Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#3611
03.07.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von BVBalerina
Schuldes ist wie geplant zu Leipzig gegangen.

Moin, es ist ja nicht das erste Mal das du extrem gut informiert bist, es wäre klasse wenn du ab und an ein bisschen mehr zu unserer Jugend schreiben könntest.
Da wir wohl alle ein wenige weiter weg sind von der Mannschaft.

Vielen Dank im Voraus.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jugend und Amateure |#3612
03.07.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von BVBalerina

Schuldes ist wie geplant zu Leipzig gegangen.

Moin, es ist ja nicht das erste Mal das du extrem gut informiert bist, es wäre klasse wenn du ab und an ein bisschen mehr zu unserer Jugend schreiben könntest.
Da wir wohl alle ein wenige weiter weg sind von der Mannschaft.

Vielen Dank im Voraus.

Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser. Vieles wird ja auch über die Social Medien zu der Jugend kommuniziert. Für vielen Jugendteams war es eine gute Saison.
Jugend und Amateure |#3613
12.07.2023 - 11:57 Uhr
Quelle: twitter.com
2004 Born Canadian Winger/Fullback Micah Chisholm has signed with Hannover96
verstärkung für unseren nachwuchs aus kanada.

interessant, 96 spricht von ihm als innenverteidiger, obwohl er wohl vorher eher linker aussenverteidiger und flügel gespielt hat.

•     •     •

96

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Hannover96- am 12.07.2023 um 12:09 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3614
13.07.2023 - 21:05 Uhr
Zitat von -Hannover96-
Quelle: twitter.com
2004 Born Canadian Winger/Fullback Micah Chisholm has signed with Hannover96
verstärkung für unseren nachwuchs aus kanada.

interessant, 96 spricht von ihm als innenverteidiger, obwohl er wohl vorher eher linker aussenverteidiger und flügel gespielt hat.

Micah Chisholm scheint aber folglich Linksfuß zu sein. Wenn man sich die Zusammenstellung anschaut, wäre rechts nochmal besser. Mal schauen, was da die Saison ergibt.
Jugend und Amateure |#3615
30.07.2023 - 21:37 Uhr
Quelle: Neue Presse
Zweitliga-Experte Mattuschka adelt 96-Durchstarter: Kolja Oudenne „hat ein bisschen Musiala-Style“

mit Kolja Oudenne scheint uns ein Glücksgriff gelungen zu sein, bin gespannt auf seine Entwicklung und hoffe, dass er diese Saison noch zur 1. Mannschaft stoßen kann.

Genauso dürfen Hayate Matsuda aus unser Kooperation mit Mito HollyHock sowie Tom Moustier der hier schon einige User begeistern konnte, gerne den nächsten Schritt machen.

Auch Neu-Kapitän Lars Gindorf ist sicherlich eine spannende Personalie.

Es freut mich auf jedenfall ungemein, dass wir viele spannende Talente in der Hinterhand haben, das unterschreibt für mich die gute Jugendarbeit der letzten Saison. Für mich haben Stendel und Leitl einen großen Anteil daran.
Jugend und Amateure |#3616
30.07.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von Svense
Quelle: Neue Presse
Zweitliga-Experte Mattuschka adelt 96-Durchstarter: Kolja Oudenne „hat ein bisschen Musiala-Style“

mit Kolja Oudenne scheint uns ein Glücksgriff gelungen zu sein, bin gespannt auf seine Entwicklung und hoffe, dass er diese Saison noch zur 1. Mannschaft stoßen kann.

Genauso dürfen Hayate Matsuda aus unser Kooperation mit Mito HollyHock sowie Tom Moustier der hier schon einige User begeistern konnte, gerne den nächsten Schritt machen.

Auch Neu-Kapitän Lars Gindorf ist sicherlich eine spannende Personalie.

Es freut mich auf jedenfall ungemein, dass wir viele spannende Talente in der Hinterhand haben, das unterschreibt für mich die gute Jugendarbeit der letzten Saison. Für mich haben Stendel und Leitl einen großen Anteil daran.

Jau. Generell ist das ein super Zusammenspiel offenbar. Das NLZ scoutet gut und die Trainer spielen nicht nur erfolgreich, sondern entwickeln die Jungs auch so, dass sie oben anklopfen. Mann verschlangt den Kader so, dass die Jungs öfter oben mit trainieren können. Zum Beispiel sind bisher vier Offensivspieler gegangen (Weydandt, Beier, Stolze und Kerk) und es wird maximal ein neuer dazu kommen.
Leitl zeigt nachhaltig, dass er die Jungs bei entsprechenden Leistungen oben behält und Schritt für Schritt zum Profi macht.
Das führt dann wiederum dazu, dass wir mehr Talente davon überzeugen können zu uns zu kommen bzw. bei uns zu bleiben. Ein sich selbst verstärkender Effekt also, dessen Früchte mit 2-3 Jahren Verzögerung den Verein dann auch finanziell wieder in den positiven Bereich bringen könnten.

Inzwischen haben wir ja sogar Qualitätsdichte in der Jugend, dass die Talente sogar um die Trainingseinheiten bei den Profis kämpfen müssen. Gindorf und Odenne z.B. sind direkte Konkurrenten. Der Beste wird sich am Ende durchsetzen und das Leistungsprinzip wird dadurch noch mehr gefördert. Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass uns dann auch Talente verlassen, die es perspektivisch hätten schaffen könne, aber gegen andere Talente dann ein wenig im Hintertreffen waren. Friedrich und Oppie beispielsweise haben den direkten Kampf gegen Lührs und Tresoldi verloren. Trotzdem kann man beide natürlich als Erfolge des NLZ bewerten.

Odenne hat mir in den Testspielen auch gut gefallen, aber ob er bissig genug für die 2. Bundesliga ist, muss man sehen. Selbst wenn er überzeugen trainiert, wird es außerdem schwer einen Bankplatz zu bekommen, solange die direkte Konkurrenz um Teuchert und Foti als hängende Spitzen und Schaub + Ernst als OM fit sind.

Ich vertraue da aber voll auf unseren Trainer. Lührs hat auch schon im Sommer eine gute Vorbereitung gespielt, in der Hinrunde den Profivertrag bekommen und hat dann in der Wintervorbereitung nochmal richtig einen drauf gesetzt. Und als dann seine Chance kam war er bereit und hat sich als zweitligatauglich präsentiert. Auch bei Momuluh ging es nach dem kleinen Hype in der Hinrunde und den Köln-Gerüchten sehr strukturiert zu mit seiner Förderung und er hat sich Stück für Stück zum vollwertigen Profi entwickelt.

Odenne hat also Zeit und muss sich auch nicht um seine Perspektive sorgen, denn die Verträge von Teuchert, Foti und Ernst enden allesamt im kommenden Sommer. Sollte es bei Nielsen allerdings nicht für den Kader gegen Nürnberg reichen und auch kein weiterer Stürmer kommen bis dahin, wird er wahrscheinlich mitfahren.
Jugend und Amateure |#3617
01.08.2023 - 23:44 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-nationalcoach-traf-sich-mit-diesem-96-juwel-84891412.bild.html

Um wen geht es hier genau ?
Jugend und Amateure |#3618
02.08.2023 - 05:53 Uhr

Tresoldi.
Geht um die deutsche U20/U21.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jugend und Amateure |#3619
02.08.2023 - 11:48 Uhr

Warum muss man.... bild ! Wieso will ich da überhaupt fragen grins
Jugend und Amateure |#3620
05.08.2023 - 00:01 Uhr
Vielleicht bin ich ja der einzige, an dem das total vorbeigegangen ist, aber seit dieser Saison kann man alle(!) Spiele der Regionalliga Nord im Livestream verfolgen. Also auch die Spiele unserer U23. Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hat gemeinsam mit den 18 Vereinen der Regionalliga Nord eine Kooperation mit den Firmen Spiideo und Solidsport abgeschlossen, die es möglich macht, alle 306 Begegnungen unter https://nordfv.tv/regionalliga zu verfolgen. Morgen empfängt unsere Zweitvertretung um 13 Uhr den 1. FC Phönix Lübeck. zwinker

Darüber hinaus gibt’s auch diverse Zusammenfassungen ob demand zum Abruf. Find ich ziemlich cool!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.