FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 10/11

15.11.2009 - 17:26 Uhr
Kader 10/11 |#441
01.09.2010 - 08:21 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Laut Printausgabe des Kicker haben wir bislang die meisten Torchancen gehabt (16), nur an der Quote haperts noch.

Die kommt schon noch.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 10/11 |#442
09.09.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von KKSFan:
Wieso spielt eigentlich Charles Takyi bei euch nicht ? In der letzten Saison war er mit 14 Scorerpunkte maßgeblich am Aufstieg beteiltigt.

Weil er Verletzt war und so zum Saisonauftakt und gegen Hoffenheim noch nicht zu 100% Fit war. Ich denke er wird am Sonntag gegen Köln spielen.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 10/11 |#443
26.10.2010 - 09:25 Uhr
Vorab: Ich sehe die Leihen auch kritisch.

Aber mal im Ernst: Was wären denn da für Alternativen gewesen?
Keine oder schlechtere Spieler verpflichten?

Und dann sollten wir mal alle den Ball Flach halten, bis die Leihen dann wirklich rum sind. Ich traue dem Langen schon zu, sinnvolle Kaufoptionen ausgehandelt zu haben. So erinnere mich an ein Interview, in dem es hies' eine Rückkehr von Kessler schon nach einem Jahr sei im Vertrag vorgesehen, jedoch nur unter TOTAL unwahrscheinlichen Bedingungen. Ebenso glaube ich nicht, das bei Zambrano eine festgeschriebenen Ablose drin steht, die wir sowieso nicht zahlen könnten. Warum sich die Mühe machen sowas zu verhandeln, wenn wir die nie einlösen könnten?

Bangemachen gilt also nicht. Keiner (auch die Presse) kennt die Leihverträge in Gänze und im Detail.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 10/11 |#444
26.10.2010 - 09:56 Uhr
Und dein Beitrag bezieht sich worauf ;)?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 10/11 |#445
26.10.2010 - 14:12 Uhr
Zitat von Tobster:

Ich glaube es bezieht sich unter anderem auch von mir geübten -Kritik gegenüber Leihverträgen.
Mittelfristig wie gesagt eine gute Option und es wir nur zwei drei Leihspieler im Kader haben auch völlig ok. Aber wenn es mehr werden, ist das natürlich gefährlich und nach Andeutungen wir würden als Farm-Team von Fulham(?) und Real dienen, habe ich mal auf die Brisanz hingewiesen.
Es ist ja jetzt auch abzusehen (spekulativ), dass die Jungs die wir geliehen haben (Kessler, Zambrano, Opczipka) wieder zu Ihren Heimatvereinen zurückkehren werden. Daher ist es für die langfristige Planung die eigene Jugend stärker zu fordern und zu fördern.

•     •     •

Walk on
Kader 10/11 |#446
26.10.2010 - 14:29 Uhr
Zitat von freddy_gonzales:
Zitat von Tobster:

Ich glaube es bezieht sich unter anderem auch von mir geübten -Kritik gegenüber Leihverträgen.
Mittelfristig wie gesagt eine gute Option und es wir nur zwei drei Leihspieler im Kader haben auch völlig ok. Aber wenn es mehr werden, ist das natürlich gefährlich und nach Andeutungen wir würden als Farm-Team von Fulham(?) und Real dienen, habe ich mal auf die Brisanz hingewiesen.
Es ist ja jetzt auch abzusehen (spekulativ), dass die Jungs die wir geliehen haben (Kessler, Zambrano, Opczipka) wieder zu Ihren Heimatvereinen zurückkehren werden. Daher ist es für die langfristige Planung die eigene Jugend stärker zu fordern und zu fördern.

Ok, danke. Den Strang hatte ich auch irgendwo anders verfolgt, war mir aber jetzt nicht sicher, wie Kiezi darauf gekommen ist. Grundsätzlich bin ich bei dir. Wobei ich finde, auch wenn ich schon genug Kritik ob unserer "vielen" Leihspieler gehört habe, dass sich das noch bei uns in Grenzen hält. Schau dir z.B. den FCk an, die den Aufstieg quasi "auf Pump" geschafft haben. Da stehen wir doch noch eine Ecke besser da. Allerdings wird einem so die Gefahr ja auch quasi deutlich vor Augen geführt.

Was ich nicht verstehe, ist das hier vorhandene Gerücht, dass bei Zippy die Rückhol- die Kaufklausel schlägt. Wenn das tatsächlich in dem Vertrag drin steht, dann frage ich mich was das für einen Sinn machen soll?
Bei Kessler hab ich ja schon erwähnt, dass er sich bedanken wird, wenn er vom Stammplatz eines Erstligisten auf die Bank eines Zweitligsiten muss ;) (wer hier Humor oder Ironie findet, darf das gerne behalten).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 10/11 |#447
26.10.2010 - 15:08 Uhr
Zitat von Tobster:

Auf Hinni, Geldi und andere im Abwehr-Thread.
Musste halt nicht immer so selektiv lesen. ;)

Oder ich besser referenzieren. :angry

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 10/11 |#448
26.10.2010 - 17:17 Uhr
Ich empfinde das mit den Leihen gar nicht sooo schlecht, da sie i.d.R. über mehr als ein Jahr laufen. Und wenn man sich andere Mannschaften ansieht gehen da auch viele Spieler bereits sehr früh wieder.
Bei einem Aufsteiger wie uns ist das zudem noch weiter problematisch. Wenn wir kaufen und dann absteigen gehen sowieso die Guten zumeist. Wenn wir drin bleiben ist es auch schwer die Guten zu halten, da diese Begehrlichkeiten bei den finanziell besser gestellten Vereinen wecken.

Also es bleibt, ob Leihe oder Kauf, immer ein wenig Fluch der guten Tat.

Deshalb ist der Blick auf die eigene Kasse in unserer Situation vermutlich das Beste, auch wenn wir dann hier und da mal das kurze Ende in der Hand halten werden.
Bislang kann man zudem noch gar nichts sagen. Es sind gerade mal 9 Spiele vergangen und nun kommen erst mal gehäuft die schwereren Brocken. Also ruhig Blut!

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 10/11 |#449
26.10.2010 - 18:23 Uhr
Zitat von Pauleeschen:

Stimme dir weitegehend zu. Aber einen wichtigen Punkt hast du bei Leihen oder Kaufen vergessen: Wenn gekaufte Spieler Begehrlichkeiten bei anderen wecken, kriegen wir Geld. Wenn geliehene Spieler Begehrlichkeiten wecken kriegen wir - nix, außer der Gewissheit dass er nicht da bleibt.
Kader 10/11 |#450
26.10.2010 - 18:54 Uhr
Zitat von Geldadel:
Zitat von Pauleeschen:

Stimme dir weitegehend zu. Aber einen wichtigen Punkt hast du bei Leihen oder Kaufen vergessen: Wenn gekaufte Spieler Begehrlichkeiten bei anderen wecken, kriegen wir Geld. Wenn geliehene Spieler Begehrlichkeiten wecken kriegen wir - nix, außer der Gewissheit dass er nicht da bleibt.

Das ist es was ich meine. Bei gekauften Spielern wäre eine Verlängerung eher möglich. Zumindest denke ich das bei Opczipka. Er wäre sicher nicht abgeneigt noch 2 Jahre bei uns zu bleiben wenn wir in Liga 1 spielen. Wenn er dann stark spielt würden wir mindestens 2 Mio für ihn bekommen. Das würde die Suche nach Ersatz leichter machen.

So haben wir keine Chance auch nur einen Cent zu sehen. Und müssen dann vielleicht wieder einen weiteren Leihen.

Ich weiß ich rede viel von Geld und ich weiß auch das es darum beim Fußball ja nicht geht aber trozdem ist es ein großer Teil vom Fußball geworden. Ich denke da sollte man die Augen nicht vor verschließen.

Sprich Spieler kaufen entwickeln und verkaufen. Solange bis wir jedes Jahr in der CL spielen. :D

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.