FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 17/18

08.05.2017 - 21:05 Uhr
Kader 17/18 |#81
21.05.2017 - 02:30 Uhr
Zitat von emerick12
Laut Beinsports Türkei habt ihr die KO für Cenk gezogen (2 Mio). Mit Cenk, Sobota, Allagui und Bouhaddouz habt ihr schon 4 gute Offensivspieler im Kader. Allerdings habt ihr auch die 5.schlechteste Offensive in diesem Jahr gehabt. Da muss also noch einiges kommen.

Die Angabe muss falsch sein, da die Kaufoption bei rund einer Million gelegen haben soll. Dies wurde auch von Vereinsseite so kommuniziert wenn mich nicht alles taeuscht.

2 Millionen wuerde quasi bedeuten, dass nun wirklich gar nichts mehr ginge. Zumal Sahin auch ein Gehalt aushandeln wird was seinem Stellenwert im Kader durchaus gerecht werden muesste.

Hiesse wir reden dann hier schon von einem Invest von ca. 2,3-2,5 Millionen.

Das waere auch wenn er ganz gute Leistungen gebracht hat, grotesk. Es sei denn man plant ihn direkt weiterzuverkaufen, oder spaetestens nach einem Jahr fuer mehrere Millionen.
Kader 17/18 |#82
21.05.2017 - 03:31 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von emerick12

Laut Beinsports Türkei habt ihr die KO für Cenk gezogen (2 Mio). Mit Cenk, Sobota, Allagui und Bouhaddouz habt ihr schon 4 gute Offensivspieler im Kader. Allerdings habt ihr auch die 5.schlechteste Offensive in diesem Jahr gehabt. Da muss also noch einiges kommen.

Die Angabe muss falsch sein, da die Kaufoption bei rund einer Million gelegen haben soll. Dies wurde auch von Vereinsseite so kommuniziert wenn mich nicht alles taeuscht.

2 Millionen wuerde quasi bedeuten, dass nun wirklich gar nichts mehr ginge. Zumal Sahin auch ein Gehalt aushandeln wird was seinem Stellenwert im Kader durchaus gerecht werden muesste.

Hiesse wir reden dann hier schon von einem Invest von ca. 2,3-2,5 Millionen.

Das waere auch wenn er ganz gute Leistungen gebracht hat, grotesk. Es sei denn man plant ihn direkt weiterzuverkaufen, oder spaetestens nach einem Jahr fuer mehrere Millionen.

Es soll eine Vereinstwittermeldung gegeben haben, die diese 2 Mio. bestätigt, weswegen kurzzeitig hier auf tm.de dies auch so eingetragen war. Es wurde hier aber wieder rausgenommen, also weiß man mal so ziemlich nichts.

Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte, irgendwo zwischen 1 und 2 Mio.

Ich fürchte, dass Meldungen über deutlich über 1 Mio. wahr sind. Denn, man bedenke, Rettig hatte zum Verkauf Hedenstads gesagt, dass dies auch "wirtschaftliche Gründe" habe, und Lienen sagte in der PK vor dem heutigen Spiel, dass Gonthers Verkauf auch "taktische Überlegungen" beinhaltet hätte. Man musste also so viel Geld wie möglich reinholen, um Sahins KO überhaupt ziehen zu können.

Es steht da zwar Göttlichs Aussage vom Winter dagegen, dass die "Schatulle so weit geöffnet wie nie" gewesen wäre und wir da dann ja auch noch von der Transferbilanz her noch einen fetten Gewinn (!) gemacht haben, aber für die 10 muss ja auch noch einiges an Geld übrig bleiben. Entweder für MMD, oder für jemand anderem, für den man nicht knausern kann und genau deswegen auch nicht darf.

Schnuersenkel, du hast noch eine Option vergessen, die man nach dieser Saison natürlich erst gar nicht einkalkuliert (und man als Fan auch gut daran tut, dies nicht selbst zu tun, denn sonst wären wir den Rautenfans echt ähnlich zwinker ): Dass man darauf setzt, dass wir Cenk dann behalten können, wenn wir aufsteigen.

Ich glaube, dass nun die klare Ansage herrscht, auch an den kommenden Sportdirektor, dass man es dieses Jahr versuchen möchte. Darum zieht man die Option für Cenk, darum holt man mit Allagui einen für einen Perspektivspieler eindeutig zu alten, Stürmer. Man leert die Schatulle. Nicht, um sich pleite zu machen, aber doch so sehr, dass dieser Kader dann auch sitzen muss. Tut er es nicht und spielt er erneut gegen den Abstieg, wird es kritisch.

Sollten wir eine wirklich gute 10, die ihr Geld in der Saison dann auch wert ist, holen können, bin ich da aber guter Dinge.
Nicht zwingend gen Aufstieg, denn dazu bedarf es auch einer gehörigen Portion Glücks (siehe Union, die haben echt toll gespielt diese Saison, ihnen fehlte am Schluss aber genau jenes), aber zumindest, dass man die Top25 (relativ?) problemlos erreichen wird und Abstiegssorgen in der 2. Liga nächste Saison, hoffentlich auch für länger, Geschichte sein werden.

Ich wiederhole mich da gerne: Man holt keinen Allagui, um ihn nächste Saison "behutsam aufzubauen". Man hofft, dass er voll einschlagen wird und mit seiner Hilfe oben angreifen wird.
Denn, wenn wir hier vom 5.schlechtesten Angriff der Saison reden: In der Rückrunde war es der 4.beste.
Ich denke, dass sich die Führungsetage dann doch eher am Rückrundenergebnis orientiert. zwinker

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 17/18 |#83
21.05.2017 - 04:14 Uhr
Zitat von halbfan

Ich denke, dass sich die Führungsetage dann doch eher am Rückrundenergebnis orientiert. zwinker

Was ja auch Sinn ergibt. Es klingt im Uebrigen auch immer mehr danach das Ewald doch bleibt.

Aufstieg waere natuerlich kommende Saison der ideale Zeitpunkt. Aber naja, wir wissen ja wie das Enden kann. "Der Kader ist ja ganz gut zusammengestellt, oh 17." grins
Kader 17/18 |#84
21.05.2017 - 11:19 Uhr
Ich denke , wenn wir nächste Saison in der Liga mitmischen wollen, dann sollte der Verein auch mal etwas Geld in die Hand nehmen. Diese Saison hat ja gezeigt, was passiert, wenn man versucht alles Intern zu regeln... Ich denke aus den Verkäufen der vergangenen Spielzeiten dürfte da auch ein bisschen Kleingeld vorhanden sein.

Den Allagui Transfer sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Auf der einen Seite ein sehr erfahrener Stürmer, der weiß wo das Tor steht und mit seiner Erfahrung kann er in kniffligen Spielen durchaus weiterhelfen. Des Weiteren übt er Druck auf Aziz aus und ist auch ein Kandidat für die Startelf. Egal ob Braunschweig, H96 oder der VfB alle der Vereine haben nicht nur 1 Topstürmer im Kader sondern besitzen die Möglichkeit, sowohl taktisch Veränderungen vorzunehmen, als auch die Möglichkeit zu haben, alles nach vorne zu werfen. (Ginczek hat ja als Joker viele Punkte gesichert).
Aber hier hat der Frosch die Locken. Wenn man Allaguis Verletztenliste anschaut, dann weiß ich nicht ob ich den Transfer so bejubeln soll. Wieder ein Spieler der fast ein Jahr verletzt war und ein Knorpelschaden ist so mit das schlimmste, was man als Profi haben kann... Bei Ryo ist das ja verletzungstechnisch nicht anders. Solche Personalien sehe ich sehr kritisch. Wollt des öfteren Benschop vorschlagen, der ist leider auch Dauerinvalide.
Deswegen bin ich mal gespannt und hoffe dass Sami gesund beleibt Unschuldig

•     •     •

Simon Amann Fußballgott
Kader 17/18 |#85
21.05.2017 - 15:08 Uhr
Letzter Spieltag und wir spielen mit einer - so liest sich zumindest die offizielle Aufstellung - Dreier-/Fünferkette (!)

Das ich das noch erleben darf. Bin sehr gespannt wie das System funktioniert und ob die Spieler es eher offensiv oder defensiv interpretieren.

Ein Fingerzeig für die neue Saison? Dann macht auch der Wechsel von Sami Allagui in meinen Augen mehr Sinn als ohnehin schon.
Kader 17/18 |#86
21.05.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Letzter Spieltag und wir spielen mit einer - so liest sich zumindest die offizielle Aufstellung - Dreier-/Fünferkette (!)

Das ich das noch erleben darf. Bin sehr gespannt wie das System funktioniert und ob die Spieler es eher offensiv oder defensiv interpretieren.

Ein Fingerzeig für die neue Saison? Dann macht auch der Wechsel von Sami Allagui in meinen Augen mehr Sinn als ohnehin schon.

Der Vorteil dieses Systems sollte ja sein, dass es je nach Bedarf offensiv oder defensiv gespielt werden kann.
Entsprechende Fähigkeiten der Spieler und Einstudiertheit vorausgesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn wir es probieren, da ich denke dass wir die richtigen Spieler im Kader haben.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 17/18 |#87
22.05.2017 - 14:27 Uhr
Da es hier noch nicht vermerkt ist, führe ich es mal an:
Aber egal, ob dieser Transfer klappt, die Zielsetzung ist auch für Oke Göttlich klar: „Nächste Saison“, so rief er beim Fan-Fest vergangenen Sonntag von der Bühne, „greifen wir an!“
– Quelle: http://www.mopo.de/26941888 ©2017

Bin ja mal gespannt, ob Göttlichs Aussagen, wie so oft bei ihm, eher dem Überschwang der Gefühle entsprungen sind, oder ob der Verein tatsächlich den Angriff auf die Austiegspläte wagen will...

Laut dem Artikel bezog sich "der Transfer" übrigens auf Luke Hemmerich aus Schalkes U19-Mannschaft. Der hat aber mittlerweile einen Profivertrag auf Schalke unterzeichnet.
Kader 17/18 |#88
22.05.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von emerick12

Muss??

Du hast eine Klitzekleinigkeit übersehen: In der Rückrunde hatte St. Pauli mit die beste Offensive der Zweiten Liga! Mit Allagui wird die sicher nicht schlechter.

Ähem.

•     •     •

- Wollja! -
Kader 17/18 |#89
22.05.2017 - 23:59 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Laut dem Artikel bezog sich "der Transfer" übrigens auf Luke Hemmerich aus Schalkes U19-Mannschaft. Der hat aber mittlerweile einen Profivertrag auf Schalke unterzeichnet.

Rettig war jedenfalls beim U19 Spiel zwischen Schalke und Leverkusen vor ein paar Wochen.
Gut möglich, dass er wegen Hemmerich da war.
Kader 17/18 |#90
23.05.2017 - 02:12 Uhr
Zitat von Noch_Eeener

Du hast eine Klitzekleinigkeit übersehen: In der Rückrunde hatte St. Pauli mit die beste Offensive der Zweiten Liga! Mit Allagui wird die sicher nicht schlechter.

Ähem.

Ähem. Du hast evtl. vergessen, dass wir MMD verloren haben. Bislang sehe ich unsere Offensive NOCH nicht auf dem Niveau der Rückrunde.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.