FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#181
12.05.2011 - 18:08 Uhr
Wie wäre es denn mit ihm:

http://www.transfermarkt.de/de/julian-koch/transfers/spieler_53534.html

Julian Koch ist bis Ende der Saison an den MSV Duisburg ausgeliehen und hat dort bis zu seiner Verletzung Top-Leistungen gebracht. Sein Vertrag beim BVB läuft ebenfalls nur noch bis Sommer 2012 und so könnte er meiner Meinung nach einer der genannten Top-Investitionen werden!

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Kader 11/12 |#182
12.05.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95:
Wie wäre es denn mit ihm:

http://www.transfermarkt.de/de/julian-koch/transfers/spieler_53534.html

Julian Koch ist bis Ende der Saison an den MSV Duisburg ausgeliehen und hat dort bis zu seiner Verletzung Top-Leistungen gebracht. Sein Vertrag beim BVB läuft ebenfalls nur noch bis Sommer 2012 und so könnte er meiner Meinung nach einer der genannten Top-Investitionen werden!

soweit ich weiß ( habs glaube ich im print kicker gelesen) soll er zu dortmund zurückkehren bzw. sein vertrag verlängert werden und er noch ne saison bei duisburg geparkt werden...
Kader 11/12 |#183
12.05.2011 - 18:46 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir da eine Chance haben!
Ich meine mich zu erinnern, dass Klopp gesagt hat das er nächste Saison auf ihn baut.

Zur Sobiech leihe muss ich sagen , dass es natürlich nicht immer gut ist nur zu leihen, aber vielleicht steckt da ja auch ein Sinn drin und HS2 hat noch ein zwei Spieler mehr in der Hinterhand die er fest verpflichten möchte und diese eine Ablöse kosten oder höhere Gehaltsvorstellungen haben. Und da wir nun mal in der zweiten Liga mehr aufs Geld schauen müssen versucht er dadurch Geld für die Ablösesummen zu sparen und eine Mischung aus Leihe und festen Verpflichtungen hinzubekommen.
Kader 11/12 |#184
12.05.2011 - 19:37 Uhr
Freut mich für Gunesch, dass er wohl einen neuen Vertrag bekommt. :)
Mal sehen, was Sobiech so mit sich bringt, kann mir da nichts vorstellen im Moment. Hoffentlich so einer wie Zambrano, der dann aber auch am Millerntor bleibt.
Was Asa angeht, war ich nie ein Fan von ihm und wollte von Anfang an nicht, dass er zu uns wechselt. Asamoah ist für mich kein richtiger Stürmer, da hilft auch nichts, dass er scheinbar nur in der Spitze gut war. Das war er zwei, vielleicht drei Spiele am Stück, aber danach kam wie erwartet wieder wenig. Er hat zwar wichtige Tore geschossen und vorbereitet, aber in den entscheidenden Szenen merkte ich eben, dass uns ein Knipser fehlt. Was Asamoah in einigen Spielen liegen gelassen hat, hat uns Punkte gekostet. Und ganz ehrlich, ich denke nicht, dass er in Liga 2 so gut sein wird, wie ihn alle erwarten. Über die Saison war er auch einer von denen, die am meisten negativ aufgefallen sind. Lieber einen jungen, talentierten Spieler holen und dem mal die Chance geben. Einen richtigen Knipser eben.
Kader 11/12 |#185
12.05.2011 - 20:24 Uhr
Naja bei Sobiech könnt ihr euch glücklich schätzen, das ihr ihn bekommen habt denn es waren mehrere Vereine dran. Und hier in Dortmund hält man auch sehr viel von ihm weshalb er auch ausgeliehen wird, das man Spieler ausleiht ist bei Dortmund aber auch erst seit kurzem so der Fall. Bei den Jugendspielern macht man das eigentlich nur bei dehnen wo man auch viel erwartet, und dann in der nächsten Saison mit ihm plant.

Anders als an eine Leihe würde auch keiner an ihm ran kommen.
Kader 11/12 |#186
12.05.2011 - 21:28 Uhr
Ich muss ja bei Sobiech, wenn er denn kommt - die Bestätigung vom Verein fehlt immer noch, zu bedenken geben, dass er vermutlich die einzige freie Planstelle in der IV noch besetzt:

Morena, Thorandt, Gunesch, Sobiech, Egi muss dafür gehen, Zambrano bleibt Wackelkandidat

Bei geplanter Kaderreduzierung wäre jetzt noch max. 1/2 Planstelle in der IV frei, und das auch nur wenn ich die eigenen Nachwuchsspieler außer acht lasse.

Ich finde das insgesamt sehr gewagt. Wie gesagt, ich kenne den Jungen nicht und finde es eigentlich erfreulich jungen Talenten eine Chance zu geben. Perspektivisch sehe ich jetzt aber nicht unbedingt eine Verbesserung unserer Abwehr. Sobiech bleibt ein Jahr, Morena wird nicht jünger oder schneller, Thorandt und Gunesch sind sicherlich solide, sehr gute Kicker, aber auch nur bedingt zu höherem berufen. IMHO haben wir dort mittel- und langfrisitig eine richtig große Baustelle.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#187
12.05.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von Tobster:
Ich muss ja bei Sobiech, wenn er denn kommt - die Bestätigung vom Verein fehlt immer noch, zu bedenken geben, dass er vermutlich die einzige freie Planstelle in der IV noch besetzt:

Morena, Thorandt, Gunesch, Sobiech, Egi muss dafür gehen, Zambrano bleibt Wackelkandidat

Wenn wir es tatsächlich schaffen sollten Zambrano zu halten und Sobiech zu bekommen, sind wir zumindest kurzfristig aber sehr gut aufgestellt.
Und sollte Schubert tatsächlich mit dem Nachwuchs arbeiten können/wollen, dann bieten sich jedenfalls der U19 doch recht vielversprechende Kicker an (siehe Amateurthread).
Trapp und Heinemann sind 18, bzw 19, also nicht mehr wirklich Jugend. Noch ein, zwei Jahre und die könnten mit ein wenig Glück zur ersten Mannschaft stoßen wie Daube das dieses Jahr getan hat.

Ich geb Dir ja recht, dass früher oder später die Baustelle voll da ist, aber das gilt für unser DM und Sturm auch. Und auf der LV.
Kader 11/12 |#188
12.05.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von kroepke:
Wenn wir es tatsächlich schaffen sollten Zambrano zu halten und Sobiech zu bekommen, sind wir zumindest kurzfristig aber sehr gut aufgestellt.
Und sollte Schubert tatsächlich mit dem Nachwuchs arbeiten können/wollen, dann bieten sich jedenfalls der U19 doch recht vielversprechende Kicker an (siehe Amateurthread).
Trapp und Heinemann sind 18, bzw 19, also nicht mehr wirklich Jugend. Noch ein, zwei Jahre und die könnten mit ein wenig Glück zur ersten Mannschaft stoßen wie Daube das dieses Jahr getan hat.

Ich geb Dir ja recht, dass früher oder später die Baustelle voll da ist, aber das gilt für unser DM und Sturm auch. Und auf der LV.

Ja, stimmt. Wenn Zambrano bleibt, haben wir vermutlich wirklich eine gute Abwehr für eine Saison. Aber das Problem im DM sehe ich nicht so. Daube nennst du ja selber als gelungenes Beispiel, Lehmann gehört auch noch lange nicht zum alten Eisen und hat noch Vertrag und Boll ist dann doch über die meisten Zweifel erhaben. Da kann man noch eher auf Perspektivsspieler setzen als in der IV.

•     •     •

Kader 11/12 |#189
13.05.2011 - 09:11 Uhr
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1888292/Sobiech-Ein-Alsterdampfer-zerstoerte-beinahe-seine-Karriere.html

Willkommen in Hamburg

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#190
13.05.2011 - 09:15 Uhr
Wenigstens kann dieses Mal keiner behaupten der Lange hätte seine Kontakte aus Schalker Zeiten spielen lassen :p.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.