Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#301
04.03.2013 - 03:49 Uhr
Zitat von MichaDD:
Absolut fairer Sportsmann der Herr Luhukay!

Hab noch nie erlebt das es "Szenen-Applaus" gibt auf einer Pressekonferenz nach dem Spiel.

Aber gestern in Dresden war es der Fall:
http://www.dynamo-dresden.de/fileadmin/upload/Saison/Video/01_Spieltage/Saison_2012_13/20130302_hertha_pkdanach_video.mp4

Das toppt ja sogar noch Lieberknecht, der sich immer freut wenn er Kuchen in Dresden bekommt, leider werden wir wohl beide Trainer nächste Saison nicht in Dresden begrüßen können!

Ach was heißt leider ,.. ich gönne beiden doch den Aufstieg! ;)

Ich habe auch die PK gesehen und war auch sehr angetan.
Ich glaube Luhukay ist der ehrlichste Coach im deutschen Profifußball.
Dazu hat er einfach menschliche Größe.
Danke für deinen Kommentar.
Jos Luhukay [Trainer] |#302
04.03.2013 - 07:31 Uhr
Zitat von Wil6ka:
Zitat von MichaDD:
Absolut fairer Sportsmann der Herr Luhukay!

Hab noch nie erlebt das es "Szenen-Applaus" gibt auf einer Pressekonferenz nach dem Spiel.

Aber gestern in Dresden war es der Fall:
http://www.dynamo-dresden.de/fileadmin/upload/Saison/Video/01_Spieltage/Saison_2012_13/20130302_hertha_pkdanach_video.mp4

Das toppt ja sogar noch Lieberknecht, der sich immer freut wenn er Kuchen in Dresden bekommt, leider werden wir wohl beide Trainer nächste Saison nicht in Dresden begrüßen können!

Ach was heißt leider ,.. ich gönne beiden doch den Aufstieg! ;)

Ich habe auch die PK gesehen und war auch sehr angetan.
Ich glaube Luhukay ist der ehrlichste Coach im deutschen Profifußball.
Dazu hat er einfach menschliche Größe.
Danke für deinen Kommentar.

So ist es.

Mal nebenbei, wir konnten nur verlieren bei der Jacke die der Jos da angezogen hat, ein Rückfall in alte Zeiten war zwangsläufig. :D ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Jos Luhukay [Trainer] |#303
04.03.2013 - 12:48 Uhr
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum Luhukay hier so enorm positiv gesehen wird.
Vielleicht liegt es daran, dass er der erste Trainer seit Jahren ist, über den es menschlich nichts Negatives zu sagen gibt?!

Denn betrachtet man das Sportliche, dann sind es einzig die nackten Ergebnisse, die Anlass zur Freude bieten. Bei Babbel unterlag ich noch dem Irrglauben, dass der Abstieg ein einmaliger Ausrutscher war, der mit einer unschönen, aber erfolgreichen Zweitligasaison kaschiert werden könnte. Doch mittlerweile bin ich schon enttäuscht, dass man auch dieses Mal mit einem weit überlegenen Kader nicht im Stande ist, ansprechende oder überzeugende Leistungen abzuliefern. Man muss ja nicht alles und jeden dominieren, aber mehr als das Dargebotene muss doch wohl möglich sein.

Ich traue es Luhukay nach wie vor zu, hier ein echtes System zu etablieren, allerdings sollte das mMn lieber früher als später geschehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 04.03.2013 um 12:53 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#304
04.03.2013 - 13:27 Uhr
Menschlich kann man Jos L. sicherlich nichts vorwerfen.
Er liebt und lebt Fußball, wie Lucien F. ;)

Die Saison ist gut zu 2/3 gespielt und man hat nicht den Eindruck, das die Mannschaft ein erfolgreiches System verinnerlicht hat und vortragen kann. Die individuelle Klasse der Spieler liegt ein gutes Stück über den Durchschnitt der anderen Zweitliga-Spieler. Hier sollte man doch erwarten können, das man in fast einem Jahr sowas vorweisen kann.

Ich bin aber weit davon entfernt, dem Trainer die Fähigkeit abzusprechen eine solche Taktik zu vermitteln. Es liegt vielleicht doch am Verständnis und/oder an der spielerischen Qualität der Spieler.

Ich jedenfalls mag Luhukay und hoffe, dass er noch ein Weilchen Trainer bei Hertha bleibt. :)
Jos Luhukay [Trainer] |#305
04.03.2013 - 13:40 Uhr
Wahnsinn was man hier zum Teil lesen muss..

Ich bin überglücklich, dass wir ihn haben! Wir haben 12 Punkte Vorsprung auf den 3. und 15 Punkte Vorsprung auf den 4. , mit was für Leistungen ist mir fast egal. Ich fand wir hatten einige sehr ansprechende Leistungen diese Saison, aber was erwartet ihr denn auf diesen Ackern bei anderen Mannschaften , die stets mit 10 Mann verteidigen und dann lauert einer vorne!? In der Bundesliga wird das ganz anders sein und das ist auch gut so. Ich jedenfalls denke eigentlich noch nichtmal an die Bundesliga, sondern schaue von Spiel zu Spiel und wenns dann am Ende reicht mache ich mir auch keine Sorgen. Der Mann weiß, wie er das machen muss. Wer mit Augsburg so überzeugend drinbleibt, der hat auch was drauf :)
Jos Luhukay [Trainer] |#306
04.03.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von Herthin0:
Wahnsinn was man hier zum Teil lesen muss..

Ich bin überglücklich, dass wir ihn haben! Wir haben 12 Punkte Vorsprung auf den 3. und 15 Punkte Vorsprung auf den 4. , mit was für Leistungen ist mir fast egal. Ich fand wir hatten einige sehr ansprechende Leistungen diese Saison, aber was erwartet ihr denn auf diesen Ackern bei anderen Mannschaften , die stets mit 10 Mann verteidigen und dann lauert einer vorne!? In der Bundesliga wird das ganz anders sein und das ist auch gut so. Ich jedenfalls denke eigentlich noch nichtmal an die Bundesliga, sondern schaue von Spiel zu Spiel und wenns dann am Ende reicht mache ich mir auch keine Sorgen. Der Mann weiß, wie er das machen muss. Wer mit Augsburg so überzeugend drinbleibt, der hat auch was drauf :)

Korrekt.
Es ist doch so, dass wir in den letzten Jahren nicht wegen der fehlenden Qualität abgestiegen sind, sondern wegen der fehlenden Geschlossenheit.
Manschaften wie Augsburg und Freiburg haben keine überragende Spieler, sondern überragende Manschaften.
Luhukay hat wie kein anderer vor ihm genau diesen Team-Spirit geschaffen.
Genau, das ist die Hoffnung auf die Zukunft.
Deswegen stellt er so auf wie er es tut.
Was soll das Gerede von spielerischer Dominanz und Spielsystem?
Ich denke, wir sollten aufsteigen, uns verstärken und dann sehen wir, was in den ersten Monaten in der ersten Liga passiert. Das Team-Gerüst ist da und alles andere wird kommen.
Jos Luhukay [Trainer] |#307
04.03.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von bln51rdf:
Menschlich kann man Jos L. sicherlich nichts vorwerfen.
Er liebt und lebt Fußball, wie Lucien F. ;)

Die Saison ist gut zu 2/3 gespielt und man hat nicht den Eindruck, das die Mannschaft ein erfolgreiches System verinnerlicht hat und vortragen kann. Die individuelle Klasse der Spieler liegt ein gutes Stück über den Durchschnitt der anderen Zweitliga-Spieler. Hier sollte man doch erwarten können, das man in fast einem Jahr sowas vorweisen kann.

Ich bin aber weit davon entfernt, dem Trainer die Fähigkeit abzusprechen eine solche Taktik zu vermitteln. Es liegt vielleicht doch am Verständnis und/oder an der spielerischen Qualität der Spieler.

Ich jedenfalls mag Luhukay und hoffe, dass er noch ein Weilchen Trainer bei Hertha bleibt. :)

Es ist auch der Druck des unbedingten Aufstiegs dahinter. Wenn wir nicht aufsteigen müssen wir so downsizen, dass wir auf längere Sicht nicht mehr in der BL landen wie 60, Bochum etc. .

Meine Hoffnung ist jetzt, dass Luhukay nun, wo der Aufstieg so gut wie sicher ist, eben mehr probiert und ein System aufstellt. So wie gegen Dresden. Dann kriegen wir zwar schlechtere Ergebnisse, sind aber für die nächste Saison (hoffentlich) gerüstet.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Jos Luhukay [Trainer] |#308
04.03.2013 - 22:20 Uhr
Selbst wenn diese Saison ein wenig die individuelle Klasse herausragt: Nächste Saison in Liga 1 ist damit schluss, da wird sich unsere Klasse im unteren Bereich bewegen. Ab dann ist Teamgeist gefragt und ich denke da ist JL genau der richtige Mann. Auch in der momentan komfortablen Situation holt er die Spieler immer wieder auf den Boden zurück. Und da ich denke dass wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen werden glaube ich dass wir da den richten Trainer haben. In Augsburg hat er auch tolle Arbeit geleistet mit einem eher schwachen Kader. Ich bin nach wie vor zufrieden auch wenn ich mal was zu meckern habe.
Jos Luhukay [Trainer] |#309
05.03.2013 - 11:49 Uhr
Naja das sich Hertha in der Buli eher unten bewegen wird ist wohl abzusehen. Kritik was das Spielsystem angeht, kann ich nicht so recht nachvollziehen, die meiste Zeit haben wir nen festes System gehabt mit dem 4-2-3-1. Auch das heranführen der Nachwuchsspieler macht er meines Erachtens nach sehr gut, auch wenns im Fall von Schulz nicht immer gut geht, aber der Mann ist 19 Jahre und kommt auf 14 Einsätze bisher und 3 Vorlagen in dem Alter ist das ok. Ausserdem haben sich Brooks und Holland die Saison doch festgespielt.

Auch was die Dominanz angeht kann ich mich nicht so recht beklagen, 21 Spiele ohne Niederlage, 52 Punkte und Platz 1, was will man denn mehr? Die meisten der Siege waren sicher eingefahren, wenn auch nicht immer mit 4:0. Die Unsitte das Hertha nach dem 1:0 erstmal das Fussball spielen einstellt ist diese Saison auch nicht mehr so schlimm wie die letzten Jahre.

Schön siehts nicht immer aus, das stimmt schon, allerdings liegt das häufig auch an stark defensiv auftretenden Gegnern und der Tatsache das Hertha in Sachen kreatives Offensivspiel die Leute fehlen. Denn weder Ronny noch Kluge oder Niemeyer sind echte Ballkünstler auch Ndjeng geht eher in die Rubrik biedere Hausmannskost und das sieht man dann auf dem Spielfeld. Da ist nun mal niemand dabei der technisch in der Lage ist mal 3 aussteigen zulassen und dann nen tödlichen Pass in die Spitze zu spielen. Daran kann JLu nun auch nichts ändern.

Alles in allem liefert der Mann hier gute Arbeit ab und setzt das um, was er zu Beginn der Saison auch angekündigt hat.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Jos Luhukay [Trainer] |#310
05.03.2013 - 15:28 Uhr
Zitat
Auch was die Dominanz angeht kann ich mich nicht so recht beklagen, 21 Spiele ohne Niederlage, 52 Punkte und Platz 1, was will man denn mehr? Die meisten der Siege waren sicher eingefahren, wenn auch nicht immer mit 4:0. Die Unsitte das Hertha nach dem 1:0 erstmal das Fussball spielen einstellt ist diese Saison auch nicht mehr so schlimm wie die letzten Jahre.

Was du schreibst hat nix mit Dominanz zu tun um die es hier geht von den Punkten und der Statistik her stimmt es da kann man nicht meckern.

Wir haben einen Durchschittlichen Marktwert welcher doppelt so hoch ist wie bei 95% der anderen Teams ganz ehrlich da erwarte ich schon mehr von der truppe was Taktik, Passspiel usw. angeht.

Bei der Abwehr mag das stimmen was der unterschied des Marktwertes aussagt aber im Mittelfeld wo der großteil der Arbeit stattfindet, sorry da sind wir bei weitem nicht da wo wir sein sollten.

Zitat
Schön siehts nicht immer aus, das stimmt schon, allerdings liegt das häufig auch an stark defensiv auftretenden Gegnern und der Tatsache das Hertha in Sachen kreatives Offensivspiel die Leute fehlen. Denn weder Ronny noch Kluge oder Niemeyer sind echte Ballkünstler auch Ndjeng geht eher in die Rubrik biedere Hausmannskost und das sieht man dann auf dem Spielfeld. Da ist nun mal niemand dabei der technisch in der Lage ist mal 3 aussteigen zulassen und dann nen tödlichen Pass in die Spitze zu spielen. Daran kann JLu nun auch nichts ändern.

Das ist nicht ganz richtig wir haben das Material welches für die Zweite Liga ausreicht.
Lustenberger er löst Situationen duch Überblick und Spielverständniss.
Hatira, Sahar, Ramos, Schulz, Ronny können 1vs1 Spielen auch auf den außen und auch den letzten pass spielen.

Das Problem ist das DM nicht gegen die beiden Abräumer aber Spielerisch geht über die beiden fast nix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.