1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#521
03.08.2009 - 15:36 Uhr
Irgendwie ein komisches Gefühl - die letzte erlebte Trainerentlassung ist ja schon einige Zeit her...

Allerdings hat es sich durchaus abgezeichnet, auch wenn ich vorhin etwas erschrak, als ich es gelesen hatte. Die Stimmung im Team scheint nicht wirklich positiv zu sein - die Geschichte um Rose und den Mannschaftsrat ist da sicher ein deutliches Zeichen. Veränderungen gegenüber der Klopp-Zeit waren und sind sicher nicht verkehrt - aber ein "harter Hund", wie sich Andersen in der Vorbereitung wohl präsentierte, passt nicht zu uns - mit solchen Trainern waren wir früher auch nicht wirklich erfolgreich...

Mal schauen was nun passiert - Tuchel wird ja scheinbar erstmal die Leitung haben, vielleicht bringt das ja auch Schürrle & Co nochmal einen extra Schub an Motivation. Ansonsten wäre mein Wunschnachfolger nach wie vor Christian Hock. Hauptsache nicht so ein 0815-Coach à la Augenthaler, Funkel,... Es sollte wieder ein junger unverbrauchter Coach mit entsprechendem Ehrgeiz sein...

Aber wer weis, vielleicht macht Marco Rose ja "einen Klopp" und übernimmt das Amt :D
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#522
03.08.2009 - 15:36 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Zitat von eyeballer:
absoluter fachmann.
letztes jahr sogar überraschend seine a-jugend zur meisterschaft geführt.
war schon im jugendbereich von stuttgart und augsburg tätig. rangnick ist recht überzeugt vom neuen cheftrainer, denn er lotste ihn einst nach stuttgart.
...wo er auch schon 'mal die U19 zum Deutschen Meistertitel geführt hat... ;)

richtig
aber 'nur' als co-trainer.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#523
03.08.2009 - 15:37 Uhr
http://rhein-zeitung.de/liveticker/index.htm?thema=RZMainz

TUCHEL WIRD TRAINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#524
03.08.2009 - 15:38 Uhr
So, ihr lieben Mainzer. Ich verzieh mich hier erstmal. Wünsche euch einen guten Kampf gegen die, die nicht lesen können oder wollen. :)

Mein Tipp zum neuen Trainer is auch der Tuchel. Deutet ja anscheinend alles drauf hin.

Alles Gute für den Saisonstart.

RawJah

•     •     •

BVB-Fan seit 1994 #echteliebe
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#525
03.08.2009 - 15:38 Uhr
Tuchel ist der Beste, das ist auch eine Entscheidung, die zum Verein passt. Innovativ, modern, mutig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleksristic am 03.08.2009 um 15:40 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#526
03.08.2009 - 15:39 Uhr
Zitat von aleksristic:
4000 Beiträge und immer noch Analphabet? Kannst Du lesen?
Andersen war für die Verletzten verantwortlich.
Lass mal stecken: hinterm Donnersberg suhlt man sich gerade in einem, in letzter Zeit seltenen, Wohlgefühl... ;)

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#527
03.08.2009 - 15:39 Uhr
Also bei vielen anderen Vereinen würd ich auch sagen: "Habt ihr sie noch alle?"
Bei der Vereinsführung in Mainz bin ich mir allerdings sicher, dass es ein gut überlegte Entscheidung war.
Ich gehe mal davon aus, dass die Situation vielleicht ähnlich der in leverkusen mit Labbadia war. Wenn der trainer nicht auf die Mannschaft eingeht, muss die Reißleine besser früher als später gezogen werden.
Ich hoffe, dass es für die 05er nicht direkt wieder runter geht, aber das liegt nicht am Trainer. Das es eng wird, hat ja auch jeder unter Andersen gedacht.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#528
03.08.2009 - 15:40 Uhr
Zitat von felix-prince:
Zitat von DustinKL:
http://rhein-zeitung.de/liveticker/index.htm?thema=RZMainz

TUCHEL WIRD TRAINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

is der der richtige oder nur interimstrainer?

2jahresvertrag

guck den ticker.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#529
03.08.2009 - 15:44 Uhr
Zitat von kleff:
Zitat von Soul_Provider:
...
Natürlich kann man ihm den Großteil der momentanen Verletzungen nicht ankreiden. Aber die vielen kleinen Muskelgeschichten sind schon auch teilweise auf seinem Mist gewachsen und das hat nichts damit zu tun, dass die Spieler Weicheier wären.

Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen reihenweise "Wunderheilungen" gibt.

Ihr solltet höllisch aufpassen, dass Eure Spieler nicht zu viel Macht bekommen.

Bei und hat der Meyer im letzten Moment noch aufgeräumt und bspw. Rösler und Coulibaly abgesägt. Wie sich später herausstellte nicht ohne Grund...Rettung folgte in letzter Sekunde.

Wünsch Euch viel Glück!

Ich habe das Gefühl hier entsteht bei einigen der Eindruck, die Mannschaft habe Andersen rausgemobbt bzw. unbedingt weghaben wollen und deshalb gegen ihn gespielt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
Und wo du jetzt mögliche "Wunderheilungen" ansprichst... Wenn Andersen eins konnte, dann angeschlagene Spieler trotzdem wieder in den Spielbetrieb zwingen/eingliedern ;).
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#530
03.08.2009 - 15:44 Uhr
Mir ist klar dass es für eine Trainerentlassung kaum nen geschickten Zeitpunkt gibt.
Aber 5Tage vor dem ersten Bundesligaspiel find ich alles andere als seriös, im Gegenteil, das finde ich dilettant!
Seit wann will man denn von den Strittigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft gewusst haben bzw wie lange existieren die schon? Letzte Saison war noch alles Friede, Freude, Eierkuchen, oder wie hat man den Aufstieg da geschafft?

Ich verstehs einfach ned...da tritt einer das wirklich schwere Erbe von Klopp an, schafft sofort den Aufstieg und wird dann aufgrund Unstimmigkeiten mit der Mannschaft und nem Pokalaus (mit 8?10?12? Verletzten) entlassen, bevor er überhaupt ne Chance iner 1. Liga bekommt.
Wenn sich das mal nicht rächen wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.