FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#581
07.01.2013 - 18:41 Uhr
Zitat von clabauter:

schade eigentlich......

.... aber es hätte auch keinen Sinn gemacht ihn auf Krampf zu halten. Alle Gute, Mahir - nur nicht gegen uns .....!
(Vielleicht gibts ja ne Klausel, dass er am 27.Spieltag nicht eingesetzt werden darf).

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 07.01.2013 um 18:43 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#582
07.01.2013 - 21:13 Uhr
Zitat von geestler:
Zitat von clabauter:

schade eigentlich......

.... aber es hätte auch keinen Sinn gemacht ihn auf Krampf zu halten. Alle Gute, Mahir - nur nicht gegen uns .....!
(Vielleicht gibts ja ne Klausel, dass er am 27.Spieltag nicht eingesetzt werden darf).

Walk on Mahir
War aber abzusehen ;)
Unsere Sportliche Führung hofft anscheinend das sich keiner mehr verletzt,
Backups werden abgegeben. :rolleyes

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 12/13 |#583
08.01.2013 - 07:56 Uhr
Hab mich zu Beginn der letzten Saison über Mahir´s Verpflichtung gefreut, weil ich die Hoffnung hatte, dass er unter AS wie einst in Paderborn wieder knipsen würde. Dem war leider nicht so. Und wie er im Abschiedsinterview http://www.fcstpauli.com/profis/news/1691 auch sagt:
" Aber ich hatte zuletzt nicht mehr das Gefühl, dass es noch viele Chancen für mich geben wird. Das war ausschlaggebend."
Das Gute: wenigstens noch ne Ablöse (laut mopo) plus Gehaltseinsparung und somit frei werdende Kohle für nen "Überraschungsstürmer"?

Aber:
Zitat von san-torsten:

Und nicht nur dies empfinde ich als Wagnis, sondern auch die Tatsache, dass bei Marius bisher Ebbe war und Thy auch nicht gerade der Torgefährlichste ist.
Zudem ist ja nicht auszuschließen, dass Saglik seinen 2. Frühling erlebt - bei nem Konkurrenten, der wie wir momentan noch um den Verbleib inner Liga spielen wird.

Hoffe, die Sportliche Leitung zaubert da noch klammheimlich anner stürmischen Neuverpflichtung.

Und Edith fügt hinzu, das Günni in Bxxx.de von "richtig guten drei Monaten für mich" spricht und "MF für ihn ein Glücksfall" wäre. "Er hat mir sehr viel Vertrauen gegeben. Das möchte ich mit Toren zurückzahlen.“ „Ich fühle mich sehr, sehr wohl in Hamburg...“
Na werter DG, lass mal Worten auch Taten folgen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 08.01.2013 um 08:14 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#584
08.01.2013 - 08:25 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Hab mich zu Beginn der letzten Saison über Mahir´s Verpflichtung gefreut, weil ich die Hoffnung hatte, dass er unter AS wie einst in Paderborn wieder knipsen würde. Dem war leider nicht so. Und wie er im Abschiedsinterview http://www.fcstpauli.com/profis/news/1691 auch sagt:
" Aber ich hatte zuletzt nicht mehr das Gefühl, dass es noch viele Chancen für mich geben wird. Das war ausschlaggebend."
Das Gute: wenigstens noch ne Ablöse (laut mopo) plus Gehaltseinsparung und somit frei werdende Kohle für nen "Überraschungsstürmer"?

Aber:
Zitat von san-torsten:

Und nicht nur dies empfinde ich als Wagnis, sondern auch die Tatsache, dass bei Marius bisher Ebbe war und Thy auch nicht gerade der Torgefährlichste ist.
Zudem ist ja nicht auszuschließen, dass Saglik seinen 2. Frühling erlebt - bei nem Konkurrenten, der wie wir momentan noch um den Verbleib inner Liga spielen wird.

Hoffe, die Sportliche Leitung zaubert da noch klammheimlich anner stürmischen Neuverpflichtung.

Und Edith fügt hinzu, das Günni in Bxxx.de von "richtig guten drei Monaten für mich" spricht und "MF für ihn ein Glücksfall" wäre. "Er hat mir sehr viel Vertrauen gegeben. Das möchte ich mit Toren zurückzahlen.“ „Ich fühle mich sehr, sehr wohl in Hamburg...“
Na werter DG, lass mal Worten auch Taten folgen. ;)

Ich finde es ja auch toll, wenn man seinen Spielern "vertraut", aber irgendwann sollte man mal aus den Fehlern, im Winter ist alles supi dupi, lernen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#585
08.01.2013 - 08:46 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Ich finde es ja auch toll, wenn man seinen Spielern "vertraut", aber irgendwann sollte man mal aus den Fehlern, im Winter ist alles supi dupi, lernen.

Oohjaa, damit schreibste bei mir offene Türen ein. :D
Natürlich wäre es optimal, nen "Neuen" mit nach Belek nehmen zu können. Aber, die Saison geht erst Ende Februar los, das Transferfenster ist noch bis zum 31.1. geöffnet und ich hoffe, dass der "junge Wilde" RA nen Plan hat. Vertrauen alleine reicht nicht, vor allen Dingen dann, wenn offensichtlich die Qualität auf bestimmten Positionen nicht ausreichend ist.
Kader 12/13 |#586
08.01.2013 - 09:51 Uhr
Walk on Mahir!
Vielen dank für alles.

Das wird mir im Gedächtnis bleiben: http://www.youtube.com/watch?v=5-58Mp1mbZU&t=4m35s

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 12/13 |#587
10.01.2013 - 09:28 Uhr
Gehört das hier rein, oder in die Gerüchte, oder in den Stadionthread?

Ich glaube nicht an die von vielen erhofften Winterneuzugänge, weil ich denke das auch trotz des Abgangs von Mahir schlicht kaum Geld da ist:

- Zum einen sind da (noch für lange Zeit) die Kosten des Stadionumbaus und der Kollaustraße zu tragen.
- Dazu kommt in dieser Hinrunde der Umbau der Gegengerade, der (nebem dem oft unerfreulichem Gekicke) einige Zuschauer gekostet hat. So liegt der bisherige Schnitt pro Spiel auch ~3000 Besucher unter dem der Vorsaison.
- Auch wenn ich nicht genau weiß, wie die TV-Gelder genau abgerechnet werden, dürfte das bisherige Abschneiden (nie besser als Platz 11) weniger Geld in die Kassen spülen als in den Vorjahren, vielleicht sogar weniger als geplant.
- Wir bauen uns (wahrscheinlich) auch noch eine eigene Polizeiwache für €1.500.000!

Ich sehe nicht, wo da wirklich gestandene Verstärkungen herkommen sollten.
Insofern schenke ich den immer wiederkehrenden Beteuerungen der Verantwortlichen im Winter nichts zu planen durchaus glauben.

Was ich nicht ausschließen will, ist das man Chancen ergreift, wenn sich was großes ergibt. Aber das ist im Winter ja eher selten.

•     •     •

Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 10.01.2013 um 09:47 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#588
10.01.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Gehört das hier rein, oder in die Gerüchte, oder in den Stadionthread?

Ich glaube nicht an die von vielen erhofften Winterneuzugänge, weil ich denke das auch trotz des Abgangs von Mahir schlicht kaum Geld da ist:

- Zum einen sind da (noch für lange Zeit) die Kosten des Stadionumbaus und der Kollaustraße zu tragen.
- Dazu kommt in dieser Hinrunde der Umbau der Gegengerade, der (nebem dem oft unerfreulichem Gekicke) einige Zuschauer gekostet hat. So liegt der bisherige Schnitt pro Spiel auch ~3000 Besucher unter dem der Vorsaison.
- Auch wenn ich nicht genau weiß, wie die TV-Gelder genau abgerechnet werden, dürfte das bisherige Abschneiden (nie besser als Platz 11) weniger Geld in die Kassen spülen als in den Vorjahren, vielleicht sogar weniger als geplant.
- Wir bauen uns (wahrscheinlich) auch noch eine eigene Polizeiwache für €1.500.000!

Ich sehe nicht, wo da wirklich gestandene Verstärkungen herkommen sollten.
Insofern schenke ich den immer wiederkehrenden Beteuerungen der Verantwortlichen im Winter nichts zu planen durchaus glauben.

Was ich nicht ausschließen will, ist das man Chancen ergreift, wenn sich was großes ergibt. Aber das ist im Winter ja eher selten.

Ich glaube viele der von dir genannten Posten haben nichts mit dem Etat der Mannschaft für diese Saison zu tun, das sind getrennte Sachen (die sich sicherlich trotzdem beeinflussen, aber der Etat für diese Saison steht, und wird dadurch nicht geändert).
Ich glaube auch nicht mehr an einen Neuzugang, aber mir solls recht sein wenn das Geld dann nächste Saison (endlich) mal ausgegeben wird. Keine Leihen mehr, keine 100 jungen Spieler ohne jegliche Praxis in hohen Ligen, sondern das Geld das man einnimmt auch ausgeben (und wie die Tabelle deutlich sagt: das Geld für Kruse und Zambrano, gespartes Gehalt Takyi etc. hätten wir auch mal lieber investiert statt zum Teil maximal durchschnittliche Zweitligaspieler zu leihen )!
Kader 12/13 |#589
11.01.2013 - 09:18 Uhr
Zitat von Geldadel:
Ich glaube viele der von dir genannten Posten haben nichts mit dem Etat der Mannschaft für diese Saison zu tun, das sind getrennte Sachen (die sich sicherlich trotzdem beeinflussen, aber der Etat für diese Saison steht, und wird dadurch nicht geändert).

Klar, der Kader-Etat steht fest und reicht aus um mit dem jetzigen Kader durch die Saison zu kommen.
Ich wollte auch nur ausdrücken, das halt von nirgendwo überraschendes Geld in die Kassen gespült wurde, das man jetzt im Winter auf den Kopf hauen könnte.

Wie's dann in der nächsten Saison mit dem Etat aussieht, muss man abwarten, denn dann wirken sich einige oben genannten Punkte schon aus. Nur der Abgang von aktuellen Besserverdienenden wird da Paltz für neue Besserverdienende machen.

•     •     •

Homer J. Simpson
Kader 12/13 |#590
11.01.2013 - 10:28 Uhr
Also ich sehe die Entwicklung für die nächsten jahre ehr nicht so toll

1. Kader

Also mit diesem Kader werden wir nie Aufsteigen bzw unter den 1-5 landen.

Analyse:
26 Spieler
5 über 30
5 Spieler Geliehen (Sobald Sie gut sind gehen Sie zum erst Liga Verein (Lasse)
4 Torhüter
13 Andere (Gutes 2Liga mass)

Position

Tor :

Sehr gute Nr 1 und eine ausreichende Nr 2

Abwehr:

Ist Okay und recht jung

Mittelfeld

Sehr Alt mit Boll,Bruns,Kringe.
Und die Jungen haben noch lange nicht ein gutes 2 Liga Niveau.Zudem Viele ausgeliehen!

Sturm

Finde ich sehr gut aber (Ginczek werden wir nicht halten können da wir nicht aufsteigen sieh Lasse)

Für die Zunkunft wünsche ich mir:

Bessere JUGEND ARBEIT
Falls wir Junge Leute ausleihen dann nur mit Option
Positive ist aber die Entwicklung der letzten jahre was das Geld Ausbau etc angeht

#TOR#____________Vertragsende
Philipp Tschauner______30.06.2015
Benedikt Pliquett______30.06.2013
Florian Kirschke_______30.06.2013
Robin Himmelmann____30.06.2013

#ABWEHR#
Jan-Philipp Kalla_______30.06.2015
Markus Thorandt______30.06.2014
Florian Mohr__________30.06.2014
Sören Gonther________30.06.2014
Sebastian Schachten___30.06.2013
Christopher Avevor____30.06.2013 *
Florian Kringe_________30.06.2013

#MITTELFELD#
Fin Bartels___________30.06.2014
Dennis Daube_________30.06.2014
Florian Bruns_________30.06.2013
Fabian Boll___________30.06.2013
Kevin Schindler________30.06.2014
Patrick Funk__________30.06.2013*
Marcel Andrijanic______30.06.2013
Akaki Gogia__________30.06.2013*
Christopher Buchtmann_30.06.2013
Joseph-Claude Gyau___30.06.2013*

#STURM#
Daniel Ginczek_______30.06.2013*
Lennart Thy__________30.06.2014
Marius Ebbers________30.06.2013
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grabi am 11.01.2013 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.