SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonas Sterner
Geburtsdatum 13.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Jonas Sterner [32]

27.08.2024 - 16:39 Uhr
Jonas Sterner [32] |#41
28.05.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von Dresdner83
Ich finde es sehr schade, dass es nicht gelungen ist, ihn für und zu gewinnen.
Zumindest sollte jetzt schon klar sein, wie schwer es wird, Spieler gehobener Kategorie zu finden, welche hier aufschlagen wollen.
Er hätte vermutlich fast ne Stammplatz Garantie gehabt, ist mit der Mannschaft aufgestiegen.
Die Ablöse, falls sie denn stimmt, hätte Dynamo sicherlich auch gezahlt.
Da wird Hannover sicherlich monatlich ein ganzes Stück mehr bezahlen, dort wirds sicherlich auch nicht um den Klassenerhalt gehen.
So schnell wie es jetzt gegangen ist, wird dies eventuell schon länger im Gespräch gewesen sein.
Nichts desto trotz, viel Erfolg. Außer in 2 Spielen ....

Ich bin da ganz deiner Meinung.
In Hannover wird er keine Stammplatz Garantie haben. Wie bei uns. Entweder ist es das Gehalt oder wirklich die Entfernung zur Familie. Ich finde es sehr schade, dass wir ihn nicht halten konnten.
Jetzt muss es Brendel richten, ich hoffe er hat schon einen gleichwertigen Spieler an der Angel.
Jonas Sterner [32] |#42
28.05.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von DD1972
Zitat von Dresdner83

Zumindest sollte jetzt schon klar sein, wie schwer es wird, Spieler gehobener Kategorie zu finden, welche hier aufschlagen wollen.
Er hätte vermutlich fast ne Stammplatz Garantie gehabt, ist mit der Mannschaft aufgestiegen.
Da wird Hannover sicherlich monatlich ein ganzes Stück mehr bezahlen, dort wirds sicherlich auch nicht um den Klassenerhalt gehen.
So schnell wie es jetzt gegangen ist, wird dies eventuell schon länger im Gespräch gewesen sein.

In Hannover wird er keine Stammplatz Garantie haben. Wie bei uns. Entweder ist es das Gehalt oder wirklich die Entfernung zur Familie. Ich finde es sehr schade, dass wir ihn nicht halten konnten.
Jetzt muss es Brendel richten, ich hoffe er hat schon einen gleichwertigen Spieler an der Angel.

Ich denke es wird das Gehalt sein. Die etablierten Zweitligisten können Gehälter zahlen, die sind für Dynamo einfach (noch) nicht möglich. Dafür müsste man mal ein paar Jahre am Stück in Liga 2 bleiben. Insofern Herr Brendel - zeigen sie was sie können. Man muss besser abreiten als mind. drei andere Teams mit mehr Geld. Möglich ist das. Magdeburch hats gezeigt.
Jonas Sterner [32] |#43
28.05.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von DD1972

Zitat von Dresdner83

Der Vorteil ist, jetzt haben wir wenigstens früh Klarheit und können uns eine Alternative suchen. Lieber so als eine Hängepartie.
Schade ist es dennoch. Es war jedoch auch ein wenig absehbar, da viele Mitbewerber und schwammige Aussagen von Sterner bezüglich einer Verlängerung in DD. Woran es letztentlich scheiterte kann man nur spekulieren. Vielleicht waren uns die 400k doch zu viel, verglichen mit dem Daferner-Deal?!
Faktoren wie Familie oder Gehalt können natürlich eine entscheidende Rolle spielen und Sterner ist sich seiner Qualitäten, denke ich, schon Bewusst. Er wird überall in der 2. Liga gute Aussichten auf einen Stammplatz haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 28.05.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
Jonas Sterner [32] |#44
28.05.2025 - 17:49 Uhr
Nicht die beste Nachricht. Auch wenn es sicher extrem schwer war, Sterner zu überzeugen.
Und die Wahrscheinlichkeit, auch nicht sehr hoch war.
Trotzdem hatte ich gehofft es klappt am Ende.
Das es jetzt weder Kiel noch wir werden, ist dann doch sehr überaschend.

Ich wünsch Ihm natürlich alles gute und viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben.

Danke für die tolle Saison.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Jonas Sterner [32] |#45
28.05.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von DD1972

Zitat von Dresdner83

Der Vorteil ist, jetzt haben wir wenigstens früh Klarheit und können uns eine Alternative suchen. Lieber so als eine Hängepartie.
Schade ist es dennoch. Es war jedoch auch ein wenig absehbar, da viele Mitbewerber und schwammige Aussagen von Sterner bezüglich einer Verlängerung in DD. Woran es letztentlich scheiterte kann man nur spekulieren. Vielleicht waren uns die 400k doch zu viel, verglichen mit dem Daferner-Deal?!
Faktoren wie Familie oder Gehalt können natürlich eine entscheidende Rolle spielen und Sterner ist sich seiner Qualitäten, denke ich, schon Bewusst. Er wird überall in der 2. Liga gute Aussichten auf einen Stammplatz haben.

Ich denke für so einen tollen RV,RM hätten wir auch das Geld auf den Tisch gelegt. Na ja ist es eben nun nicht so gekommen.
Wir leben weiter und werden einen neuen guten Spieler für die Position bekommen. Brendel wird es schon gewusst haben und schon einen Spieler in Petto haben. Hoffe ich zumindest mal.
Jonas Sterner [32] |#46
28.05.2025 - 20:54 Uhr
Zitat von WhosYourRandy

Hannover ist ein langweiliger Mittelklasseklub

Das wird wohl den Ausschlag gegeben haben. Gutes Gehalt, kein Stress mit Abstigsangst und agressiven Fans, die Dich gleich lynchen, wenn Dir mal einer durchrutscht, und bessere Mitspieler, die genau solche Fehler dann notfalls ausbügeln können. Ja so ein langweiliger Klub mit gesicherter Zukunft, wo man in Ruhe den nächsten Schritt machen kann, das hat schon was.
Jonas Sterner [32] |#47
28.05.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von WhosYourRandy

Hannover ist ein langweiliger Mittelklasseklub

Das wird wohl den Ausschlag gegeben haben. Gutes Gehalt, kein Stress mit Abstigsangst und agressiven Fans, die Dich gleich lynchen, wenn Dir mal einer durchrutscht, und bessere Mitspieler, die genau solche Fehler dann notfalls ausbügeln können. Ja so ein langweiliger Klub mit gesicherter Zukunft, wo man in Ruhe den nächsten Schritt machen kann, das hat schon was.

So wird es wohl sein.
Gutes Gehalt und keine Angst vor dem Abstieg.
Vorallem auch nicht so weit entfernt von der Familie.
Jonas Sterner [32] |#48
30.05.2025 - 09:53 Uhr
Hannover 96 macht das Rennen um die Verpflichtung von Jonas Sterner (23). Informationen der „Bild“-Zeitung, wonach der von Holstein Kiel zuletzt verliehene Rechtsverteidiger bei den Roten unterschreibt, kann Transfermarkt bestätigen. Um den Husumer buhlte dem Vernehmen nach auch Hertha BSC. Ebenso soll Dynamo Dresden auf einen Verbleib nach der Leihe gehofft haben.
Jonas Sterner [32] |#49
02.01.2026 - 15:21 Uhr
Jonas Sterner kehrt zur Sportgemeinschaft zurück. Die SG Dynamo Dresden und Hannover 96 verständigten sich auf eine Leihe des 23-Jährigen bis Saisonende.
Willkommen zurück Jonas!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonas Sterner [32] |#50
21.02.2026 - 09:00 Uhr

Quelle: BILD

Was vor allem an Trainer Christian Titz lag, der den offensivstarken Defensivmann offensichtlich nicht für zweitligatauglich hielt. Die Konsequenz für Sterner: Pendeln zwischen Tribüne und Reserveteam. Ist der Ehrgeiz entsprechend groß, es ihm am Sonntag zeigen zu wollen?
Ich kenne den Herrn Tim Schlegel von der Bild nicht, aber es hat den Anschein, als wären die Bild-Journalisten (wenn man sie denn als solche bezeichnen darf) genauso einfach gestrickt wie die Herren von der Bild in Niedersachsen.

Natürlich glaubt ein Herr Titz, dass Sterner kein Zweitligaformat hat. Blödsinnig zu glauben, dass es auf seiner Position mehrere Spieler gab, die besser performt und besser in die Spielidee von Titz gepasst haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.