FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#971
09.07.2023 - 01:01 Uhr
Menschlich tut es mir leid wie sich die Geschichte entwickelt hat.
Ich hätte es John liebend gerne gewünscht das wir ihn am 34. Spieltag tränenreich im Ostsee Stadion in das Karriereende verabschieden.

Aber vom Hörensagen hat sich John diese Romantik selber genommen.
Wenn er wirklich vorhatte nach der Saison die Schuhe an den Nagel zu hängen, hätte er sich die Füße etwas still halten können.
John Verhoek [18] |#972
09.07.2023 - 02:23 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von pan-o-rama

Zitat von rockyandone

Ich finde dieses Vorgehen vom Verein nicht in Ordnung.
John hat uns sicher nicht allein in die zweite Liga geballert und auch nicht allein zum ersten Klassenerhalt geschossen.
Ich denke aber nicht, dass irgend jemand das so sieht. Schon gar nicht er selbst.
Sein Anteil an der sportlich erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre ist dennoch immens groß.

Nach sehr schwierigem Start bei Hansa, hat er sich hier durch gekämpft.
In dieser Zeit sind einige gekommen und wieder gegangen die das nicht geschafft haben.

Sicher war die letzte Saison schlecht und ich hätte ihm natürlich auch keine Garantie für Einsätze gegeben.
Man hätte ihm auch gerne mitteilen können, dass es schwer für ihn wird und es vielleicht besser wäre sich einen anderen Verein zu suchen.
Das wäre alles noch legitim gewesen.

Ihn jetzt aber das Trainingslager und den Trainigsbetrieb in der ersten Mannschaft zu verwehren ist ganz schlechter Stil.

Ich bin echt enttäuscht.

Quatsch. Einfach auch mal ein bisschen weniger emotional das Ganze betrachten und sachlich dabei bleiben - keiner verwehrt ihm hier irgendwas! Die Gespräche waren immer offen und transparent. Was soll er noch im Trainingslager, wenn er bereits auf gepackten Koffern sitzt? Meinst du, er hat da selbst noch Lust drauf und ist jetzt untröstlich, dass er bezahlte, Freizeit hat?

Na dann ist doch gut wenn Du genau weißt wie er sich jetzt fühlt.

Ich kann lesen und da steht , dass man ihm das Trainingslager und das Training in der ersten Mannschaft verwehrt.

Hmm, lesen können und interpretieren, sind aber zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe Zwinkernd
John Verhoek [18] |#973
09.07.2023 - 08:49 Uhr
Ich zitiere mich einmal selbst 2x aus dem Thread "Auslaufende Verträge" vom 14.04.2022

Zitat 1

"Das mit dem Kämpfen kann ich gut verstehen. Aber die häufig unfairen Zweikämpfe zeigen auch, dass er an seine Grenze angekommen ist. Nachdem er 1-2x den gegnerischen Strafraum für seine Mitspieler "frei geräumt" hat, ohne dass dies abgepfiffen wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass dies auf der Schiedsrichterbesprechung thematisiert wurde. Seitdem wird sehr genau auf ihn geschaut.

12 seiner 17 Scorerpunkte hat er übrigens in der Hinrunde gemacht."

Zitat 2

"Es gibt im Management einen dummen Spruch: "Der Mitarbieter, der unersetzlich ist, den muss man feuern."

Deswegen brauchen wir eine Perspektive nach JV, ob die nun vor der Saison oder nach der Saison 22/23 liegt, ist da eher zweitrangig.

P.S. Wenn ich mich irre, und er macht die nächsten drei Jahre jeweils 30 Tore pro Saison, soll es mir recht sein."

Zitat 3 vom 15.07.2022

"Und die reine Statistik sagt auch, dass wir in der letzten Saison pro 100 Minuten, die wir ohne Verhoek gespielt haben, mehr Tore erzielt haben als in der Zeit, wo wir mit Verhoek gespielt haben.

So gross ist die Abhängigkeit nicht. Mit John ist unser System sehr eingeschränkt und für die Gegner mehr oder weniger berechenbar. "

Leider hat sich viel davon bewahrheitet. Wir waren von Johns Extraleistung in 2021 benebelt. Die RR 2021/22 war schon nur noch gut.

Wir sollten ihm für seine Leistung und seinen Einsatz dankbar sein. Wer an seinem etwas unwürdigen Abschied "Schuld" ist, der Verein oder er selbst, werden wir nicht erfahren.

Alles Gute, John!
John Verhoek [18] |#974
09.07.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von disk85

Würde mich nicht wundern, Johny in blau-gelb wiederzusehen

Auch mein Gedanke...

•     •     •

Schmerpösel
John Verhoek [18] |#975
09.07.2023 - 11:29 Uhr
Das glaube ich auch . Er wäre gegen uns dann ganz besonderst motiviert.
Na mal abwarten .
John Verhoek [18] |#976
09.07.2023 - 11:55 Uhr
Warum wird hier schon überall ein Abgesang auf Verhoek angestimmt?
Nur weil man ihn aussortiert hat, heißt das noch lange nicht, dass er geht.
Wie oft wurde Meißner in den letzten 3 Jahren schon aussortiert? Und er ist ja auch noch da.

Ich finde das darüber hinaus auch keinen angemessenen Umgang mit einem verdienten Spieler. Aber ich hatte auch nie erwartet, dass Hansa einen Deut besser als andere Vereine ist. Ist eben ein Business.
Deshalb nur die Füße still halten, wenn uns der nächste Spieler sitzen lässt.
John Verhoek [18] |#977
09.07.2023 - 12:32 Uhr
Wie kommt man eigentlich zur Auffassung, der Verein verhalte sich gegenüber John irgendwie unredlich?

Und selbst wenn man dies tatsächlich so sehen wollte, wie passt das zum Umgang mit Litka, Scherff und Co?

Da einige in diesem Zusammenhang Hansa auch gegenüber Malone Undankbarkeit vorwarfen - er und Fröde hatten Angebote von Hansa vorliegen und beide haben sich anders entschieden. Das ist zu akzeptieren.

John hat hier bisher für 3 Jahre per Gehalt die Wertschätzung als absoluter Leistungsträger genossen, davon hat er 1,5 Jahre eine adäquate Gegenleistung erbracht. Auch aus Dankbarkeit hat man ihn zuletzt zwei Jahre verlängert. In seinem Alter ist doch dabei immer auch eine Unsicherheit verhaftet, ob es im zweiten Jahr noch funktioniert. Das war beiden Seiten klar.
Nun ist man zu der Meinung gelangt, dass wir uns anders orientieren müssen, eben auch weil es bei ihm für unseren Leistungsanspruch nicht mehr reicht.

Wo ist hier das Problem. Er erhält weiterhin seine Bezüge und den vertraglich vereinbarten Trainingsumfang bei gleichzeitigen Freigabe, sich selbst neu zu orientieren.

Was ist denn die liebevollere Alternative nach Meinung der Nörgler? Warum stellen einige so deutlich vermeintliche Harmonie über das Wohl und die Zukunft des Vereins, sehen deshalb sogar die Werte des Vereins in Gefahr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielabbruch65 am 09.07.2023 um 12:34 Uhr bearbeitet
John Verhoek [18] |#978
09.07.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von Tomminho
Warum wird hier schon überall ein Abgesang auf Verhoek angestimmt?
Nur weil man ihn aussortiert hat, heißt das noch lange nicht, dass er geht.
Wie oft wurde Meißner in den letzten 3 Jahren schon aussortiert? Und er ist ja auch noch da.

Ich finde das darüber hinaus auch keinen angemessenen Umgang mit einem verdienten Spieler. Aber ich hatte auch nie erwartet, dass Hansa einen Deut besser als andere Vereine ist. Ist eben ein Business.
Deshalb nur die Füße still halten, wenn uns der nächste Spieler sitzen lässt.

Und ich frage mich, warum hier so oft der Umgang kritisiert wird? Was soll der Verein besser machen?

Bis auf eine vage BILD-Meldung gab es nicht ansatzweise eine öffentliche Schlammschlacht. Ich vermute, Verhoek wird seine Degradierung auch nicht aus der Meldung gestern erfahren haben. Die Meldung ist selbst sehr fair und ohne negatives Framing. Im Gegenteil.

Zudem ist eine frühe klare Ansage in dieser Transferphase extrem fair, weil jetzt suchen gerade Vereine noch sehr aktiv. Er könnte, wenn er wechseln will und kann, sogar die Vorbereitung teilweise mitnehmen.

Was soll der Verein anders machen? Ihm weiterhin trotz monatelanger Formschwäche einen Stammplatz versprechen, weil es sich emotional gut anfühlt? Verhoek hat letztes Jahr deutlich weniger Kopfballduelle gewonnen, häufig gefoult und war bei Abschlüssen nicht gut in Position, weil er einfach Physis eingebüßt hat. Soll das im nächsten Jahr besser werden?

Ich nehme zudem an (reine Spekulation), dass noch was vorgefallen sein muss - denn anders als Meissner hat JV in den ersten beiden Testspielen spielen dürfen - sogar von Beginn an, sogar neben den Top-Spielern a la Pröger und Ingelsson.

Das er jetzt maximal gecuttet wird - das passiert doch nicht sofort. Zumal ein Nachfolger noch nicht da ist.

Die Entscheidung gegen JV ist mit Blick nach vorne (oder das süße Gift der Nostalgie) sehr wahrscheinlich sportlich und teampsychologisch richtig.

JV ist ein emotionaler Tauchsieder, was gut ist, wenn er positiv drauf ist, steckt er alle im ihm herum positiv an. Was passiert, wenn es nicht läuft, haben wir vergangenes Jahr zu oft gesehen.

Wir entwickeln gerade - so scheint es - die Mannschaft von einer emotionalen Hauertruppe zu einer hoffentlich emotionalen, aber etwas spielstärkeren Truppe weiter.

Dass der Verein dabei mutige und unbequeme Entscheidungen trifft, die manchen Fans verständlicherweise schmerzt, ist konsequent und gut.
John Verhoek [18] |#979
09.07.2023 - 12:47 Uhr
Ach Leute, stellt euch doch nicht so an.
Ein fairer Umgang wäre, wenn man einem Spieler mit Vertrag die gleichen Chancen wie jedem anderen Spieler im Kader geben würde. Trainingslager, Training (mit der ersten Mannschaft!) und die Möglichkeit, sich anzubieten. Ohne irgendwelche Vorbehalte oder Ausbotungen.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen…
John Verhoek [18] |#980
09.07.2023 - 12:59 Uhr
Zitat von Tomminho
Ach Leute, stellt euch doch nicht so an.
Ein fairer Umgang wäre, wenn man einem Spieler mit Vertrag die gleichen Chancen wie jedem anderen Spieler im Kader geben würde. Trainingslager, Training (mit der ersten Mannschaft!) und die Möglichkeit, sich anzubieten. Ohne irgendwelche Vorbehalte oder Ausbotungen.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen…

Du weißt doch gar nicht, wie sich Verhoek intern verhält - oder etwa doch?

Das wird hier ja gekonnt ausgeblendet. Ist halt einfacher, wenn man den Verein als Alleinschuldigen hinstellt und die Moralkeule schwingt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.