| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 8 | 7 | ||
![]() | Stars League | 20 | 7 | 3 | |
![]() | AFC Champions League Two | 7 | 1 | 4 | |
Julian Draxler [10]
31.08.2015 - 18:30 Uhr
22.12.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ich schrieb es bei FB schon.. Aber wir sind wohl der einzige Club, der seine Flops ohne Verlust verkauft, oder?
Erst Schürrle, jetzt Draxler...
Ich schrieb es bei FB schon.. Aber wir sind wohl der einzige Club, der seine Flops ohne Verlust verkauft, oder?
Das kann ich so nicht teilen. Mit Schürrle ging Qualität, die nicht einmal ansatzweise adäquat ersetzt wurde. Mit Draxler geht jetzt Qualität, für die noch kein Ersatz in Sicht ist. Ob man jemanden findet? Bzw. dann auch nach WOB lotsen kann? Ich hoffe es jedenfalls, sehe es aber kritisch.
Bitte nicht falsch verstehen: Ein Draxler-Verkauf im Winter ist unausweichlich, aber ich tue mich trotzdem schwer damit, solche Abgänge zu feiern, weil die Mannschaft seit 1,5 Jahren kontinuierlich an Qualität verloren hat - und dieser Prozess sich aktuell fortsetzt. Ich sehe im Fall von Draxler auch ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für einen Verkauf noch in diesem Jahr. Dass er die Freigabe erhält, sobald ein Ersatz gefunden ist, hätte man mir Roger Wittmann auch noch aushandeln können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 22.12.2016 um 23:16 Uhr bearbeitet
22.12.2016 - 23:21 Uhr
Vielleicht ist aber auch schon Ersatz klar gemacht worden und deswegen ging alles so schnell.
Alles andere wäre diletantisch. Wäre dann aber von Rebbe allofsche Schule.
Alles andere wäre diletantisch. Wäre dann aber von Rebbe allofsche Schule.
22.12.2016 - 23:41 Uhr
Zitat von Hammerhai
Das kann ich so nicht teilen. Mit Schürrle ging Qualität, die nicht einmal ansatzweise adäquat ersetzt wurde. Mit Draxler geht jetzt Qualität, für die noch kein Ersatz in Sicht ist. Ob man jemanden findet? Bzw. dann auch nach WOB lotsen kann? Ich hoffe es jedenfalls, sehe es aber kritisch.
Bitte nicht falsch verstehen: Ein Draxler-Verkauf im Winter ist unausweichlich, aber ich tue mich trotzdem schwer damit, solche Abgänge zu feiern, weil die Mannschaft seit 1,5 Jahren kontinuierlich an Qualität verloren hat - und dieser Prozess sich aktuell fortsetzt. Ich sehe im Fall von Draxler auch ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für einen Verkauf noch in diesem Jahr. Dass er die Freigabe erhält, sobald ein Ersatz gefunden ist, hätte man mir Roger Wittmann auch noch aushandeln können.
Zitat von Gavin_WOB
Und trotzdem waren es beide Flops hier...
Da hilft mir die Qualität nicht.
22.12.2016 - 23:57 Uhr
Ich gebe dir Recht, er konnte nicht überzeugen. Aber momentan hätten wir ohne diesen Flop mindestens 4 aber höchstens 6 Punkte weniger auf dem Konto...
22.12.2016 - 23:57 Uhr
Ich gebe dir Recht, er konnte nicht überzeugen. Aber momentan hätten wir ohne diesen Flop mindestens 4 aber höchstens 6 Punkte weniger auf dem Konto...
23.12.2016 - 00:11 Uhr
Jein. Wäre er nie hier gewesen, wäre es ein anderer Spieler gewesen. Wie es dann gelaufen wäre.. ohne eben das Theater auch im Sommer.... niemand weiß das
Aber letztendlich ist es doch so, dass man noch so viel Qualität im Kader haben kann... wenn die nicht abgerufen wird, dann ist's für mich ein Flop. Und ein solcher waren Schürrle und auch Draxler. Und selbst beim BVB spielt Schürrle alles andere als überragend! 2 Vorlagen im Spiel gegen Mainz, danach... joa...
Und so bleibe ich dabei: Es sind nur mal beides Spieler hier gewesen, die gefloppt sind. Qualität hin oder her und wir haben bei beiden Deals kein Minus gemacht. Insofern.. bin ich sehr zufrieden. Ich hab lieber einen Spieler mit weniger Qualität, der dem Verein mehr hilft.
Aber letztendlich ist es doch so, dass man noch so viel Qualität im Kader haben kann... wenn die nicht abgerufen wird, dann ist's für mich ein Flop. Und ein solcher waren Schürrle und auch Draxler. Und selbst beim BVB spielt Schürrle alles andere als überragend! 2 Vorlagen im Spiel gegen Mainz, danach... joa...
Und so bleibe ich dabei: Es sind nur mal beides Spieler hier gewesen, die gefloppt sind. Qualität hin oder her und wir haben bei beiden Deals kein Minus gemacht. Insofern.. bin ich sehr zufrieden. Ich hab lieber einen Spieler mit weniger Qualität, der dem Verein mehr hilft.
23.12.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von Kishido
Ich sag es selten... aber Tschüss und lass dich nie wieder in unserem Dorf blicken
Ich sag es selten... aber Tschüss und lass dich nie wieder in unserem Dorf blicken
Leicht wird er in PSG nicht haben....
23.12.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von hanskloss
Zitat von Kishido
Ich glaube schon das er in Paris durchstarten wir. Dort hat er viel stärkere Mitspieler, eine funktionierende Mannschaft und muss nicht soviel defensiv arbeiten. In der NM zeigt er auch immer gute Leistungen, was ich auch auf die stärkeren Mitspieler und das funktionierende System zurückführen würde
23.12.2016 - 16:19 Uhr
Und vor allem eine schwächere Liga, dafür aber allerdings dauerhaft CL
23.12.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von jonny_pl
Danke das hab ich vergessen
und ist auch noch ein ganz wichtiger Punkt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland