| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 8 | 7 | ||
![]() | Stars League | 20 | 7 | 3 | |
![]() | AFC Champions League Two | 7 | 1 | 4 | |
Julian Draxler [10]
31.08.2015 - 18:30 Uhr
23.12.2016 - 17:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
ulian Draxler (23) verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt nach Frankreich zu Paris St.-Germain. Die Parteien erzielten am Freitagnachmittag die grundsätzliche Einigung. Jetzt geht es nur noch Formalitäten. Die Ablöse: rund 40 Mio Euro plus Erfolgs-Boni.
...
Erreicht PSG mit Draxler die Champions League, gibt es 2 Mio oben drauf. Wird Paris Meister nochmal 2 Mio. Bis 2019 winken dem VfL also weitere 8 Mio als Bonuszahlungen.
Bild meldet den Transfer als perfekt. ...
Erreicht PSG mit Draxler die Champions League, gibt es 2 Mio oben drauf. Wird Paris Meister nochmal 2 Mio. Bis 2019 winken dem VfL also weitere 8 Mio als Bonuszahlungen.
23.12.2016 - 17:43 Uhr
Und tschüss.
23.12.2016 - 17:45 Uhr
Einen Julian Draxler beim erstbesten Angebot sofort ziehen zu lassen halte ich etwas für übereilt. Noch dazu, wenn außer Paris noch Interessenten wie Arsenal und Liverpool mit den Geldscheinen wedeln. Mit etwas Glück geht der Preis automatisch nach oben, ohne dass man selbst etwas dazu tun muss? Manchmal fragt man sich echt, was da für Leute am Werk sind, die hier die Entscheidungsgewalt haben. Diese ganze Personalie hat schon zu viel Staub aufgewirbelt und man wäre besser bedient gewesen, wenn man sich in den Medien von Vereinsseite gar nicht mehr dazu geäußert hätte. Anscheinend ist die oberste Priorität das eigene Gesicht zu wahren und die investierte Ablösesumme komplett zurückzubekommen.
Der Gedanke mag auf den ersten Blick nachvollziehbar sein, aber viel wichtiger finde ich es, dass man einen geeigneten Nachfolger für diese Position verpflichtet. Denn eines ist doch klar, sobald der VfL diesen Verkauf abgeschlossen hat, geht bei jedem interessanten Kandidaten auf dem Transfermarkt der Preis nach oben. Hier sollte man dieses Mal zuerst das Hauptaugenmerk legen, bevor man sich wie einst bei Schürrle für die gute Verkaufssumme in den Medien feiern lässt. Wenn man mit dem Nachfolger klar ist, dann kann man Draxler im Gegenzug sofort abgeben und jeder Anhänger der Wölfe applaudiert. Hat man denn nichts gelernt aus dem Sommer, als die Deals mit Son und Ginter in astronomische Höhen schnellten und deswegen platzten?
Der Gedanke mag auf den ersten Blick nachvollziehbar sein, aber viel wichtiger finde ich es, dass man einen geeigneten Nachfolger für diese Position verpflichtet. Denn eines ist doch klar, sobald der VfL diesen Verkauf abgeschlossen hat, geht bei jedem interessanten Kandidaten auf dem Transfermarkt der Preis nach oben. Hier sollte man dieses Mal zuerst das Hauptaugenmerk legen, bevor man sich wie einst bei Schürrle für die gute Verkaufssumme in den Medien feiern lässt. Wenn man mit dem Nachfolger klar ist, dann kann man Draxler im Gegenzug sofort abgeben und jeder Anhänger der Wölfe applaudiert. Hat man denn nichts gelernt aus dem Sommer, als die Deals mit Son und Ginter in astronomische Höhen schnellten und deswegen platzten?
23.12.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von VanWilder1972
Einen Julian Draxler beim erstbesten Angebot sofort ziehen zu lassen halte ich etwas für übereilt. Noch dazu, wenn außer Paris noch Interessenten wie Arsenal und Liverpool mit den Geldscheinen wedeln. Mit etwas Glück geht der Preis automatisch nach oben, ohne dass man selbst etwas dazu tun muss? Manchmal fragt man sich echt, was da für Leute am Werk sind, die hier die Entscheidungsgewalt haben. Diese ganze Personalie hat schon zu viel Staub aufgewirbelt und man wäre besser bedient gewesen, wenn man sich in den Medien von Vereinsseite gar nicht mehr dazu geäußert hätte. Anscheinend ist die oberste Priorität das eigene Gesicht zu wahren und die investierte Ablösesumme komplett zurückzubekommen.
Ich kann deine Ansicht da nicht unbedingt teilen. Generell könnte man mit Spielern, die Draxlers Talent haben, heutzutage schon mehr Ablöse generieren. Andererseits weiß jeder, dass man den Spieler loswerden will, und das auch noch im Winter. In Anbetracht dessen kann man mit der gehandelten Summe ziemlich zufrieden sein. Zudem hat er in den 1,5 Jahren in Wolfsburg vielleicht 5 wirklich gute Spiele gemacht. Auch sollte man bedenken, dass man bei zuviel Pokerei am Ende auch noch auf ihm hätte sitzen bleiben können. Ich finde den frühen Transfer absolut in Ordnung.
Was einen möglichen Nachfolger angeht: Da müssen wir erstmal kleinere Brötchen backen. Aufgrund der sportlichen Entwicklung des Vereins wird in absehbarer Zeit kein Spieler dieser Kategorie hier aufschlagen. Ich würde mir wünschen, dass jetzt mal etwas kreativer gehandelt wird. Fakt ist, dass in der Offensive etwas passieren muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 23.12.2016 um 18:00 Uhr bearbeitet
23.12.2016 - 18:17 Uhr
Nicht so schlimm, nehme gern ein etwas weniger talentierten, dafür charakterlich Einwandfreien.
23.12.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von michalangelo
Nicht so schlimm, nehme gern ein etwas weniger talentierten, dafür charakterlich Einwandfreien.
Das sehe ich übrigens genauso. Nur wie will man das mit dem Charakter heutzutage vorhersagen? Sobald ein lukrativeres Angebot auf dem Tisch liegt, drehen viele Berater und Spieler durch! Daher wäre es wünschenswert das beim Nachfolger mehr Identifaktion zum VfL herrscht.
Aber trotzdem sollte man wissen wen man möchte und auch einen Plan B in der Hinterhand haben. Denn einen weiterer "Nottransfer" der Kategorie Wollscheidt, sollte man sich nicht leisten. im Sommer hat man gesehen, das Klaus Allofs nach Ginters Absage keine vernünftige Alternative hatte.
Ich bin gespannt was passiert, in der Offensive hat man genug Baustellen!
Und zu beobachten, ob sich Draxler in Paris durchsetzt ist sicher auch interessant.
23.12.2016 - 18:42 Uhr
Der mögliche Ginter Transfer und der Draxler Transfer kann man doch in keinster Weise miteinader vergleichen. Diese Transfers sind doch nicht nur gescheitert wegen der Höhe der Ablöse. Jeder in Wolfsburg will das Kapitel Draxler einfach beenden. Und dann bekommt man jetzt ein Angebot welches man nicht ablehnen kann. Wer weiß ob zu einem späteren Zeitpunkt noch bedarf bei irgendeinem Verein vorhanden ist. Ein schneller Draxler Transfer ist einfach für alle Parteien das Beste. Soll das Thema jetzt durch die komplette Transferperiode mitgeschleppt werden, um eventuell 5 Millionen mehr herauszuschlagen? Dieser Verkauf am Anfang der Transferperiode ist genau richtig. Kapitel beendet. Viel Erfolg im sportlichen Sinne und hoffentlich baldige Entwicklung der Persönlichkeit.
23.12.2016 - 18:43 Uhr
Sonst wünsche ich immer alles Gute für die Zukunft und so...
Aber diesmal... Keiner wird dich vermissen und lass dich nie wieder blicken. Hoffentlich landest du auf der Bank. Solltest du doch wieder zaubern, ist mir das auch egal.
Aber diesmal... Keiner wird dich vermissen und lass dich nie wieder blicken. Hoffentlich landest du auf der Bank. Solltest du doch wieder zaubern, ist mir das auch egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kishido am 23.12.2016 um 18:44 Uhr bearbeitet
23.12.2016 - 19:33 Uhr
Definitiv kein qualitativer Verlust.
23.12.2016 - 20:15 Uhr
Das man sich nun von ihm trennen musste war klar und auch die richtige Entscheidung. Bin jetzt auch froh das das Thema endlich ein Ende hat.
Jedoch kann ich mich zurzeit noch nicht wirklich über den Verkauf freuen da einfach kein Ersatz da ist. Man hätte sich erst um einen Ersatz bemühen sollen und ihn dann gehen lassen.
Dennoch viel Glück in Paris. Trotz seines Charakters und dem Interview im Sommer mag ich ihn eigentlich noch recht gern. Mal sehen ob er es dort dann mal schafft sein Potential dauerhaft abzurufen. Sonst wird ihm das dort wahrscheinlich das Genick brechen.
Jedoch kann ich mich zurzeit noch nicht wirklich über den Verkauf freuen da einfach kein Ersatz da ist. Man hätte sich erst um einen Ersatz bemühen sollen und ihn dann gehen lassen.
Dennoch viel Glück in Paris. Trotz seines Charakters und dem Interview im Sommer mag ich ihn eigentlich noch recht gern. Mal sehen ob er es dort dann mal schafft sein Potential dauerhaft abzurufen. Sonst wird ihm das dort wahrscheinlich das Genick brechen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland