Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#461
30.06.2009 - 16:57 Uhr
was zum geier will der in hoffenheim?
- nicht international
- kuhdorf
- gehalt hätte er in england sicher auch bekommen
- keine fans
- keine tradition

kann ich nicht nachvollziehen.
Josip (Joe) Simunic |#462
30.06.2009 - 17:00 Uhr
Ich glaube nicht, dass alles was Simunic gesagt hat leeres Geschwätz war. Wenn man genau hinhört, kommt er anscheinend nicht mit LF zurecht. Das ist aber auch nicht neu, siehe Saisonbeginn letzte Saison.

Im Gegenteil, ich denke das die Liebe zum Verein wahrhaftig ist.
Nun sollte man also froh sein, dass es einen Verein gibt, der bereit ist diese 7 Mio zu zahlen.

Ich mag Hoffenheim als Verein auch nicht, aber warum sollte er nicht dorthin.
Ich denke mal das die Aussicht auf internationales Geschäft ab 10/11 in Hoffenheim besser aussieht.
Dann gehört er zum "Alten- Eisen" und kann womöglich noch eine gute Saison spielen.

Das es nicht England geworden ist, liegt womöglich nicht an ihm.

Aber was ist nun besser für uns?
Simunic geht für feste 7 Mio zu Hoffenheim, oder nach der Klausel für weniger zu einem anderen Verein?

Ich unterstelle ihm jedenfalls keine Treulosigkeit, denn er hat auch trotz aller Wiederstände hier eine ausgezeichnete Saison geleistet.
Sein Anliegen ist wohl das rein menschliche.

Ich hoffe nur, sollte es tatsächlich passieren, dass er bei Auswärtsspielen hier in Berlin mit dem gebührenden Respekt empfangen wird.
Bitte kein Simunic - Bashing hier im Forum oder im Stadion, dass hat er nicht verdient.

Gehe sogar eher davon aus, wenn sich die Fans fair verhalten, er sich weiterhin uns gegenüber auch so verhalten wird und trotzdem 1x + X pro Saison in der Kurve blicken lässt.

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.
Josip (Joe) Simunic |#463
30.06.2009 - 17:00 Uhr
Unglaublich..
Muss ja ehrlich sagen, das ich froh bin über die 7 Millionen..
Aber 5-6 und dafür ins Ausland wären mir lieber gewesen.
Dann hätte man ihn wenigstens in guter Erinnerung gehabt.

Jetzt hat man einen Spieler der diese Saison über seine Möglichkeiten verdammt gute Spiele abgeliefert hat, bzw der es schwer haben wird eine ähnliche Saison in einer neuen Mannschaft zu fabrizieren.
Und dazu noch einen Spieler der über einen gewissen Zeitraum gesagt hat das er Hertha lebt und nur ins Ausland will, bzw nach England. Das er International spielen will und da am besten CL.

Mit der Hertha hätte er wieder ein Jahr UEFA CUP gehabt.
Aber nein er entscheidet sich für den Ligakonkurenten Hoffenheim.

Die NICHT International nächste Saison spielen.
Und die ihre Philosophie damit wohl wirklich nieder gelegt haben..
Nur junge ab und zu etwas teuere junge Spieler zu verpflichten.

Jetzt gibt man für einen 31 Jährigen eine Riesen Summe aus!

•     •     •

blubb...
Josip (Joe) Simunic |#464
30.06.2009 - 17:01 Uhr
Was zum Geier ist denn heute los.
Auf goal.com ist folgendes zu lesen und der Artikel scheint noch frisch zu sein^^

Josip Simunic wird nicht nach Hamburg oder Hoffenheim wechseln. Der Kroate bestätigte, dass er in Berlin bleiben wird.[...]

Quelle: http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/06/30/1355737/josip-simunic-ich-bleibe-in-berlin

Naja, wenn das mal kein Chaos bis morgen gibt :)
Josip (Joe) Simunic |#465
30.06.2009 - 17:02 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
was zum geier will der in hoffenheim?
- nicht international
- kuhdorf
- gehalt hätte er in england sicher auch bekommen
- keine fans
- keine tradition

kann ich nicht nachvollziehen.

Er will Titel gewinnen ;)

Und das wird er wohl auch, ich schätze, er kann in Hoffenheim sogar das Triple holen.

Bestehend aus Waldmeister, Jägermeister und Hausmeister :D

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
Josip (Joe) Simunic |#466
30.06.2009 - 17:09 Uhr
Zum Thema Joe Hertha und Joe Favre, zitiere ich mal den User Jo-King (eventuell, hier wie auch im HI-Forum) dieser hat sich die Mühe gemacht mal Entscheidendes zusammen zu suchen:

Zitat von WELTonline:
WELT ONLINE: Ihr Verhältnis zu Lucien Favre galt anfangs als schwierig. Wie würden Sie es heute bezeichnen?

Simunic: Als sehr professionell. Der Trainer hatte am Anfang tatsächlich mit mir Probleme, weil ich nicht zu hundert Prozent fit war. Da hatte er Recht. Ich habe zu Beginn von Trainingslagern oft Probleme, weil ich nach einer Woche Pause körperlich sehr schnell abbaue. Ich werde im kommenden Urlaub mehr tun, damit ich nicht so viel Substanz verliere. Ich brauchte diesen Druck, um mich zu verbessern und noch konzentrierter zu werden. Jeder Fußballer will hören, dass er überragend ist. Das ist sehr gefährlich, weil man so die Kleinigkeiten nicht verbessert.

WELT ONLINE: Haben Sie sich taktisch verbessert unter Favre?

Simunic: Er hat immer wieder einzelne Laufwege mit mir besprochen. Und ich musste ihm immer wieder Recht geben – auch wenn die Situationen gar nicht gefährlich wurden. Doch genau diese Nuancen entscheiden letztlich über den Erfolg...

WELT ONLINE: Nervt es manchmal, wenn Favre immer wieder das Training unterbricht, um etwas zu erklären?

Simunic: Am Anfang war das schon ungewohnt. Aber man muss nur verstehen, warum er das macht. Man sieht jetzt die Erfolge. Wir können uns immer verbessern.

WELT ONLINE: Ihr Vertrag läuft noch bis 2011. Können Sie sich vorstellen, Ihre Karriere hier zu beenden?

Simunic: Vielleicht gehe ich irgendwann aber auch für ein paar Jahre nach England, wenn ich die Chance dazu bekomme. Im Moment läuft es hier so gut, dass ich nicht aus Berlin weg möchte, ich bin sehr zufrieden. Anders als in Zeiten, in denen ich sehr frustriert war, weil ich den Erfolg zu sehr gewollt habe.

http://www.welt.de/sport/fussball/article2777423/Simunic-moechte-gar-nicht-mehr-weg-aus-Berlin.html

Zitat von FAZ:

FAZ:

Die Liga rätselt trotzdem über den Berliner Aufschwung. Haben Sie ihn verstanden?

JS:Es gibt keinen großen Unterschied zwischen dieser und letzter Saison.

FAZ:Wie bitte?

JS: Der einzige Unterschied ist, dass die meisten Spieler kapiert haben, was der Trainer will. Es geht dabei alles über Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung. Favre wiederholt immer wieder taktische Dinge. Er zeigt uns sehr oft und erklärt ganz ruhig, was wir falsch gemacht haben. Er automatisiert die Abläufe. Das führt dazu, dass wir immer häufiger die richtigen Entscheidungen auf dem Platz treffen. Der Trainer schafft es, eine Atmosphäre herzustellen, in der man einfach lernen will. Es ist kein Zufall, dass viele Spieler nach dem Training noch auf dem Platz bleiben und individuell arbeiten. Ich hoffe, diese Atmosphäre bleibt vorhanden.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E90F4524CBFA940D087DDA8CE5DFC556F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat von BILD:
BILD: Sie sind seit neun Jahren in Berlin. Warum läuft es jetzt so gut wie noch nie?

Simunic: „Wir respektieren uns alle gegenseitig. Die Jungs sind nicht sofort beleidigt, wenn man ihnen etwas sagt. Sie nehmen das an und sehen es als Motivation. Es gibt keinen Stress im Team.“

BILD: Was zeichnet „Super-Hirnli“ Lucien Favre aus?

Simunic: „Der größte Unterschied zu der Zeit vor Favre ist, dass wir jetzt viel direkter, schneller und mehr nach vorne spielen. Das ist moderner Fußball. Sehr effektiv...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/03/09/joe-simunic/hertha-wird-noch-viel-besser.html

Soviel zum Thema "gestörtes Verhältnis" zwischen den Akteuren. ;) Was nun genau in den letzten 3, 4 Wochen los war... who knows?!

Auf Wiedersehen!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Josip (Joe) Simunic |#467
30.06.2009 - 17:15 Uhr
Was will er wohl in Hoffenheim?

Die bessere sportliche Perspektive bietet ihm sicherlich Hoffenheim, zudem stimmt das Geld.

Jaja, Hertha ist in der Euroleague, wird aber früh rausfliegen.
In einem Jahr wird es ganz anders aussehen, weil Hoffenheim einfach die Kohle hat den Kader entsprechend zu verbessern.

Außerdem war Hoffenheim wahrscheinlich der einzige Klub (auch kein englischer), der so blöd ist und für einen 31-Jährigen 7 Mille zu bezahlen, um die Klausel noch wahrzunehmen.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Josip (Joe) Simunic |#468
30.06.2009 - 17:20 Uhr
Ist der Wechsel jetzt zu 100% sicher? Wenn Ja, alles gute Joe und danke Hoffenheim für die Kohle!!

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Josip (Joe) Simunic |#469
30.06.2009 - 17:25 Uhr
Wow, hätte wirklich nicht mehr gedacht, dass er für 7 Mio wechselt :o . Aber mit der Kohle kann man jetzt richtig gute Spieler holen.

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Josip (Joe) Simunic |#470
30.06.2009 - 17:26 Uhr
abgang ist offiziell:
Zitat
30.06.2009
Josip Simunic wechselt von Hertha BSC Berlin nach Hoffenheim
1899 Hoffenheim kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Josip Simunic verlässt Hertha BSC Berlin und schließt sich ab sofort 1899 Hoffenheim an. Der 31-jährige Kroate unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis 30.06.2012.

http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php?d[nr]=3187&d[abteilung]=Der%20Verein

•     •     •

Dägä Dägä
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.