Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#171
26.05.2009 - 02:44 Uhr
Gewöhne dich lieber an den Gedanken. Es wird so kommen.

Ist zwar sehr sehr sehr schade, aber so ist das im Leben.

Es ist eine Ehre gewesen ihn im Team gehabt zu haben. Ein Ausnahmespieler, der ganz sensibel ist, auf dem Platz mal glänzte, mal patze, mal überhart war.
Joe war immer offen und ehrlich, sprach an, was für Träume und Ziele er hatte und kritisierte auch dann, wenn es unangenehm war.
Es überwiegen (vor allem nach dieser Saison) die positivien Gefühle und Erinnerungen. Wir werden ihn immer im Herzen tragen und er uns sicherlich auch.

Er ist auf seinem Zenit und will nicht noch die nächsten 3 Jahre bei unserem Loserclub spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 26.05.2009 um 02:48 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#172
26.05.2009 - 03:06 Uhr
Zitat von Konnopke:
Gewöhne dich lieber an den Gedanken. Es wird so kommen.

Ist zwar sehr sehr sehr schade, aber so ist das im Leben.

Es ist eine Ehre gewesen ihn im Team gehabt zu haben. Ein Ausnahmespieler, der ganz sensibel ist, auf dem Platz mal glänzte, mal patze, mal überhart war.
Joe war immer offen und ehrlich, sprach an, was für Träume und Ziele er hatte und kritisierte auch dann, wenn es unangenehm war.
Es überwiegen (vor allem nach dieser Saison) die positivien Gefühle und Erinnerungen. Wir werden ihn immer im Herzen tragen und er uns sicherlich auch.

Besser kann man es wohl kaum sagen. Joe hat in den langen Jahren hier hervoragendes geleistet, war in den letzten Jahren stets Leistungsträger, brachte seine Leistungen stets auf dem Platz und vermied persönliche Dramen ausserhalb des Fussballs. Zudem einer der wenigen die auch mal offen und ehrlich sagten, was für Ziele sie haben anstatt mit ihrem mittelklasse dasein zufrieden zu sein. Ein Abgang darf ihm hier niemand übel nehmen.

Er spricht nun schon seit Jahren davon sich in England seinen Traum zu erfüllen und mit 31 Jahren hat er nach seiner besten saison nun vermutlich zum letzten Mal die Chance dazu seinen Traum zu erfüllen, dementsprechend sollte er diese auch nutzen. Ganz zu schweige davon, dass Hertha das Geld mehr als gut gebrauchen könnte und es sich schlichtweg nicht leisten könnte Simunic i-wann ablösefrei oder für eine geringe Summe abzugeben.

So schade ich persönlich seinen Abgang finden würde, so wahrscheinlich stufe ich ihn momentan ein. Für Hertha ist es die letzte Chance nochmal richtig Geld für ihn zu bekommen, für Joe nach einer überragenden Saison die letzte Chance auf England. Dementsprechend sehe ich das ganze als relativ realistisch an.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 26.05.2009 um 03:20 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#173
26.05.2009 - 03:28 Uhr
wow, unglaublich. joe ist in meinen augen der mit abstand beste spieler, den wir neben marcelinho und preetz in den letzten zehn jahren so in unserem kader hatten. es ist immer schwer vorstellbar, dass ein solcher spieler adäquat ersetzt werden kann, für hertha wohl auch nicht umsetzbar. wenn es einer verdient hat in england zu spielen, dann ist es joe. ich kann ihn gut verstehen, ein spieler seines formats muss einfach zwangsläufig zu einem gestandenen verein wechseln, der auch mal irgendwann etwas reißen kann. ich wäre im falle eines transfers sicherlich traurig, doch ich wünsche ihm alles gute, sollte er seinen lange geträumten traum von der premier league doch noch verwirklichen können. joe, du bist und bleibst der geilste!
Josip (Joe) Simunic |#174
26.05.2009 - 07:02 Uhr
Zitat von ciorba:
hört sich stark nach abschied an...ein interview mit simunic in der bildzeitung:
Zitat
Simunic: „Es ist gut möglich, dass ich den Verein wechsle. Ich bin jetzt 31 Jahre und habe relativ spät gemerkt, was es bedeutet, um Titel zu spielen. Das möchte ich weiter erleben. Ich will zu einem Klub gehen, wo man Titel holen kann.“
...
BILD: Sie sollen mit einem Klub in England einig sein...
Simunic: „Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn etwas passiert, werdet ihr das schon rechtzeitig herausfinden. Ich höre mir in nächster Zeit alles an. Es kann sein, dass man sich schnell einig wird.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/05/26/josip-simunic/kuendigt-abschied-an.html

es wäre zwar schade, aber durch seinen möglichen verlust hätten wir wenigstens das nötige geld für neue spieler, die jedoch auch nicht allzu teuer sein dürfen, da wir ja mehrere neue brauchen...so langsam bin ich eigentlich auch für einen transfer. so eine saison wird simunic nicht nochmal spielen. desweiteren ist er schon 31, für IV verhältnisse noch im normalen bereich, aber wir müssen unsere Abwehr eh langsam aber sicher ein wenig verjüngen (zumindest die IV). wir haben mit Friedrich einen erfahrenden, mit von bergen einen im besten alter. der 3. bzw 2. IV sollte entweder U23 sein oder zw. 24-27 aber das gehört hier nicht rein.

Fazit: ist wäre schade, wenn er geht, aber für unsere finanzielle situation wohl das beste.
Josip (Joe) Simunic |#175
26.05.2009 - 08:57 Uhr
Ich wiederhole mich, aber hier sollte man nicht depressiv werden. Nach 10 Jahren bei Hertha kann es niemand Simunic verdenken, wenn er im reifen Fussballalter noch mal was anderes sehen will. Er hat sich diese Chance durch eine überragende Saison erarbeitet und verdient und bleibt hier in bester Erinnerung.

Und sein Wechsel würde uns sofort und relativ frühzeitig in die Lage versetzen, die Sparziele zu erreichen und trotzdem noch ein bisschen Transfergeld anzufassen. Beide Seiten gewinnen dadurch.

Die Jahrelangen Topleistungen würde ich allerdings relativieren. Im letzten Jahr unter Götz/Heine, das war furchtbar (Eigentore und Karten am Fließband, dann noch eine ominöse Verletzung ...), und auch die Jahre davor hatte er immer wieder Phasen, wo er drohte, in diese Richtung abzurutschen. Wie gut er wirklich ist, haben die meisten doch erst jetzt gesehen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Josip (Joe) Simunic |#176
26.05.2009 - 10:30 Uhr
Was diskutiert ihr denn hier über die möglichkeiten von einem Abschiedsspiel für Simunic?

Steht irgendwo etwas von einem Verein der Interesse an ihm hat?

Oder hat jemand der etwas in dieser Sache zu sagen hat was zu einem zeitnahen Abgang von Simunic zu irgendeinem Verein gesagt?

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Josip (Joe) Simunic |#177
26.05.2009 - 10:49 Uhr
Zitat von hamsalabimbu:
Zitat von HerthaFanTh:
Was diskutiert ihr denn hier über die möglichkeiten von einem Abschiedsspiel für Simunic?

Steht irgendwo etwas von einem Verein der Interesse an ihm hat?

Oder hat jemand der etwas in dieser Sache zu sagen hat was zu einem zeitnahen Abgang von Simunic zu irgendeinem Verein gesagt?

Wann haben wir denn bitte über ein Abschiedsspiel von Simu diskutiert ?

Ach und Simunic meinte in der BILD (wie immer :ugly) , dass er nach dem Urlaub nach neuen Verein in England ausschau hält

Sagte er nicht das er sich nach seinem Urlaub sich alles anhört was ihm vorliegt? Das war weder auf England noch auf einen anderen Verein bezogen.

Und zum "Abschiedsspiel": Ja Sorry falsch gelesen, aber im Simunic-Thread über ein Abschiedsspiel von Fiedler zu schreiben passt irgendwie auch nicht. ;)

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Josip (Joe) Simunic |#178
26.05.2009 - 11:41 Uhr
Zitat von CroCoCo:

PS. Habe eine Vorahnung das er zu den Bayern geht. :rolleyes

Ich werde meine Quelle zwar nicht verraten können, aber mir hat auch ein Vöglein zugezwitschert, dass er möglicherweise zu Bayern geht.

Inwieweit die Quelle etwas wert ist kann ich nicht zu 100% sagen, würde mein Gefühl diesbezüglich als 50/50 sehen.
Josip (Joe) Simunic |#179
26.05.2009 - 11:41 Uhr
Übrigens würde ich die Entscheidung, dass er zu Bayern geht auch von Bayerns Seite nicht nachvollziehen!

Habe nur gepostet, was mir eine Quelle erzählt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 26.05.2009 um 11:51 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#180
26.05.2009 - 11:47 Uhr
Warum Bayern (gut das liebe Geld) da ist ein Van Buyten, Lucio (beide 31) und Demichelis dazu noch Breno.
Warum sollten die sich noch einen "alten" IV holen wenn sie jüngere haben können?

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das er da auch spielt und nicht nur auf der Bank sitzt?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 26.05.2009 um 11:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.