Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jonjoe Kenny
Geburtsdatum 15.03.1997
Alter 29
Nat. England  England
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAOK Thessaloniki

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
1--
1--

Jonjoe Kenny

13.06.2022 - 16:25 Uhr
Jonjoe Kenny |#261
06.10.2024 - 01:34 Uhr
Zitat von PepperKnows
Zitat von ber-olymp

Für mich der Spieler, der konstant seine Leistung liefert und das bereits seit letzter Saison. Seine Flanken sind nicht wirklich toll, er sammelt aber trotzdem seine Scorer.
Die vielen intensiven Läufe und Sprints (die meisten aller Herthaner) die er ansetzt im Spiel, sind genau das was es von einem soliden bis guten AV braucht. Er geht die Wege die weh tun und die auch immer und immer wieder.
Daher ein kleiner appreciation post daumen-hoch

Kann ich so nicht bestätigen. Er war jetzt zwei Spiele in Folge komplett untergetaucht, was bei seinem Skillset in Liga 2 nicht geht und auch erklärt, warum er noch da ist.

Erhoffe mir von ihm da einfach mehr. Insgesamt aber natürlich ein Opfer der schwammigen Entwicklung. Keine Ahnung, wofür Fiel stehen will.

Kenny ist für mich einer der konstantesten und zuverlässigsten Spieler die wir in der ersten Elf haben und das schon seit letzter Saison. Bin seit langer Zeit mal zufrieden auf den Positionen mit Kenny und Zeefuik. Die beiden beackern ihre Seiten, an denen liegts mMn nicht.
Jonjoe Kenny |#262
06.10.2024 - 02:14 Uhr
Zitat von Mongbat

Zitat von PepperKnows

Zitat von ber-olymp

Für mich der Spieler, der konstant seine Leistung liefert und das bereits seit letzter Saison. Seine Flanken sind nicht wirklich toll, er sammelt aber trotzdem seine Scorer.
Die vielen intensiven Läufe und Sprints (die meisten aller Herthaner) die er ansetzt im Spiel, sind genau das was es von einem soliden bis guten AV braucht. Er geht die Wege die weh tun und die auch immer und immer wieder.
Daher ein kleiner appreciation post daumen-hoch

Kann ich so nicht bestätigen. Er war jetzt zwei Spiele in Folge komplett untergetaucht, was bei seinem Skillset in Liga 2 nicht geht und auch erklärt, warum er noch da ist.

Erhoffe mir von ihm da einfach mehr. Insgesamt aber natürlich ein Opfer der schwammigen Entwicklung. Keine Ahnung, wofür Fiel stehen will.

Kenny ist für mich einer der konstantesten und zuverlässigsten Spieler die wir in der ersten Elf haben und das schon seit letzter Saison. Bin seit langer Zeit mal zufrieden auf den Positionen mit Kenny und Zeefuik. Die beiden beackern ihre Seiten, an denen liegts mMn nicht.

Für mich bisher (auch) der zuverlässigste und sogar in weiten Teilen beste Spieler diese Saison bei uns, wenngleich natürlich nicht der beste Fußballer. Seine Flanken sind technisch sehr limitiert und das ist etwas, woran er arbeiten muss. Die Luft nach oben ist hier aber gering und wird durch den Umstand nicht gerade besser, dass sein schwacher Fuß schlicht als Standbein fungiert. Dennoch bringt er seit geraumer Zeit eine tolle Dynamik auf den Platz, die auch mit positiver Impulsivität verbunden ist.

Dass man Gegenspieler nicht ordentlich am Flanken hindert, scheint in vielen Situationen aus dem vorderen Halbraum (warum auch immer?) gewollt zu sein und die Situationen, wo der Gegner mit Narrenfreiheit in die Mitte ziehen kann, liegen praktisch nie an ihm.

Bei Kenny kann ich mir auch gut vorstellen, dass er einen Erstligaverein aus der Bundesliga findet, wo er kicken kann. Ich denke da bspw. in Richtung Mainz oder Augsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 06.10.2024 um 02:16 Uhr bearbeitet
Jonjoe Kenny |#263
31.10.2024 - 09:23 Uhr
Quelle: www.sport.de
Trotz des sportlichen Aufschwungs in den letzten Wochen drohen Hertha BSC im kommenden Sommer die Abgänge von gleich zwei Leistungsträgern
Trotz des sportlichen Aufschwungs in den letzten Wochen drohen Hertha BSC im kommenden Sommer die Abgänge von gleich zwei Leistungsträgern.Sollte die Rückkehr in die Bundesliga nicht gelingen, ist eine weitere Zusammenarbeit mit Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny laut "kicker" "praktisch ausgeschlossen". Den 27 Jahre alten Engländer ziehe es zurück in die Erstklassigkeit, heißt es. Zudem sei Kenny wegen seines im Vergleich hohen Gehalts im Unterhaus auf Dauer zu teuer für Hertha BSC.

Kennys Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Er könnte dann ablösefrei den Verein wechseln. Sowohl auf der Insel als auch auf dem europäischen Festland soll es einen Markt für den früheren U21-Nationalspieler der Three Lions geben.

Unvorbereitet würde ein Kenny-Abgang Hertha BSC aber offenbar nicht treffen: Der Hauptstadt-Klub sondiert dem Bericht zufolge bereits seinerseits intensiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger.

Kenny, der 2020/2021 auf Leihbasis beim FC Schalke 04 kickte, war 2022 ebenfalls ohne Ablöse von seinem Ausbildungsverein FC Everton zu Hertha BSC gewechselt. Im Trikot der Berliner steht er bislang bei 75 Pflichtspielen mit fünf Treffern und 13 Vorlagen.

Zukunft "offen"? Hertha BSC droht weiterer Abgang
Bitter aus Sicht von Hertha BSC: Auch der Verbleib des aktuell links hinten gesetzten Deyovaisio Zeefuik ist dem "kicker" zufolge nicht in Stein gemeißelt.

Der auslaufende Vertrag des 26-jährigen Niederländers verlängere sich per Klausel nur im Falle des Aufstiegs und wenn der Spieler gleichzeitig auf mindestens 20 Einsätze mit jeweils mindestens 45 Minuten Spielzeit komme, schreibt das Fachmagazin unter Berufung auf eigene Informationen. Zeefuiks Zukunft in Berlin sei daher ebenso wie die von Kenny "offen".

Den bei Ajax Amsterdam ausgebildeten Rechtsfuß hatte Hertha BSC 2020 für satte vier Millionen Euro vom FC Groningen verpflichtet. Zunächst blieb ihm der Durchbruch in Berlin verwehrt, Leihen zu den Blackburn Rovers und Hellas Verona folgten. Inzwischen ist Zeefuik aber eine feste Größe bei Hertha BSC.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Jonjoe Kenny |#264
30.11.2024 - 12:57 Uhr
6 Vorlagen und 1 Tor in 14 Ligaspielen und er hat keine einzige Spielminute verpasst. Definition von "absolute Bank".

Schade, dass sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Jonjoe Kenny |#265
01.12.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von 17-Renate
6 Vorlagen und 1 Tor in 14 Ligaspielen und er hat keine einzige Spielminute verpasst. Definition von "absolute Bank".

Schade, dass sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft.

Ich denke, dass er abwarten wird, wohin die Reise geht. Er weiß mit Sicherheit, was er an der Hertha hat.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Jonjoe Kenny |#266
01.12.2024 - 09:43 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass Vereine aus der PL oder der Championship interessiert sind. Ablösefrei dann eh ein no brainer.
Jonjoe Kenny |#267
01.12.2024 - 09:50 Uhr
Könnte mir auch gut einen Verbleib vorstellen. Er identifiziert sich total mit dem Club. Könnte mir gut vorstellen das wir im Frühjahr eine Verlängerung bis 2027 sehen werden.
Jonjoe Kenny |#268
01.12.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Könnte mir auch gut einen Verbleib vorstellen. Er identifiziert sich total mit dem Club. Könnte mir gut vorstellen das wir im Frühjahr eine Verlängerung bis 2027 sehen werden.

Glaube ich nicht dran, bevor nicht klar ist in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Und auch dann hätte ich irgendwie so meine Zweifel, ob Kenny für die erste Liga passend ist. In der zweiten Liga wird er denke ich nicht bleiben.
Ich persönlich mag ihn mittlerweile sehr. Dennoch tendiere ich dazu, am Saisonende einen sauberen, freundschaftlichen Cut zu machen und sich zu trennen.
Einen neuen LV und einen neuen RV je nach Liga und passender zum Fiel Fußball würde ich mir wünschen.
Vllt spielt man dann sogar eher mit einem IV rechts und Karbownik links, der ins Mittelfeld vorschiebt. Als RV könnte ich mir dann z.B. Gechter sehr gut vorstellen, der eine Dreierkette im eigenen Ballbesitz vervollständigt.
Aber das wird zu sehr Offtopic.
Kenny, guter Mann. Dennoch sehe ich am Ende eine Trennung kommen.
Jonjoe Kenny |#269
03.12.2024 - 09:05 Uhr
Ich würde Kenny gern länger sehen, man darf nicht vergessen dass es in der 1. Liga, falls wir aufsteigen, sehr viel um Kampf gehen wird und dafür steht Kenny... Für Liga 2 verdient er zu viel, ob er in Liga 2 bleibt? Ich denke für das Gehalt, bekommt man dann doch einen Spieler der besser zu FIEL passt, ob wir aber in LIga 1 den Fußball von Fiel einfach umsetzen können??

Trotzdem, geile Entwicklung, hat sich komplett mit dem Verein identifiziert, obwohl er anfangs weg wollte.

•     •     •

Jonjoe Kenny |#270
11.12.2024 - 10:39 Uhr
Quelle: www.sport.de
Transfer-Einnahmen dringend benötigt
Abgang von Hertha BSC? Diese Klubs sind heiß auf Jonjoe Kenny
Zitat von usernick
Bereits seit Wochen machen Gerüchte die Runde, Hertha BSC drohe ein Abgang von Leistungsträger Jonjoe Kenny. Mindestens zwei Vereine von der Insel sollen an dem 27 Jahre alten Engländer interessiert sein - wohl schon mit Blick auf die Januar-Transferperiode.

"Sport Bild" zufolge handelt es sich dabei um den schottischen Serienmeister Celtic sowie den AFC Bournemouth, den aktuellen Tabellenachten der englischen Premier League.

Bitter aus Sicht von Hertha BSC: Kenny, der zu den Säulen der Mannschaft von Trainer Christian Fiel gehört, ist wohl gleich aus mehreren Gründen nicht zu halten.

Erstens will der frühere Schalker selbst offenbar unbedingt wieder erstklassig spielen - ein Vorhaben, das mit der Alten Dame, derzeit Elfter der 2. Bundesliga, in absehbarer Zeit zumindest schwierig wird.

Zweitens ist Hertha BSC dem Bericht zufolge wegen der anhaltenden wirtschaftlichen Schieflage des Vereins dringend auf Transfer-Einnahmen angewiesen und Kennys Marktwert wird immerhin auf 2,5 Millionen Euro taxiert. Das wiederum würde eindeutig für einen Verkauf im Winter sprechen, weil Kennys Vertrag in Berlin nach der Saison ausläuft und er dann ablösefrei wechseln könnte.
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.