Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Jonjoe Kenny |#301
02.01.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Zidane1892

Möglicherweise stehe ich mit meiner Meinung relativ allein da, trotzdem möchte ich diese kurz in den Raum werfen. Kenny ist in meinen Augen - ähnlich, wie Deyo - kein guter Spieler mit Ball am Fuß und häufig zu langsam im Kopf. Während man das über Deyo schon seit Jahren schreibt, täuscht Kenny mit seinen Scorer-Werten regelmäßig. Anspiele aus der Defensive werden zu einem sehr großen Anteil mit einigen Verzögerungssekunden wieder zurück zur IV gespielt. Cuisance und Demme, die sich ständig anbieten für ein schnelles Passspiel werden ignoriert. Wenn er weiter vorne angespielt wird, sind maximal 10-20% seiner Flanken halbwegs gut.

Defensiv ist er ein wahrer Kämpfer und arbeitet, wie ein Tier. Nur für den Ballbesitz-Fußball benötigt man auf den AV Positionen auch mitspielende Spieler für Dreieck-Bildungen. Wenn dies aber auf beiden Seiten überhaupt nicht gegeben ist, fällt es natürlich besonders schwer sich aus Pressingsituationen heraus zu spielen. Das dann noch mit Leistner in der IV. Daher geht es mir auch nicht in den Kopf, warum Abstöße weiterhin kurz ausgeführt werden sollen.

Ganz einfach, weil wir vorne keinen haben der den Ball festmachen kann oder ein Luftzweikampf gewinnt

Ich sehe das Problem eher bei Ernsts ungenauen langen Bällen. Niederlechner, Scherhant, Maza, Reese, die können alle lange Bälle festmachen.

Bezüglich Kenny sehe ich das genauso wie @JohnBSC1892. Die spielerischen Schwächen sind sehr wahrscheinlich auch der Grund, warum er immer noch bei uns spielt und nicht in der ersten Liga oder bei einem englischen Zweitligisten.

Im ersten Satz widersprichst du der These von JohnBSC1892 und im zweiten Absatz stimmst du ihm zu? smile

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Jonjoe Kenny |#302
02.01.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von HaHoHertha

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Zidane1892

Möglicherweise stehe ich mit meiner Meinung relativ allein da, trotzdem möchte ich diese kurz in den Raum werfen. Kenny ist in meinen Augen - ähnlich, wie Deyo - kein guter Spieler mit Ball am Fuß und häufig zu langsam im Kopf. Während man das über Deyo schon seit Jahren schreibt, täuscht Kenny mit seinen Scorer-Werten regelmäßig. Anspiele aus der Defensive werden zu einem sehr großen Anteil mit einigen Verzögerungssekunden wieder zurück zur IV gespielt. Cuisance und Demme, die sich ständig anbieten für ein schnelles Passspiel werden ignoriert. Wenn er weiter vorne angespielt wird, sind maximal 10-20% seiner Flanken halbwegs gut.

Defensiv ist er ein wahrer Kämpfer und arbeitet, wie ein Tier. Nur für den Ballbesitz-Fußball benötigt man auf den AV Positionen auch mitspielende Spieler für Dreieck-Bildungen. Wenn dies aber auf beiden Seiten überhaupt nicht gegeben ist, fällt es natürlich besonders schwer sich aus Pressingsituationen heraus zu spielen. Das dann noch mit Leistner in der IV. Daher geht es mir auch nicht in den Kopf, warum Abstöße weiterhin kurz ausgeführt werden sollen.

Ganz einfach, weil wir vorne keinen haben der den Ball festmachen kann oder ein Luftzweikampf gewinnt

Ich sehe das Problem eher bei Ernsts ungenauen langen Bällen. Niederlechner, Scherhant, Maza, Reese, die können alle lange Bälle festmachen.

Bezüglich Kenny sehe ich das genauso wie @JohnBSC1892. Die spielerischen Schwächen sind sehr wahrscheinlich auch der Grund, warum er immer noch bei uns spielt und nicht in der ersten Liga oder bei einem englischen Zweitligisten.

Im ersten Satz widersprichst du der These von JohnBSC1892 und im zweiten Absatz stimmst du ihm zu? smile

Ups, falschen Username kopiert
Jonjoe Kenny |#303
12.01.2025 - 11:57 Uhr
Quelle: x.com
Sheffield United are trying to sign Hertha Berlin right-back Jonjoe Kenny. The former Everton man's contact expires at the end of the season so the Blades could get him on the cheap.

[@reluctantnicko]

#twitterblades #sufc
Jonjoe Kenny |#304
12.01.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von PinguinBSC

Sheffield United are trying to sign Hertha Berlin right-back Jonjoe Kenny. The former Everton man's contact expires at the end of the season so the Blades could get him on the cheap.

#twitterblades #sufc

Denke nicht das wir ihn vor dem Sommer noch abgeben, außer es kommt ein unmoralisches Angebot für uns (1 Mio & aufwärts). Intern scheint man ja selber noch an den Aufstieg zu glauben, da ist Kenny ein wichtiger Pfeiler für.

Interessant für Kenny ist lediglich das Sheffield punktgleich mit dem zweiten bzw. nur ein Punkt hinter dem ersten ist (also Aufstieg durchaus möglich) und Sheffield nur lediglich 1-2 std von Liverpool (Heimat) entfernt ist.

Ersatz wird man nicht besorgen, gehe davon aus das bei nicht Aufstieg die RV Position mit Eitschi und Deyo belegt wird.
Bei einem noch möglichen Aufstieg (woran ich selber nicht unbedingt glaube) wäre natürlich eine Verlängerung von Kenny möglich oder gar ein Neuzugang bei Abgang von Jonjoe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 12.01.2025 um 12:50 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#305
12.01.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von PinguinBSC

#twitterblades #sufc

Wenn eine siebenstellige Ablöse möglich ist, würde ich Kenny (leider) abgeben.
Dazu würden wir uns für ein halbes Jahr wohl nochmal 500-700K an Gehalt einsparen.
Wir steigen wahrscheinlich nicht auf. Deshalb können wir auch Zeefuik auf rechts stellen (bei mir wäre er Ersatz für RV Gechter).
Dann wäre außerdem Geld da um bitte einen richtigen LV zu holen. Gerne dazu noch einen IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 12.01.2025 um 13:15 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#306
12.01.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von PinguinBSC

#twitterblades #sufc

Denke nicht das wir ihn vor dem Sommer noch abgeben, außer es kommt ein unmoralisches Angebot für uns (1 Mio & aufwärts). Intern scheint man ja selber noch an den Aufstieg zu glauben, da ist Kenny ein wichtiger Pfeiler für.

Interessant für Kenny ist lediglich das Sheffield punktgleich mit dem zweiten bzw. nur ein Punkt hinter dem ersten ist (also Aufstieg durchaus möglich) und Sheffield nur lediglich 1-2 std von Liverpool (Heimat) entfernt ist.

Ersatz wird man nicht besorgen, gehe davon aus das bei nicht Aufstieg die RV Position mit Eitschi und Deyo belegt wird.
Bei einem noch möglichen Aufstieg (woran ich selber nicht unbedingt glaube) wäre natürlich eine Verlängerung von Kenny möglich oder gar ein Neuzugang bei Abgang von Jonjoe.

Bei einer siebenstelligen Ablöse, würde ich ihn wahrscheinlich gehen lassen, Eitschi zurückholen und mit der Ablöse Mats Köhlert holen. Man wäre auf den AV-Positionen breiter aufgestellt und wäre finanziell bei +-0.

Schade wäre es definitiv, weil Kenny mMn als einziger in unserem Kader konstant gut liefert und ich seine Art sehr mag, aber leider können wir uns keine VVL für ihn leisten und Sheffield wäre sportlich für ihn momentan auch ein Upgrade.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Jonjoe Kenny |#307
12.01.2025 - 14:21 Uhr
Kenny ist zu gut für diese Mannschaft.

Sofern wir noch eine Ablöse kriegen, Abflug.

Ob du später 8er oder 12er wirst ist auch relativ egal.
Jonjoe Kenny |#308
12.01.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Ruhleben

Der Kicker hat neulich eine Umfrage gestartet, ob Hertha diese Saison gegen den Abstieg spielt ….
Guck dir mal das Ergebnis an Zwinkernd
Man sollte nicht zu übermütig in die Rückrunde gehen und im Winter Stammspieler verkaufen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jonjoe Kenny |#309
12.01.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Ruhleben

Der Kicker hat neulich eine Umfrage gestartet, ob Hertha diese Saison gegen den Abstieg spielt ….
Guck dir mal das Ergebnis an Zwinkernd
Man sollte nicht zu übermütig in die Rückrunde gehen und im Winter Stammspieler verkaufen.

Gibts dazu ein link? Kann nichts finden ugly
Jonjoe Kenny |#310
19.01.2025 - 09:23 Uhr
Sheffield United are close to a deal with Hertha Berlin for right back Jonjoe Kenny. The price for the right back is around £800k and will be given a two year contract.

@reluctantnicko
#sufc #twitterblades
Mal gucken ob er heute noch im Kader ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.