VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2787
2073
714

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#1281
14.12.2016 - 07:43 Uhr
Zitat von Chris_Brown
Zitat von Schalkeman

Zitat von Chris_Brown

http://www.reviersport.de/344315---schalke-s04-bangt-um-draxler-millionen.html

Am Ende wird Heldt Manager des Vfl und verkauft Ihn für über 40 Mille an Psg oder Arsenal.
Dann wäre Heldt nochmal schalkes Held.

Ich gehe aber davon aus, dass Wob die Summe rausholen kann. Dafür hat Draxler ein zu hohen MW im Ausland , so dass der dann in seinem Top-Klub spielen kann, wo er nicht verteidigen muss und in einem funktionieren Team herausragend aussieht, obwohl er nur oberes Mittelmaß hat.

Ich will nur die 6 Mille und hoffe inständig, dass Wob Ihn, auch wenn ich beide nicht mag los wird.

6000 Euro machen da den Braten auch nicht mehr fett.
Jung, Mille heißt immer noch tausend.

Außerdem glaube ich nicht, dass irgendein Verein so viel für ihn auf den Tisch haut. Das hätten die auch vor 2 Jahren machen können, da wollte aber niemand soviel ausgeben

Mille= tausend?

Mille=Million. Zumindest reden wir jugendliche sozwinker

Tausend ist bei uns "K". Ich schreibe nächste mal einfach die Zahl aus wie in den Klausurenstark

Ne, nur dumme/ungebildete Jugendliche reden so.
"Mille" bedeutet tausend. War so, ist so, wird so bleiben.
Ich habe dennoch gute Nachrichten für dich! Du brauchst dieses lange, sperrige Wort "Million" nicht auszuschreiben - dafür gibt es eine praktische Abkürzung: Mio.
Julian Draxler [10] |#1282
14.12.2016 - 08:30 Uhr
Er wird wohl ein "Gamer" sein, gibt es Leute die reden so.

Sprich 100.000 sind 100k... Da wird dann unter manchen glaube ich auch von 1 Mille gesprochen, was natürlich falsch ist. Jeder versteht dort aber meistens das es 1 Mio sein soll.

Wenn man differenzieren kann zwischen Gaming und realem Leben, spricht das nicht für Dummheit oder das jemand ungebildet ist.
Julian Draxler [10] |#1283
14.12.2016 - 09:22 Uhr
Offtopic: Mille kann Million bedeuten. Denke nur Leute die sonst nix zu tun haben, gehen anderen damit auf den Zeiger, dass es tausend heißen soll zwinker Denke jeder weiss, was in diesem Zusammenhang vom User mit Mille gemeint ist.

B2t:

Ich hoffe, dass wir das Geld was wir für Draxler ausgegeben haben wiederbekommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Bayern, oder Arsenal usw. nach dem ganzen Verhalten noch Interesse haben. Ich könnte mir vorstellen, dass er zu einem mittelmäßigen Verein nach England geht, der um die ~40Mio auf den Tisch legt, nur um von uns weg zu kommen. Es wäre praktisch ähnlich der Situation, wo er von Schalke weg wollte, der große Transfer nicht geklappt hat und er dann mit unserem VfL vorlieb nehmen musste. Dies hat er ja auch für ein Jahr versucht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merligoal am 14.12.2016 um 09:24 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#1284
14.12.2016 - 12:10 Uhr
Ne Mille heißt tausend. Egal in welcher Welt.
"K" steht für tausend, das ist korrekt. Übernommen aus dem amerikanischen.

Ich möchte mich aber korrigieren. Dumm ist nicht der, der bisher "mille" sagte und "Mio." meinte, aber ganz sicher der, der es jetzt besser weiß und dennoch dabei bleibt.
Julian Draxler [10] |#1285
14.12.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von MrMoody

Ich möchte mich aber korrigieren. Dumm ist nicht der, der bisher "mille" sagte und "Mio." meinte, aber ganz sicher der, der es jetzt besser weiß und dennoch dabei bleibt.

mille bedeutet 1000 im lateinischen, französischen und italienischen (von italienischen Gastarbeitern wurde das in Teilen Deutschlands bei Geldbeträgen übernommen, aber nicht überall; zumindest sagen das verschiedene Quellen)
in Deutschland bedeutet das aber durchaus auch Millionen, vermutlich wegen der älteren Abkürzung Mill.
das kleine k steht für tausend bzw kilo das kommt aber aus dem griechischen und steht da auch für tausend

•     •     •

Die offiziellen Farben der Stadt Dortmund sind rot und weiß, die der Stadt München schwarz und gelb..
Julian Draxler [10] |#1286
14.12.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von Grimholm

Zitat von MrMoody

in Deutschland bedeutet das aber durchaus auch Millionen, vermutlich wegen der älteren Abkürzung Mill.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle, hinter der nicht "umgangssprachlich" steht.
Umgangssprachlich sagt man nämlich sehr vieles, was trotzdem nicht richtiger wird, selbst wenn "jeder" es sagt ...

Immer öfter liest und hört man z.B. auch: ".... `nen Ei. ", was ebenso gruselig ist, wenn man auch nur ein wenig wert auf Sprache legt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMoody am 14.12.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#1287
14.12.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von Grimholm

Zitat von MrMoody

Umgangssprachlich sagt man nämlich sehr vieles, was trotzdem nicht richtiger wird, selbst wenn "jeder" es sagt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Million

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Julian Draxler [10] |#1288
14.12.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von MrMoody

Zitat von Grimholm

Zitat von MrMoody

Auch da steht "umgangssprachlich".
Julian Draxler [10] |#1289
14.12.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von eisvogel251

Zitat von MrMoody

Zitat von Grimholm

Zitat von MrMoody

Ich dachte es geht dir um die Abkürzung Mill. bei deinem Post, weil die wird auch in Wörterbüchern benutzt....

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Julian Draxler [10] |#1290
14.12.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von MrMoody

Zitat von eisvogel251

Zitat von MrMoody

Zitat von Grimholm

Zitat von MrMoody

Ich dachte es geht dir um die Abkürzung Mill. bei deinem Post, weil die wird auch in Wörterbüchern benutzt....

Nein, es geht um "Mille".
"Mill." oder "Mio." sind Abkürzungen für Million, das ist richtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.