FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#111
15.05.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Ja,wie siehts denn aus aus, wer hat die Glaskugel?
Ich würde in meinem jungendlichen Leichsinn denken, dass ne Vertragsverlängerung mit Tschauni reine Formsache ist?!

Ja, da hast Du wohl recht. Aber genauso wie bei der Option für Takyi (warum wurde der übrigens nicht für 400.000 nach Augsburg verkauft?), ist es einfach nervig wenn solche Dinge passieren und den Ruf eines Sportchefs ankratzen.

Es mag sein, und das will ich auch gern glauben, dass es wie immer im Leben mehr als einen Schuldigen gibt. Wahrscheinlich ist Schulte schon als Störenfried empfunden worden, als er Stani als Sportchef ersetzte. Diesen Makel hat er wahrscheinlich nie ausräumen können. Da ist dann irgendwann das Fass übergelaufen.

Aber es gibt halt auch nicht immer professionelle Begründungen für eine Trennung. Stimmt das zwischenmenschliche dauerhaft nicht, ist auch diese Trennung professionell richtig. Die Führungsebene muss gemeinsam ticken und ob sie das tut, zeigt sich nicht in der Aufstiegseuphorie, sondern immer in Krisensituationen.

Hier hat Schulte wahrscheinlich nicht dem Gefühl der Anderen entsprochen. Das bedeutet auch noch lange nicht, dass er ein schlechter Sportchef ist. Klar, wird dann beim Gemunkel jeder noch so banale Fehler auf die Goldwaage gelegt. Das sollten wir alle nicht so ernst nehmen.

Ich sage es gern nochmal: ich glaube einfach das Helmut einfach der falsche Mann zur falschen Zeit ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#112
15.05.2012 - 11:22 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Was hat dieser Typ für eine arbeit gemacht? :grrr

Wenn ich mir die sportliche Entwicklung der Mannschaft in der Amtszeit von Schulte ansehe, dann hat er in meinen Augen eine ganz gute Arbeit gemacht. Sicherlich gibt es aber auch einige Argumente, die dafür sprechen, es mal mit einer neuen Besetzung auf dem Posten des Sportchefs zu versuchen. Aber doch bitte nicht zum jetzigen Zeitpunkt und in der chaotischen Art und und Weise.

Ich bin gerade etwas pessimistisch, was die Planung für die nächste Saison angeht. Eigentlich hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt lieber von der Verlängerung einiger Verträge von Leistungsträgern und dem Abschluss von neuen Verträgen gelesen.

Wenn ich den Kader mal sehr pessimistisch betrachte, dann sieht das recht dünn aus für die nächste Saison:

Tor:

Pliquett (sicher)
Tschauner (nach den Gerüchten ohne Vertrag)

Abwehr:

Schachten und Kalla als AV
Gonther, Thorandt, Mohr als IV

Zambrano geht, Drobo keine Zukunft im Profikader, der Rest hat (noch) keinen Vertrag

Mittelfeld:

3 x FB (Flo, Fabian, Fin) und Dennis Daube; sehr sehr pessimistisch betrachtet, wäre auch Fin Bartels noch ein Kandidat für einen Wechsel

Funk geht, der Rest ohne Vertrag

Angriff:

Ebbers

Saglik geht

Aus dem Nachwuchs wird auch nichts kommen. Andrijanic und Heinemann wären vielleicht Kandidaten dafür, bei den Profis mitzutrainieren. Kandidaten für die erste Elf sind sie (noch) nicht.

Viel Arbeit für den Sportchef. Wer auch immer das sein soll.

Edith sagt noch, dass Rouwen Hennings bei pessimistischer Betrachtung auch nicht zurückkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stobbard am 15.05.2012 um 11:25 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#113
15.05.2012 - 11:25 Uhr
Wieso geht Funk?
Mittlerweile halte ich es nicht mehr für unwahrscheinlich, dass Carlos bleibt.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#114
15.05.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Wieso geht Funk?
Mittlerweile halte ich es nicht mehr für unwahrscheinlich, dass Carlos bleibt.

Ich zitiere mich mal selbst: ;)

Zitat
Wenn ich den Kader mal sehr pessimistisch betrachte......

Es gab ja durchaus Wechselgerüchte bezüglich Funk. Vielleicht bleibt er auch. Genauso wie Zambrano, Volz, Morena, Hennings, Tschauner, Sobiech. Vielleicht aber auch nicht?
Kader 12/13 |#115
15.05.2012 - 11:52 Uhr
Funk kann ja gehen wollen, darf er aber nicht. :D

•     •     •

Kader 12/13 |#116
15.05.2012 - 19:11 Uhr
sorry, aber wenn ich noch ein paderborner sehe kotze ich....
Kader 12/13 |#117
15.05.2012 - 19:31 Uhr
Zitat von zwoelfter:
sorry, aber wenn ich noch ein paderborner sehe kotze ich....

Also ich könnte hier noch Proschwitz, Alushi, Wemmer ... :D

o.k., o.k., ich höre ja schon auf
Kader 12/13 |#118
15.05.2012 - 19:39 Uhr
Quelle: www.mopo.de
St. Paulis Boss über Schulte-Nachfolge
Orth: „Es wird eine externe Lösung geben“

Seit Dienstag, 11.42 Uhr, ist die Zusammenarbeit zwischen dem FC St. Pauli und Sportchef Helmut Schulte offiziell beendet. Präsident Stefan Orth nimmt in der MOPO Stellung zu den Vorkommnissen und zur Zukunft des Klubs.
Da nennt unser Präsident einige Anworten zum Thema Kader.

Zudem soll Tschauner wohl (anders als es das Abendblatt berichtet) doch einen Vertrag bis 2013 haben. Und der Nachwuchsspieler Marcel Andrijanic stößt zu den Profis und Funk bleibt ein weiteres Jahr.

Wenns so stimmt sind es doch ein paar gute Nachrichten.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 12/13 |#119
15.05.2012 - 19:49 Uhr
Top!
Tschauner kein Takyi-Reloaded,
Funk bleibt - super,
Andrijanic hoch! Super, aber bitte nicht wieder Wunderdinge erwarten, wie vorher bei Petar.

•     •     •

Kader 12/13 |#120
15.05.2012 - 20:20 Uhr
Langfristig binden

Der FC St. Pauli und Torhüter Philipp Tschauner gehen auch gemeinsam in die neue Saison. Der Schlussmann verlängerte seinen Vertrag bis 2013.

Notwendig wurde die erneute Unterschrift Tschauners nur, weil er aufgrund seiner im Dezember erlittenen Verletzung eine im Vertrag festgeschriebene Bedingung zur automatischen Verlängerung um ein Jahr nicht erfüllen konnte. Der FC St. Pauli führt mit Philipp Tschauner zudem Gespräche wegen eines längerfristigen Vertrages für den Torhüter.

Nicht mehr für die Braun-Weißen spielen wird hingegen Arvid Schenk. Der dritte Torhüter der Kiezkicker, der in der letzten Saison ausschließlich in der U23 eingesetzt wurde, verlässt den FC St. Pauli. Arvid, vielen Dank für alles und viel Erfolg für Deine Zukunft!
Läuft :).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.