VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#1231
09.12.2016 - 17:43 Uhr
Ach komm, was heißt Marktwert schreddern? Der Knabe hat ein gutes Spiel bei der EM gemacht und war plötzlich fern von gut und böse, alles unter CL bei nem absoluten Topclub war plötzlich nicht mehr möglich bei dem Typen. Ein gutes Spiel bei der EM und das auch noch gegen die Topmannschaft aus der Slowakei. Da lachen doch die Hühner. Angeblich ist der doch so schlau, auch noch mit Fachabi und allen anderen Schikanen und hier beim VfL wird er seit Monaten genötigt für 10 Mio Brutto im Jahr sein dasein zu fristen. Der ist doch froh wenn er auf der Tribüne darf, macht er sich seine kostbaren Knochen nicht kaputt und der Folgeverein wird es danken.
Julian Draxler [10] |#1232
09.12.2016 - 18:21 Uhr
Das ist für alle Beteiligten ein Armutszeugnis. Draxler natürlich mit eingeschlossen. Aber Sündenböcke zu produzieren, ist von Führungsseite ganz schwach. Es ist einfach und populistisch und eigentlich der Anfang vom Ende der sportlichen Führung. Von daher glaube ich, dass die Zeit von Allofs bald abgelaufen ist - Ismael sowieso. Aber den kann man ja eigentlich nicht so recht als Trainer ernst nehmen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Julian Draxler [10] |#1233
09.12.2016 - 19:04 Uhr
Draxler ist einfach nur ein Pflegefall und kein Sündenbock! Nach seinem Interview hat er sein können nicht mehr gezeigt und hätte schon viel länger nicht mehr aufgestellt werden dürfen... Hecking, Ismael und auch Allofs haben bis vor kurzem alles versucht ihn in die Spur zu bringen. Er hat aber anscheinend keinen bock auf seinen Beruf. Wenn er niemanden bringt der 75 Millionen zahlt sollte er solange bleiben müssen bis er jemanden gefunden hat der das Geld locker macht...
Julian Draxler [10] |#1234
09.12.2016 - 19:16 Uhr
Zitat von Lupo74
Wenn er niemanden bringt der 75 Millionen zahlt sollte er solange bleiben müssen bis er jemanden gefunden hat der das Geld locker macht...

mal ganz deutlich: So ein Schwachsinn! Warum sollte der VfLbzw. VW auf 20 - 30 Mio. Ablöse verzichten und ihm weiterhin 10 Mio. im Jahr zahlen, ohne ihn einzusetzen? Gerade in der jetzigen Phase wo VW weniger zahlen wird und es auch um Arbeitsplätze geht ist alleine schon der Gedanke absurd.

Man hätte ihn im Sommer verkaufen müssen und für die generierte Ablöse 2-3 Spieler kaufen können, die dem Verein auch wirklich weiterhelfen (und da sollte man nicht auf Namen, sondern eher auf Potenzial achten!)
Julian Draxler [10] |#1235
09.12.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von Lupo74
Draxler ist einfach nur ein Pflegefall und kein Sündenbock! Nach seinem Interview hat er sein können nicht mehr gezeigt und hätte schon viel länger nicht mehr aufgestellt werden dürfen... Hecking, Ismael und auch Allofs haben bis vor kurzem alles versucht ihn in die Spur zu bringen. Er hat aber anscheinend keinen bock auf seinen Beruf. Wenn er niemanden bringt der 75 Millionen zahlt sollte er solange bleiben müssen bis er jemanden gefunden hat der das Geld locker macht...

Die 75 Millionen oder noch mehr die seine Klausel sein soll zahlt keiner, das ist Traumtänzerei das zu hoffen. Wenn ich mir jetzt überlege, dass Bayern ihn holen würde, dann wäre mir alles was über das was Wolfsburg gezahlt hat hinausgeht schon zu viel, denn das er mehr wert ist hat er schon lange nicht mehr gezeigt, wenn überhaupt je.
De Bruyne hat seine Chance bei Wolfsburg genutzt und spielt jetzt bei einem Top Team, Draxler hätte es auch so gehen können, aber er stand bzw. steht sich selbst im Weg und droht sich seine Karriere vorerst zu verbauen.
Julian Draxler [10] |#1236
09.12.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Das ist für alle Beteiligten ein Armutszeugnis. Draxler natürlich mit eingeschlossen. Aber Sündenböcke zu produzieren, ist von Führungsseite ganz schwach. Es ist einfach und populistisch und eigentlich der Anfang vom Ende der sportlichen Führung. Von daher glaube ich, dass die Zeit von Allofs bald abgelaufen ist - Ismael sowieso. Aber den kann man ja eigentlich nicht so recht als Trainer ernst nehmen.

Ich lese schon seit sehr langer Zeit quer durch die Foren und auch das Thema Draxler ist bei mir nicht durchgerutscht, deswegen meiner erster Beitrag zu diesem Thema.

Natürlich ists irgendwo verständlich, dass die eigenen Fans einen großen Hals auf Draxler haben (auf das Weil gehe ich nachfolgend ein) und gepaart mit Emotionen kommen dann unschöne Aussagen zum Vorschein.

Aber irgendwie wirkt es für einen Außenstehenden so, als hat man eine Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann. Hätte Draxler im Sommer geschwiegen und sich durch die Saison "geschlufft" (iSv die gegenwärtigen, unterdurchschnittlichen Leistungen gezeigt), hätte er es nicht so Dicke von allen Seiten bekommen (Treuebruch!). Ferner verstehe ich nicht, warum der Fokus größtenteils auf ihm liegt. Die Probleme liegen bei Wolfsburg beim besten Willen wo anders (wo genau, wurde ja schon mehrfach erwähnt). Nur weil er seinen Wechselwunsch öffentlich gemacht hat und nicht gehen durfte, rutschten - gepaart mit der Krise - die Emotionen dergestalt hoch, dass er zum Sündenbock auserkoren wurde (so wirkt es zumindest).

Ein einzelner Spieler kann niemals (!) für die Lage des Vereins verantwortlich sein. Das Einschießen auf seine Person, auch wenn sie sich unglücklich und das eigene Fanherz beleidigend verhält, ist in Anbetracht der Situation in meinen Augen somit "falsch". Einfach einsehen, dass nicht alle den Spieler den eigenen Verein toll finden.

Außerdem denke ich, dass Draxlers "Schluffen" nicht an seiner Kein-Bock-Mentalität liegt; er ist einfach ein mittelmäßiger Spieler, dem der unbegründete Hype um ihn zu Kopf gestiegen ist. Das er nach höherem strebt und die Vorstellung mit der Realität nicht in Einklang zu bringen ist, geschenkt. Aber diese - mittlerweile - Verachtung kann ich nicht nachvollziehen. Was genau hat er denn getan, außer a) dem Verein die Treue abzusprechen und b) keine Leistung gezeigt?

Das Gute wird jedoch sein: Im Winter ist das Schmierentheater sowieso vorbei. Die anderen Reisenden würde ich ebenfalls nicht aufhalten und nach der "Reinigung" kann versucht werden, wieder was aufzubauen. Wolfsburg hat viel morsches Holz. Überdies habe ich die Verpflichtung von Gomez eh nie verstanden. Was hat er, bis auf seinen Namen?
Julian Draxler [10] |#1237
09.12.2016 - 20:24 Uhr
Zitat von novemberfliehen
Zitat von Emschertalbahn

Ich lese schon seit sehr langer Zeit quer durch die Foren und auch das Thema Draxler ist bei mir nicht durchgerutscht, deswegen meiner erster Beitrag zu diesem Thema.

Natürlich ists irgendwo verständlich, dass die eigenen Fans einen großen Hals auf Draxler haben (auf das Weil gehe ich nachfolgend ein) und gepaart mit Emotionen kommen dann unschöne Aussagen zum Vorschein.

Aber irgendwie wirkt es für einen Außenstehenden so, als hat man eine Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann. Hätte Draxler im Sommer geschwiegen und sich durch die Saison "geschlufft" (iSv die gegenwärtigen, unterdurchschnittlichen Leistungen gezeigt), hätte er es nicht so Dicke von allen Seiten bekommen (Treuebruch!). Ferner verstehe ich nicht, warum der Fokus größtenteils auf ihm liegt. Die Probleme liegen bei Wolfsburg beim besten Willen wo anders (wo genau, wurde ja schon mehrfach erwähnt). Nur weil er seinen Wechselwunsch öffentlich gemacht hat und nicht gehen durfte, rutschten - gepaart mit der Krise - die Emotionen dergestalt hoch, dass er zum Sündenbock auserkoren wurde (so wirkt es zumindest).

Ein einzelner Spieler kann niemals (!) für die Lage des Vereins verantwortlich sein. Das Einschießen auf seine Person, auch wenn sie sich unglücklich und das eigene Fanherz beleidigend verhält, ist in Anbetracht der Situation in meinen Augen somit "falsch". Einfach einsehen, dass nicht alle den Spieler den eigenen Verein toll finden.

Außerdem denke ich, dass Draxlers "Schluffen" nicht an seiner Kein-Bock-Mentalität liegt; er ist einfach ein mittelmäßiger Spieler, dem der unbegründete Hype um ihn zu Kopf gestiegen ist. Das er nach höherem strebt und die Vorstellung mit der Realität nicht in Einklang zu bringen ist, geschenkt. Aber diese - mittlerweile - Verachtung kann ich nicht nachvollziehen. Was genau hat er denn getan, außer a) dem Verein die Treue abzusprechen und b) keine Leistung gezeigt?

Das Gute wird jedoch sein: Im Winter ist das Schmierentheater sowieso vorbei. Die anderen Reisenden würde ich ebenfalls nicht aufhalten und nach der "Reinigung" kann versucht werden, wieder was aufzubauen. Wolfsburg hat viel morsches Holz. Überdies habe ich die Verpflichtung von Gomez eh nie verstanden. Was hat er, bis auf seinen Namen?

Na ja, aber was außer Leistung zeigen und dem Verein treu zu sein wird denn von einem Spieler erwartet, bzw. kann er überhaupt leisten?
Und wenn beide Punkte bei einem Spieler der als Nachfolger von de Bruyne kam nicht erfüllt sind wunderst du dich über die Reaktion?
Klar ist es nicht allein Draxlers Schuld, aber wenn man bedenkt wie de Bruyne Wolfsburg quasi im Alleingang auf ein ganz andere Niveau gehoben hat, dann kann man schon behaupten, dass ein Spieler einen gewaltigen Einfluss auf eine Mannschaft haben kann, positiv, aber auch negativ.
Julian Draxler [10] |#1238
09.12.2016 - 23:21 Uhr
Ein Gedankenspiel
Der mächtige VW AR installiert einen neuen Manager, welcher einen neuen Trainer anheuert. Alles ist auf null.
Das neue Gespann setzt Julian Draxler unter Druck, in dem ein Verkauf im Winter ausgeschlossen wird (Marktwert drastisch gefallen, die angepeilte Ablöse ist nicht zu erzielen, gleichwertiger Ersatz ist ausgeschlossen) und bietet ihm an, den Bock noch umstoßen zu können und die Möglichkeit zu geben, sich zu rehabilitieren und einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen, der allen zugute kommt.
Der Verein fürchtet bei weiterem Substanzverlust (Verkauf JD) und weiteren Negativschlagzeilen das Schlimmste und geht das Risiko ein.

Es kommt zum Schulterschluss und zur öffentlichen Versöhnung. JD gibt ein entsprechendes Statement ab und rackert fortan. Alle Beteiligten hoffen auf neuen Schwung und gute Leistungen in der Hoffnung die Fans zu versöhnen.

Möglich, oder eher unwahrscheinlich?
Julian Draxler [10] |#1239
09.12.2016 - 23:22 Uhr
Zitat von VfLer801
Möglich, oder eher unwahrscheinlich?

Unwahrscheinlich. Weil sich seine Meinungen nicht ändern werden und wir im Januar das Angebot aus dem Ausland bekommen. Es macht keinen Sinn ihn hier zu halten. Die Pfiffe am vergangenen Samstag haben doch alles gezeigt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Julian Draxler [10] |#1240
10.12.2016 - 00:23 Uhr
Man hat keine "Sau gefunden, die man durch's Dorf treiben kann" sondern Draxler hat sich selber dazu gemacht.

Nach seinem Statement im Sommer gab es nur eine Option: VOLLGAS GEBEN.

Hat er nicht.

Er stellt sich hin, und sagt: Ich will hier nicht mehr spielen, weil ich lieber zu nem großen Club wollte und eigentlich war der VfL nur ne Notlösung.

Da braucht man nicht nach einem Sündenbock suchen, denn Draxler hat sich selber dazu gemacht! Ein DeBruyne wollte auch wieder in die PL. Aber der hat seine Schnute gehalten (Da hat der Berater erzählt und erzählt) und hat LEISTUNG gebracht! Durchgehend! Er hat die Zügel in die Hand genommen.

Draxler hatte die selbe Option. Zeig Leistung, überzeuge. Dann kann man vielleicht reden! Aber NICHT SO! Und vor allem nicht erst mit der Zeitung und dann mit dem Verein.

Bei dem Thema DARF und KANN es eigentlich keine zwei Meinungen geben! Auch keine zwei Seiten der Medaille

Wenn ich weiß, dass der VfL nur ein Übergangsclub sein soll, dann unterschreibe ich keinen Arbeitsvertrag über 5 Jahre!

Ende aus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.