FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#191
13.05.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von Tobster:

Aber das Problem im DM sehe ich nicht so. Daube nennst du ja selber als gelungenes Beispiel, Lehmann gehört auch noch lange nicht zum alten Eisen und hat noch Vertrag und Boll ist dann doch über die meisten Zweifel erhaben. Da kann man noch eher auf Perspektivsspieler setzen als in der IV.

So gesehen schon, aber bei Lehmann ist alles andere als sicher, dass er bleibt und Boll wird auch nicht jünger. Nicht, dass er nicht gut spielt, aber er hat sich gerade wiederholt verletzt, trotz der Verletzung gespielt und das bedeutet kein geringes Risiko.

Sonst haben wir keinen adäquaten Ersatz (Daube jetzt mal ausgenommen, der wird wohl den Stammplatz haben, wenn Lehmann gehen sollte) - außer natürlich wir bekommen auf der Position noch jemand neues. Worauf ich ehrlich gesagt hoffe, denn ganz viel läuft über Spieleröffnung heutzutage, und da haben wir Defizite gezeigt.
Klaro wird das wieder anders in der 2. Liga, wo der Druck im Mittelfeld nicht mehr ganz so hoch ist, aber trotzdem sollte man sich zum Ziel stecken unteres Drittel 1. und oberes Drittel 2. Liga erfolgreich spielen zu können, auch als Absteiger mit 1 Punkt aus gefühlten 100 Spielen. ;)

Aber wir liegen da gar nicht weit auseinander, denke ich.
Kader 11/12 |#192
13.05.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von kroepke:
So gesehen schon, aber bei Lehmann ist alles andere als sicher, dass er bleibt und Boll wird auch nicht jünger. Nicht, dass er nicht gut spielt, aber er hat sich gerade wiederholt verletzt, trotz der Verletzung gespielt und das bedeutet kein geringes Risiko.

Sonst haben wir keinen adäquaten Ersatz (Daube jetzt mal ausgenommen, der wird wohl den Stammplatz haben, wenn Lehmann gehen sollte) - außer natürlich wir bekommen auf der Position noch jemand neues. Worauf ich ehrlich gesagt hoffe, denn ganz viel läuft über Spieleröffnung heutzutage, und da haben wir Defizite gezeigt.
Klaro wird das wieder anders in der 2. Liga, wo der Druck im Mittelfeld nicht mehr ganz so hoch ist, aber trotzdem sollte man sich zum Ziel stecken unteres Drittel 1. und oberes Drittel 2. Liga erfolgreich spielen zu können, auch als Absteiger mit 1 Punkt aus gefühlten 100 Spielen. ;)

Aber wir liegen da gar nicht weit auseinander, denke ich.

Ich würde sogar fast sagen, wir sind da einer Meinung ;). Sehe ich genauso. Mein Argument zielte lediglich auf die vergleichbare Situation von Zambrano und Lehmann ab, die dann beide entsprechende Lücken lassen würden. Oder eben nicht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#193
13.05.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von Flecktier:
http://blog-trifft-ball.de/nils-pichinot-interview-st-pauli-ist-immer-im-hinterkopf/

da macht sich jemand Hoffnungen auf seine Rückkehr. Hat nur Vertrag bis 30.06.2011

Na, was denkt Ihr?

Inzwischen hat Pichinot sogar getroffen.

www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2010-11/carl-zeiss-jena-36/58270/spieler_pichinot-nils.html

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
Kader 11/12 |#194
13.05.2011 - 20:18 Uhr
Es tut sich wieder was.

Schulle

Zitat
...allerdings wird „Schulle“ nicht mehr als Aktiver bei den Profis eingesetzt. Der 33-Jährige kickt künftig bei der U23 der Braun-Weißen, gibt dort gleichzeitig den Co-Trainer und soll möglicherweise noch eine weitere Funktion im Verein übernehmen.

:)

Fin:
Zitat
...wird Bartels, den Stani am liebsten mit nach Hoffenheim nehmen würde, wohl am Millerntor bleiben: „Ich habe ja noch einen Vertrag, auch für die 2. Liga.“

(Wobei das jetzt nicht gerade begeistert klingt.)

The rest:
Zitat
Während die Zukunft von „Matze“ Lehmann und Charles Takyi weiter ungewiss ist

Quelle: http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/st--pauli--bloss-nicht-noch-eine-blamage-/-/5067040/8445962/-/index.html

•     •     •

Kader 11/12 |#195
16.05.2011 - 09:22 Uhr
Zitat
Quelle: Stuttgarter Nachrichten, Print 16.05.
Ciprian Marica spielt keine Rolle mehr. Der aufmüpfige Rumäne soll, Pawel Pogrebnjak kann gehen – der Russe ist in England (FC Fulham) im Gespräch. Julian Schieber kehrt vom 1. FC Nürnberg zurück, doch das reicht noch nicht. Deshalb streckt der VfB seine Fühler nach Marius Ebbers (33) vom Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli aus.

:p

•     •     •

Kader 11/12 |#196
16.05.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1890792/FC-St-Pauli-Ein-erster-Blick-in-die-Zukunft.html:
Neben der Weiterbeschäftigung von Spielern, bei denen der Verein am Zug ist, wartet der Klub bei fünf aktuellen Profis auf ein Signal bezüglich ihrer beruflichen Zukunft. "Die fünf Fragezeichen wissen jetzt, wo der Hammer hängt", so Duve mit Blick auf den seit mehr als einer Woche feststehenden Abstieg. Matthias Lehmann und Thomas Kessler sollen bleiben, wollen sich aber weiter in der Bundesliga messen. "Alles ist völlig offen", sagen beide unisono. Und am Ende eine Frage der Alternativen. Es ist das Angebot, das wie auch beim ab Juli vertragslosen Max Kruse die Zukunft des leistungsstarken Trios bestimmen wird. Bei Charles Takyi und Gerald Asamoah, den befreundeten Fragezeichen Nummer vier und fünf, stehen die Zeichen dagegen auf Abschied. Allein die Frage, ob bei Takyi noch eine Ablösesumme fällig wird, bleibt unklar und könnte am Ende von einem Gericht entschieden werden, nachdem es zum Streit über die Rechtmäßigkeit seiner Vertragsverlängerung gekommen war. "Charly hört da auf die falschen Leute. Er hat allein im letzten Dreivierteljahr drei verschiedene Berater gehabt", sagt Orth, der sich einen Kommentar zu Asamoah, für den es nach Abendblatt-Informationen kein Angebot geben wird, verkneift.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 11/12 |#197
16.05.2011 - 15:10 Uhr
http://www.openpetition.de/petition/online/lechner-und-eger-muessen-bleiben
Kader 11/12 |#198
16.05.2011 - 18:42 Uhr
Diese ganzen offenen Fragen sind sicherlich nicht gut für die Tranferplanungen und müssen schnell beantwortet werden.

Wenn alle bleiben würden, bräuchte man eigentlich nur einen Ersatz für Basti und man ist bereit für die Saison. Wenn aber noch andere Spieler gehen muss man sie natürlich auch ersetzen. Da sollte man langsam mal eine Entscheidung forcieren.
Kader 11/12 |#199
16.05.2011 - 20:47 Uhr
Ouh Leute...

ich stehe der neuen Saison äußerst skeptisch gegenüber...
Takyi, Lehmann, Oczikpa, Zambrano... - hierfür muss Ersatz her...

Bin für folgende Ideen... zumindest tendiere ich in die Richtung..

TOR
...bin verstärkt für SIPPEL, der in Lautern wohl nicht Nr.2 sein will...
hier sollte aber die Zielsetzung Wideraufstieg ne Rolle spielen...

ABWEHR
Sobiech vom BVB ist für mich n Riesen-Talent..
für mich Top (Leihe mit Kaufoption) : Stefan BELL
evtl. Christopher SCHORCH von Köln.. (Real-Schule)

MITTELFELD
...es fehlt nach den Abgängen ein neuer "Star" ...Asamoah hat schonmal nicht geklappt,
vielleicht gibt man nem Spieler wie David ODONKOR ne Chance
(er verzichtet bestimmt gerne auf bißchen Gehalt um wieder in Deutschland Fuss zu fassen)
Zusammen mit NAKI ne tolle Flügelzange ;-)

STURM
hier sollte neben Ebbers (der hoffentlich bleibt) n Leihstürmer installiert werden..
GINZCEK vom BVB
TESTROET von Werder
Also n perspektivisch guter U-Nationalspieler..

Denke vielen Spielern muss trotz des "Mythos" St.Pauli der mögliche Wideraufstieg schmackhaft gemacht werden und evtl. Kaufoptionen für Liga 1 sollten in die Verträge !

Hier mal meine 1. Elf

SIPPEL
ROTHENBACH - SCHORCH - BELL - VOLZ
DAUBE - BOLL
NAKI - ODONKOR
EBBERS - TESTROET

denke gute Perspektive und Wideraufstieg durchaus machbar :-)
Kader 11/12 |#200
16.05.2011 - 20:56 Uhr
Hab grad das gefunden:
Zitat aus der B.öd:
In den nächsten Wochen wartet viel Arbeit. Welche Spieler kommen, welche müssen oder wollen gehen?

Klar ist: Paulis Zweitliga-Kader wird kleiner (von 27 auf 24). Duve: „Ich war bei den Planungs-Gesprächen dabei, habe Mäuschen gespielt. Alles klang sehr professionell. Wir legen den Schwerpunkt auf junge, deutsche Spieler, wollen die, die mit dem Herzen dabei sind.“

Als erster Neuzugang dieses Typs soll U21-Nationalspieler Lasse Sobiech (20) aus Dortmund kommen (auf Leihbasis). Verhandlungen mit anderen Wunschspielern laufen. Stenger: „Geschlafen wird hier nicht.“

Nö geschlafen nicht,nur gepennt :D :D
Andere Vereine rüsten schon auf.
Ich wünsche mir nur klare und sichere Aussagen,aber das rumeiern gehört
wohl zum Geschäft.
Warum Mintal der seit mehreren Jahren nicht zum Stamm beim FCN gehört hat?
Wenn mann Junge ambitionierte Spieler sucht :rolleyes
Einen alten Stamm mit Ebbe,Boll,Morena,Bruns haben wir schon.
Bitte mal zügig entscheiden die Saison fängt bald wieder an :ugly

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.