Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#211
03.06.2009 - 13:12 Uhr
Zitat von crofanatik:
Zitat von Ugur13:
Zitat von crofanatik:
da er zur zeit mit der NM in kroatien ist, wird er natürlich regelmäßig durch kroatische medien auf einen potentiellen vereinswechsel angesprochen. mit einer entscheidung pro oder contra wechsel kann wohl frühestens in 10 tagen gerechnet werden. jetzt hat das spiel am 6.6. oberste prio

Wie wird denn einem möglichen Wechsel von Simunic in Kroatien in den Medien begegnet?

eigentlich recht positiv. man hält in kroatien sehr viel von ihm und würde ihm einen besseren klub + bessere liga gerne gönnen. auf der anderen seite wissen sie um seinen hohen stellenwert in berlin. insgesamt würde ich sagen, pro wechsel da zudem ja auch sehr lange bei der hertha

Bei dem was Joe für die Hertha geleistet hat, würden ihm sicherlich auch viele Herthafans in Deutschland wünschen, dass er seinen Traum von der Premier Leaque erfüllen kann.

Auch wenn er uns sehr fehlen würde :(

Aber zu wünschen wäre es ihm!
Josip (Joe) Simunic |#212
07.06.2009 - 14:27 Uhr
Wird in letzter Zeit ziemlich ruhig um Simunic, habe ich den Eindruck.
Nicht, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist und sich Clubs mit Hertha und Simunic schon geeinigt haben :(

Ich würde mir sowohl für die BuLi als auch für die Hertha wünschen, dass Simunic bleibt.
Josip (Joe) Simunic |#213
07.06.2009 - 14:36 Uhr
Sollte einer von Joes "Wunsch-Vereinen" dabei sein, ist das denkbar. Einige Transfers die per Gerücht in der Luft liegen kosten uns durchaus Geld (in Summe) ... geschätzt noch 3 offene Positionen. Da wäre es natürlich "nett" bereits zu wissen wie- viel/wenig bzw. DAS man Geld auf der hohen Kante hat.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Josip (Joe) Simunic |#214
07.06.2009 - 20:37 Uhr
Zitat von Flashnike:
Mal ein anderes Thema:

Wenn Favre nun wirklich will dass Simunic den Verein verlässt ist er sicher kein guter Trainer.

Einen Spieler mit so viel Talent, sprichwörtlich die Identifaktion mit dem Verein und Fans, mit solch einer Erfahrung und nach solch einem überragenden Jahr, gehen zu lassen würde an Dummheit grenzen.

Mir scheint es dass Favre jeden Spieler nicht möchte den er nicht verpflichtet hatte und die intern als Wortführer gelten, anders kann ich mir dass nicht erklären!

da es um joe geht, verlagere ich meine antwort mal hierhin.

warum ist er dann gleich kein guter trainer? das er ein guter idst, hat er doch jetzt schon gezeigt.

ich kann durchaus verstehen, warum man einen anderen iv haben will als joe. joe ist wie friedrich reiner verteidiger ohne ausstrahlkung nach vorn oder irgendwelche fähigkeiten im spielaufbau. das brauchst du aber in einem modern system. das schnelle gezielte umschalte wieder auf oiffensive nach starker abwehr ist wichtig.

ich kann nur immer wieder mit dem kopf schüttel, wenn joe mal zur mittellinie dribbelt mit dem ball am fuss und von meter zu meter mimmer panischer hin und herschaut und nicht weiß, was er tun soll. und das ist nure die mittellinie.

ein vt sollte kopfballstark sein, was joe ohne zweifel ist, aber nicht nur im eigenen strafraum. ich glauben sogar christian fiedler war torgefährlich als joe. ein modern vt braucht das alles.

sollte man jemanden finden, der vielleicht defensiv 10 bis 15 prozent schwächer ist als joe, dafür aber stärken in spielaufbau und auch torgefahr har und nur die hälfte an gehalt kostet, tausche ich mit kusshand.

übrigens ist dein letzter absatz nicht nachvollziehbar
Josip (Joe) Simunic |#215
07.06.2009 - 21:42 Uhr
So habe einen ganz langen Beitrag geschrieben um Exi zu antworten.

Wollte ihn daraufhin abschicken, kleiner Fehler von tm, müsste nun nochmal von Vorne anfangen. Sprich das Ding ist weg.

Aber noch eines:

@ Exi. Favre hat sich letztens beklagt dass die Teams in der BL zu viele Gegentore bekommt. Also wird Favre wohl vernüftig sein und versuchen Joe zu behalten und nicht einen Transfer a la Subotic ankreiden, der vorne einiges kann aber hinten zu meist nur mit defensiven Fehlern besticht. Die süffisante Anspielung mit Fiedler verstehe ich net wirklich. Wenn Simunic mal bei einem Freistoß nach vorne dürfte, wäre sein Torkonto wohl um einiges höher. Aber da wir nichtt möchten dass v. Bergen oder Steini die Bälle bei einem gegnersichen Konter verstolpern muss er hinten bleiben.

Und den besten IV der Liga gehen lassen zu wollen, dass will Favre nicht. Daswegen hoffe ich dass Joe bleibt.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Josip (Joe) Simunic |#216
07.06.2009 - 21:45 Uhr
Zitat von Flashnike:

@ Exi. Favre hat sich letztens beklagt dass die Teams in der BL zu viele Gegentore bekommt. Also wird Favre wohl vernüftig sein und versuchen Joe zu behalten und nicht einen Transfer a la Subotic ankreiden, der vorne einiges kann aber hinten zu meist nur mit defensiven Fehlern besticht. Die süffisante Anspielung mit Fiedler verstehe ich net wirklich. Wenn Simunic mal bei einem Freistoß nach vorne dürfte, wäre sein Torkonto wohl um einiges höher. Aber da wir nichtt möchten dass v. Bergen oder Steini die Bälle bei einem gegnersichen Konter verstolpern muss er hinten bleiben.

angriff ist die beste verteidigung. hertha hat leider noch viel zuv iele torungefährliche spieler im team und joe ist der ungefährlichste von allen. das er bei freistößen nichtz vorn ist, liegt eher an seinen dort nicht vorhandenen fähogkeiten als an spielern, die die meiste zeit eh nicht auf dem feld stehen! im übrigen sichern bei anderen teams kleinere spieler beisolchen situationen nach hinten ab, weil die großen kopfballstarken vorn gebraucht werden. jetzt überleg mal, warum joe nicht vorn steht, sondern absichert
Josip (Joe) Simunic |#217
07.06.2009 - 21:55 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von Flashnike:

angriff ist die beste verteidigung. hertha hat leider noch viel zuv iele torungefährliche spieler im team und joe ist der ungefährlichste von allen. das er bei freistößen nichtz vorn ist, liegt eher an seinen dort nicht vorhandenen fähogkeiten als an spielern, die die meiste zeit eh nicht auf dem feld stehen! im übrigen sichern bei anderen teams kleinere spieler beisolchen situationen nach hinten ab, weil die großen kopfballstarken vorn gebraucht werden. jetzt überleg mal, warum joe nicht vorn steht, sondern absichert

Damit Steini und co. die Bälle nicht hinten verstolpern.

Ich darf dich übrigens an das Heimspiel gegen Werder erinnern, das wohl deine These widerlegt.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Josip (Joe) Simunic |#218
07.06.2009 - 22:02 Uhr
warum stellen wir ihn nicht gleich als stürmer auf? :rolleyes
Josip (Joe) Simunic |#219
08.06.2009 - 15:30 Uhr
Zitat
(...)
dass Hertha BSC Berlin bis zum Schluss ganz oben mitspielte und letztlich souverän in die neue Europa League einzog.
Großen Anteil daran hatte auch Josip Simunic. Früher durch seine „robuste“ Spielweise bekannt, überzeugte der kroatische Nationalspieler diese Saison mit starken Auftritten und avancierte so zum besten Innenverteidiger der diesjährigen Wahl.

http://www.transfermarkt.de/de/news/28255/eine-saison-der-rekorde.html

Simunic ist in der TM.de Elf der Saison.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Josip (Joe) Simunic |#220
08.06.2009 - 15:54 Uhr
ich weiß auch nich was das soll. ich mein er is unser bester mann auf dem feld und nur weil er torungefährlich is, soll er raus? wenn ich höre wie sehr ein raffael als stürmer verdeidigt wird, weil er wichtig fürs spiel is-is er, keine frage-, obwohl er wenig tore macht, dann frag ich mich ernsthaft, warum ein IV für sowas kritisiert wird. wenn ich an dardai oder ebert denke, fällt mir das wort "torgefahr" auch nich gerade vor die augen, aber sie sind wichtig. und bevor man den IV mangels offensiv-präsenz kritisiert, würde ich mich fragen warum ein AV (stein) es in der ganzen saison nich schafft, eine anständige flanke zu schlagen, denn die AV's müsste sich als erstes vorn einschalten...
also tut mir leid exi, aber deine argumentation is echt ein wenig lächerlich :rolleyes

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.