| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 8 | 7 | ||
![]() | Stars League | 20 | 7 | 3 | |
![]() | AFC Champions League Two | 7 | 1 | 4 | |
Julian Draxler [10]
31.08.2015 - 18:30 Uhr
24.12.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Natürlich. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass ein Wintertransfer einschlägt. Was allerdings sehr selten funktioniert, ist eine Art Umbruch in der Winterpause. Wenn ich mich nicht irre, hat das im deutschen Profifußball sogar noch nie funktioniert. Nur in Freiburg gab es einmal etwas Ähnliches, das gut ging, wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe. Alle anderen sind nach vielen Wintertransfers noch weiter abgestürzt. Das wird nicht ohne Grund immer so gewesen sein. Heißt: Mehrere sinnvolle (!) Transfers sind im Januar in der Regel schwer zu realisieren. Daher glaube ich nicht, dass hier im Winter soviel passiert, wie wir uns erhoffen.
Natürlich. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass ein Wintertransfer einschlägt. Was allerdings sehr selten funktioniert, ist eine Art Umbruch in der Winterpause. Wenn ich mich nicht irre, hat das im deutschen Profifußball sogar noch nie funktioniert. Nur in Freiburg gab es einmal etwas Ähnliches, das gut ging, wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe. Alle anderen sind nach vielen Wintertransfers noch weiter abgestürzt. Das wird nicht ohne Grund immer so gewesen sein. Heißt: Mehrere sinnvolle (!) Transfers sind im Januar in der Regel schwer zu realisieren. Daher glaube ich nicht, dass hier im Winter soviel passiert, wie wir uns erhoffen.
Da gehe ich mit. Es wäre schön, wenn im drölfzigsten Anlauf Wimmer käme, wobei meine Hoffnungen noch gedämpft sind. Darüber hinaus würde ich, wie gesagt, versuchen Memphis Depay oder einen vergleichbaren Spieler zu leihen. Eigentlich bräuchten wir, wie OneEightSeven bereits festgestellt hat, auch noch einen ballsicheren und spielstarken ZOM oder alternativ einen spielstarken Stürmer, weil Didavi leider Gottes nicht fest eingeplant werden kann.
Und auf der Abgangsseite?
- Für Bazoer kann Gustavo gehen.
- Für Wimmer könnte ggf. Rodriguez gehen, wobei Horn dann der einzige LV im Kader wäre. Mit Knoche würde ich verlängern.
- Für Vieirinha müsste man nicht nachbessern. Ich würde unbedingt Donkor hochziehen. Der Junge ist eine Waffe, wenn die gegnerischen Abwehrreihen nach 75 Minuten müde Beine haben.
- Ascues kann auch ohne Ersatz gehen.
Wenn das alles so eintreten würde, und auch Draxler in irgendeiner Form (ZOM, HS) ersetzt würde, könnte man besten Gewissens in die Rückrunde gehen. Wenn nur der Konjunktiv nicht wäre...
24.12.2016 - 11:59 Uhr
24.12.2016 - 12:13 Uhr
Hab hier, meine ich, vor einiger Zeit gelesen das von jeder Transfersumme etwas an Volkswagen zurück fließt? Oder war das nur zum Jahresabschluss in der Bilanz?
Also unterm Strich: Könnte man die Draxler Millionen uneingeschränkt reinvestieren ?
Also unterm Strich: Könnte man die Draxler Millionen uneingeschränkt reinvestieren ?
24.12.2016 - 12:17 Uhr
Am Ende sollte man bei Wolfsburg froh sein ihn so glimpflich losgeworden zu sein. Ein Spieler der so offensichtlich nicht da sein will ist auch nicht nachtrauenswert, vorallem wenn man seine kümmerlichen Leistungen ansieht.
Zitat von Hammerhai
Für Wimmer könnte ggf. Rodriguez gehen, wobei Horn dann der einzige LV im Kader wäre.
Für Wimmer könnte ggf. Rodriguez gehen, wobei Horn dann der einzige LV im Kader wäre.
Schäfer gibts für den Notfall auch noch. Gerhardt kann man da auch mal bringen. Da hätte ich keine Bauchmerzen. Klemmen tut es ohnehin an ganz anderen Stellen.
Zitat von Kishido
Ich freue mich... Herzlich Willkommen Herr Draxler
Ich freue mich... Herzlich Willkommen Herr Draxler
Ich freue mich.... Auf Wiedersehen Herr Draxler.
24.12.2016 - 12:29 Uhr
Wie man sich auch täuschen kann
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/abschied-44937.html
Ich weiß auch gar nicht, warum für ihn so viel Text verschwendet wird
24.12.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wieso genau war Vierinha ein Volltreffer?
In der ganzen Zeit die er hier ist kaum Tore, kaum Vorlagen und Flanken wie ein Kreisklasse Spieler.
In der ganzen Zeit die er hier ist kaum Tore, kaum Vorlagen und Flanken wie ein Kreisklasse Spieler.
Wenn man die zweite Hälfte 2016 sieht, ok. Aber schau dir mal den Vierinha-Thread an aus den Jahren 2014/2015, da klingt das ganz anders. Da wurde er zum Nationalspieler in Portugal, und ALLE User waren voll des Lobes für ihn. Auch du ... (u.a. #859/898)
24.12.2016 - 12:33 Uhr
Das Kapitel Draxler ist nun geschlossen.
Ich bin ihm im übrigens nicht böse oder sauer auf ihn. Man kann auf verschiedene Weise darauf reagieren und jede hat seine Berechtigung (Wut, Enttäuschung), aber in meinen Augen war er nur ehrlich. Er hat sich hier nicht wohlgefühlt und wollte deshalb so schnell wie möglich weg - und hat es auch so formuliert. Besser so, als Spieler die das Wappen küssen und eine Woche später beim nächsten Verein die Liebe zu bekunden.
Viel Erfolg beim nächsten Verein.
Ich bin ihm im übrigens nicht böse oder sauer auf ihn. Man kann auf verschiedene Weise darauf reagieren und jede hat seine Berechtigung (Wut, Enttäuschung), aber in meinen Augen war er nur ehrlich. Er hat sich hier nicht wohlgefühlt und wollte deshalb so schnell wie möglich weg - und hat es auch so formuliert. Besser so, als Spieler die das Wappen küssen und eine Woche später beim nächsten Verein die Liebe zu bekunden.
Viel Erfolg beim nächsten Verein.
24.12.2016 - 12:35 Uhr
Zitat von Zacke
Wenn man die zweite Hälfte 2016 sieht, ok. Aber schau dir mal den Vierinha-Thread an aus den Jahren 2014/2015, da klingt das ganz anders. Da wurde er zum Nationalspieler in Portugal, und ALLE User waren voll des Lobes für ihn. Auch du ... (u.a. #859/898)
Zitat von jonny_pl
Alle? Ich hielt ihn im technischen Bereich überragend, habe aber immer gesagt, dass er viel zu ineffektiv ist. Auf seiner Position muss mehr kommen, viel mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland