SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonas Sterner
Geburtsdatum 13.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Jonas Sterner [32]

27.08.2024 - 16:39 Uhr
SGD leiht Jonas Sterner aus, der Spieler läuft mit der Rückennummer 32 auf.
Herzlich willkommen Jonas vom Wattenmeer in der Landeshauptstadt von Sachsen!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonas Sterner [32] |#1
30.08.2024 - 21:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nicht nur deshalb hat sich Sterner auch für Dynamo und gegen Münster entschieden. Denn auch der Zweitliga-Aufsteiger wollte ihn verpflichten.

Fazit von Sterner: „Ich bin einfach froh, wenn ich spielen kann.“ Vielleicht schon am Samstag (14 Uhr) gegen Stuttgart II? „Ich hoffe es...“

„Mit Tim habe ich vor dem Wechsel viel und lange geschrieben“, erzählt Jonas Sterner. Und verrät schmunzelnd, dass Schreibers Überredungskünste per WhatsApp tatsächlich eine Aktie an dem Transfer hatten: „Er hat da viel Arbeit geleistet.“

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonas Sterner [32] |#2
08.05.2025 - 21:54 Uhr
Die Leihe nach Dresden erwies sich für Kiel Jonas Sterner als optimal. Er sammelte ordentlich Einsatzzeit - zwei Spieltage vor Saisonende stand er in 30 Partien auf dem Feld. Wie es für ihn im Sommer weitergeht, ist noch ungewiss. "Ich freue mich, dass ich im Sommer eine Entscheidung treffen darf", so der 22-Jährige.
Das klingt für mich wie das er es selbst bestimmen darf als Spieler. Auch ein wenig wie nächste Saison SGD zweite Liga, vielleicht interpretiere ich da auch etwas rein. Eine Saison noch Vertrag bei Kiel, halber Marktwert plus Boni sind vielleicht drin für uns.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie Kiel auch mit ihm plant und was schon besprochen wurde. Selbst wenn Kiel runter gehen sollte, wird er vielleicht auch nicht der geplante Stammspieler sein für die Störche. Er wird sicherlich daran interessiert sein zu spielen. Er war ja schon in zwei Saisons in Kiel der Bankspieler.

•     •     •

Jonas Sterner [32] |#3
02.01.2026 - 15:21 Uhr
Jonas Sterner kehrt zur Sportgemeinschaft zurück. Die SG Dynamo Dresden und Hannover 96 verständigten sich auf eine Leihe des 23-Jährigen bis Saisonende.
Willkommen zurück Jonas!

•     •     •

Jonas Sterner [32] |#4
21.02.2026 - 09:00 Uhr

Quelle: BILD

Was vor allem an Trainer Christian Titz lag, der den offensivstarken Defensivmann offensichtlich nicht für zweitligatauglich hielt. Die Konsequenz für Sterner: Pendeln zwischen Tribüne und Reserveteam. Ist der Ehrgeiz entsprechend groß, es ihm am Sonntag zeigen zu wollen?
Ich kenne den Herrn Tim Schlegel von der Bild nicht, aber es hat den Anschein, als wären die Bild-Journalisten (wenn man sie denn als solche bezeichnen darf) genauso einfach gestrickt wie die Herren von der Bild in Niedersachsen.

Natürlich glaubt ein Herr Titz, dass Sterner kein Zweitligaformat hat. Blödsinnig zu glauben, dass es auf seiner Position mehrere Spieler gab, die besser performt und besser in die Spielidee von Titz gepasst haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jonas Sterner [32] |#5
24.06.2026 - 20:55 Uhr
Nach zwei Leihen innerhalb von zwei Jahren hat die Sportgemeinschaft Jonas Sterner endgültig nach Dresden geholt. Der 24-Jährige wechselt von Hannover 96 zur SGD und trägt auch zukünftig die Rückennummer 32 bei Schwarz-Gelb.
Willkommen zurück "Sterni"!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.