FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#401
29.06.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von halbfan
Warum man sich Stenzel anguckt, habe ich immer noch nicht so recht kapiert. Sieht Lienen in Maier etwa eine 10?

Ich ziehe es mal hier rüber: Maier hat schon immer OM (bzw auf der 10) gespielt. Auf den Flügeln war er mehr aushilfsweise unterwegs (z.B. unter Vrabec weil es die 10er Position nicht gab).

Um den Gedanken dann noch etwas auszuführen, Maier hat bei den Vorbereitungsspielen in der Winterpause unter Lienen die meisten Spielanteile. Das er dann nicht mehr zum Zug kam, mag an der prekären Situation gelegen -und das im Abstiegskampf andere Qualitäten gefordert gewesen sind. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war Maier aber unser bester Scorer.
Ich persönlich erwarte mir von Maier daher in der neuen Saison eigentlich einen weiteren Sprung nach vorne und finde die Vorstellung mit schnellen Außen (Ryo und Sobota), zentral ein feiner Techniker -wie eben SM- dahinter ein Duo Nehrig/Buchtmann (für die "Drecksarbeit") und vorne ein körperlich robuster Stürmer gar nicht so schlecht.
Daher wundert es mich auch ein wenig, dass es hier im Forum so still um ihn geworden ist und er beispielsweise nicht in den Wunschformationen auftaucht. Kriegt er von Lienen Vertrauen und Spielanteile bin ich mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird.

(Ausnahme: Lienen will im 4-4-2 mit flacher 4 spielen lassen. Dann ist für seine Position ja leider kein Platz mehr.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#402
29.06.2015 - 17:33 Uhr
Ok, hier passt es vom Faden her besser, hast recht. Und macht auch Sinn was du sagst. Gilt ja genauso für Ratsche, für ihn gibts derzeit ja auch keinen Platz. Beide auf die 10 (wer da Backup für wen ist wird sich wohl in der Vorbereitung zeigen), würde auch erklären warum man für dort offenbar auch gar niemanden sucht. Vielleicht plus Buchtmann, dann hätten wir dort fast schon ein Überangebot.

Aus dieser Perspektive macht Stenzel dann schon einen Sinn. Falls Sobota mal ausfallen sollte, muss da ja jemand für ihn einspringen. Im Moment haben wir da nur Notlösungen (wenn man mal annimmt, dass Ratsche und Maier sich für Lienen dort als nicht gut genug erwiesen haben). Und: Schnell ist Stenzel auf jeden Fall.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 15/16 |#403
29.06.2015 - 17:40 Uhr
Zitat von halbfan
Ok, hier passt es vom Faden her besser, hast recht. Und macht auch Sinn was du sagst. Gilt ja genauso für Ratsche, für ihn gibts derzeit ja auch keinen Platz. Beide auf die 10 (wer da Backup für wen ist wird sich wohl in der Vorbereitung zeigen), würde auch erklären warum man für dort offenbar auch gar niemanden sucht. Vielleicht plus Buchtmann, dann hätten wir dort fast schon ein Überangebot.

Aus dieser Perspektive macht Stenzel dann schon einen Sinn. Falls Sobota mal ausfallen sollte, muss da ja jemand für ihn einspringen. Im Moment haben wir da nur Notlösungen (wenn man mal annimmt, dass Ratsche und Maier sich für Lienen dort als nicht gut genug erwiesen haben). Und: Schnell ist Stenzel auf jeden Fall.

Auf Rechtsaußen (/ hängende Spitze) scheint man im Kader ja wirklich eine Schwachstelle ausgemacht zu haben und sucht anscheinend noch einen jungen Nachwuchsmann. Dazu passt auch der von Helmi im Gerüchtethread erwähnte Luca Schnellbacher.

•     •     •

Kader 15/16 |#404
30.06.2015 - 14:02 Uhr
Flügelspieler Waldemar Sobota (28) bleibt dem FC St. Pauli erhalten. Der polnische Nationalspieler war seit Januar vom FC Brügge ausgeliehen, jetzt wurde er fest verpflichtet. Sportchef Thomas Meggle bestätigte eine Einigung mit dem belgischen Erstligisten. Über die Vertragsmodalitäten machten die Hamburger noch keine Angaben.
Sobota wurde verpflichtet! smile
Kader 15/16 |#405
30.06.2015 - 15:12 Uhr
Irgendwie scheint die Kaderplanung noch vor dem offiziellen öffnen der Transferliste fast schon abgeschlossen zu sein... Cool
Ein 6er ist durch die Einplanung von Nehrig wohl auch kein dringendes Thema mehr.

Ich muss gestehen, dass ich Meggle und Lienen diesbezüglich ein wenig unterschätzt habe.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flap_HH am 30.06.2015 um 15:13 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#406
30.06.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von Flap_HH
Irgendwie scheint die Kaderplanung noch vor dem offiziellen öffnen der Transferliste fast schon abgeschlossen zu sein... Cool
Ein 6er ist durch die Einplanung von Nehrig wohl auch kein dringendes Thema mehr.

Ich muss gestehen, dass ich Meggle und Lienen diesbezüglich ein wenig unterschätzt habe.

Ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig, ob ich die Kaderplanung jetzt so groß Meggle und Lienen ans Revers heften würde und damit auch zufrieden bin. Schlussendlich haben wir bisher genau einen Spieler, der noch nicht letzte Saison unser Trikot getragen hat.

Um das vorweg zu nehmen: Klar ist es eine Leistung die Leihverträge in dauerhafte Verträge umzuwandeln, ohne Zweifel, aber eine Blutauffrischung sehe ich in dem Kader bisher nicht. Es ist vielmehr genau die Truppe mit der wir uns am letzten Spieltag vor dem Abstieg retten konnten. Wenn man auf eine kontinuierliche Entwicklung der individuellen Spieler setzt, dann soll mir die Art der Kaderplanung recht sein (Braunschweig hat es im Aufstiegsjahr vorgemacht). Ob da bei uns jetzt aber ein großartiger Quanten- bzw. Leistungssprung erfolgt, sehe ich erst mal skeptisch.

Zählt man Sobota schon mit, haben wir 26 Spieler für die nächste Saison im Kader. Sollstärke war ja 22 plus 3-5 Nachwuchsspieler. Bei letzterem sind wir mit Rosin, Empen, Litka, Brodersen, eventl. Choi ganz gut im soll. Man sollte von denen aber auch keine Wunderdinge erwarten. Zumal ja noch im Raum steht, ob Stenzel einen Vertrag bekommt. Meggle sprach davon, dass noch ein weiterer zentraler Abwehrspieler kommen soll und auch auf der 6 sollten man eigentlich den Qualitätsverlust kompensieren müssen. Daran würde ich dann auch messen, ob ich beide in der Kaderplanung unterschätzt habe, oder nicht.

•     •     •

Kader 15/16 |#407
30.06.2015 - 15:38 Uhr
Findet ihr das nicht auch ein bisschen ungewöhnlich das die letzen Transfers wie Sobiech und Sobota schon immer vor der Unterschrift von Meggle bestätigt werden. Immer ist die Rede von: "Es ist alles geklärt, nun müssen nurnoch die Verträge unterschrieben werden".

Warum nicht warten bis zur Unterschrift sondern immer zuvor heraußposaunen?
Wie findet ihr das?

!Kann auch gerne in einen anderen Thread verschoben werden!

•     •     •

-Liebe-
FC St. Pauli
Kader 15/16 |#408
30.06.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Flap_HH

Ich bin auch nicht unbedingt davon ausgegangen, dass es doch so schnell geht. Zeugt ja aber auch ein wenig davon, dass es in der Mannschaft funktionieren muss, wenn man Sobiech und Sobota halten kann.
Kader 15/16 |#409
30.06.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von -marci13
Findet ihr das nicht auch ein bisschen ungewöhnlich das die letzen Transfers wie Sobiech und Sobota schon immer vor der Unterschrift von Meggle bestätigt werden. Immer ist die Rede von: "Es ist alles geklärt, nun müssen nurnoch die Verträge unterschrieben werden".

Warum nicht warten bis zur Unterschrift sondern immer zuvor heraußposaunen?
Wie findet ihr das?

!Kann auch gerne in einen anderen Thread verschoben werden!

Ich denke es lag in erster Linie daran, die kommenden Fragen in Bezug auf den Trainingsgast abzufedern. Der Hintergrund wird ja immer erfragt. Und da beide auf dem Platz standen, sind sie beide auch in den Gespraechen sicher weit fortgeschritten. Ich denke, dass ist nur Ausnahme!
Kader 15/16 |#410
30.06.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von Tobster
Es ist vielmehr genau die Truppe mit der wir uns am letzten Spieltag vor dem Abstieg retten konnten.

Es ist vielmehr genau die Truppe die am letzten Spieltag vor dem Abstieg gerettet wurde.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.