| Geburtsdatum | 23.07.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Julian Nagelsmann [Ehemaliger]
27.10.2015 - 14:15 Uhr
03.04.2016 - 02:02 Uhr
Zitat von mxmlhr
Hat sehr lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass man da gar keinen Text finden kann.
3: Weils gemütlich ist (?)
5: Er wollte auf sich zeigen, aber der Fotograf war unfähig
7+8: Ich denke, seine Zeigefinger symbolisieren Handfeuerwaffen. Aggressiver Trainer = aggressiver Angriffsfußball.
Zitat von Beck_Weltstar
3: Kapier ich nicht.
5: Buh!
7:

8: Will er damit "beide" oder "keinen" sagen?
Außerdem: Hat er ein Glück, dass er kein SPD-Kanzlerkandidat ist.
Zitat von vcr07
Hat bei der "Sagen Sie jetzt nichts"-Reihe der SZ mitgemacht. Sehenswert:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44385/Sagen-Sie-jetzt-nichts-Julian-Nagelsmann
Hat bei der "Sagen Sie jetzt nichts"-Reihe der SZ mitgemacht. Sehenswert:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44385/Sagen-Sie-jetzt-nichts-Julian-Nagelsmann
3: Kapier ich nicht.
5: Buh!
7:

8: Will er damit "beide" oder "keinen" sagen?
Außerdem: Hat er ein Glück, dass er kein SPD-Kanzlerkandidat ist.

Hat sehr lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass man da gar keinen Text finden kann.

3: Weils gemütlich ist (?)
5: Er wollte auf sich zeigen, aber der Fotograf war unfähig
7+8: Ich denke, seine Zeigefinger symbolisieren Handfeuerwaffen. Aggressiver Trainer = aggressiver Angriffsfußball.
Und inwiefern beantwortet letzteres die Frage nach Messi oder Ronaldo? Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass er vielleicht auf Suárez anspielen könnte. Der wird doch "Pistolero" genannt, oder? In diesem Fall müsste ich erneut - noch lauter - "buh" rufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 03.04.2016 um 02:03 Uhr bearbeitet
04.04.2016 - 17:17 Uhr
Quelle: www.morgenweb.de
Besonderes Lob bekommt er für seine Ansprachen, bei denen er oft sehr emotional auftritt. "Es ist manchmal ähnlich wie bei einem Referat. Ich mache mir viele Notizen. Dann vergisst man manche Dinge und andere Aspekte fallen spontan ein", beschreibt Nagelsmann sein Improvisationstalent. "Ich war schon in der Schule mündlich besser als schriftlich." Dabei grinst er frech. Er hat das Zeug dazu, zum Vorreiter einer neuen Trainergeneration zu werden. Als Türöffner sieht er sich allerdings nicht. "Ich glaube nicht, dass ich das bin. Das komplette Paket muss passen. Man braucht den Verein und die Vertrauenspersonen. Dann ist das Alter nicht so wichtig." Nagelsmann tut der TSG als Typ einfach gut - unabhängig vom Klassenerhalt.
. Richtig!
04.04.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von LillyC
Richtig!
Absolut. Ein gute Aussendarstellung ist für uns extrem wichtig da sind wir bei Nagelsmann in besten Händen (und er bei Projekt b). Zusammen mit Rosen was das Betrifft schonmal ein super Gespann, ob's auch sportlich passt wird sich weiter zeigen.
Quelle: www.morgenweb.de
Besonderes Lob bekommt er für seine Ansprachen, bei denen er oft sehr emotional auftritt. "Es ist manchmal ähnlich wie bei einem Referat. Ich mache mir viele Notizen. Dann vergisst man manche Dinge und andere Aspekte fallen spontan ein", beschreibt Nagelsmann sein Improvisationstalent. "Ich war schon in der Schule mündlich besser als schriftlich." Dabei grinst er frech. Er hat das Zeug dazu, zum Vorreiter einer neuen Trainergeneration zu werden. Als Türöffner sieht er sich allerdings nicht. "Ich glaube nicht, dass ich das bin. Das komplette Paket muss passen. Man braucht den Verein und die Vertrauenspersonen. Dann ist das Alter nicht so wichtig." Nagelsmann tut der TSG als Typ einfach gut - unabhängig vom Klassenerhalt.
. Richtig!

04.04.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von LillyC
Richtig!
Absolut. Ein gute Aussendarstellung ist für uns extrem wichtig da sind wir bei Nagelsmann in besten Händen (und er bei Projekt b). Zusammen mit Rosen was das Betrifft schonmal ein super Gespann, ob's auch sportlich passt wird sich weiter zeigen.Quelle: www.morgenweb.de
. Richtig!

Ich bin bislang wirklich verblüfft, wie gut er sich schlägt.
Dass er kein Dampfplauderer ist, oder über die reine Motivationsschiene arbeitet, war ja nach seinen erfolgreichen letzten Jahren eigentlich schon klar.
Wie souverän und unaufgeregt er aber bis jetzt die neue Herausforderung durch das enorme Interesse an seiner Person und die Medienarbeit meistert, erstaunt mich doch. Bin gespannt, wann er sich den ersten richtigen Klops leistet. Das wird sicher nicht ausbleiben.
Jetzt sind wir in der seltsamen Situation, dass durch ihn der Klassenerhalt tatsächlich realistisch erscheint. Zumindest scheinen unsere Chance wieder genau so gut, wie die der Vereine um uns herum in der Tabelle.
Als er das Amt übernommen hat, war diese Möglichkeit eine eher theoretische. Mit den Wochen rückte sie in den Bereich des Möglichen. Jetzt scheint sie zum Greifen nah.
Und da liegt der kleine Schönheitsfehler für mich: Sollten wir absteigen, bliebe doch ein Gefühl der Enttäuschung zurück, auch wenn JN daran den geringsten Anteil hätte.
Lassen wir uns überraschen, ob er sich bereits in dieser Saison einen festen Platz in der Hoffenheimer Historie sichert. Sonst bitte im Laufe der nächsten Jahre!
04.04.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von LillyC
Dass er kein Dampfplauderer ist, oder über die reine Motivationsschiene arbeitet, war ja nach seinen erfolgreichen letzten Jahren eigentlich schon klar.
Wie souverän und unaufgeregt er aber bis jetzt die neue Herausforderung durch das enorme Interesse an seiner Person und die Medienarbeit meistert, erstaunt mich doch. Bin gespannt, wann er sich den ersten richtigen Klops leistet. Das wird sicher nicht ausbleiben.
Jetzt sind wir in der seltsamen Situation, dass durch ihn der Klassenerhalt tatsächlich realistisch erscheint. Zumindest scheinen unsere Chance wieder genau so gut, wie die der Vereine um uns herum in der Tabelle.
Als er das Amt übernommen hat, war diese Möglichkeit eine eher theoretische. Mit den Wochen rückte sie in den Bereich des Möglichen. Jetzt scheint sie zum Greifen nah.
Und da liegt der kleine Schönheitsfehler für mich: Sollten wir absteigen, bliebe doch ein Gefühl der Enttäuschung zurück, auch wenn JN daran den geringsten Anteil hätte.
Lassen wir uns überraschen, ob er sich bereits in dieser Saison einen festen Platz in der Hoffenheimer Historie sichert. Sonst bitte im Laufe der nächsten Jahre!
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von LillyC
Richtig!
Absolut. Ein gute Aussendarstellung ist für uns extrem wichtig da sind wir bei Nagelsmann in besten Händen (und er bei Projekt b). Zusammen mit Rosen was das Betrifft schonmal ein super Gespann, ob's auch sportlich passt wird sich weiter zeigen.Quelle: www.morgenweb.de
. Richtig!

Vor Nagelsmann habe ich auch allen Respekt. Wenn er allerdings auch mehrfach benachteiligt wird (Spiel gestern ausgenommen), wird er auch frustriert sein. Was unser Schmadtke da gemacht hat, weiß er selber
04.04.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von Neutraler
Vor Nagelsmann habe ich auch allen Respekt. Wenn er allerdings auch mehrfach benachteiligt wird (Spiel gestern ausgenommen), wird er auch frustriert sein. Was unser Schmadtke da gemacht hat, weiß er selber

Wenn ich an die zwei Witzelfmeter gegen Augsburg und Hamburg denke, da waren schon große Benachteiligungen und er hat immer souverän reagiert.
04.04.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Wenn ich an die zwei Witzelfmeter gegen Augsburg und Hamburg denke, da waren schon große Benachteiligungen und er hat immer souverän reagiert.
Zitat von Neutraler

Herr Nagelsmann ist ja noch ein "Frischling", wenn für ihn mal eine Saison so verläuft, wie für uns so viele Punkte schon verloren hast wie wir, regt man sich schon mal auf. Damit entschuldige ich aber nicht das wiederholte Fehlverhalten unseres Sportdirektors.
04.04.2016 - 22:19 Uhr
Ich muß sagen, dass ich von Eurem Trainer schwer beeindruckt bin.
Wie er eine aus meiner Sicht totgeglaubte Mannschaft wieder zum Leben erweckt hat, ist schon erwähnenswert.
Allerdings hinterlässt auch sein gesamter Auftritt Spuren.
Ich habe das Gefühl, dass er mit seinen Gegnern sehr respektvoll umgeht.
In den Interviews nach den Spielen wirkt er immer sehr souverän und bewertet kritische Spielszenen unglaublich fair.
Da könnten sich einige Offizielle anderer Vereine durchaus eine Scheibe abschneiden.
Chapeau!
Wie er eine aus meiner Sicht totgeglaubte Mannschaft wieder zum Leben erweckt hat, ist schon erwähnenswert.
Allerdings hinterlässt auch sein gesamter Auftritt Spuren.
Ich habe das Gefühl, dass er mit seinen Gegnern sehr respektvoll umgeht.
In den Interviews nach den Spielen wirkt er immer sehr souverän und bewertet kritische Spielszenen unglaublich fair.
Da könnten sich einige Offizielle anderer Vereine durchaus eine Scheibe abschneiden.
Chapeau!
05.04.2016 - 00:33 Uhr
Zitat von mouchinho
Chapeau!
Chapeau!
Ich glaube, er wird schon noch ein paar Mal ungehalten sein, sobald er erst mal aus der Frischlings-Rolle hinausgewachsen ist. Vielleicht nicht ganz so wie Tuchel, aber dafür war er schon bei der U19 zu emotional dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vcr07 am 05.04.2016 um 00:33 Uhr bearbeitet
05.04.2016 - 13:47 Uhr
Beeindruckende Zahlen
Volland unter JN: 8 Spiele/ 8 Scorer - davor: 20 Spiele/ 8 Scorer
Kramaric unter JN: 6 Spiele/ 6 Scorer - davor 3 Spiele/ 0 Scorer
Uth unter JN: 7 Spiele/ 3 Scorer - davor: 12 Spiele/ 2 Scorer
Volland unter JN: 8 Spiele/ 8 Scorer - davor: 20 Spiele/ 8 Scorer
Kramaric unter JN: 6 Spiele/ 6 Scorer - davor 3 Spiele/ 0 Scorer
Uth unter JN: 7 Spiele/ 3 Scorer - davor: 12 Spiele/ 2 Scorer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland