FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#221
28.05.2015 - 09:29 Uhr
Ich würde gerne die Trainerdiskussion in den entsprechenden Thread verlagern. Bitte dort weitermachen. Danke.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#222
28.05.2015 - 11:01 Uhr
Ich möchte mal die Kaderplanung zunächst ganz einfach und pragmatisch unter rein fußballerischem Aspekt betrachten und stelle fest, dass trainer- und systemübergreifend, also seit Jahren,
- unser Aufbauspiel richtig mau gewesen ist. Egal wer da inner Abwehrreihe stand, egal wer aufer 6er Position die defensiven oder offensiven Rollen inne hatte - das kreative, schnelle, taktisch-kluge Spiel is´ doch unseren Kiezkickern völlig abhanden gekommen.
- und schlimmer noch: Spieler, die in anderen Vereinen u.a. durch technische Fähigkeiten positiv aufgefallen sind, haben dies bei uns völlig vermissen lassen. Weshalb?
Welche Gründe dafür ausschlaggebend sind, dass wirklich nahezu sämtliche Neuverpflichtungen der letzten Jahre (also auch HS-Zeit eingeschlossen) nicht so dolle und wenn ja erst mit großer Anlaufzeit funktioniert haben, muss schleunigst hinterfragt werden.
Unser FC St. Pauli ist nachm Buli-Abstieg zunächst klamm-heimlich aber jetzt so offensichtlich sportlich abgestürzt - mir hat es zum Teil echt inner Seele und im Bauch weh getan, sowas mit ansehen zu müssen. Ich mein´s nicht Böse, ich will nur beschreiben, was für einen richtig schlechten Fußi unsere Kiezkicker da abgeliefert haben. Punkte hin oder her. Klassenerhalt hin oder her.
Auf was ich raus will: schaut euch mal in den verschiedensten Ligen um, es scheint so zu sein, dass Neuzugänge lediglich roundabout fifty-fifty-mäßig die Erwartungen des neuen Vereines erfüllen können. Wir lagen darunter, ham zudem Trainer- und Spodi-Wechsel hinter uns.
Und stehen trotzdem noch finanziell solide da. Dieser Umstand sollte genutzt werden. Deshalb würde ich Kohle für nen spielstarken Verteidiger und ZMler inne Hand nehmen.
Kader 15/16 |#223
28.05.2015 - 11:26 Uhr
Was dem Kader meines Erachtens fehlt sind schon seit geraumer Zeit die Zulieferer und Ideengeber aus dem Mittelfeld. Wenn man sich mal die jüngere Historie anguckt, dann hatten wir mit Kruse, Bartels, Hennings, Ginzcek, Ludwig, immer Leute die den finalen Pass spielen konnten, Tore geschossen haben oder sich die Bälle im Mittelfeld abgeholt haben und dann damit vorne was anzufangen wussten (einige mehr, andere weniger). Ich hatte gedacht, dass man mit Görlitz, Rzatkowski, Kringe, oder auch Maier (der in so eine Rolle sicher reinwachsen muss) dieses Problem in den Griff kriegt. Nun haben aber alle unsere offensiven Mittelfeldspieler eine enttäuschende Saison hinter sich. Das hat diverse Gründe, aber hier ist für mich der Ansatzpunkt für nächste Saison: Wir bräuchten einen spielstarken OM mit Zug zum Tor. Dann werden automatisch Räume geschaffen, die die anderen nutzen können und schon sehen Mitspieler nicht mehr so schlecht aus und die Stürmer sollten wieder Torchancen kriegen. Nur leider ist die Sorte OM natürlich nicht so einfach zu finden, schon gar nicht, wenn sie uns von Tag 1 an gleich weiterhelfen soll.

•     •     •

Kader 15/16 |#224
28.05.2015 - 11:54 Uhr
Angriff fängt inner Verteidigung an. zwinker
Kader 15/16 |#225
28.05.2015 - 12:12 Uhr
Ich finde es auch extrem schwer die Balance festzumachen. Wieviel Verteidigung muss sein, wie viel Offensive darf sein.

Ich glaube tatsächlich, dass wir hier Probleme haben. Natürlich fehlt hier DER herausragende Spieler. ich sehe aber auch, dass sich durchaus durch die Verbesserung der läuferischen Leistungen, einfach mal schneller in die Lücken zu gehen, schon etwas getan hat in den letzten Spielen.

Einen sehr guten überdurchschnittlichen Spieler zu holen, wird verdammt schwer. Ein Kruse war tatsächlich ein absoluter Glücksgriff. der gut zu verpflichten war. Sein großes Talent war erkennbar, aber er hatte diese sehr schwere Verletzung hinter sich, vor der einige Interessenten zurückschreckten.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#226
28.05.2015 - 12:59 Uhr
Wir brauchen meines Erachtens folgende Spieler:
IV
RAV
DM
LA
RA
OM
ST

Das waeren 7 Spieler und die brauchen wir auch mindestens bei den ganzen Abgaengen die wir haben werden, gesetzt dem Fall, dass einige Spieler noch abgegeben werden.

In jedem Fall sollten wir uns von Goerlitz, Nehrig, Noethe, Verhoek, Thorandt, Cooper, evtl. Rzatkowski und Schachten trennen.

Um dann auch einen sinnvollen neuen Anfang zu starten.
Kader 15/16 |#227
28.05.2015 - 16:25 Uhr
Mal einen anderen Ansatz:

Wie viele Mannschaften in der 2. BL versuchen wirklich selbst das Spiel aufzuziehen mit einer Spielweise, die wir bei unserer letzten Aufstiegssaison hatten?
Ich hab ehrlich gesagt nicht so viele Spiele in voller Länge von anderen Mannschaften gesehen, aber mir fallen da jetzt nur Leipzig und die oberen 4 ein, wobei der KSC auch ziemlich auf Konter aus ist!

Gefühlt sind doch die meisten Mannschaften auf zerstören und schnelle Konter ausgelegt!
Da jetzt Spieler zu finden, die gut und ballsicher genug sind, sich da raus zu spielen ist für einen 2. Ligisten in unserer Situation nicht so leicht, da sind andere Mannschaften eher am Drücker(Leipzig, die kommenden Absteiger etc.)
Vllt. sollte man überlegen den Anspruch immer das Spiel machen zu müssen abzulegen und die Grundlage dieser Rückrunde ('ne richtig Starke Defensive) mit schnellen Offensivspielern ergänzen um 'ne gute Kontermannschaft zu werden!
Erinnere mich da noch gut an das Umschaltspiel unter Stani, wo wir dann teilweise Spiele wie das 5:0 in Aachen gemacht haben! :)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 15/16 |#228
28.05.2015 - 16:56 Uhr
Laut Abendblatt (via Twitter):

"Die Kaufoption für Leihspieler Waldemar Sobota wurde nicht gezogen."

"Sportchef Meggle heute über Schachten: "Wenn es eine Entscheidung geben würde, hätten wir sie ihm mitgeteilt." Gespräche laufen noch."

•     •     •

Kader 15/16 |#229
28.05.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von Tobster
Laut Abendblatt (via Twitter):

"Die Kaufoption für Leihspieler Waldemar Sobota wurde nicht gezogen."

"Sportchef Meggle heute über Schachten: "Wenn es eine Entscheidung geben würde, hätten wir sie ihm mitgeteilt." Gespräche laufen noch."

Die Entwicklung bei Sobota war absehbar.

Letztlich habe ich auch bei Schachten noch mit einer Änderung gerechnet.

Ich bin gespannt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 15/16 |#230
28.05.2015 - 18:23 Uhr
So, langsam kommt Licht ins Dunkel, Meggle und Lienen wollen nicht nur Mauern, haben allerdings beide die Erfahrung gemacht, dominieren wird mit diesem Team schwer (also Ballbesitz-Fussball), vorallem wenn man sich nochmal die Spiele in Erinnerung ruft gegen unsere direkten Gegner im Abstiegskampf.

http://www.fcstpauli.com/profis/news/7653

Finde die beiden analysieren die Situation sehr gut, ich bleibe zufrieden und es muss erstmal eine Seuchensaison von den beiden kommen damit sich meine Meinung ändern wird. Die Trainerdiskussion kann man auch getrost sein lassen, denn Sie wird im Verein definitiv nicht geführt (gehört wenn dann eh in den anderen fred).

Nächstes Jahr wäre ich mit Rang 1 - 11 zufrieden, wenn wir das packen kann man auch wieder höhere Ziele Ausgeben, die nach so einer Saison zu formulieren kling für mich nach Morder (und die haben sogar wirklich viel Geld ausgegeben um es dann trotzdem nicht zu schaffen). Wer für N.Müller 8,5 Mio. aufn Tisch legt muss Mainz schon sehr mögen.

Wünsch euch allen einen schönen Abend mit nem Hattrick von Rouwen!

Die Dino Die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.