| Geburtsdatum | 11.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 15 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 13 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Jonathan Burkardt [29]
11.10.2018 - 17:01 Uhr
29.03.2021 - 13:51 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Jonathan Burkardt vom FSV Mainz 05 lässt seine Zukunft offen. „Mit meiner Zukunft beschäftige ich mich noch nicht. Für mich sind gerade nur zwei Sachen wichtig. Die U21-EM und der Abstiegskampf mit Mainz“, erklärt der 20-Jährige, der zurzeit mit der U21-Nationalmannschaft die EM-Vorrunde bestreitet, gegenüber der ‚Bild‘.
Das Arbeitspapier des Stürmers bei den Rheinhessen läuft noch bis 2022, ein Verkauf im Sommer ist mit Blick auf diese Vertragssituation nicht auszuschließen. Das scheint auch Burkardt zu wissen: „Aber klar ist das hier eine tolle Plattform, um mich zu zeigen. Das möchte ich natürlich gerne nutzen.“ In der aktuellen Saison stand er bereits 26 Mal für Mainz auf dem Platz, dabei gelang ihm ein Tor.
Er möchte auf die Leistungen bis zum Saisonende sowie die EM konzentieren. Das Arbeitspapier des Stürmers bei den Rheinhessen läuft noch bis 2022, ein Verkauf im Sommer ist mit Blick auf diese Vertragssituation nicht auszuschließen. Das scheint auch Burkardt zu wissen: „Aber klar ist das hier eine tolle Plattform, um mich zu zeigen. Das möchte ich natürlich gerne nutzen.“ In der aktuellen Saison stand er bereits 26 Mal für Mainz auf dem Platz, dabei gelang ihm ein Tor.
29.03.2021 - 13:57 Uhr
@MY: wo liest Du das raus? Bei mir steht 05 auf dem 11. Platz bei xG.
Ligaweit stehen unsere Buben ordentlich da (v.a. wenn man an die Hinrundenbilanz denkt...), die Effizienz muß halt insgesamt besser werden.
Bei Jonny sehe ich es auch so, wenn man sich seine Quote bei den Torschüssen anschaut weiß man wo noch viel Verbesserungsbedarf vorhanden ist. Und das sollte er sich selbst zuliebe am besten hier angehen. Zumindest noch ein Jahr. Positiv: er kommt zu Abschlüssen, teils auf Vorlage, teils selbst rausgearbeitet.
Genauso wie er sich körperlich verbessert hat wird er sicher auch in dem Punkt noch zulegen. Wobei seine läuferischen Werte ebenfalls noch ausbaufähig sind, s. hier , in allen Bereichen muß man auch Mannschaftsintern lange suchen um ihn zu finden.
Ein Wechsel schon nach dieser Saison wäre in meinen Augen ein großer Fehler, s. Kirchhoff. Hoffen wir mal daß der Ridle ihm keine Flausen in den Kopf setzt.
Ligaweit stehen unsere Buben ordentlich da (v.a. wenn man an die Hinrundenbilanz denkt...), die Effizienz muß halt insgesamt besser werden.
Bei Jonny sehe ich es auch so, wenn man sich seine Quote bei den Torschüssen anschaut weiß man wo noch viel Verbesserungsbedarf vorhanden ist. Und das sollte er sich selbst zuliebe am besten hier angehen. Zumindest noch ein Jahr. Positiv: er kommt zu Abschlüssen, teils auf Vorlage, teils selbst rausgearbeitet.
Genauso wie er sich körperlich verbessert hat wird er sicher auch in dem Punkt noch zulegen. Wobei seine läuferischen Werte ebenfalls noch ausbaufähig sind, s. hier , in allen Bereichen muß man auch Mannschaftsintern lange suchen um ihn zu finden.
Ein Wechsel schon nach dieser Saison wäre in meinen Augen ein großer Fehler, s. Kirchhoff. Hoffen wir mal daß der Ridle ihm keine Flausen in den Kopf setzt.
29.03.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Ich denke auch, das ist wie eine Ketchup-Flasche. Noch so ca. 30 Einsätze und dann flutschts.
Um auf deine Frage einzugehen: Also wir weisen den grössten Abstand zwischen erwarteter und tatsächlich geschossener Tore aus. Nämlich ca. 9.7 - das heisst, eigentlich hätten wir schon 10 Tore mehr schiessen müssen, plus minus; auf der Basis der qualität der Abschlussposition. Wir hatten ein paar mal Pech, ein paar mal einen sackstarken Keeper (Sommer zB), und Johny hat da sicher auch seinen Anteil dran gehabt.
29.03.2021 - 16:03 Uhr
Aha. Interessante Statistiken. Und v.a. spitze daß man selber Zeiträume einstellen kann. Wenn man die Daten für bis ST13 nimmt dann überrascht es umso mehr daß die 05er so abgeschlagen waren, die fußballerischen Werte waren anscheinend auch da schon ok. Bis auf die Chancenverwertung und - die unnötigen Gegentore! Diese Werte wurden unter Bo besser, v.a. werden mittlerweile weniger xGA kassiert.
Der FSV also 11. nach Großchancen, aber verwerten zu wenige. Bedeutet jedenfalls daß das viel kitisierte Offensivspiel keine Vollkatastrophe sondern durchaus BL-tauglich ist. Also alle Mann ab zum Torschußtraining! Wenn man nur die letzten 13 ST nimmt dann sind die Buben bei der Abschlussstärke mittlerweile auf dem 15. Platz, bei der Anzahl der Chancen 10.
Wenn ich das richtig verstehe sind die 05er laut deren Zählung in der ges. Saison 9. bei angekommenen Pässen im/am gegnerischen Strafraum (DC)?! Das überrascht mich dann doch. Seit Jahresbeginn stehen die Buben da sogar auf Platz 7!
Der FSV also 11. nach Großchancen, aber verwerten zu wenige. Bedeutet jedenfalls daß das viel kitisierte Offensivspiel keine Vollkatastrophe sondern durchaus BL-tauglich ist. Also alle Mann ab zum Torschußtraining! Wenn man nur die letzten 13 ST nimmt dann sind die Buben bei der Abschlussstärke mittlerweile auf dem 15. Platz, bei der Anzahl der Chancen 10.
Wenn ich das richtig verstehe sind die 05er laut deren Zählung in der ges. Saison 9. bei angekommenen Pässen im/am gegnerischen Strafraum (DC)?! Das überrascht mich dann doch. Seit Jahresbeginn stehen die Buben da sogar auf Platz 7!
29.03.2021 - 16:25 Uhr
Ja wobei ein Bo Svensson vermutlich der falsche Ansprechspartner für Stürmer ist. Da fehlt ein Kühlschrank im Trainerteam. Der Svenni Demandt hätte aus ner halben Chance zwei Buden gemacht.
Da fehlt dann halt ein Mateta der hat nie viel nachgedacht sondern einfach draufgebummbt.
Da fehlt dann halt ein Mateta der hat nie viel nachgedacht sondern einfach draufgebummbt.
29.03.2021 - 16:46 Uhr
Hmm. Es wird also ein Ex-Stürmer gesucht der weiß wie man knipst und nicht viel nachdenkt?
Keine Ahnung wie ich gerade drauf komme, aber was macht denn eigentlich der Killer-Miffel im Moment?!
Übrigens:
ST 1-13: 12 Tore (xG knapp 19 -> mit Abstand letzter)
ST 14-26: 14 Tore (xG knapp 17 -> 15.)
Die reine Effizienz ist also besser, aber bei Beierlorzer / Lichte gab´s mehr Torchancen wenn ich das richtig interpretiere.
Und während man anfangs noch gut 10 Punkte liegenließ hat man unter Bo gut 2 Punkte mehr als erwartet geholt. Das dürfte das vielzitierte (und erarbeitete) Matchglück ganz gut darstellen.
Keine Ahnung wie ich gerade drauf komme, aber was macht denn eigentlich der Killer-Miffel im Moment?!
Übrigens:
Die reine Effizienz ist also besser, aber bei Beierlorzer / Lichte gab´s mehr Torchancen wenn ich das richtig interpretiere.
Und während man anfangs noch gut 10 Punkte liegenließ hat man unter Bo gut 2 Punkte mehr als erwartet geholt. Das dürfte das vielzitierte (und erarbeitete) Matchglück ganz gut darstellen.
29.03.2021 - 17:16 Uhr
Zum dem "Transfergerücht"... ich hatte ja schonmal angerissen das man nicht blauäufig sein sollte und das Spieler wie Burkardt, Barreiro oder Dahmen mit Sicherheit schon lukrative Angebote haben.
Da unsere sportliche Zukunft in Sachen 1. oder 2.Liga noch unklar ist, was sich dann auch auf die Finanzen auswirken wird, wird man momentan als Verein zumindestens finanziell nicht viel bieten können.
Letzendlich ist es Buisness und die Jungs wollen auch Geld verdienen und müssen dann auch zum richtigen Zeitpunkt wechseln. Klar kann dir Spielzeit in Liga 2 bei der Entwicklung weiterhelfen, aber dann wird es auch wieder dauern bis du interessant für die Erstliga-Clubs ab Platz 8 wieder wirst.
Baku ist da doch ein gutes Beispiel... Mainzer Junge, alle Jugenden durchlaufen, hier den Durchbruch geschafft. Da hatte doch keiner hier daran geglaubt das der eigentlich weg will, aber wollte dann schon 2019 eigentlich weg. Wenn ich mir seinen Sprung bei Wolfsburg anschaue hat der vll i Mainz auch ein Jahr verloren (überspitzt formuliert).
Also ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen das unsere Eigengewächse zB auch bei einem Abstieg in Mainz bleiben. Zu unsicher auch nach den letzten Jahren ob das gerade dann nicht auch nur ein kleines Zwischenhoch ist. Vll will man da auch bei Erstligavervleib sich erstmal die weitere Entwicklung anschauen bevor man da was unterschreibt. Das spielt natürlich potenziellen Abnehmern in Sachen Vertragslaufzeit in die Karten und Heidel kennen wir ja mittlerweile gut genug. Der verzichtet vll dann auch erstmal auf Ablöse.
Also ich hoffe das wir die Jungs erstmal von dem neuen alten Mainzer Weg überzeugen können denn sie sind wichtige Bausteine in der kommenden Saison. Und dann muss man abwarten ob sie die Entwicklung auch mitgehen wollen. Mit nur Abstiegskampf und Vereinsinternen Quellereien wird man die wirklich guten Talente nicht in Mainz halten können. Da muss dann schon etwas mehr kommen.
Dahmen mit nun 23 wird auch keine Lust haben noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Da muss die Perspektive passen. Im optimalen Fall bekommen wir ja im Sommer für Zentner ein unmoralisches Angebot und Müller bleibt in Freiburg. Dann hätte man schonmal eine neue Nr.1 aus den eigene Reihen der auch U21 Nationalkeeper ist und gleichzeitig hätte man noch finanziell aufgestockt und kann das Geld aus den Verkäufen in den restlichen Kader stecken.
Da unsere sportliche Zukunft in Sachen 1. oder 2.Liga noch unklar ist, was sich dann auch auf die Finanzen auswirken wird, wird man momentan als Verein zumindestens finanziell nicht viel bieten können.
Letzendlich ist es Buisness und die Jungs wollen auch Geld verdienen und müssen dann auch zum richtigen Zeitpunkt wechseln. Klar kann dir Spielzeit in Liga 2 bei der Entwicklung weiterhelfen, aber dann wird es auch wieder dauern bis du interessant für die Erstliga-Clubs ab Platz 8 wieder wirst.
Baku ist da doch ein gutes Beispiel... Mainzer Junge, alle Jugenden durchlaufen, hier den Durchbruch geschafft. Da hatte doch keiner hier daran geglaubt das der eigentlich weg will, aber wollte dann schon 2019 eigentlich weg. Wenn ich mir seinen Sprung bei Wolfsburg anschaue hat der vll i Mainz auch ein Jahr verloren (überspitzt formuliert).
Also ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen das unsere Eigengewächse zB auch bei einem Abstieg in Mainz bleiben. Zu unsicher auch nach den letzten Jahren ob das gerade dann nicht auch nur ein kleines Zwischenhoch ist. Vll will man da auch bei Erstligavervleib sich erstmal die weitere Entwicklung anschauen bevor man da was unterschreibt. Das spielt natürlich potenziellen Abnehmern in Sachen Vertragslaufzeit in die Karten und Heidel kennen wir ja mittlerweile gut genug. Der verzichtet vll dann auch erstmal auf Ablöse.
Also ich hoffe das wir die Jungs erstmal von dem neuen alten Mainzer Weg überzeugen können denn sie sind wichtige Bausteine in der kommenden Saison. Und dann muss man abwarten ob sie die Entwicklung auch mitgehen wollen. Mit nur Abstiegskampf und Vereinsinternen Quellereien wird man die wirklich guten Talente nicht in Mainz halten können. Da muss dann schon etwas mehr kommen.
Dahmen mit nun 23 wird auch keine Lust haben noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Da muss die Perspektive passen. Im optimalen Fall bekommen wir ja im Sommer für Zentner ein unmoralisches Angebot und Müller bleibt in Freiburg. Dann hätte man schonmal eine neue Nr.1 aus den eigene Reihen der auch U21 Nationalkeeper ist und gleichzeitig hätte man noch finanziell aufgestockt und kann das Geld aus den Verkäufen in den restlichen Kader stecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 29.03.2021 um 17:17 Uhr bearbeitet
29.03.2021 - 18:42 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Hmm. Es wird also ein Ex-Stürmer gesucht der weiß wie man knipst und nicht viel nachdenkt?
Übrigens:
Übrigens:
Wow das mit den Punkten unter Bo hab ich nicht gewusst. Das heisst jetzt hatten wir schon MM aka Matchmassel "erarbeitet".
Bei den klaren Chancen unter Lichte&Co wars vermutlich aber auch die fehlende Balance. Mehr Leute mit nach vorne, dann fehlt halt hinten wieder einer. Und dann gehts schnell (Harten)bergab punktemässig.
Der Muffel bringt grad mal null komma null. Da hab ich sein Stürmertraining mal angeschaut. Er passt den Stürmern den Ball zu und die müssen mit einem Kontakt am Verteidiger vorbei und abschliessen. Nur dass diese Null keinen einzigen Pass an den Mann brachte. Das war echt grausam anzusehen, quasi zum Fremdschämen. Würd mich wundern wenn der nochmal als Trainer Fuss fasst. Eventuell bei der Eintracht?
29.03.2021 - 18:50 Uhr
"Erarbeitet" im Sinne von engagierterer und mutigerer Spielweise und fighten bis zum Schluß.
29.03.2021 - 19:57 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Das mit der Laufleistung stimmt aber so nicht. Da ist er wenn man's pro 90 min sieht der beste Stürmer nach Glatzel - der ja aber bis Hoffenheim auch nur Kurzeinsätze hatte. Übrigens sehr knapp dahinter Adam Szalai. Aber mit 11.74km/90min ist Johnny eigentlich gut dabei und in den Top10 des Teams.
https://www.kicker.de/bundesliga/1-fsv-mainz-05/laufleistung/2020-21/26
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland