt in seinen Aktionen nicht mehr so lustlos und scheint sich auch persönlich in Kiel wohlzufühlen. Hoffentlich klappt es dann in einem Jahr im zweiten Anlauf bei uns smile
Kader 17/18 |#310
30.07.2017 - 21:30 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
(...)
Hoffentlich klappt es dann in einem Jahr im zweiten Anlauf bei uns smile

Ob er dann schon reif genug fuer Liga 1 ist? Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.