FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#411
30.06.2015 - 16:31 Uhr
FC St. Pauli leiht Waldemar Sobota erneut aus

Der nächste altbekannte Neuzugang ist unter Dach und Fach: Waldemar Sobota wird für ein weiteres Jahr beim FC St. Pauli spielen. Sportchef Thomas Meggle, der polnische Nationalspieler und der FC Brügge einigten sich auf eine erneute Ausleihe bis zum 30. Juni 2016. Der geschlossene Kontrakt mit dem FC Brügge enthält eine Kaufoption.
Doch eine Leihe und wieder mit Kaufoption.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#412
30.06.2015 - 17:41 Uhr
Dein Engagement beim FC St. Pauli ist auf zwei Jahre bis 2017 angelegt...

Genau, ich gehe davon aus, dass ich die nächsten zwei Jahre hier spiele, auch wenn mein Vertrag verschiedene Möglichkeiten offenhält.
Hier auch interessante Infos zum Vertrag von Lasse Sobiech. Lachend
Kader 15/16 |#413
30.06.2015 - 18:08 Uhr
Bin ein wenig überrascht, das auf der Position des 6ers noch nichts gemacht wurde. Mit wem wird dort geplant? Ich sehe Koch schon als herbe Schwächung und traue Alushi und Buchtmann keine Doppel6 zu.
Auch, und das ist der Hauptgrund weshalb ich mich hier äußere, wäre ich erstaunt, wenn ihr auf der Position des zentralen Verteidigers nichts mehr tun würdet.
Eine Leihe von unserem Jungen Marvin Friedrich, würde mir sehr gefallen. Solange man Ziereis und Uphoff nicht die Entwicklung versaut, wäre Friedrich eine Bereicherung für euer Spiel.
Kader 15/16 |#414
30.06.2015 - 18:26 Uhr
lenni, dein Schalker Logo irritiert mich etwas. Soll ich jetzt sagen dass Uphoff zu euch gewechselt ist? Ist jedenfalls ab morgen auf Schalke registriert.

Für die 6 sind vermutlich Buchtmann / Alushi / Nehrig / Cooper eingeplant. Finde ich jetzt auch noch etwas dünn. Für mich steht und fällt viel damit, ob noch ein starker 6er hergelockt werden kann. Koch hob das defensive Mittelfeld schon sehr an qualitätsmäßig. Zudem hatten wir eine Anspielstation mehr im Aufbauspiel.

Auch die RV-Position bereitet mir noch ein wenig Sorgen. Kalla/Startsev? Really? oops

Ansonsten aber wirkt diese Saison unser Kader runder als letzte. Es gibt keinen Spieler der länger die Ersatzbank fürchten muss, weil alle flexibel einsetzbar sind und man auch taktisch gut variieren kann. Im einen Spiel stellste vorne die wuseligen Ryo und Choi hin, im nächsten die zweikampfstarken Buballa und Thy. Rechts die Auswahl zwischen Ratsche und Sobota, je nachdem ob man offensiv (Sobota) oder etwas defensiver agieren möchte. Willst du Größe auf der IV haben geht Gonther raus und Ziereis rein.

Insgesamt wirkt es um einiges mehr als Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison. Keine Spieler mehr von denen man nur auf dem Papier noch wusste dass sie bei uns gemeldet sind (Görlitz/Trybull), keine Härtefälle (z.B. Budimir nicht im Kader, weil schon Verhoek/Nöthe anwesend).
Zudem wird die Jungs das #klassehalten auch ein gutes Stück zusammengeschweißt haben. Wenn du so lange mit dem Rücken zur Wand stehst und es dann doch noch aus der Schlinge schaffst, ist das ein Gemeinschaftserleben, wie es selten ein zweites gibt.

Insgesamt habe ich da ein besseres Gefühl, ein viel besseres als letzte Saison. Es ist ein Plan sichtbar, der mit bemerkenswerter Konsequenz umgesetzt wird: Eine kleine Runde um Ewald zu scharen, die mit und dank ihm dann auch durch dick und dünn geht.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 30.06.2015 um 18:27 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#415
30.06.2015 - 19:41 Uhr
Himmelmann / Heerwagen / Brodersen

Kalla / Startsev
Sobiech / Ziereis
Gonther / ?
Halstenberg (?) / Buballa

Alushi / Nehrig / ?
Buchtmann / Cooper / Kurt

Sobota / Choi / Rosin
Rzaktkowski / Maier
Miyaichi / Stenzel (?) / Litka

Thy / Budimir / Empen / Verhoek (?)

Es fehlt: 1x IV (Für die Doppelbesetzung)
Gut ist: Ggf 1x RV + Ggf Verhoek abgeben

Zudem war in einer Meldung, wenn ich mich nicht irre, die Rede davon, dass ein weiterer DM, der kopfballstark ist, gesucht wird...
Kader 15/16 |#416
30.06.2015 - 20:02 Uhr
Re RV: Nicht vergessen, dass Nehrig sehr lange RV gespielt hat und daher die Position auch gut bekleiden könnte. Zudem hat Ziereis in der 2.Ligasaison mit Regensburg öfter als RV ausgeholfen - und soweit ich mich erinnere auch gar nicht so schlecht. Etatmäßig sind ja eh Kalla und Startsev vorgesehen. Ich gehe daher davon aus, dass auf der Position nichts mehr passieren wird.

Re 6er: Koch hat sich in den letzten Saisonspielen auch öfter auf der Bank wieder gefunden. Darunter die siegreichen (und entscheidenden) Siege gegen RBL, FCK und Bochum. Ich will seine Leistung ganz bestimmt nicht schmälern, fußballerisch finde ich den Verlust von Daube aber deutlich schmerzhafter. Zudem erwähnte Lienen, dass auch Rosin als 6er spielen kann.
Ich würde mich zwar auch über eine Verstärkung auf der Position freuen, die sollte dann aber entweder eine deutliche Verstärkung sein und/oder Attribute besitzen, die wir bisher auf der DM Position nicht haben. Beides dürfte sehr schwierig werden.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 30.06.2015 um 20:03 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#417
01.07.2015 - 08:09 Uhr
Ich muss zugeben, dass die RV und das DM ein wenig Wundertüten sind und von Überraschung bis Katastrophe alles werden können.

Die Qualität "auf dem Papier" der RV ist im Vergleich zur LV schon deutlich schlechter.
Kalla ist defensiv solide, aber im Offensivspiel etwas limitiert. Bei Startsev muss man schauen, wie sein Stand ist, aber es würde mich nicht wundern, wenn er Zeit bräuchte wieder ein gewisses Niveau zu erreichen.
Nehrig als RV hat bei uns mehrfach nicht geklappt und wäre wohl allenfalls eine Notlösung.
Ziereis könnte eine Alternative sein, aber dann wäre das im Verletzungsfall in der IV sehr dünn.

Im DM wird versucht man mit gegebenen Mitteln eine Lösung zu finden. Ich glaube, dass das mit Nehrig gut funktionieren kann, aber dahinter wird es dann auch wieder dünn. Vor allem kann ich nicht einschätzen wie es mit Leistungsschwankungen (Alushi hat letzte Saison mMn da zwei Gesichter gezeigt) aussieht und ob wir diese auffangen können, wenn mal 2 Leute nicht in Form sind. Von Verletzungen gar nicht zu reden.

Ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass wir mit dem Kader in die Saison gehen könnten. Vielleicht tut sich ja aber noch was. Zwinkernd

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 15/16 |#418
01.07.2015 - 11:32 Uhr
Ich bin generell eigentlich ganz optimistisch.

Allerdings schwingen bei mir auch ein bis zwei Meinungen durch den Kopf. Ich habe das Gefuehl, dass wir mit Nehrig nicht unbedingt sicher aufgestellt sind. Zuletzt ist er ja doch oft verletzt gewesen. Ich halte es fuer sehr riskant, diese Position nun auf ihn auszulegen und am Ende verletzt er sich doch nach ein paar Spieltagen.

Ich habe hingegen kaum Zweifel bezueglich der rechten Seite. Startsev ist ein Kaempfer und ein schneller AV. Kalla ist in meinen Augen eine deutliche Verstaerkung geworden. Und wenn er sich noch ein klein wenig besser einfindet, dann kommt er auch definitiv weiterhin gut im System an und fuehrt die Mannschaft zu Siegen und hoffentlich in bessere Tabellenregionen.

In jedem Fall gefaellt mir, wie flexibel wir in der Offensive aufgestellt sind. Und sofern Sobiech die Saison durchhaelt und auch alle anderen Verteidiger fit bleiben, haben wir auch ein solides Fundament. Bleibt abzuwarten was die ersten Haertetests zeigen.

Meine Spieler, auf die ich mich in der kommenden Saison am meisten freue und von denen ich auch das meiste erwarte sind die folgenden:

HALSTE
Ich glaube, der Lob und das Interesse anderer Klubs (auch eines Champions League Anwaerters) geben ihm einen kleinen Schub. Er selber ist ja ein klarer Typ. Kein Schnick Schnack. Keine Anzeichen von Lustlosigkeit. Pures Engagement und Vollgas. Ich glaube er wird in der kommenden Saison ueber den linken Fluegel fegen und wieder 1-4 Tore selber machen und vielleicht auch 1-3 auflegen. Auf ihn und seine steigenden Leistungen der letzten Wochen freue ich mich am Meisten.

SOBIECH
Seine Verpflichtung ist mein Highlight. Finde es auch gut das er sich fuer den Verein entschieden hat. Zuletzt hat er durch die Konstanz gezeigt, dass er ein wirklich guter IV ist. Seine Zweikaempfe und sein Verhalten sind einfach vorbildlich! Ich hoffe, dass wir ihn laenger als nur eine Saison bei uns haben werden. Ist fuer mich die feste Saeule und in meinen Augen auch nach Kalle mein Anwaerter auf die Kapitano Binde.

KALLA
Ich stimme allen zu das er fussballerisch fuer diese Klasse ein wenig limitiert scheint. Aber hier schlaegt mein St.Pauli Herz und die Fussballromantik ganz stark! Wenn immer er gebraucht wurde hat er sich reingeschmissen und auch er wird konstant besser, durch die letzte Serie. Freue mich auf ihn und hoffe das seine Leistungen weiterhin so akribisch, Zweikampfstark und getrieben vom puren Willen sind. Ich finde seine Verlaengerung auch definitiv gut. In ihm haben wir einen wirklich guten Charakter fuer den Verein, die Fans und die Mannschaftskollegen. (Zitat: "Wenn ich mitbekomme das nur einer motiviert werden muss auf dem Platz, dem reiss ich den Kopf ab")

RYO
Ist ein kleines bisschen Wundertuete, aber ich freue mich auf seine Geschwindigkeit. Wenn er die gegnerischen Spieler hinter sich laesst und die Linie rauf und runter fegt, dann bereitet mir das sehr viel Freude. Er muss auch nicht gleich die Eierlegende Wollmilchsau sein. Aber wenn er sich einfuegt, vielleicht 2-4 Tore macht und 3-5 auflegt, dann bin ich durchaus zufrieden. Hoffe das er einen qualitativen Schwung in die Offensive bringt.

CHOI
Hoffe er wird in dieser Saison den einen oderen Meter mehr auf dem Platz zuruecklegen. Kann mir durchaus vorstellen, dass er sich schnell wieder gut einfuegen wird. Hat mir sehr viel Freude gemacht ihn zu sehen, wenn auch nur kurz. Seine Unbekuemmertheit und sein Spielwitz kann bei uns einen erheblichen Unterschied ausmachen. Frage ist halt, wo er zum Zug kommt, da wir nun auch Sobota haben. Vielleicht kommt Choi ja ueber die 10. Kann er ja auch sehr gut spielen. Erinnere mich, dass er sich im Zentrum aufhielt in den letzten Spielen und auch ordentlich gespielt hat.

SOBOTA
Ich hoffe mehr von ihm zu sehen a la Bochum. Und das auch in Spielen wo nicht unbedingt 5:1 gewonnen wird. Das er vielleicht auch einmal ein spannende auf der Kippe stehendes Spiel durch sein Koennen entscheidet und uns ueber die aussen etwas mehr Angriffe schenkt. Auch von ihm wuerde ich gern 3-5 Tore sehen und 5-7 Assists. Denn die Qualitaet hat er in jedem Fall.

THY
Hat so einen enormen Schub nach vorn gemacht in meinen Augen. Seine Staerken und sein Kampfgeist sind mir immer im Gedaechtnis haengen geblieben. Und zuletzt zeigte er auch das er durchaus Knipser Qualitaeten hat. Bei ihm erhoffe ich mir Konstanz und das er weiterhin mit dem Mut und Ehrgeiz wie zuletzt voran geht. Wuerde mich auch absolut freuen ihn als Nummer 1 im Sturm zu begruessen. Passt von seinem Einsatz und seinen Qualitaeten in unser System. Ansonsten sehe ich neben ihn noch Verhoek Budimir und Empen als starke Konkurrenz.

So und ob ihr es glaubt oder nicht!

BUDIMIR
Man sagt, man soll die Hoffnungen nie aufgeben, aber die Erwartungen runterschrauben. Daher nenne ich auch keine Zahlen bei ihm. Aber ich habe ihn lange lange studiert nach seiner Pause und habe mir vieles angesehen. Dieser junge Mann ist definitiv kein Fehler. Er musste in einem fehlerhaften System, mit zu vielen Akteuren rotieren und konnte seinen Spielwitz gar nicht einbringen. Oft wirkte es so, als ob er die Last auf sich nehmen wollte und unbedingt treffen. Gerade junge Spieler scheitern oft an diesem Druck und ihm in einer solchen Situation den Peter aufzudruecken ist nicht fair. Sein Spiel lebt von Geschwindigkeit ueber die Fluegel. Und so traue ich ihm auch zu bei einem klaren Neuanfang ueber mehrere Einsaetze zu alter Staerke zu gelangen. Generell haben wir oft ein sehr verteiltes Tore Konto gehabt, wenn wir erfolgreiche Saisons spielten (abgesehen von Ebbes Bombensaison und Ginni).

Was ich eben schon ansprach. Das beste ist in meinen Augen die Flexibilitaet die wir im Angriff haben.

Wir koennten so viel machen und ausprobieren:

----------------------ABWEHR----------------------
-------------------------DM---------------------------
---Waldi-----------Ratsche---------------RYO---
-------------------------Thy-------------------------

---Choi---------------Maier-----------Ratsche---
----------------------Verhoek-----------------------

---Waldi--------------------------------Buballa---
----------------Choi------------Ryo-----------------

---Waldi-----------------------------------Ryo------
----------------Thy------------Budi-----------------

---Choi------------------------------------Ryo------
----------------Thy-----------Empen---------------

Es gaebe einfach so unglaublich viele Moeglichkeiten und jede einzelne Variante haette eigene Staerken und Vor sowie Nachteile. Ich bin echt gespannt, wie wir die neue Saison in ANGRIFF nehmen grins
Kader 15/16 |#419
01.07.2015 - 15:01 Uhr
Gibt es eigentlich schon irgendeinen Fortschritt bei Rico Benatelli?
Meiner Meinung nach ein Spieler, der unser DM-Problem lösen kann und zudem ja ablösefrei ist. Klar ist Paderborn derzeit Favorit und deren Abstinenz qualitativer zentraler Mittelfeldspieler wird es uns kaum einfacher machen. Genauso wenig wie seine westfälische Herkunft.
Aber vllt. kann man Ihn ja durch Standort/Konzept überzeugen?! In meinen Augen die sportlich/ökonomisch richtige Variante.

•     •     •

Ich liebe dich, ich träum von dir,
in meinen Träumen bist du Europacupsieger,
doch wenn ich aufwach', fällt's mir wieder ein,
spieltst ganz woanders, in Liga 2..

St. Pauli - Newcastle United - Celtic Glasgow
Kader 15/16 |#420
02.07.2015 - 02:21 Uhr
Inner heutigen B***-Ausgabe steht, dass Meggie die Augen fürn DMler, IVler und nen Offensiven offen hält. Aber die Qualideit müsse halt stimmen.
Oha. Auf was man als SpoDi so alles achten muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.