Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

Juventus Turin

14.04.2014 - 13:51 Uhr
Juventus Turin |#1791
07.05.2014 - 22:28 Uhr
Zitat von Juventino1897:
Marotta meinte,dass ein Transfer so gut wie eingetütet sei, allerdings noch nicht genannt werden kann. Somit ist ein Spieler dessen Vertrag ausläuft, ausgeschlossen!

Also nix mit Menez

Hatte das Thema gestern mit ITF glaube ich. Laut einer ital. Regel darf man Transfers erst ab Juni bekannt geben, der Monat in dem grobe Formalitäten ausgefeilt werden, bis das Transferfenster im Juli endlich öffnet und Spieler wechseln können. Marotta sagte, dass er aus diesem Grund den Transfer noch nicht nennen dürfte. Scheinbar trifft aber diese besagte Regel nur auf inländische Transfers zu, da ja bspw. Diego, Llorente alle weit vorher öffentlich gemacht wurden. Zudem soll man einen von Real Madrid gekauft haben, jedoch will man aus Respekt zu Madrid keine Unruhen in die Restsaison bringen und den Transfer nach Saisonende öffentlich machen. Das sind die mir bekannten Aussagen.

Sprich, es könnten auch mal direkt zwei Spieler sein.

•     •     •

Starting XI: 2022/2023 Juventus F.C.

Szczesny
Molina - Bonucci - De Ligt - Pellegrini
Pogba - Locatelli
Chiesa - Raspadori - Kostic
Vlahovic
Juventus Turin |#1792
07.05.2014 - 22:29 Uhr
Zitat von Juventino1897:
Marotta meinte,dass ein Transfer so gut wie eingetütet sei, allerdings noch nicht genannt werden kann. Somit ist ein Spieler dessen Vertrag ausläuft, ausgeschlossen!

Also nix mit Menez

GDM hat Menez auch dementiert.
Juventus Turin |#1793
07.05.2014 - 22:32 Uhr
Die Gazzetta meint zu wissen (wohl eher: spekuliert), dass Conte einen allgemeinen Zustand mentaler Erschöpfung in der Umkleidekabine ausgemacht haben will. Nach Contes Äußerungen und dem dritten Scudetto in Serie nicht weiter verwunderlich noch weit hergeholt.

Allerdings geht das Blatt soweit, zu behaupten, Conte wünsche sich für nächste Saison in größerem Umfang junges Blut für die Mannschaft, was hieße: frische, hungrige und aber auch vor allem fähige Neuverpflichtungen, mit denen man quasi einen zweiten Neustart beginnen würde, selbst wenn dafür gefragte Spieler verkauft werden müssten.

Dabei soll sich Conte die Befreiung jeglicher Titelzwänge zumindest für kommende Saison wünschen (keine obligatorische Meisterschaft, Coppa) wobei er selbstverständlich für die CL-Quali sorgen wolle...

Meint ihr, sowas wäre realistisch? Tickt Conte eurer Meinung nach so oder muss er nur eine Mütze Schlaf und Zeit mit seiner Familie nachholen? Könnte die Führung um Agnelli und Marotta so einem neuen Projekt nach nun drei Scudetti in Folge zustimmen?

Zumindest für jene, denen der zunehmende Altersschnitt des Teams Sorgen bereitet, wäre es ein Lösungsansatz, denke ich. Aber könnte man sowas verantworten, sprich das eingespielte und gewachsene Team mehr oder weniger einstampfen, d.h. in einem Maß, dass über die üblichen Ergänzungen hinaus geht? Seht ihr vielleicht sogar eine Notwendigkeit dafür?
Juventus Turin |#1794
07.05.2014 - 22:44 Uhr
Bianconeri4ever seine Aufstellung ist genau nach meinem Geschmack, nur glaube ich nicht an Masi. Anstelle von ihm bekommt villt Marrone ne Chance. Den ZM würde ich gern in Rossi oder vorallem Song sehen. Sonst ist alles genau wie ich es haben wollen würde.

Isla hingegen könnte von mir aus auch gern bleiben.

Als LV würde mir auch Evra noch sehr gefallen, trotz seines Alters noch recht gut :)

An Zaza soll nun Frankfurt dran sein, wäre nicht schlecht als Leihe um die 50/50 Deals aus den weg zu gehen.

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

-—————di Gregorio
Gusto—Bremer—Gvardiol—Udogie
-————Thuram—Locatelli
———————Yildiz
——-Olise—Vlahovic—Raphinha

Alt.: Perin, Restes, Cambiaso, Kalulu, Cabal, Gatti, Okoli, N. Tavares, McKennie, Tonali, Kudus, Zhegrova, Chico, Koleosho, Kean, David, Openda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von o_ClauchO_o am 07.05.2014 um 23:10 Uhr bearbeitet
Juventus Turin |#1795
07.05.2014 - 23:19 Uhr
Wenn Conte jzt auf ein 4-3-3 umstellt was wäre so eure realistische Wunschelf? (würde mich interessieren)
Juventus Turin |#1796
07.05.2014 - 23:27 Uhr
Zitat von Juve90:

Über Menez und Nani haben wir uns nun tausendfach unterhalten. Der eine hat zu starke Konkurrenz (und passt vllt. auch nicht ins System), der andere hat eine langwierige Verletzung. Wie du hier ihre Leistungen der letzten Saisons abschätzen willst, ist mir schleierhaft, wenn sie doch kaum spielten, zumindest Nani. Du kannst daher nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Menez hatte bei Paris genau eine gute Saison und zwar vor 3 Jahren. Seitdem hockt er dort mehr oder weniger nur mehr auf der Bank und davor bei der Roma wurde er auch vom Hof gejagt. Das hat nichts mit einer zu starken Konkurrenz zu tun, sondern einfach damit, dass Menez kein Spieler für eine Mannschaft des Kalibers wie Juve oder auch PSG ist, da schlichtweg zu schlecht. Bevor man Menez verpflichte wäre es 1000x vernünftiger Berardi oder Gabbiadini die Chance zu geben.

Bei Nani ist das ganze vielleicht nicht ganz so krass, da Verletzungen sicher eine gewisse Rolle spielen und er zumindest einige Jahre lang Leistungen auf Höchstniveau erbracht hat. Unterm Strich sprechen viele Verletzungen innerhalb eines eher kurzen Zeitraumes aber auch nicht unbedingt für einen Spieler. Das gepaart mit der Tatsache, dass er wenn er fit war kaum noch Akzente setzen konnte, lässt mich vermuten, dass er seinen Zenit bereits überschritten hat. Ob es da so gescheit ist ihn zu einem der Topverdiener in unserem Kader zu machen? Ein großes Risiko mir Sicherheit.

Lieber spare ich mir Nanis Gehalt und Ablöse, verkaufe Immobile, kratze jeden Euro zusammen und vielleicht gelingt das kleine Wunder und wir sehen Sanchez nächste Saison im Juve Dress. Das wäre Marottas Krönung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von curva_scirea am 07.05.2014 um 23:35 Uhr bearbeitet
Juventus Turin |#1797
07.05.2014 - 23:58 Uhr
Barcelona’s scouts were in the stands for Juve-Atalanta to monitor Pogba

Juventus-Atalanta was the preamble to the bianconeri’s scudetto party. But in the stands there weren’t just Juve fans celebrating, since Barcelona sent some scouts to Italy to watch Paul Pogba up close, likely based on an indication from Luis Enrique. Barcelona is showing interest, Pogba is one of their targets for this summer, but Juve is doing all it can to hold onto the French midfielder.
12345
Juventus Turin |#1798
08.05.2014 - 01:08 Uhr
Zitat von curva_scirea:
Zitat von Juve90:

Über Menez und Nani haben wir uns nun tausendfach unterhalten. Der eine hat zu starke Konkurrenz (und passt vllt. auch nicht ins System), der andere hat eine langwierige Verletzung. Wie du hier ihre Leistungen der letzten Saisons abschätzen willst, ist mir schleierhaft, wenn sie doch kaum spielten, zumindest Nani. Du kannst daher nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Menez hatte bei Paris genau eine gute Saison und zwar vor 3 Jahren. Seitdem hockt er dort mehr oder weniger nur mehr auf der Bank und davor bei der Roma wurde er auch vom Hof gejagt. Das hat nichts mit einer zu starken Konkurrenz zu tun, sondern einfach damit, dass Menez kein Spieler für eine Mannschaft des Kalibers wie Juve oder auch PSG ist, da schlichtweg zu schlecht. Bevor man Menez verpflichte wäre es 1000x vernünftiger Berardi oder Gabbiadini die Chance zu geben.

Bei Nani ist das ganze vielleicht nicht ganz so krass, da Verletzungen sicher eine gewisse Rolle spielen und er zumindest einige Jahre lang Leistungen auf Höchstniveau erbracht hat. Unterm Strich sprechen viele Verletzungen innerhalb eines eher kurzen Zeitraumes aber auch nicht unbedingt für einen Spieler. Das gepaart mit der Tatsache, dass er wenn er fit war kaum noch Akzente setzen konnte, lässt mich vermuten, dass er seinen Zenit bereits überschritten hat. Ob es da so gescheit ist ihn zu einem der Topverdiener in unserem Kader zu machen? Ein großes Risiko mir Sicherheit.

Lieber spare ich mir Nanis Gehalt und Ablöse, verkaufe Immobile, kratze jeden Euro zusammen und vielleicht gelingt das kleine Wunder und wir sehen Sanchez nächste Saison im Juve Dress. Das wäre Marottas Krönung.

Wir reden hier immernoch von Menez als Ergänzungsspieler, und ich denke da kann man garnicht gegen ihn sein. Und so schlecht wie du ihn jetzt darstellst, waren seine Saisons nunmal nicht. Er hat, sofern er von Anfang an ran durfte, viel Produktives für die Mannschaft geleistet, seien es Tore oder Assist. Soviel zu den ganz groben Daten. Also bleiben wir doch bitte bei Fakten und nicht dem ein oder anderen enttäuschenden Spiel, der einen solange prägen kann. Das ist nicht fair und auch nicht der Tatsache entsprechend. Die Konkurrenz wurde von Jahr zu Jahr stärker und dass er dann kaum Platz findet, sollte keinen hier wundern. Menez ist höchstwahrscheinlich, wenn überhaupt, als Ergänzung für unseren Kader gedacht. Nicht mehr, nicht weniger. Wie sich das weiter entwickelt wird man dann sehen können. Ich finde es gibt kaum Argumente, die gegen Menez als Ergänzungsspieler sprechen.

Nani den Zenit überschritten? Mit 27? Wir reden hier aber nicht von Alibikicker wie Quaresma. Verletzungen können passieren und wenn man im falschen Klub ist, kann sich sowas ganz lang ziehen (frag mal Pirlo, der wird dir ein Roman erzählen). Da ich eben Pirlo ansprach. Der war an die 1 1/2 Saisons verletzt, quasi am Stück, der wurde fast so degradiert dass ihn keine andere Mannschaft, außer irgendwelche Unterklassigen, hätten gebrauchen können. Dann kam er zu Juve, die restliche Story kennen wir. Dass Nani dadurch seine Qualität verloren hat, bezweifle ich stark. Er hatte letztjährig den kurzen Auftritt in der CL, gegen die Blancos, wo er verdammt gut spielte. Danach leider wieder verletzt. Aber das hat mir gezeigt, was für ein starker Spieler er noch ist. Nix da mit Zenit überschritten.

Ich will auch Sanchez, klar, wahrscheinlich auch vor Nani. Aber wenn Nani derart günstig zu haben ist führt zwecks Systemwechsel und Mangel an guten, qualitativ schnellen und dribbelstarken Spielern, kein Weg an ihm vorbei. Und mit einem einzigen Flügelspieler ist es sowieso nicht getan, man wird mindestens 2 Stück kaufen. Da bin ich mir sicher.

•     •     •

Starting XI: 2022/2023 Juventus F.C.

Szczesny
Molina - Bonucci - De Ligt - Pellegrini
Pogba - Locatelli
Chiesa - Raspadori - Kostic
Vlahovic
Juventus Turin |#1799
08.05.2014 - 06:31 Uhr
Glaube eh das man beide eintüten will und das schöne das einen Hoffnung macht das immer mehr Medien davon berichten das Conte nächstes Jahr 4-3-3 spielen will :)

Buffon(Storari)

Licht(Caceres)--Bonucci(Barzagli)--Chiellini(Ogbonna)--Asa(Evra/Adriano/Kolarov)

Pirlo(Song)
Vidal(Isla)--Pogba(Marchiso)

Sanchez(Berardi)--Tevez(Llorente)--Nani(Gio)

Ergänzung: Pepe, Rossi, Imo und den Rest verkaufen.

Song würde mir echt noch gefallen und wäre mir viel lieber und sicher günstiger als Ramires.
Wäre das nicht was ?? :)

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

-—————di Gregorio
Gusto—Bremer—Gvardiol—Udogie
-————Thuram—Locatelli
———————Yildiz
——-Olise—Vlahovic—Raphinha

Alt.: Perin, Restes, Cambiaso, Kalulu, Cabal, Gatti, Okoli, N. Tavares, McKennie, Tonali, Kudus, Zhegrova, Chico, Koleosho, Kean, David, Openda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von o_ClauchO_o am 08.05.2014 um 06:44 Uhr bearbeitet
Juventus Turin |#1800
08.05.2014 - 07:20 Uhr
Zitat von o_ClauchO_o:
Glaube eh das man beide eintüten will und das schöne das einen Hoffnung macht das immer mehr Medien davon berichten das Conte nächstes Jahr 4-3-3 spielen will :)

Buffon(Storari)

Licht(Caceres)--Bonucci(Barzagli)--Chiellini(Ogbonna)--Asa(Evra/Adriano/Kolarov)

Pirlo(Song)
Vidal(Isla)--Pogba(Marchiso)

Sanchez(Berardi)--Tevez(Llorente)--Nani(Gio)

Ergänzung: Pepe, Rossi, Imo und den Rest verkaufen.

Song würde mir echt noch gefallen und wäre mir viel lieber und sicher günstiger als Ramires.
Wäre das nicht was ?? :)

danke. waere mmn keine schlechte aufstellung. bzw. ist tevez schon der richtige MS!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.