SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonas Sterner
Geburtsdatum 13.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Jonas Sterner [32]

27.08.2024 - 16:39 Uhr
SGD leiht Jonas Sterner aus, der Spieler läuft mit der Rückennummer 32 auf.
Herzlich willkommen Jonas vom Wattenmeer in der Landeshauptstadt von Sachsen!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonas Sterner [32] |#1
27.08.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

SGD leiht Jonas Sterner aus, der Spieler läuft mit der Rückennummer 32 auf.
Herzlich willkommen Jonas vom Wattenmeer in der Landeshauptstadt von Sachsen!

Jetzt wollte ich schon belehrend einwerfen, dass Kiel doch nicht am Wattenmeer liegt, aber der junge kommt ja ursprünglich aus Husum. Glück gehabt, werter Pate. zwinkergrins
Und herzlich willkommen lieber Jonas. Mögest Du den positiven eindrücken aus Kiel gerecht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hell_over_Pils am 27.08.2024 um 20:20 Uhr bearbeitet
Jonas Sterner [32] |#2
30.08.2024 - 21:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nicht nur deshalb hat sich Sterner auch für Dynamo und gegen Münster entschieden. Denn auch der Zweitliga-Aufsteiger wollte ihn verpflichten.

Fazit von Sterner: „Ich bin einfach froh, wenn ich spielen kann.“ Vielleicht schon am Samstag (14 Uhr) gegen Stuttgart II? „Ich hoffe es...“

„Mit Tim habe ich vor dem Wechsel viel und lange geschrieben“, erzählt Jonas Sterner. Und verrät schmunzelnd, dass Schreibers Überredungskünste per WhatsApp tatsächlich eine Aktie an dem Transfer hatten: „Er hat da viel Arbeit geleistet.“

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonas Sterner [32] |#3
08.05.2025 - 21:54 Uhr
Die Leihe nach Dresden erwies sich für Kiel Jonas Sterner als optimal. Er sammelte ordentlich Einsatzzeit - zwei Spieltage vor Saisonende stand er in 30 Partien auf dem Feld. Wie es für ihn im Sommer weitergeht, ist noch ungewiss. "Ich freue mich, dass ich im Sommer eine Entscheidung treffen darf", so der 22-Jährige.
Das klingt für mich wie das er es selbst bestimmen darf als Spieler. Auch ein wenig wie nächste Saison SGD zweite Liga, vielleicht interpretiere ich da auch etwas rein. Eine Saison noch Vertrag bei Kiel, halber Marktwert plus Boni sind vielleicht drin für uns.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie Kiel auch mit ihm plant und was schon besprochen wurde. Selbst wenn Kiel runter gehen sollte, wird er vielleicht auch nicht der geplante Stammspieler sein für die Störche. Er wird sicherlich daran interessiert sein zu spielen. Er war ja schon in zwei Saisons in Kiel der Bankspieler.

•     •     •

Jonas Sterner [32] |#4
10.05.2025 - 07:36 Uhr
Die Leihe nach Dresden erwies sich für Kiel Jonas Sterner als optimal. Er sammelte ordentlich Einsatzzeit - zwei Spieltage vor Saisonende stand er in 30 Partien auf dem Feld. Wie es für ihn im Sommer weitergeht, ist noch ungewiss. "Ich freue mich, dass ich im Sommer eine Entscheidung treffen darf", so der 22-Jährige.
Das klingt für mich wie das er es selbst bestimmen darf als Spieler. Auch ein wenig wie nächste Saison SGD zweite Liga, vielleicht interpretiere ich da auch etwas rein. Eine Saison noch Vertrag bei Kiel, halber Marktwert plus Boni sind vielleicht drin für uns.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie Kiel auch mit ihm plant und was schon besprochen wurde. Selbst wenn Kiel runter gehen sollte, wird er vielleicht auch nicht der geplante Stammspieler sein für die Störche. Er wird sicherlich daran interessiert sein zu spielen. Er war ja schon in zwei Saisons in Kiel der Bankspieler.
Würde ich auch so interpretieren, dass es möglicherweise, eventuell, vielleicht schon vororientierende Gespräche zwischen Jona und Kiel gegeben haben könnte. Mit dem Ergebnis, dass ihm Kiel vielleicht, möglicherweise, eventuell keine größeren Steine in den Weg legen würde. Und halber MW (wären dann ca. 300T€) + evenutelle Boni, würde ich durchaus für möglich halten.

Hängt am Ende natürlich an den Planungen der Störche. Wobei die allem Anschein nach wohl hauptsächlich 3er Kette spielen. Mit Rosenboom, der erst vor ein paar Wochen verlängert hat, auf der rechten Schiene. Und mit Niehoff kommt auch noch ein Leihrückkehrer zurück, der in Osnabrück zuletzt wohl auch hauptsächlich auf der rechten Schiene unterwegs war.

Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass unsere Chancen auf eine Festverpflichtung von Sterner nicht ganz schlecht stehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Jonas Sterner [32] |#5
10.05.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von MarCop73

Hängt am Ende natürlich an den Planungen der Störche. Wobei die allem Anschein nach wohl hauptsächlich 3er Kette spielen. Mit Rosenboom, der erst vor ein paar Wochen verlängert hat, auf der rechten Schiene. Und mit Niehoff kommt auch noch ein Leihrückkehrer zurück, der in Osnabrück zuletzt wohl auch hauptsächlich auf der rechten Schiene unterwegs war.Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass unsere Chancen auf eine Festverpflichtung von Sterner nicht ganz schlecht stehen.

Diese Tage gab es zu Sterner und Niehoff zwei Interviews in der SHZ und Kieler Nachrichten.
Tenor: Beide Spieler Sterner und Niehoff sollen mangels Local Player Kapazität und aufgrund guter Leistungen ihre Chance in der neuen Saison in Kiel bekommen. In der 2BL wird Holstein sich taktisch wieder flexibler aufstellen und mit Becker verlässt uns ein RV und Rosenboom überzeugt defensiv nicht immer. Außerdem ist Rosenbooms Verbleib nicht sicher. Die KSV braucht nicht nur Local player sondern auch Spieler mit denen sich der Kieler Zuschauer nach dem zu erwarteten Umbruch in diesem Sommer identifizieren können. Außerdem gibt es bereits Interessenten für beide Spieler. Denke nicht das Sterner für 200 oder 300Tsd, € "verkauft" wird

Zitat von KN online

Deutlich offener ist man in Kiel hingegen für eine Rückkehr von Jonas Sterner und Niklas . „Wir sind sowohl mit Jonas als auch mit Niklas im Austausch.dazu gilt es zu überlegen, welche Schritte wir mit beiden Spielern gehen wollen“, erklärte Rebbe und fügte an: „Die Planungen sind in dem Bereich noch nicht final, aber wir denken schon darüber nach, beide nach Kiel zurückzuholen und ihnen bei uns eine Chance zu geben
.“https://www.kn-online.de/sport/regional/so-plant-holstein-kiel-mit-den-leihgaben-sterner-niehoff-und-puchacz-XGKEDKB5LNG3XP7UDW6LR3BIOU.html Kostenpflichtig

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 10.05.2025 um 20:54 Uhr bearbeitet
Jonas Sterner [32] |#6
11.05.2025 - 00:35 Uhr
Das muss am Ende Jonas entscheiden. Es hängt natürlich auch einiges am Klassenerhalt von Kiel ab, wenn er gelingt, hat Sterner eher schlechte Karten für einen Stammplatz. Bei uns ist er halt als Stammspieler in Liga Zwei geplant, aber es ist davon auszugehen, dass wir gegen den Abstieg spielen werden und Kiel dann um den Aufstieg

•     •     •

Jonas Sterner [32] |#7
11.05.2025 - 06:30 Uhr
Das muss am Ende Jonas entscheiden. Es hängt natürlich auch einiges am Klassenerhalt von Kiel ab, wenn er gelingt, hat Sterner eher schlechte Karten für einen Stammplatz. Bei uns ist er halt als Stammspieler in Liga Zwei geplant, aber es ist davon auszugehen, dass wir gegen den Abstieg spielen werden und Kiel dann um den Aufstieg

War gestern schon ganz schön spät bei dir... Kiel ist gestern Abgestiegen zwinker

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Jonas Sterner [32] |#8
11.05.2025 - 14:08 Uhr
Ich hatte mir gestern die Bundesliga bei Sky mal nicht angeschaut, war zudem unterwegs und hatte diesen Tag nur die dritte Liga im Kopf.

Bei Bundesliga mit Kiel wäre es vielleicht leichter für uns geworden, jetzt mal schauen.

•     •     •

Jonas Sterner [32] |#9
11.05.2025 - 14:53 Uhr
Na wenn er selbst entscheiden darf, wo er spielen möchte.
Da er bei uns bestimmt einen Stammplatz bekommen wird nach seiner Leistung.
Man kann die sportliche Leitung von Kiel für die Entscheidung aber nur loben. Wenn es wirklich so ist.
Jonas Sterner [32] |#10
12.05.2025 - 10:13 Uhr
Hatt'er in Mannheim absichtlich so schlecht gespielt, weil er nach Dresden will...? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.