SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonas Sterner
Geburtsdatum 13.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Jonas Sterner [32]

27.08.2024 - 16:39 Uhr
Jonas Sterner [32] |#21
21.05.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von FieseZwiebel
Zitat von DynamoTeltow

Zitat von FieseZwiebel

Zitat von Ms_1953

Zitat von WHB-27

Erstmal gut, das es scheinbar möglich ist Sterner von Kiel loszueisen.

Köln könnte ich mir aufgrund der Perspektive 1. Bundesliga durchaus vorstellen.

Allerdings konnte er sich bei seinem Heimatverein Kiel, in eben dieser Liga nicht durchsetzen.
Die Spielzeit in dieser Saison, war enorm wichtig für seine Entwicklung. Ich hoffe und denke er weiß das auch selber.

Bei Hertha fehlt mir einfach die Fantasie, würde nur finanziell evtl. ein Argument sein.
Mir fehlt echt der Bezug was er dort will ohne despektierlich zu klingen.
Mit Eitschberger welcher aus der Hertha Jugend kommt, hätte er wahrscheinlich die Backup Rolle sicher.
Zudem glaube ich das Hertha hier eine 1 A Lösung sucht. Und selbst Eitschberger der ungefähr das gleiche Niveau wie Sterner hat, ebenfalls nur Herausforderer wär.

Aktuell bin ich noch sehr entspannt und zuversichtlich das es klappt, Jonas nächste Saison fest zu verpflichten.

Klar ist auch, auf einen Ablösepoker könnt ich gern verzichten.
Denke wenn es nur um das Geld geht, hätten wir wenig Chancen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er sehr sehr gut bei uns integriert wurde. Und sich dessen auch sehr bewusst ist.

Warten wir es ab.

Ich denke, wenn Köln ihm eine Perspektive in Liga 1 geben würde, dann wird er da hin gehen. Allerdings fehlt mir da ein wenig der Glaube dran und unabhängig davon können solche Meldungen auch bewusst gestreut werden, um den Preis nach oben zu treiben

Auch sein aktueller Status bei Instagram kann zweideutig ausgelegt werden...

Was besagt dieser denn?

4 Bilder von ihm mit Dynamobezug als Collage und in der Mitte 2 Smileys: ⚽️ 🙏

Ich glaube bei ihm wird es dauern wenn es zu einer Verpflichtung kommit.
Jonas Sterner [32] |#22
21.05.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Krambeck
Zitat von FieseZwiebel

Zitat von DynamoTeltow

Zitat von FieseZwiebel

Zitat von Ms_1953

Zitat von WHB-27

Erstmal gut, das es scheinbar möglich ist Sterner von Kiel loszueisen.

Köln könnte ich mir aufgrund der Perspektive 1. Bundesliga durchaus vorstellen.

Allerdings konnte er sich bei seinem Heimatverein Kiel, in eben dieser Liga nicht durchsetzen.
Die Spielzeit in dieser Saison, war enorm wichtig für seine Entwicklung. Ich hoffe und denke er weiß das auch selber.

Bei Hertha fehlt mir einfach die Fantasie, würde nur finanziell evtl. ein Argument sein.
Mir fehlt echt der Bezug was er dort will ohne despektierlich zu klingen.
Mit Eitschberger welcher aus der Hertha Jugend kommt, hätte er wahrscheinlich die Backup Rolle sicher.
Zudem glaube ich das Hertha hier eine 1 A Lösung sucht. Und selbst Eitschberger der ungefähr das gleiche Niveau wie Sterner hat, ebenfalls nur Herausforderer wär.

Aktuell bin ich noch sehr entspannt und zuversichtlich das es klappt, Jonas nächste Saison fest zu verpflichten.

Klar ist auch, auf einen Ablösepoker könnt ich gern verzichten.
Denke wenn es nur um das Geld geht, hätten wir wenig Chancen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er sehr sehr gut bei uns integriert wurde. Und sich dessen auch sehr bewusst ist.

Warten wir es ab.

Ich denke, wenn Köln ihm eine Perspektive in Liga 1 geben würde, dann wird er da hin gehen. Allerdings fehlt mir da ein wenig der Glaube dran und unabhängig davon können solche Meldungen auch bewusst gestreut werden, um den Preis nach oben zu treiben

Auch sein aktueller Status bei Instagram kann zweideutig ausgelegt werden...

Was besagt dieser denn?

4 Bilder von ihm mit Dynamobezug als Collage und in der Mitte 2 Smileys: ⚽️ 🙏

Ich glaube bei ihm wird es dauern wenn es zu einer Verpflichtung kommit.

Wenn Hertha ernst macht ist es vermutlich aussichtslos. Bei ihm glaube ich nicht das wir Ihn halten können. Was ich sehr bedauere.
Jonas Sterner [32] |#23
21.05.2025 - 17:49 Uhr
Für Hertha macht es nur Sinn, wenn sie im Gegenzug Eitschberger abgeben. Mit Zeefuik ist der Stammplatz auf der Rechten Seite eigentlich auch schon vergeben.

Sollten sie wirklich Eitschberger abgeben, sollte man sich um diesen bemühen.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Jonas Sterner [32] |#24
21.05.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von Lichter
Für Hertha macht es nur Sinn, wenn sie im Gegenzug Eitschberger abgeben. Mit Zeefuik ist der Stammplatz auf der Rechten Seite eigentlich auch schon vergeben.

Sterner ist ja an sich eigentlich Mittelfeldspieler, Hertha muss ihn ja nicht zwangsläufig wie wir als RV einplanen.
Jonas Sterner [32] |#25
28.05.2025 - 10:14 Uhr
Jonas verlässt uns endgültig und wechselt laut BILD fix zu Hannover 96. Die Ablöse an Kiel liegt bei rund 400.000 €. Wir haben bis zuletzt alles versucht, um ihn zu halten, aber er hat sich letztlich anders entschieden.
Jonas Sterner [32] |#26
28.05.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von am297
Jonas verlässt uns endgültig und wechselt laut BILD fix zu Hannover 96. Die Ablöse an Kiel liegt bei rund 400.000 €. Wir haben bis zuletzt alles versucht, um ihn zu halten, aber er hat sich letztlich anders entschieden.

Blöd für uns, aber aus seiner Sicht absolut verständlich. Hannover hat auf der Position Bedarf und wird auch nächste Jahr eine gute Rolle spielen.

Wünsche Jonas viel Erfolg, außer beim direkten aufeinander treffen.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Jonas Sterner [32] |#27
28.05.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von am297

Schade, ein toller Spieler. Aber für uns jetzt wohl ein Regal zu hoch, sowohl unter dem Aspekt Ablöse als auch unter dem Aspekt Gehalt.

Andererseits ist es vielleicht auch eine Chance, die Position mit einem ablösefreien und defensivstärkeren RV zu besetzen, der sowohl als RV 4er-Kette spielen kann als auch 3er-kettenfähig als RM (die defensivere Variante im Vergleich zu Lemmer) ist. Profil schnell, zweikampfstark, verbünftige Flanken von rechts. Wir werden in der Defensive viel mehr unter Druck kommen, und da sah Sterner auch nicht immer souverän aus.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Jonas Sterner [32] |#28
28.05.2025 - 11:16 Uhr
... GF Sport in Hannover ist/wird Ralf Becker.

Na ja.
Jonas Sterner [32] |#29
28.05.2025 - 11:28 Uhr
Also wenn es stimmt, sind 400K ein Schnäppchen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Jonas Sterner [32] |#30
28.05.2025 - 11:31 Uhr
Schade! Wünsche ihm auf seinem Weg alles Gute. Jetzt heißt es Goppel dingfest zu machen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.