| Geburtsdatum | 23.07.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Julian Nagelsmann [Ehemaliger]
27.10.2015 - 14:15 Uhr
08.03.2016 - 18:03 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Julian Nagelsmann war der jüngste Teilnehmer im 62. Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef. Es blieb nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal des Trainers von 1899 Hoffenheim. Denn der 28-Jährige war auch der Einzige im Kurs, der mit einem Profivertrag für die kommende Saison ausgestattet war. Und er war dann auch der Einzige, der seinen Dienst beim Bundesligisten schon während der Ausbildungszeit antreten durfte. DFB-Redakteur Niels Barnhofer sprach mit Nagelsmann über die Doppelbelastung, Sechs-Wochen-Pläne und den Materialdienst.
08.03.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von Rorschach

Quelle: www.rnz.de
Am Montagnachmittag wurde er in Hennef von den DFB-Prüfern mündlich abgefragt, am Mittwoch findet die Urkunden-Verleihung in Frankfurt statt.
"Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er alle Prüfungen bestanden", verriet DFB-Chefausbilder Frank Wormuth gestern.
Sieht gut aus ! "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat er alle Prüfungen bestanden", verriet DFB-Chefausbilder Frank Wormuth gestern.

Die wichtigste Prüfung, Klassenerhalt mit der TSG, besteht er hoffentlich auch noch.
08.03.2016 - 19:08 Uhr
Hier nochmal ein Video zur Prüfungsphase. Wusste gar nicht dass im Schnitt ein Teilnehmer durchfällt...
08.03.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Hier nochmal ein Video zur Prüfungsphase. Wusste gar nicht dass im Schnitt ein Teilnehmer durchfällt...
Effe und Loddar sind nicht durchgefallen. Mich würde mal brennend interessieren. wer ist denn da durchgefallen?
09.03.2016 - 09:40 Uhr
Braucht man dafür Abitur oder reicht auch Hauptschule?
09.03.2016 - 09:51 Uhr
Loddar ist der lebende Beweis dass Hauptschule genügt. Loddar hat übrigens einen Einzellehrgang bekommen, das wusste ich garnicht.
Dariuz Wosz ist angeblich durchgefallen - wenn man sich die Teilnehmerlisten so anschaut stellt man sowieso fest dass man die Hälfte der Leute überhaupt nicht kennt. Ging zumindest mir so.
Dariuz Wosz ist angeblich durchgefallen - wenn man sich die Teilnehmerlisten so anschaut stellt man sowieso fest dass man die Hälfte der Leute überhaupt nicht kennt. Ging zumindest mir so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 09.03.2016 um 10:00 Uhr bearbeitet
09.03.2016 - 09:59 Uhr
Quelle: www.faz.net
DFB würdigt Verdienste
Eigener Trainer-Lehrgang für Lothar Matthäus
Mit dem Trainer-Amt beim FC Bayern hat es bekanntlich nicht geklappt. Nun bekommt Lothar Matthäus jedoch vom DFB einen eigenen Lehrgang, um die Lizenz im Schnellverfahren zu erhalten. Damit sollen „außergewöhnliche Verdienste“ gewürdigt werden.
Mit dem Trainer-Amt beim FC Bayern hat es bekanntlich nicht geklappt. Nun bekommt Lothar Matthäus jedoch vom DFB einen eigenen Lehrgang, um die Lizenz im Schnellverfahren zu erhalten. Damit sollen „außergewöhnliche Verdienste“ gewürdigt werden.
Zitat von erfolgs_fan
Loddar ist der lebende Beweis dass Hauptschule genügt. Loddar hat übrigens einen Einzellehrgang bekommen, das wusste ich garnicht.
Nun ja... man hat ja die Ausbildung dem Loddar angepasst, und nicht umgekehrt...
Edit: @erfolgs_fan: Eben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 09.03.2016 um 10:01 Uhr bearbeitet
09.03.2016 - 10:02 Uhr
Ob das vielleicht einer der Gründe ist warum Loddar nie als Trainer ne Chance bekommt? ;-)
Edith: Eigentlich wird die mittlere Reife verlangt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 09.03.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
09.03.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Ob das vielleicht einer der Gründe ist warum Loddar nie als Trainer ne Chance bekommt?
Ob das vielleicht einer der Gründe ist warum Loddar nie als Trainer ne Chance bekommt?
Auf jeden Fall soll es keinen weiteren Loddar mehr geben. Er war der Letzte seiner Art.
Nun braucht es zumindest mittlere Reife und 10 Monate Zeit.
09.03.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von LillyC
Nun ja... man hat ja die Ausbildung dem Loddar angepasst, und nicht umgekehrt...
Quelle: www.faz.net
DFB würdigt Verdienste
Zitat von erfolgs_fan

Wahrscheinlich ein spezielles Praxis Seminar, Umgang mit weiblichen Fans zwischen 16 und 21, mir der Wirkung eines Mitfünfzigers auf dieselben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland