FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#361
11.07.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Wenn die Verantwortlichen keine Kaufoption für Gogia ausgehandelt haben sollten, wäre das schon sehr unverständlich. Gogia gilt nun nicht als "Megatalent", da sollte doch wenigstens eine Option eingebaut werden, auch wenn es nicht billig werden würde.

ja klar, aber so läuft das nunmal nicht..
Kader 12/13 |#362
11.07.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von Torpedo:

Und in der Abwehr haben wir mit Mohr/Gonthner 2 erfahrene neue feste Spieler und da wird einem jungen Leihspieler nachgeweint

Der junge Leihspieler den wir da hatten hat noch extremes Entwicklungspotenzial und wird sich sicherlich in der 1. Liga etablieren. Ich denke für mich, dass es mehr als nachvollziehbar ist, wenn man so jemanden nicht so gerne gehen lässt und ihm auch mal "eine Träne nach weint".

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Kader 12/13 |#363
11.07.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95:
...und ihm auch mal "eine Träne nach weint".

Richtig, und damit das nicht passiert, ist nun Azzouzi da und wir bauen das Trainingszentrum aus, damit uns das in 3-4 Jahren nciht mehr passiert, sondern die "Sobiechs" und "Gogias" aus unserer U23/Jugend kommen. :cool

Ich bin eigentlich sehr mit der bisherigen Politik zufrieden (nach anfänglicher Skepsis). Ich glaube, wir haben jetzt eine gute Mischung aus erfahrenen und sehr hungrigen Spielern.
Das könnte sehr gut werden, wenn die Alten den Jungen eine Chance geben und sie mit ins Boot holen.
Der Kader nimmt nun Formen an und diese gefallen mir persönlich sehr!
Die paar Leihspieler müssen wir halt dabei haben, weil die Qualität sonst des Geldes wegen nicht erhalten/gesteigert werden kann. Wir können jedoch wohl in eine durchaus gute Zukunft schauen.

Edith: Ende der Liebeserklärung

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#364
11.07.2012 - 18:41 Uhr
Wolte mal Fragen wie ihr in der IV plant? Sollen die Paderborner die IV bilden oder rückt Zambrano für einen der beiden in die start11? Oder wollt ihr Zambrano vieleicht zogar verkaufen?

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
Kader 12/13 |#365
11.07.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Fc-Bayern4ever:
Wolte mal Fragen wie ihr in der IV plant? Sollen die Paderborner die IV bilden oder rückt Zambrano für einen der beiden in die start11? Oder wollt ihr Zambrano vieleicht zogar verkaufen?

Wir planen das gar nicht :p ;)
Das dürfte erstmal ein Dreikampf zwischen Zambrano, Torre und Mohr werden. Gonther ist ja noch im Aufbautraining.
Torre war ne Bank letzte Saison und um Zambrano kommt Schubi nicht rum, wenn denn nicht noch ein Angebot für ihn ins Haus flattert.

Ich schätze, dass Zambrano und Thorandt die IV bilden werden.
Allerdings ist nicht klar, ob der Schätzer auf einem 5%-Signifikanzniveau signifikant von Null verschieden ist. Demnach könnte die IV auch anders aussehen. :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#366
11.07.2012 - 22:56 Uhr
Warum sind Ebbers und Kirschke nicht auf dem Mannschaftsfoto?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sesamweckle am 11.07.2012 um 22:56 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#367
11.07.2012 - 23:19 Uhr
Zitat von Kurious:
Jetzt sind mit Bartels, Schindler und -frisch- Gogia drei RAs im Team (Finger weg von der Ad.ocard), einen LA bzw richtigen LM vermisse ich noch. Mit Schachter und JPK haben wir zwei LVs mit beidfuessen. Im DM stehen mit Boll und Funk zwei rechte... ...Fuesse. Briefdaube hat polyvalent einsetzbare Fuesschen. Arger Rechtsdrall im Team? :ugly

Da hast du recht. Allerdings kann Schindler auch durchaus links spielen, womit man diese Position dann auch besetzt hätte. Bruns kann ja auch im LM spielen, falls er nicht im Zentrum gebraucht wird. Aber ein echter LA wäre noch wünschenswert. Dum war doch mal im Gespräch...
Kader 12/13 |#368
12.07.2012 - 14:16 Uhr
Robin Himmelmann (*05.02.1989) hat beim FC St. Pauli einen Einjahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr unterzeichnet. Der 23-Jährige, der die Rückennummer 30 erhält, ...
So, da ist der nächte Neue: Herzlich willkommen Robin Himmelmann!
Bin mal gespannt, wo er sich in der Torhüter-Hierarchie einsortiert. Es wird ausdrücklich betont, dass er auch ein guter Fußballer ist. Das dürfte sein Vorteil gegenüber den anderen sein, aber m.E. ist er erstmal die Nr. 3. Florian Kirschke ist demnach wohl mehr für die U23 eingeplant.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kader 12/13 |#369
12.07.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Tobster:

Ich hatte mir schon überlegt im Kaderthread mein Unverständnis über die Verpflichtung von Himmelmann kund zu tun, aber deine Einschätzung hat meine Irritation etwas abgemildert. Ich bleibe aber dabei, dass ich momentan nicht verstehe welche Baustellen im Kader derzeit anscheinend geschlossen werden. Auf der Torhüterposition hatten wir eigentlich keinen Handlungsbedarf...

Ich antworte mal hier (hoffe, es ist recht so).
Zu dieser Verpflichtung fallen mir nur 2 Gründe ein:

1. Tschauner oder Pliquett werden als unsichere Kandidaten gesehen (Wechselwunsch oder sportliche Schwächen).

Dazu habe ich bis jetzt rein gar nichts mitbekommen, weder durch die ganzen Infos hier noch durch eigene Anschauung. Halte ich also für unwahrscheinlich. Auch, dass man die Planstelle des ersten oder zweiten Keepers durch einen so unerfahrenen Mann besetzt.

2. Himmelmann hat so beeindruckt, dass er gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis als Schnäppchen erschienen ist.

Offenkundig hat er das Trainerteam sportlich überzeugt. Damit ist das wesentlich wahrscheinlicher, finde ich. Anscheinend wollte man ihn sich jetzt erst einmal sichern und hat ihn daher über den eigentlichen Bedarf hinaus verpflichtet. Deutet für mich darauf hin, dass man ihm in absehbarer Zeit (mindestens) die Nummer 2 zutraut...
Kader 12/13 |#370
13.07.2012 - 09:12 Uhr
Zitat von Helmi59:
Ich antworte mal hier (hoffe, es ist recht so).
Zu dieser Verpflichtung fallen mir nur 2 Gründe ein:

1. Tschauner oder Pliquett werden als unsichere Kandidaten gesehen (Wechselwunsch oder sportliche Schwächen).

Dazu habe ich bis jetzt rein gar nichts mitbekommen, weder durch die ganzen Infos hier noch durch eigene Anschauung. Halte ich also für unwahrscheinlich. Auch, dass man die Planstelle des ersten oder zweiten Keepers durch einen so unerfahrenen Mann besetzt.

2. Himmelmann hat so beeindruckt, dass er gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis als Schnäppchen erschienen ist.

Offenkundig hat er das Trainerteam sportlich überzeugt. Damit ist das wesentlich wahrscheinlicher, finde ich. Anscheinend wollte man ihn sich jetzt erst einmal sichern und hat ihn daher über den eigentlichen Bedarf hinaus verpflichtet. Deutet für mich darauf hin, dass man ihm in absehbarer Zeit (mindestens) die Nummer 2 zutraut...

Plus, alle Verträge der Torhüter laufen 2013 aus. Himmelmann scheint der einzige zu sein, der eine Vertragsoption bis 2014 hat.

Ich kann deine Argumente schon nachvollziehen, aber so richtig schlüssig scheint mir das nicht. Am ehesten noch das Argument Schäppchen, gemessen am Preis- Leistungsverhältnis. Aber so richtig jung, und damit talentierter Nachwuchstorhüter, ist er ja nun auch nicht mehr. Das heißt viel Spielpraxis in der U23 wird er nicht kriegen (wenn überhaupt, ich weiß immer noch nicht welches Geburtsdatum diese Saison den Meldeschluss für den Kader stellt). Das Signal an z.B. Kirschke und dann auch Bene finde ich fatal (mal angenommen du hast mit Vermutung 1 recht). D.h. für die gibt es im Grunde dann für diese (Kirschke) oder nächste (Bene?) Saison keine wirkliche sportliche Perspektive. Es sei denn Tschauner geht...

Wie gesagt, so einen richtigen Reim kann ich mir auf die Verpflichtung nicht machen. Deshalb sind meine Gedankengänge vielleicht auch etwas konfus.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.