Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#3631
31.08.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von AttaboomTTV

https://www.neuepresse.de/sport/regional/hannover-96-verliert-daniel-stendel-den-torgefaehrlichsten-mann-der-regionalliga-TCKPGSYS3BANLJNHJ4WNK5SRQA.html

Das wäre extrem bitter wenn Gindorf uns verlassen würde. Sehe ihn immer noch bei den Profis. Wieso die Tür zu ist verstehe ich echt nicht. Würde ihn gerne bei den Profis sehen denn schwächer als Ernst oder Besuschkow würde ich ihn nicht sehen. Durch die Wechsel von Scott und Damar denke ich aber das er null chancen bekommen wird leider.
ich kann den Artikel leider nicht lesen, da er hinter der Paywall steckt und ich erst heute Abend Feierabend ins E-Paper gucken kann...
die Artikel sind ja immer für eine gewisse Zeit kostenlos zugänglich. Konntest du sehen, was geschrieben wurde? also wird lediglich aufgrund der Neuverpflichtungen spekuliert oder gibt es ernsthafte Gerüchte um ihn?
Stimme dir voll und ganz zu, dass es schade wäre und verlängern und verleihen wäre wohl wirklich ideal, zumal Damar ja auch nur ein Jahr bei uns ist und dann, nach aktuellem Stand, wieder weg ist.

Trotzdem verständlich. Selbst wenn Damar (den ich übrigens bei uns nicht auf der Zehn sehe) nach einem Jahr wieder weg ist (was nicht sicher ist: Siehe Beier) ist die Konkurrenz im OM schon extrem. Schaub ist da, für Scott haben wir ne KO, Leitl hat in der Vorbereitung viel Gefallen an Oudenne gefunden und ihn jetzt schon mehrfach in den Profikader berufen.

Gindorf ist klar überqualifiziert für die Regionalliga und ein weiteres Jahr dort wäre Verschwendung. Im Idealfall bekommen wir eine Rückkaufoption, mindestens mit einer kleinen Ablöse und einer Weiterverkaufsbeteiligung darf man rechnen. Am Ende war es, trotz des Verlustes, eine WIN-WIN Situation für alle beteiligten.

Um die U23 muss man sich auch keine Sorgen machen. Da stehen schon 9 Punkte aus 5 Spielen auf dem Konto und mit Oudenne sowie Stepantsev hat Stendel zwei ebenfalls sehr talentierte Kicker für die Zehn,
Jugend und Amateure |#3632
31.08.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Zitat von AttaboomTTV

Würde ihn gerne bei den Profis sehen denn schwächer als Ernst oder Besuschkow würde ich ihn nicht sehen. Durch die Wechsel von Scott und Damar denke ich aber das er null chancen bekommen wird leider.

Kannst du ihn auch nicht sehen weil er noch kein Ligaspiel bei den Profis gemacht hat. Zwinkernd
Wenn Lars eine Alternative wäre hätte man diese genutzt und nicht Damar geliehen.
Ich bin auch ein Fan der eigenen Jugend aber bei all der Romantik sollte man schon ein bisschen die Ziele im Auge behalten.

Es geht nicht um Romantik sondern darum das Lars Gindorf einer ist der Verantwortung auf dem Platz übernimmt. Ich glaube das er das Zeug für einen 2. Liga Profi hat. Leitl sieht ihn nicht bei sich, das ist halt extrem schade. Auch vom Typen auf und neben dem Platz ist er halt ziemlich gut. Aber , und das sagte ich ja bereits, mit Scott und Damar ist die Tür gänzlich zu und ich wünsche ihm einen Verein in der 3. Liga Bielefeld, Dreseden oder sowas wäre schon gut für ihn. Ein Verein mit Ambitionen.

Ich würde mit ihm auch verlängern und ihn ausleihen , wer weiß was in einem Jahr bei 96 passiert...

Aber bei aller Liebe Fußballromantik hin oder gher.
Der Spieler überzeug gerade in der Regionalliga, das ist nochmal 2 (!) Ligen unter der zweiten Liga. Keiner von uns kann Gindorf wohl vernümftig einschätzen, und ich denke, das Stendel und Leitl gemeinsam über Gindorf gesprochen haben und ob er den Schritt in den Haren 2. Liga Fußball aktuell schaffen könnte.
Die werden sich ja auch nicht anschweigen, sondern da wird vermutlich regelmäßig über die Spieler gesprochen... Potenzial, aktuelle Leistung, Körperliche Fitness und Körperbau, psychische Fähigkeiten, da gehört so viel dazu, was wir aus ein paar Spielen über einen Stream oder Livee aufm Sportplatz genau gar nicht beurteilen können.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Mann, Leitl und Stendel sich da ganz genau drüber unterhalten haben.
Sollte er jetzt wechseln (3. Liga zb) und dort aufblühen ist das doch schön. Vielleicht haben wir eine Beteiligung pder Rückkaufoption (sollte es im Artikel überhaupt um einen Transfer gehen.
Aber ich glaube die Verantwortlichenm können gut genug geminsam abschätzen, ob er für jetzt gerade gut genug ist um 2.Liga zu spielen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Jugend und Amateure |#3633
31.08.2023 - 15:09 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Ja, natürlich haben wir nach aktuellem Stand schon eine große Anzahl an Leuten im OM. Was ist aber, wenn beispielsweise die Leihe nicht verlängert wird und falls Scott nicht einschlagen sollte? ist ja auch etwas spekulativ und riskant jetzt davon auszugehen, dass sich die Leihe verlängert, weil es jetzt bei einem anderen Spieler einmal geklappt hat oder ein anderer Spieler groß einschlägt. Kann man natürlich genau so über Gindorf sagen, aber ihn deswegen gehen zu lassen? @AttaboomTTV hat ja auch schon einen, meiner Meinung nach, sehr guten Weg vorgeschlagen. Auch wenn Gindorf natürlich auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Aber um zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: Ist es denn etwas ernstes oder wird da nur spekuliert wegen den Neuverpflichtungen?

Ich glaube dein Vorredner meinte es auch gar nicht komplett als Fakt, sondern genau so spekuliert.
Kurz zum Thema Gindorf:
Wenn man ihn aber ejtzt abgibt, kann man eine Weierverkaufsbeteiligung einbauen bz eine niedrige Rückkaufklausel. Solltte man ihn nächsten Sommer gehen lassen, weil er nich verlängern will, ist er definitiv weg und wir können da nichts mehr in den Transfer einbauen.

Btw: ich hab ekine Ahnung was im Artikel steht, konnte es auch nicht mehr lesenuglygrins
Aber da hier im Ursprungspost so aggressiv richtung Wechsel oder Abgang geschrieben wurde, ging ich aus das es darum geht.tongue

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Jugend und Amateure |#3634
31.08.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von Arekon96

Zitat von HFC_von_1896

Zitat von AttaboomTTV

https://www.neuepresse.de/sport/regional/hannover-96-verliert-daniel-stendel-den-torgefaehrlichsten-mann-der-regionalliga-TCKPGSYS3BANLJNHJ4WNK5SRQA.html

Das wäre extrem bitter wenn Gindorf uns verlassen würde. Sehe ihn immer noch bei den Profis. Wieso die Tür zu ist verstehe ich echt nicht. Würde ihn gerne bei den Profis sehen denn schwächer als Ernst oder Besuschkow würde ich ihn nicht sehen. Durch die Wechsel von Scott und Damar denke ich aber das er null chancen bekommen wird leider.
ich kann den Artikel leider nicht lesen, da er hinter der Paywall steckt und ich erst heute Abend Feierabend ins E-Paper gucken kann...
die Artikel sind ja immer für eine gewisse Zeit kostenlos zugänglich. Konntest du sehen, was geschrieben wurde? also wird lediglich aufgrund der Neuverpflichtungen spekuliert oder gibt es ernsthafte Gerüchte um ihn?
Stimme dir voll und ganz zu, dass es schade wäre und verlängern und verleihen wäre wohl wirklich ideal, zumal Damar ja auch nur ein Jahr bei uns ist und dann, nach aktuellem Stand, wieder weg ist.

Trotzdem verständlich. Selbst wenn Damar (den ich übrigens bei uns nicht auf der Zehn sehe) nach einem Jahr wieder weg ist (was nicht sicher ist: Siehe Beier) ist die Konkurrenz im OM schon extrem. Schaub ist da, für Scott haben wir ne KO, Leitl hat in der Vorbereitung viel Gefallen an Oudenne gefunden und ihn jetzt schon mehrfach in den Profikader berufen.

Gindorf ist klar überqualifiziert für die Regionalliga und ein weiteres Jahr dort wäre Verschwendung. Im Idealfall bekommen wir eine Rückkaufoption, mindestens mit einer kleinen Ablöse und einer Weiterverkaufsbeteiligung darf man rechnen. Am Ende war es, trotz des Verlustes, eine WIN-WIN Situation für alle beteiligten.

Um die U23 muss man sich auch keine Sorgen machen. Da stehen schon 9 Punkte aus 5 Spielen auf dem Konto und mit Oudenne sowie Stepantsev hat Stendel zwei ebenfalls sehr talentierte Kicker für die Zehn,
kurz OT: wo siehst du denn Damar? ich kenne ihn weiter nicht, aber er war ja schon recht häufig im OM unterwegs und kommt in den letzten Jahren auf mehrere Torbeteiligungen, wodurch ich dann doch hoffe, dass man ihn dort einsetzt und nicht wie bei Fossum agiert und ihn falsch einsetzt.

Ja, natürlich haben wir nach aktuellem Stand schon eine große Anzahl an Leuten im OM. Was ist aber, wenn beispielsweise die Leihe nicht verlängert wird und falls Scott nicht einschlagen sollte? ist ja auch etwas spekulativ und riskant jetzt davon auszugehen, dass sich die Leihe verlängert, weil es jetzt bei einem anderen Spieler einmal geklappt hat oder ein anderer Spieler groß einschlägt. Kann man natürlich genau so über Gindorf sagen, aber ihn deswegen gehen zu lassen? @AttaboomTTV hat ja auch schon einen, meiner Meinung nach, sehr guten Weg vorgeschlagen. Auch wenn Gindorf natürlich auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Aber um zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: Ist es denn etwas ernstes oder wird da nur spekuliert wegen den Neuverpflichtungen?

Klar, es kann viel passieren. Aber je öfter man in einem die Perspektive eines Spielers betreffenden Absatz das Wort "Wenn" benutzt, desto geringer ist am Ende meistens dessen Chance auf Spielzeit. "Wenn" die Leihe von Damar nicht verlängert wird oder er nicht OM spielt. "Wenn" Scott nicht fest verpflichtet wird. "Wenn" der Vertrag von Ernst trotz Home-Grown-Regelung nicht verlängert wird. "Wenn" Leitl plötzlich doch nicht mehr von Oudenne überzeugt ist.
Und für diesen unwahrscheinlichen Fall soll der Spieler hier verlängern? Als Berater würde ich ihm davon abraten.

Ich sehe Damar als ZM hinter einem Zehner. Zum Ende der letzten Saison hat er das in der U23 von Hoffenheim und beim DFB einige male gespielt. Von dem Videomaterial was zu sehen ist, passen seine Attribute sehr gut in diese Rolle. Sehr ballsicher, groß, physisch stabil, passsicher.

Und ich bin mir relativ sicher, dass Leitl, Mann & Hoffenheim das ähnlich sehen. Sonst ergibt die Doppelverpflichtung von Damar und Scott nämlich keinen Sinn.
Jugend und Amateure |#3635
24.09.2023 - 17:21 Uhr
96-Reserve siegt nach „sehr reifer Leistung“
Spiele von Hannover 96 II haben eine eingebaute Torgarantie. In den bislang neun Spielen der U23 fielen 41 Tore, fünf davon beim 3:2 (2:2)-Sieg bei Teutonia Ottensen. „Das war eine wahnsinnig kompakte und sehr reife Leistung“, sagte Co-Trainer Timo Struckmeier. „Gegen die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben.“

Auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Hoheluft entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie. Innerhalb von vier Minuten legte 96 ein 2:0 vor, innerhalb von vier Minuten glichen die Hamburger wieder aus.
Quelle: NP
Gindorf-Doppelpack und Popovic-Kopfball
Profileihgabe Thaddäus Momuluh setzte sich zunächst mit viel Willen auf rechts durch, der bediente Lars Gindorf verwertete die Hereingabe zum 1:0 (11. Minute). Kurz nach Wiederanpfiff schickte Gindorf Husseyn Chakroun, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde – Gindorf verwandelte den fälligen Strafstoß. Fabian Istefo dem Gewühl heraus (20.) und Gazi Siala per Kopfball nach Flanke aus dem Halbfeld heraus glichen aus.

Hannover 96 II: Stahl – Arkenberg, Uhlmann, Hollenbach, Matsuda – Popovic (90.+4 Dominke), Moustier – Momuluh (90.+1 Luyeye-Nkula), Gindorf, Chakroun (87. Garlipp) – Busch (79. Stepantsev).

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jugend und Amateure |#3636
24.09.2023 - 17:22 Uhr
96-Reserve siegt nach „sehr reifer Leistung“
Spiele von Hannover 96 II haben eine eingebaute Torgarantie. In den bislang neun Spielen der U23 fielen 41 Tore, fünf davon beim 3:2 (2:2)-Sieg bei Teutonia Ottensen. „Das war eine wahnsinnig kompakte und sehr reife Leistung“, sagte Co-Trainer Timo Struckmeier. „Gegen die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben.“

Auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Hoheluft entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie. Innerhalb von vier Minuten legte 96 ein 2:0 vor, innerhalb von vier Minuten glichen die Hamburger wieder aus.
Quelle: NP
Gindorf-Doppelpack und Popovic-Kopfball
Profileihgabe Thaddäus Momuluh setzte sich zunächst mit viel Willen auf rechts durch, der bediente Lars Gindorf verwertete die Hereingabe zum 1:0 (11. Minute). Kurz nach Wiederanpfiff schickte Gindorf Husseyn Chakroun, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde – Gindorf verwandelte den fälligen Strafstoß. Fabian Istefo dem Gewühl heraus (20.) und Gazi Siala per Kopfball nach Flanke aus dem Halbfeld heraus glichen aus.

Hannover 96 II: Stahl – Arkenberg, Uhlmann, Hollenbach, Matsuda – Popovic (90.+4 Dominke), Moustier – Momuluh (90.+1 Luyeye-Nkula), Gindorf, Chakroun (87. Garlipp) – Busch (79. Stepantsev).

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jugend und Amateure |#3637
19.10.2023 - 08:50 Uhr
Quelle: twitter.com
Heute Mittag hat Denis Husser sein erstes Tor für die
@DFB_Junioren
erzielt. Herzlichen Glückwunsch, Denis!
_____

Denis Husser macht neben der U17-Bundesliga nun auch in der deutschen U17-Nationalmannschaft während der EM-Qualifikation auf sich aufmerksam. Dabei verkörpert er mit 1,96m (perfekte Größe zwinker) einen Stürmertyp, der in Deutschland in den letzten Jahren eher vom Aussterben bedroht war.

Lohnt sich sicherlich, seinen Weg weiterhin zu verfolgen, denn er weist auch statistisch extrem starke Werte in der U17-Bundesliga auf, was neben der Torausbeute vor allem die Verarbeitung langer Bälle betrifft (wenig Ballverluste, gute Dribblingquoten u.s.w.).

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 19.10.2023 um 08:52 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3638
20.10.2023 - 10:53 Uhr
Er hatte schon mit 13 die 190 geknackt. Ein typischer Mittelstürmer der sicherlich auf dem richtigen Weg ist und sich im laufe der Zeit bei Hannover kontinuierlich entwickelt hat.
Jugend und Amateure |#3639
28.10.2023 - 15:03 Uhr
Stendel siegt 9-2 mit der U-23 gegen Venhaus

Gindorf mit 2 Toren, Foti mit 4! 2 x Stepantsev 1 x Podmiraj
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AttaboomTTV am 28.10.2023 um 15:04 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3640
31.10.2023 - 09:35 Uhr
Wer Freed of desire in dauerschleife hören will ist beim Heimsieg der u-23 richtig

https://www.kicker.de/regionalliga/startseite
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.