FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 10/11

15.11.2009 - 17:26 Uhr
Kader 10/11 |#451
28.10.2010 - 19:25 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Zitat von Geldadel:
Zitat von Pauleeschen:

Also es bleibt, ob Leihe oder Kauf, immer ein wenig Fluch der guten Tat.

Stimme dir weitegehend zu. Aber einen wichtigen Punkt hast du bei Leihen oder Kaufen vergessen: Wenn gekaufte Spieler Begehrlichkeiten bei anderen wecken, kriegen wir Geld. Wenn geliehene Spieler Begehrlichkeiten wecken kriegen wir - nix, außer der Gewissheit dass er nicht da bleibt.

Das ist es was ich meine. Bei gekauften Spielern wäre eine Verlängerung eher möglich. Zumindest denke ich das bei Opczipka. Er wäre sicher nicht abgeneigt noch 2 Jahre bei uns zu bleiben wenn wir in Liga 1 spielen. Wenn er dann stark spielt würden wir mindestens 2 Mio für ihn bekommen. Das würde die Suche nach Ersatz leichter machen.

So haben wir keine Chance auch nur einen Cent zu sehen. Und müssen dann vielleicht wieder einen weiteren Leihen.

Ich weiß ich rede viel von Geld und ich weiß auch das es darum beim Fußball ja nicht geht aber trozdem ist es ein großer Teil vom Fußball geworden. Ich denke da sollte man die Augen nicht vor verschließen.

Sprich Spieler kaufen entwickeln und verkaufen. Solange bis wir jedes Jahr in der CL spielen. :D

Ihr habt ja nicht unrecht, aber 2-4 Mio. Ablöse können wir wohl derzeit nicht bezahlen oder nur bei entsprechender Verschuldung (s.a. Köln, Schalke usw.). Deshalb halte ich nicht gute Leihe derzeit für das richtige Rezept. Sobald wir uns in Liga 1 "etabliert" haben sollte das geändert werden. Dann werden aber auch die guten Spielen bleiben (na ja vielleicht nicht alle) und wir können die Kaufoptionen ziehen.

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 10/11 |#452
31.10.2010 - 19:59 Uhr
Zitat von Pauleeschen:
Ich empfinde das mit den Leihen gar nicht sooo schlecht, da sie i.d.R. über mehr als ein Jahr laufen. Und wenn man sich andere Mannschaften ansieht gehen da auch viele Spieler bereits sehr früh wieder.
Bei einem Aufsteiger wie uns ist das zudem noch weiter problematisch. Wenn wir kaufen und dann absteigen gehen sowieso die Guten zumeist. Wenn wir drin bleiben ist es auch schwer die Guten zu halten, da diese Begehrlichkeiten bei den finanziell besser gestellten Vereinen wecken.

Deshalb ist der Blick auf die eigene Kasse in unserer Situation vermutlich das Beste, auch wenn wir dann hier und da mal das kurze Ende in der Hand halten werden.
Bislang kann man zudem noch gar nichts sagen. Es sind gerade mal 9 Spiele vergangen und nun kommen erst mal gehäuft die schwereren Brocken. Also ruhig Blut!

Forza!

Schau grad Skü 90, laut H.Schulte bleiben 50% der ausgeliehenen Spieler im Verein hängen.
Wenn wollen wir denn von unseren? :ugly

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 10/11 |#453
31.10.2010 - 20:53 Uhr
Zitat von san-torsten:
Zitat von Pauleeschen:
Ich empfinde das mit den Leihen gar nicht sooo schlecht, da sie i.d.R. über mehr als ein Jahr laufen. Und wenn man sich andere Mannschaften ansieht gehen da auch viele Spieler bereits sehr früh wieder.
Bei einem Aufsteiger wie uns ist das zudem noch weiter problematisch. Wenn wir kaufen und dann absteigen gehen sowieso die Guten zumeist. Wenn wir drin bleiben ist es auch schwer die Guten zu halten, da diese Begehrlichkeiten bei den finanziell besser gestellten Vereinen wecken.

Deshalb ist der Blick auf die eigene Kasse in unserer Situation vermutlich das Beste, auch wenn wir dann hier und da mal das kurze Ende in der Hand halten werden.
Bislang kann man zudem noch gar nichts sagen. Es sind gerade mal 9 Spiele vergangen und nun kommen erst mal gehäuft die schwereren Brocken. Also ruhig Blut!

Forza!

Schau grad Skü 90, laut H.Schulte bleiben 50% der ausgeliehenen Spieler im Verein hängen.
Wenn wollen wir denn von unseren? :ugly

Das doch mal ne interessante Aussage, mal von nem Offizielen.

Was haben wir denn noch so:

Zippy
Richie
Kess
Zamb

hoffe ich hab kein vergessen :cool *schonmal schäm*

so auf Richie haben wir garnix, soweit ich weiß, genauso wenig wie auf Kess, was heißen würde das wir für die beiden anderen doch fixe und kräftige Kaufoptionen besitzen *hoff*.

Es kann aber natürlich auch sein, da Leverkusen gerade Schürle gekauft hat, das sie für Richie keine Verwendung mehr haben, und ihn Schulte relativ günstig angeboten haben, was aber leider leider bedeuten würde, dass wir unseren zukünftigen Nationalspieler abgeben müssten.

Wäre zumindest meine Interpretation dieser Aussage, jetzt ihr. ;)

Edit meint, das es nicht ganz klar ist, wen ich mit zukünftigen Nationalspieler meine, natürlich Zippy.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Opponet am 31.10.2010 um 20:55 Uhr bearbeitet
Kader 10/11 |#454
01.11.2010 - 01:10 Uhr
Naja, also wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich Oczipka und Zambrano behalten. Richie ist ja toll und gut und alles, aber nicht dass was wir brauchen (nämlich einen Knipser, der eine einigermaßen eingebaute Garantie hat, wie z.b. ein Gekas der vor der Saison "billig" gewechselt ist). Kessler ist einfach nicht so wichtig, denn TWs gibt es häufiger als gute AVs und IVs.
Auch insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir wenn wir aus unserem durchaus guten Spiel mehr machen wollen, schon zur Winterpause einen weiteren Stürmer holen sollten - natürlich unter der Prämisse keinen auf-teufel-komm-raus Transfer zu tätigen, aber sehr wohl in dem Wissen, dass gute Spieler auch mal Ablöse kosten.
Das Problem wenn wir uns nicht verstärken könnte sein, dass wir Absteigen. An und für sich kein Drama wie ich finde, aber gute Spieler würden den Verein wohl verlassen und dass wir auf Anhieb neue, gute Spieler finden und jeder so einschlägt wie vor der letzten Saison, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Um langfristig in der ersten Liga zu bestehen sind Ausleihen durchaus ein probates Mittel, zumindest wenn man es schafft irgendwann ein so guter Ausbildungsverein zu sein dass man Ausbildungsentschädigung bekommt oder aber, dass man sich soweit im (unteren) Mittelfeld festsetzt, dass es auch so für Talente interessant ist 1-3 Jahre fest für uns zu spielen und wir endlich mal mit Ablösen Geld machen können.
Das einzige (für mich auch nicht wahnsinnig schlimme, auch wenn ich mich natürlich ärgern würde) wovon man glaube ich nicht ausgehen kann ist, dass wir bei einem Abstieg sofort wieder um den Aufstieg mitspielen würden. Es gibt allmählich genug Finanzstarke Clubs in der zweiten Liga die Talente, fähige Spieler etc einfach zu besseren Konditionen holen können. Deshalb sollte man wenn man die Chance hat sich in der ersten Liga zu etablieren, lieber hier ein (minimales!!!!) finanzielles Risiko eingehen (in Form von Neuzugängen die evtl auch mal floppen, NICHT in Form von Neuzugängen die man sich nicht leisten kann!!!) als in der zweiten Liga, wo die Wahrscheinlichkeit sich teure Spieler zu holen und trotzdem nicht aufzusteigen deutlich höher ist.
Klar, das spricht gegen irgendwelche Traditionswerte und Spieler wie Lechner, Schultz etc sind dann auf Dauer im Kader nicht Tragbar, aber das ist glaube ich der Preis den man für Erstligafußball zahlen muss. Ob man dazu bereit ist, muss jeder für sich selbst ausmachen. Aber dieses "wir wollen in der ersten Liga spielen und trotzdem an allen "verdienten" Spielern festhalten" Prinzip klingt toll (und wäre/ist es auch wenns klappen würde), aber wenn man sich sowohl die erste als auch die zweite Liga anschaut ist das auf Dauer nicht sonderlich Erfolgsversprechend (ja, wir sind letztens Jahr eine Ausnahme gewesen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel...).
Ich möchte das hier nicht als "alle leute rauswerfen, neue leute holen" post verstanden wissen. ich freue mich am meisten über die 2. oder 3. Liga (man kriegt wieder Karten, die Zuschauer sind sympathischer, das Bier wird billiger(hoffentlich)), aber ich denke irgendwann muss man sich entscheiden ob man im Becken der großen mitmachen will und dann auch dementsprechend handeln muss, oder aber der nett sein und dafür auf einen gewissen Erfolg verzichten will.
Kader 10/11 |#455
01.11.2010 - 15:50 Uhr
Zitat von Geldadel:
Naja, also wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich Oczipka und Zambrano behalten. Richie ist ja toll und gut und alles, aber nicht dass was wir brauchen (nämlich einen Knipser, der eine einigermaßen eingebaute Garantie hat, wie z.b. ein Gekas der vor der Saison "billig" gewechselt ist). Kessler ist einfach nicht so wichtig, denn TWs gibt es häufiger als gute AVs und IVs.

Auch insgesamt bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir wenn wir aus unserem durchaus guten Spiel mehr machen wollen, schon zur Winterpause einen weiteren Stürmer holen sollten - natürlich unter der Prämisse keinen auf-teufel-komm-raus Transfer zu tätigen, aber sehr wohl in dem Wissen, dass gute Spieler auch mal Ablöse kosten.

Ich würde auch am liebsten Oczipka und Zambrano behalten.

Einen Stürmer wollte ich auch von Anfang an der Saison noch haben und mal wieder muss ich sagen, dass mir da Erik Jendrisek einfällt, da er bei Schalke nicht zum Zug kommt und ein absoluter Knipser ist.
Anderer Vorschlag?
Kader 10/11 |#456
01.11.2010 - 16:06 Uhr
Zitat von BarsbuettelerSV:
Zitat von Geldadel:

Ich würde auch am liebsten Oczipka und Zambrano behalten.

Einen Stürmer wollte ich auch von Anfang an der Saison noch haben und mal wieder muss ich sagen, dass mir da Erik Jendrisek einfällt, da er bei Schalke nicht zum Zug kommt und ein absoluter Knipser ist.
Anderer Vorschlag?

Die beiden würde ich auch gerne behalten. Jung, frisch, machen 'ne gute Entwicklung.
Naja, wenn Oczipka nicht bleibt, bleibt mir wenigstens mein Trikot mit seinem Namen.. :p

Ja, Nils Petersen. :D Aber der wird zu teuer werden, glaube ich. Aber irgendwie habe ich immernoch die Hoffnung, dass SuPa-Richie nach seiner Verletzung auch anfängt, gut zu spielen und auch mal Tore zu schießen. Wenn er an seine Leistungen im Spiel gegen Freiburg und gegen Köln anknüpft, bin ich irgendwie zuversichtlich. Außerdem ist er eben richtig schnell und hat 'nen SuPa-Antritt, könnte in bestimmten Situationen von Vorteil für uns sein. Und im Gegensatz zu Petersen arbeitet er auch mehr für die Mannschaft denke ich. Und Nöthe fand ich auch gut.
Kader 10/11 |#457
01.11.2010 - 16:09 Uhr
Anderer Vorschlag?

Ja, falscher Thread :P:

http://www.transfermarkt.de/de/realistische-wunschspieler-fuer-das-braun-weisse-trikot/topic/ansicht_90_15001_seite65.html

(Und bitte, wenn Zippy nach Lev zurück muss, in die Linksverteidigerdiskussion dann noch Malik Fathi von Mainz05 einbauen, der derzeit nicht an Ch. Fuchs vorbei kommt.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 10/11 |#458
01.11.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von Tobster:
Anderer Vorschlag?

Ja, falscher Thread :P:

http://www.transfermarkt.de/de/realistische-wunschspieler-fuer-das-braun-weisse-trikot/topic/ansicht_90_15001_seite65.html

(Und bitte, wenn Zippy nach Lev zurück muss, in die Linksverteidigerdiskussion dann noch Malik Fathi von Mainz05 einbauen, der derzeit nicht an Ch. Fuchs vorbei kommt.)

Weiß ich doch!
Und damit ich (jaja den von dir erfundenen) Ironie-Smiley benutze sag ich jetzt mal:
Kiezi ist der Forenpaulizist! :D

Nicht alles in diesem Beitrag ist ernst zu nehmen.
Apropos Fathi: Gute Alternative, aber Basti bleibt, wenn nicht werd ich Leverkusen Fan :D
(und nochmal der Smiley :p )

Zitat von sesamweckle:
Aber irgendwie habe ich immernoch die Hoffnung, dass SuPa-Richie nach seiner Verletzung auch anfängt, gut zu spielen und auch mal Tore zu schießen. Wenn er an seine Leistungen im Spiel gegen Freiburg und gegen Köln anknüpft, bin ich irgendwie zuversichtlich.

Geht mir genau so, kann mir vorstellen das Richie sich 'nen Stammplatz erkämpft, wenn er diese Leistung auch nach der Verletzung abrufen kann.

Und das war's jetzt schon fast...
:D
Kader 10/11 |#459
03.11.2010 - 09:06 Uhr
Auf jeden Fall muss dringend auf der RV Position nachgelegt werden. Lechner in allen Ehren, aber das langt bei weitem nicht, gegen Frankfurt war das ja mal wieder ne Katastrophe. Schulte, bitte übernehmen Sie!
Kader 10/11 |#460
04.11.2010 - 20:54 Uhr
Ein ähnliches Thema was bei Opczipka schon ein Problem ist gibt es nun auch bei Zambrano:
Zitat

Zambrano - im Sommer zurück?

Befürchtungen, Zambrano an seiner alten Wirkungsstätte deshalb schützen zu müssen, hat Holger Stanislawski (41) nicht. Für 90 Minuten kehrt der Peruaner Freitag nach Schalke zurück - und ab Sommer dauerhaft?

Bis 2012 ist das Ausleihgeschäft zwischen den Königsblauen und dem Bundesliga-Neuling fixiert, aber: Schalke soll schon für 2011 ein Rückholrecht haben, könnte Zambrano unter bestimmten Bedingungen nach nur einem Jahr wieder nach Gelsenkirchen beordern.

Eine Option, mit der sich Felix Magath (57) derzeit nicht beschäftigt, die St. Pauli aber Probleme bereiten könnte. Denn: Zambrano ist trotz seiner jüngsten Aussetzer zu einer echten Säule geworden. Angst, dass er auf Schalke besonders heiß läuft, hat der Coach deshalb nicht: "Der Junge kann mit der Situation umgehen, er ist schließlich Nationalspieler."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544419/artikel_Zambrano---im-Sommer-zurueck.html

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.