FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#401
18.07.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von Tobster:
Das hat aber der Kaipi gesagt :p.

Ich bleibe dabei, die Abgänge in der Abwehr und vor allem im Mittelfeld werden uns noch richtig weh tun. Über Kruse brauchen wir nicht sprechen und auch Takyi und Naki können an einem guten Tag ein Spiel allein gewinnen (ok, das war in letzter Zeit selten) aber stelle dagegen mal Andrijanic und Gogia, bei denen wir überhaupt nicht wissen woran wir sind.

Takyi und Naki?
In der Abwehr haben wir Volz und Rothenbach verloren. Warum? Beide wollten nicht - aus unterschiedlichen Gründen. Wenn sie nicht wollen, kann ich damit leben.
Im Mittelfeld tut mir bloß Kruse weh, dafür kamen für die Offensive zwei Jungs, die frische Luft bringen können.
Ich verstehe die Panik nicht so recht, wo der Kader noch gar nicht vollzählig ist.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#402
18.07.2012 - 22:35 Uhr
Abwehr +Sobiech

Oder hast du Lasse schon vergessen ;)?

Wollte gerade mal nachgucken, wie so die Statistiken mit und ohne Takyi/Naki letzte Saison aussehen. Ist leider nicht ganz so einfach. Aber stand z.B. Takyi auf dem Platz (bzw. war im Kader) haben wir keines(!) der Spiele verloren. Naki ist etwas komplexer, aber der kam auch hauptsächlich in der nicht ganz so erfolgreichen Rückrunde zum Einsatz. Aber auch seine Bilanz liest sich recht gut. Dazu halt Kruse.

Nicht falsch versehen: Ich sag ja auch nicht, dass sie jetzt die Topspieler gewesen sind, aber sie haben den Kader in der Breite stark gemacht (u.a. weil alle wussten was sie konnten und den Konkurrenzkampf angeheizt haben). Selbst bei weiteren Neuverpflichtungen sehe ich diese Drucksituation für den Trainingsalltag derzeit noch nicht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#403
18.07.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von Tobster:

Oder hast du Lasse schon vergessen ;)?

Wollte gerade mal nachgucken, wie so die Statistiken mit und ohne Takyi/Naki letzte Saison aussehen. Ist leider nicht ganz so einfach. Aber stand z.B. Takyi auf dem Platz (bzw. war im Kader) haben wir keines(!) der Spiele verloren. Naki ist etwas komplexer, aber der kam auch hauptsächlich in der nicht ganz so erfolgreichen Rückrunde zum Einsatz. Aber auch seine Bilanz liest sich recht gut. Dazu halt Kruse.

Nicht falsch versehen: Ich sag ja auch nicht, dass sie jetzt die Topspieler gewesen sind, aber sie haben den Kader in der Breite stark gemacht (u.a. weil alle wussten was sie konnten und den Konkurrenzkampf angeheizt haben). Selbst bei weiteren Neuverpflichtungen sehe ich diese Drucksituation für den Trainingsalltag derzeit noch nicht.

Ja, vergessen.
So schnell geht das. :ugly

Takyi 2011/2012: 6 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
Naki 21 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen
Deniz mit gefühlten 90% Fahrkarten aus aussichtsreichen Situationen.
Dazu noch die Unruhe.
Ich kann jetzt ganz nüchtern keine Verschlechterung ohne die zwei erkennen.
Dass sie noch ohne Vertrag sind, liegt dazu sicherlich auch nicht daran, dass sie dutzende Angebote prüfen müssen - reine Mutmaßungen meinerseits. :D

Wie schon erwähnt, ist Kruse mein einziger Wehrmutstropfen.

Wie auch immer: Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Chefs. Da wird noch qualitativ nachgelegt. :)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#404
19.07.2012 - 00:02 Uhr
Es müssen aus meiner Sicht nur noch 2 Spieler mit Qualität kommen.

Hier hoffe ich auf Kringe und Traore.

Ok sollte Carlos noch gehen muss natürlich ein IV noch her, aber sonst sind wir dann gut aufgestellt.
Kader 12/13 |#405
24.07.2012 - 07:51 Uhr
Aus dem homepage-Interview: "Derzeit bin ich eher für die Viererkette eingeplant, was aber auf Dauer entsteht, weiß ich nicht."

Ein Allrounder, der erfahren und vielseitig einsetzbar ist. Bei all den denkbaren Ausfallszenarien (Verletzung, Kartensperre, Formtief) kann uns so ein Spieler durchaus weiter helfen.

Dennoch eine Verpflichtung, die m.A.n. weder Fisch noch Fleisch ist. Hoffentlich hammwa damit noch nicht unser finanzielles Pulver verschossen.
Kader 12/13 |#406
24.07.2012 - 07:53 Uhr
Ich bin sonst auch kein Fan von kurzfristigen Verträgen, aber da es kein Leihvertrag ist macht es in diesem Falle sogar Sinn:

So kann man ohne jede Verpflichtung ein Jahr beobachten wie Kringe sich hinsichtlich seiner Wettbewerbsfähigkeit entwickelt und bei positivem Verlauf rechtzeitig verlängern. Sollte Kringe sogar noch Erstligaformat haben, kann er mit uns sogar aufsteigen und bräuchte nicht noch mal den Verein zu wechseln ;)

Also: Moin Moin und herzlich willkommen an Flo Nr. 4
(Edith bemerkt, dass die Rücken-Nr. 4 sogar frei wäre, soweit sie nicht für Fabio freigehalten wird).

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 24.07.2012 um 08:00 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#407
24.07.2012 - 07:59 Uhr
Oder er ist nach einem Jahr wieder weg und wechselt zu den... :D.

Gute Sache, Laufzeit passt erstmal und selbst wenn er dafür ein paar Euro mehr kriegt, dürfte das Risiko, sportlich als auch finanziell, trotzdem eher gering ausfallen.

Welcome to the Hell of St.Pauli, Flo :).

•     •     •

Kader 12/13 |#408
24.07.2012 - 08:14 Uhr
Zitat von geestler:
So kann man ohne jede Verpflichtung ein Jahr beobachten wie Kringe sich hinsichtlich seiner Wettbewerbsfähigkeit entwickelt und bei positivem Verlauf rechtzeitig verlängern.

Und wir können kurzfristig beobachten, wo Tobster ihn im Kader einordnen wird.... ;)
Es stimmt schon, der 1-Jahres-Vertrag scheint mir ein Kompromiss bzw. eine Übergangslösung zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 24.07.2012 um 08:12 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#409
24.07.2012 - 08:57 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von geestler:
So kann man ohne jede Verpflichtung ein Jahr beobachten wie Kringe sich hinsichtlich seiner Wettbewerbsfähigkeit entwickelt und bei positivem Verlauf rechtzeitig verlängern.

Und wir können kurzfristig beobachten, wo Tobster ihn im Kader einordnen wird.... ;)
Es stimmt schon, der 1-Jahres-Vertrag scheint mir ein Kompromiss bzw. eine Übergangslösung zu sein.

Da muss ich wohl für ihn einen neuen Thread eröffnen:

TorwartLVmitQualitätenimDMderauchOMkannundToreschiesst

Ich tippe mal, da er für die Viererkette eingeplannt ist, geht er wohl zu den Abwehrspielern... Mal gucken...

•     •     •

Kader 12/13 |#410
24.07.2012 - 09:01 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von geestler:

Ich denke er wird eine Option drin haben, dass sich der Vertrag ab 20 Spiele verlängert. Den haben alle unsere "Alten".

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.