FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#331
22.08.2017 - 19:31 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Wie wäre es denn mit der Variante?
-------Bouhaddouz (Allagui)--------- MS
--------------------MMD------------------ HS
-------------------------------------------------
Sahin--------------------------------Sobota (jeweils primär auf ihrer richtigen Seite)
-----------Buchtmann------------------ZM
-----------------------Nehrig-------------DM

Sprich: Ein 4-4-2flach, bei dem sich "unsere Stürmer" den zentralen Raum aufteilen (MMD sich also fallen läßt), während die offensiven Außen entw. selbst über die Außenbahn gehen, oder aber in die Halbräume, um sich überlaufen zu lassen - mit dem entscheidenden Unterschied, daß sie dann auch wirklich die Absicherung ihrer AVs geben und nicht vorne am Strafraum des Gegners rum turnen. Weiß nicht mehr, welches Testspiel das war (Bremen?), aber in der Vorbereitung hat das durchaus gut geklappt. Und MMD hat in der Vorbereitung ja zumeist als HS gespielt (wie sagte Janßen sinngemäß: "Man braucht viel Phantasie, um sich MMD auf der Außenbahn vorzustellen" Zwinkernd)...

Mit lediglich 6 Spielern?
Das halte ich aber für sehr überheblich. Überrascht
Kader 17/18 |#332
24.08.2017 - 14:25 Uhr
"Christopher Avevor wird Sobiech wieder ersetzen. Jackson hat seine Sache im letzten Spiel ordentlich gemacht."

Stimmt er hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt das hat er sehr ordentlich gemacht im letzten Spiel.
Als ich das gehört habe habe ich direkt auf "Nicht - Sieg" getippt, es kann nicht sein dass so ein Fußballer wie Avevor einem Schoppenhauer vorgezogen wird. Ich mein was sagt das über Schoppenhauer aus?!
Kader 17/18 |#333
24.08.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von 1910erFCSP
"Christopher Avevor wird Sobiech wieder ersetzen. Jackson hat seine Sache im letzten Spiel ordentlich gemacht."

Stimmt er hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt das hat er sehr ordentlich gemacht im letzten Spiel.
Als ich das gehört habe habe ich direkt auf "Nicht - Sieg" getippt, es kann nicht sein dass so ein Fußballer wie Avevor einem Schoppenhauer vorgezogen wird. Ich mein was sagt das über Schoppenhauer aus?!

Ist mir ehrlich gesagt auch unverständlich... erstens hat Avevor nicht nur dämlich das zweite Tor gegen Darmstadt verschuldet, sondern auch schon beim ersten Gegentreffer keien gute Figur gemacht. Zweitens hat er auch ansonsten keine besonderen Werte in diesem Spiel gehabt, zudem unglaublich langsame Pässe gespielt. Fand Schoppenhauer in der Vorbereitung nicht so verkehrt, weshalb mich die Bevorzugung Avevors schon ziemlich gewundert hat.
Ziereis` Rückkehr scheint wohl leider noch in den Sternen zu stehen: Habe gar nicht mitbekommen, daß seine Verletzung (um es noch einmal deutlich zu sagen: dank eines völlig unnötigen Fouls am letzten Spieltag) so schwerwiegend ist! https://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article211687381/Ziereis-hat-moegliches-Karriereende-verdraengt.html
Kader 17/18 |#334
24.08.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von 1910erFCSP

erstmal kurz vorweg:
1910erFCSP - bist Du der-/diejeniger der/die immer diese grandiosen Videos auf youtube macht?
Wenn ja: Herzlichsten Dank dafür - und bitte mehr davon..... smile

Zu Jackson/Schoppe:
als regelmäßiger Trainings-Kibitz kann man schon feststellen, dass Schoppe nicht immer die beste Spieleröffnung hat und seine Pässe...sagen wir mal...eine doch ziemlich große Streuung aufweisen.

Aber:
Meiner bescheidenen, nichts-wissenden Meinung nach ist Jachson da keinen Deut besser!
Ich verstehe deshalb ebenfalls nicht so recht, warum nun genau Jackson den Vorzug vor Schoppe kriegt.
Kader 17/18 |#335
24.08.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von MikeHH
Zitat von 1910erFCSP

erstmal kurz vorweg:
1910erFCSP - bist Du der-/diejeniger der/die immer diese grandiosen Videos auf youtube macht?
Wenn ja: Herzlichsten Dank dafür - und bitte mehr davon..... smile

Zu Jackson/Schoppe:
als regelmäßiger Trainings-Kibitz kann man schon feststellen, dass Schoppe nicht immer die beste Spieleröffnung hat und seine Pässe...sagen wir mal...eine doch ziemlich große Streuung aufweisen.

Aber:
Meiner bescheidenen, nichts-wissenden Meinung nach ist Jachson da keinen Deut besser!
Ich verstehe deshalb ebenfalls nicht so recht, warum nun genau Jackson den Vorzug vor Schoppe kriegt.

Hahah zu deiner ersten Frage, ich bin nicht der Daniel der diesen wundervollen YouTube Kanal betreibt, da muss ich dich leider enttäuschen Lachend
Als ich mich anmelden wollte für das Transfermarkt Forum war der Name noch nicht vergeben, ich fand ihn passend und gleichzeitig "gehört" dieser Name einen meiner absoluten lieblings YouTuber.

Interessant dass du da noch deine Eindrücke vom Training reinbringen kannst, was ich nicht von mir behaupten kann.
Kader 17/18 |#336
24.08.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
OJ hat scheinbar erkannt was viele hier im Forum so bemaengelt haben. Dass das Fluegelspiel bei uns nicht funktioniert. Dementsprechend soll es auch personell Veraenderungen mit sich bringen. Ich hatte gehofft das es damit wieder mehr in Richtung 4-2-3-1 ginge oder 4-1-4-1 mit Sahin auf dem Fluegel der ja ueber aussen schon einige Baelle in die Mitte bringt, aber es scheint so als wuerde OJ am 4-4-2 festhalten weil er von unseren "beiden Stuermern" spricht.

Klingt demnach so als wenn er weiterhin an Aziz und Sami als Doppelspitze festhalten will. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob eine Umstellung nicht besser passen wuerde.

Denke auch, dass man (endlich) auf ein Ein-Stürmer-System zurückswitchen sollte. Nicht weil Aziz und Allagui keine guten Kicker sind, sondern weil uns dann effektiv ein Mann für die Arbeit gegen den Ball fehlt. Wenn du mit 2 Stürmern spielst, müssen die entweder sehr lauffreudig sein und viel nach hinten arbeiten, oder du brauchst einen bombenfesten Defensivverbund, der verkraften kann, dass 2 Spieler vorne warten bis man den Ball gewonnen hat. Wenn man ehrlich ist, haben wir beides nicht. Insofern plädiere ich zu einem 1-Stürmer-System. Zumal Sahin dann auch wieder seine Stärken ausspielen kann.
Ich hoffe sehr, dass OJ das langsam auch mal klar wird. Oder es schafft mich vom Gegenteil zu überzeugen. zwinker

•     •     •

---------------------Thomforde----------------------
Thuram---Maldini---Frosch---Roberto Carlos
----------------Gattuso---Gerrard------------------
-------Nedved-----------------------Giggs---------
----------------------Zidane--------------------------
--------------------Ronaldo (der echte)-----------

Bank:
Kahn, Hierro, Sammer, Cafú, Hagi, Seedorf, Litmanen, Rivaldo, Henry, Larsson, Ibrahimovic
Kader 17/18 |#337
24.08.2017 - 17:52 Uhr
Lasse steht auch gegen HDH nicht zu Verfügung!
Janßen baut weiter auf Jackson "Foulspiel" Avevor. Ich hoffe, dass man bei ihm einen Lerneffekt aus den letzten Spielen erkennen kann. Allerdings frage ich mich echt, was mit Schoppenhauer ist. Hat mir letzte Saison in Würzburg echt gut gefallen ...

•     •     •

Simon Amann Fußballgott
Kader 17/18 |#338
26.08.2017 - 19:38 Uhr
Da ich denke das man im Fußball nie zu weitsichtig denken kann wollte ich nur mal in den Raum stellen, dass zum Ende dieser Saison knapp ein drittel der Verträge unserer Spieler auslaufen.
Darunter gehören Leute wie Sobiech, Dudziak, Sobota, Flum, Nehrig und natürlich noch MMD dazu.

Ich persönlich wünsche mir natürlich, dass bei all den oben gennanten Spielern der Vertrag verlängert wird.
Ob das jedoch möglich ist (z.B. MMD) ist eine andere Sache.
Denke das der Verlauf dieser Saison ziemlich wichtig sein wird denn ich persönlich zweifel nicht daran, dass ein Sobiech, MMD und eventuell noch Dudziak 1. Liga spielen könnten.
Kader 17/18 |#339
29.08.2017 - 01:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Die beiden Dinge, die unser Spiel ausgemacht haben, mit zwei Spitzen oder einer hängenden, möchte ich weiter verfestigen. Ich möchte, dass wir es auf Knopfdruck verändern können.“
Das sind also die beiden Dinge die unsere Staerken ausgemacht haben... Also sind unsere Staerken im Abseits, sich gegenseitig im Weg und staendig verkehrt zu stehen. Aha.

Mich soll der Blitz beim Stuhlgang treffen wenn Janssen ernsthaft gegen Nuernberg wieder ein 4-4-2 auf den Rasen schickt...
Kader 17/18 |#340
29.08.2017 - 02:02 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Quelle: www.bild.de
„Die beiden Dinge, die unser Spiel ausgemacht haben, mit zwei Spitzen oder einer hängenden, möchte ich weiter verfestigen. Ich möchte, dass wir es auf Knopfdruck verändern können.“
Das sind also die beiden Dinge die unsere Staerken ausgemacht haben... Also sind unsere Staerken im Abseits, sich gegenseitig im Weg und staendig verkehrt zu stehen. Aha.

Mich soll der Blitz beim Stuhlgang treffen wenn Janssen ernsthaft gegen Nuernberg wieder ein 4-4-2 auf den Rasen schickt...

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.