| Geburtsdatum | 11.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 15 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 13 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Jonathan Burkardt [29]
11.10.2018 - 17:01 Uhr
12.04.2021 - 18:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Verdacht auf Gehirnerschütterung hat sich bei Jonathan Burkardt nicht bestätigt. Der 20 Jahre alten Stürmer soll trotzdem nur langsam wieder ans Training herangeführt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 12.04.2021 um 18:11 Uhr bearbeitet
12.04.2021 - 18:46 Uhr
Ich finde es verdammt mutig von Bo, konsequent auf Burkard zu setzen.
Er tut viel fürs Spiel, mal mehr, mal weniger. Manchmal sind es auch die weichen Faktoren wie gestern vorm 1:0 , wo er so gerade eben den Ball weiterleitet. Wenn wir uns aber die Leistungsdaten dieser Saison ansehen, in 28 Spielen 1 Tor und 3 Scorer, mit DFB Pokal, dann ist das schon recht dünn.
Aber er spielt auch nicht ohne Grund, Bo sieht wohl gewaltig Potential und gleichzeitig wenig andere, die es besser machen.
Bin echt gespannt, wann der Knoten platzt und wie lange er noch hier bleibt.
Er tut viel fürs Spiel, mal mehr, mal weniger. Manchmal sind es auch die weichen Faktoren wie gestern vorm 1:0 , wo er so gerade eben den Ball weiterleitet. Wenn wir uns aber die Leistungsdaten dieser Saison ansehen, in 28 Spielen 1 Tor und 3 Scorer, mit DFB Pokal, dann ist das schon recht dünn.
Aber er spielt auch nicht ohne Grund, Bo sieht wohl gewaltig Potential und gleichzeitig wenig andere, die es besser machen.
12.04.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von torkador
Da stimme ich dir zu. Aktuell ist er leider noch nicht effizient genug, da oft im entscheidenden Moment mit kleinen technischen Fehlern oder falschen Entscheidungen. Aber sehen wir es positiv: dadurch werden wir ihn vermutlich auch für die nächste Saison halten können. Dann sollte er sich in Sachen Effizienz aber auch langsam steigern - das traue ich ihm aber absolut zu!
12.04.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von echter_Mainzer
Da stimme ich dir zu. Aktuell ist er leider noch nicht effizient genug, da oft im entscheidenden Moment mit kleinen technischen Fehlern oder falschen Entscheidungen. Aber sehen wir es positiv: dadurch werden wir ihn vermutlich auch für die nächste Saison halten können. Dann sollte er sich in Sachen Effizienz aber auch langsam steigern - das traue ich ihm aber absolut zu!
Zitat von torkador
Er ist ja nichtmal der uneffektivste Sürmer im kader.
Aber selbst der bekommt ja einiges an Spielzeit.
Klar muss man auch einen Stürmer nicht unbedingt NUR an seinen Toren messen, aber bei über 1200 (ähnlich wie Jony) Spielminuten sind für mich selbst Onisiwo und Quaison mit ihren 3 Buden schon nicht die Wucht.
12.04.2021 - 23:17 Uhr
Das einzig positive daran: die Torschützen verteilen sich quer durch die Mannschaft und man ist nicht von einem einzigen Spieler abhängig...
Aber es sind halt auch insgesamt in dieser Saison nur 30 Tore (5.-wenigsten in der Liga) und da sind die Mateta-Buden noch mit drin. Die interne Liste mit aktuellen Spielern wird von 3-fachen Schützen angeführt. Damit wird´s auf Dauer schwer, wobei: interne Torschützenkönige waren auch schon Muto (2017/18 mit 8 Toren), Malli (2016/17 mit 6) und Gerber (2004/05 mit 7).
Aber in den anderen BL-Saisons war der Beste immer zweistellig wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber es sind halt auch insgesamt in dieser Saison nur 30 Tore (5.-wenigsten in der Liga) und da sind die Mateta-Buden noch mit drin. Die interne Liste mit aktuellen Spielern wird von 3-fachen Schützen angeführt. Damit wird´s auf Dauer schwer, wobei: interne Torschützenkönige waren auch schon Muto (2017/18 mit 8 Toren), Malli (2016/17 mit 6) und Gerber (2004/05 mit 7).
Aber in den anderen BL-Saisons war der Beste immer zweistellig wenn ich das richtig gesehen habe.
13.04.2021 - 07:40 Uhr
Man darf ihn vll auch nicht verheizen. Der spult ja aktuell bei uns sowie in der U21 enorm viele Minuten ab.
Daher kommt eine mögliche Pause für ihn auch gar nicht so ungelegen.
Svensson kennt Johnny halt noch aus der Jugend, genauso wie Barreiro und die zwei will er fördern und einbauen. Finde ich erstmal verständlich und auch gut so.
Bei Johnny muss man aber schauen ob es dann als "Stürmer" in der ersten Liga wirklich reicht. Weiche Faktoren hin oder her... den Ball hätte vll auch wer anders rübergespizelt. Ist ja nicht so das wenn Burkardt nicht auf dem Platz steht, wir nur zu Zehnt spielen.
Darüber hinaus hat Burkardt für mich in Köln zu den schwächsten in einer schwachen Mannschaft gehört. Er hatte schon genug Aktionen und oft genug den Ball, ihn aber immer wieder verloren.
Sein größtes Problem ist aber die Box, da ist er einfach nicht gefährlich, da fehlt der Torjägerinstinkt.
Vielleicht muss auch mal in ein, zwei aufeinanderfolgenden Spielen da der Knoten platzen, aber bisher ist das jetzt von der Quote her defenitiv nicht Erstligareif.
Aber das war bei Quaison auch so, der war am Anfang auch noch nicht so präsent, wurde aber auch oft als Aussen vergeudet. Daher muss man da einfach Geduld haben.
Aktuell hat er seinen Stammplatz weil er unglaublich viel für die Mannschaft mitarbeitet. Das hat er den anderen Stürmern definitv vorraus.
Daher kommt eine mögliche Pause für ihn auch gar nicht so ungelegen.
Svensson kennt Johnny halt noch aus der Jugend, genauso wie Barreiro und die zwei will er fördern und einbauen. Finde ich erstmal verständlich und auch gut so.
Bei Johnny muss man aber schauen ob es dann als "Stürmer" in der ersten Liga wirklich reicht. Weiche Faktoren hin oder her... den Ball hätte vll auch wer anders rübergespizelt. Ist ja nicht so das wenn Burkardt nicht auf dem Platz steht, wir nur zu Zehnt spielen.
Darüber hinaus hat Burkardt für mich in Köln zu den schwächsten in einer schwachen Mannschaft gehört. Er hatte schon genug Aktionen und oft genug den Ball, ihn aber immer wieder verloren.
Sein größtes Problem ist aber die Box, da ist er einfach nicht gefährlich, da fehlt der Torjägerinstinkt.
Vielleicht muss auch mal in ein, zwei aufeinanderfolgenden Spielen da der Knoten platzen, aber bisher ist das jetzt von der Quote her defenitiv nicht Erstligareif.
Aber das war bei Quaison auch so, der war am Anfang auch noch nicht so präsent, wurde aber auch oft als Aussen vergeudet. Daher muss man da einfach Geduld haben.
Aktuell hat er seinen Stammplatz weil er unglaublich viel für die Mannschaft mitarbeitet. Das hat er den anderen Stürmern definitv vorraus.
13.04.2021 - 09:26 Uhr
Wenn einem Johnny B die Pille verspringt, dann kann ich damit leben. Wenn aber bei Onisiwo oder Adam S zum 10mal ein Flachpass direkt 2 Meter wegspringt denke ich: Junge du hättest lieber zum Wasserball wechsel sollen, die Füsse taugen nix.
Beim Johnny das ist so einer wenn der jetzt die nächsten 2-3 Jahre regelmässig spielt, dann ist das ein zweiter Schü, der geht dann zu Chelsea oder Liverpool. Aber wenn er jetzt dann schon zu zB WoB, Gladbach, Leverkusen wechselt, dann glaube ich nicht, dass es zum grossen Wurf reichen wird. Er hat noch nicht die Ruhe und Übersicht am Ball; das bekommst du durch Erfahrung aufm Platz. Dafür ist er von der Physis her schon extrem weit. Das ist ein Rohdiamant den wir hoffentlich verlängert bekommen.
Beim Johnny das ist so einer wenn der jetzt die nächsten 2-3 Jahre regelmässig spielt, dann ist das ein zweiter Schü, der geht dann zu Chelsea oder Liverpool. Aber wenn er jetzt dann schon zu zB WoB, Gladbach, Leverkusen wechselt, dann glaube ich nicht, dass es zum grossen Wurf reichen wird. Er hat noch nicht die Ruhe und Übersicht am Ball; das bekommst du durch Erfahrung aufm Platz. Dafür ist er von der Physis her schon extrem weit. Das ist ein Rohdiamant den wir hoffentlich verlängert bekommen.
13.04.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von speakerattack
Und genau das ist in meinen Augen der springende Punkt. Jonny ist Mannschaftsdienlich. Er opfert sich für die Mannschaft. Hat auch gelegentlich seine Szenen im Spiel, aber mit ihm fängt das Pressing vorne an. Und da wird derzeit sehr viel Wert drauf gelegt. Und nebenbei spult er auch sehr viele km pro Spiel ab.
13.04.2021 - 10:13 Uhr
Jonny läuft von den Stürmern nach Adam die 2.-meisten km (von hier ).
Das seit Bo ne Mannschaft auf dem Platz steht und man das Gefühl hat die Jungs kämpfen für- und miteinander ist wohl der große Vorteil momentan. Wenn man Kommentare aus Köln (gerade aktuell im Zuge vom Trainerwechsel) oder Berlin hört...
Das seit Bo ne Mannschaft auf dem Platz steht und man das Gefühl hat die Jungs kämpfen für- und miteinander ist wohl der große Vorteil momentan. Wenn man Kommentare aus Köln (gerade aktuell im Zuge vom Trainerwechsel) oder Berlin hört...
29.04.2021 - 16:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ganze drei Tore erzielte Jonathan Burkardt in bisher 40 Bundesliga-Einsätzen. Nicht besonders viel für einen Stürmer - und doch eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland