FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#271
19.07.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von halbfan
Im Fazit über das Trainingslager hat Janßen für den NDR gesagt, dass man überall doppelt aufgestellt sei, bis auf die Außenbahnen. Man würde da aber nichts überstürzen, denn man verpflichte nur dann jemanden dafür, wenn er auch genug Qualität mitbringt. Möglichkeiten, bei Personalengpässen diese Positionen auffangen zu können, hätte man, zur Not könne beispielsweise auch MMD auf Außen spielen, das spiele er schließlich in der Nationalmannschaft und bei Freiburg tat er es auch, es wäre aber dann nur eine Notlösung.

Für mich klingt es so, dass man noch jemanden für die Außenbahn sucht, es aber nicht klar ist, ob man jene, an denen man Interesse hat, auch davon überzeugen kann, zu uns zu kommen.

Mir fehlen nach wie vor zwei Spieler: Auf der angesprochenen Außenbahn und ein guter Backup auf der 10. Von Choi halte ich zwar recht viel, aber nicht für die Ambitionen, die man bei aller Demut vor der letzten Saison nun einmal hat. Es wäre schon mal wichtig, wenn MMD mal wieder kräftemäßig platt ist, da jemanden für seine Position bringen zu können, der das Spiel noch einmal richtig anschieben kann.

Ehrlich gemeinte Frage: Wie kommst Du darauf, daß wir in der nächsten Saison mit einer "Zehn" spielen werden oder MMD gesetzt wäre?
Für mich sah es bisher eher danach aus, daß Allagui & Bouhaddouz die beiden offensiven zentralen Positionen bekleiden - und wir ohne "Zehn" spielen werden (egal, ob man das nun 442, 451 oder 343 nennt). Ich denke, MMD dürfte es zunächst einmal und auch aufgrund der nicht optimalen Vorbereitung bisher schwer haben, gegen Allagui seinen Platz in der Startelf zu verteidigen.
Kader 17/18 |#272
19.07.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von halbfan

Für mich sah es bisher eher danach aus, daß Allagui & Bouhaddouz die beiden offensiven zentralen Positionen bekleiden - und wir ohne "Zehn" spielen werden (egal, ob man das nun 442, 451 oder 343 nennt). Ich denke, MMD dürfte es zunächst einmal und auch aufgrund der nicht optimalen Vorbereitung bisher schwer haben, gegen Allagui seinen Platz in der Startelf zu verteidigen.

Das würde ich im Moment auch so unterschreiben - einen Allagui verpflichtest du auch nicht für die Bank.

Das wiederum hieße aber, dass wir mit Litka und MMD zwei Backups für die Aussen hätten und deshalb nicht zwangsläufig hier noch was passieren muss.

Andererseits hätten wir bei nur einer Spitze mit dann mit Litka und Allagui ebenfalls 2 Backups für aussen zur Verfügung - und auch da gibts sicher schlechteres in Liga 2, als einen Allagui da in der Hinterhand zu haben...

wie ichs dreh und wende - ich finde, dass der Kader, eben weil er über flexible Spieler verfügt, eigentlich schon recht gut aufgestellt ist.
Kader 17/18 |#273
19.07.2017 - 17:29 Uhr
Zitat von MikeHH

Das wiederum hieße aber, dass wir mit Litka und MMD zwei Backups für die Aussen hätten und deshalb nicht zwangsläufig hier noch was passieren muss.

Mit dem klitzekleinen Problem, dass das Trainerteam MMD nicht zwangsläufig als Backup für Außen sieht:

„Wir müssen uns schon überlegen, wie wir gewisse Dinge beheben, wenn sie auftreten. Wir sind eigentlich in allen Teilen des Kaders gut und doppelt besetzt. Wo wir das nicht sind, sind die Außenbahnen. Wir haben mit Cenk und Waldi zwei klassische Flügelspieler. Auch Maurice hinterlässt auf mich den Eindruck, dass er spielen kann. Er könnte aber auch vorne spielen. Danach braucht man schon ein bisschen Phantasie. Mats spielt in der Nationalelf links. Da müssen wir uns eben überlegen, ob wir das so auffangen können, und was gibt der Markt her? Der Ausfall von Ryo schmerzt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 17/18 |#274
19.07.2017 - 17:37 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von halbfan

Im Fazit über das Trainingslager hat Janßen für den NDR gesagt, dass man überall doppelt aufgestellt sei, bis auf die Außenbahnen. Man würde da aber nichts überstürzen, denn man verpflichte nur dann jemanden dafür, wenn er auch genug Qualität mitbringt. Möglichkeiten, bei Personalengpässen diese Positionen auffangen zu können, hätte man, zur Not könne beispielsweise auch MMD auf Außen spielen, das spiele er schließlich in der Nationalmannschaft und bei Freiburg tat er es auch, es wäre aber dann nur eine Notlösung.

Für mich klingt es so, dass man noch jemanden für die Außenbahn sucht, es aber nicht klar ist, ob man jene, an denen man Interesse hat, auch davon überzeugen kann, zu uns zu kommen.

Mir fehlen nach wie vor zwei Spieler: Auf der angesprochenen Außenbahn und ein guter Backup auf der 10. Von Choi halte ich zwar recht viel, aber nicht für die Ambitionen, die man bei aller Demut vor der letzten Saison nun einmal hat. Es wäre schon mal wichtig, wenn MMD mal wieder kräftemäßig platt ist, da jemanden für seine Position bringen zu können, der das Spiel noch einmal richtig anschieben kann.

Ehrlich gemeinte Frage: Wie kommst Du darauf, daß wir in der nächsten Saison mit einer "Zehn" spielen werden oder MMD gesetzt wäre?

Allagui wird nicht auf der Bank landen, das sehe ich genauso wie du. So wie alle von ihm schwärmen, wird er gesetzt sein. Aziz ebenso.
Haben wir aber eine Dreierkette hinten, sieht es anders aus. Da wird dann wieder ein Platz in der Mitte frei. Nehrig / Buchtmann / MMD, wieso nicht?

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 17/18 |#275
19.07.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von halbfan

Allagui wird nicht auf der Bank landen, das sehe ich genauso wie du. So wie alle von ihm schwärmen, wird er gesetzt sein. Aziz ebenso.
Haben wir aber eine Dreierkette hinten, sieht es anders aus. Da wird dann wieder ein Platz in der Mitte frei. Nehrig / Buchtmann / MMD, wieso nicht?

Weil das extrem offensiv wäre, wenn man Sahin & Sobota auf die Flügel stellt - aber zumindest ersteren wird man wohl auch nicht aus der Mannschaft nehmen wollen. An die Dreierkette glaube ich deshalb nicht als neue Standardformation.
Kader 17/18 |#276
20.07.2017 - 05:58 Uhr
Zitat von halbfan

Dreierkette?
Dafür haben wir zu wenig bzw. die falschen Abwehrspieler im Kader.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#277
20.07.2017 - 07:42 Uhr
Zitat von Shakes

Dreierkette?

Zweierkette?

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Kader 17/18 |#278
20.07.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Shakes

Dreierkette?

Zweierkette?

MMD! daumen-hoch

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 17/18 |#279
20.07.2017 - 17:31 Uhr
Einerkette! "The Machine" Bernd Nehrig stark

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 17/18 |#280
21.07.2017 - 11:36 Uhr
wir sehen dann n schönes 1-8-1 nächste Saison mit allen IV auf der Bank grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.