| Geburtsdatum | 25.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | EV & AC De Tubanters 1897 Enschede |
Leistungsdaten:
Keine Daten
John Verhoek [18]
19.07.2019 - 10:00 Uhr
23.05.2023 - 13:04 Uhr
Das mag sein, dass es nächste Saison wieder besser aussieht. Aber die Aussage, dass sich die drei nur in der Trefferquote unterscheiden, ist schon arg geschönt. Kleindiest hat neben seinen 24 Toren auch noch 7 Assists und ist neben Glatzel der beste Stürmer der 2.Liga. Verhoek ist diese Saison unterer Durchschnitt.
23.05.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von ktv-zone
Das mag sein, dass es nächste Saison wieder besser aussieht. Aber die Aussage, dass sich die drei nur in der Trefferquote unterscheiden, ist schon arg geschönt. Kleindiest hat neben seinen 24 Toren auch noch 7 Assists und ist neben Glatzel der beste Stürmer der 2.Liga. Verhoek ist diese Saison unterer Durchschnitt.
Es wäre meiner Meinung nach ein - eventuell sogar folgenschwerer - Fehler, wenn wir mit John als Stammspieler planen. Wir brauchen definitiv jemanden, der uns vorne das ein oder andere Tor mehr „garantiert“.
Mir ist bewusst, dass es solche Garantien im Fußball nicht gibt, aber ich denke die Saison hat gezeigt, dass der Schuh auf der „9“ schon arg drückt.
23.05.2023 - 13:17 Uhr
Verhoek hatte letzte Saison eine überdurchschnittliche Trefferquote. Diese Saison ist ihm unsere limitierte Spielweise auf die Füße gefallen und hat ihm irgendwann die Selbstverständlichkeit genommen die letzte Saison noch vorhanden war. Ich denke trotzdem, dass er letzte Saison überperformed hat. Sollte wir uns in Zukunft spielerisch weiterentwickeln, wird er auch wieder treffen. An 17 Saisontore glaube ich aber nicht mehr. Zusätzlich zu guten ball- und passischeren Mittelfeldspielern brauchen wir vorn mindestens einen robusten, abschlussstarken Zielspieler und einen schnellen dribbelstarken Stürmer. Hinterseer hat seine Aktien am vergangenen Erfolg und hat zuletzt auch immer wieder mal Klasse aufblitzen lassen. Aber trotzdem kommt er mir immer noch wie ein Fremdkörper vor.
23.05.2023 - 13:31 Uhr
Ich bin der Meinung man darf mit John nicht als vermeintlicher Stürmer Nr. 1 in die nächste Saison gehen.
Vielleicht reicht die Qualitätniveau von Verhoek nicht für 90 Minuten 2. Bundesliga.
Er hatte schon mal eine Schwächephase in der 2. Bundesliga woraus er dann Ewigkeiten nicht traf.
JV hat in seiner Karriere in der 2. Bundesliga auch eher in niedrigen einstelligen Bereich getroffen.
Letzte Saison war dann der positive Ausreißer nach oben, den auch mal Stürmer haben.
Wir brauchen dringend frischen Wind auf der Position.
Es ist schon klar das kein Stürmer jetzt x Tore garantiert, aber von den Leistungsdaten würde ich auch nicht erwarten das es nächste Saison mit John so viel besser läuft.
Vielleicht reicht die Qualitätniveau von Verhoek nicht für 90 Minuten 2. Bundesliga.
Er hatte schon mal eine Schwächephase in der 2. Bundesliga woraus er dann Ewigkeiten nicht traf.
JV hat in seiner Karriere in der 2. Bundesliga auch eher in niedrigen einstelligen Bereich getroffen.
Letzte Saison war dann der positive Ausreißer nach oben, den auch mal Stürmer haben.
Wir brauchen dringend frischen Wind auf der Position.
Es ist schon klar das kein Stürmer jetzt x Tore garantiert, aber von den Leistungsdaten würde ich auch nicht erwarten das es nächste Saison mit John so viel besser läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 23.05.2023 um 13:36 Uhr bearbeitet
23.05.2023 - 14:56 Uhr
Natürlich wäre es fahrlässig mit John als Nr. 1 in die neue Saison zu gehen. Genauso fahrlässig wäre es aber auch mit Hinterseer als Nr.1 in die neue Saison zu gehen.
Ein kopfballstarken Stürmer, im besten Alter, mit etwas Erfahrung, der für unser Spiel notwendigen Durchsetzungsfähigkeit und einem ordentlichen Torriecher ist das was wir brauchen.
John, so schätze ich ihn ein, weiß um seine Rolle und eigene Leistungsfähigkeit. Auch, wenn man sich, so geht es uns ja auch, manche Sachen nicht immer gleich eingestehen möchte. Als Spieler willst du halt immer.
Bei ihm aber hätte ich nie Bauchschmerzen ihn für 45+ Minuten auf den Platz zu schicken.
Die Verantwortlichen sehen ihn jeden Tag im Training und das was er zu leisten vermag. Denen gilt es zu vertrauen.
Ein kopfballstarken Stürmer, im besten Alter, mit etwas Erfahrung, der für unser Spiel notwendigen Durchsetzungsfähigkeit und einem ordentlichen Torriecher ist das was wir brauchen.
John, so schätze ich ihn ein, weiß um seine Rolle und eigene Leistungsfähigkeit. Auch, wenn man sich, so geht es uns ja auch, manche Sachen nicht immer gleich eingestehen möchte. Als Spieler willst du halt immer.
Bei ihm aber hätte ich nie Bauchschmerzen ihn für 45+ Minuten auf den Platz zu schicken.
Die Verantwortlichen sehen ihn jeden Tag im Training und das was er zu leisten vermag. Denen gilt es zu vertrauen.
23.05.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von hansainrbg
Natürlich wäre es fahrlässig mit John als Nr. 1 in die neue Saison zu gehen. Genauso fahrlässig wäre es aber auch mit Hinterseer als Nr.1 in die neue Saison zu gehen.
Kannst du näher drauf eingehen warum du keine Bauchschmerzen damit hättest ihn 45+ Minuten zu bringen?
Also der Schuh drückte diese Saison schon Stark auf der 9er Position.
Also ich habe schon große Bauchschmerzen damit wenn man bereit wäre einen Stürmer über 44 Minuten zu bringen, der wahrscheinlich die Saison mit 4 dürftigen Scorern beendet.
Johns Perspektive sollte nächste Saison wohl sein, das er für die letzten 20 Minuten kommt.
23.05.2023 - 15:29 Uhr
Grundsätzlich sind 4 Scorer in 28 Spielen erstmal für einen Mittelstürmer kein gutes Zeugnis. Ob er in der letzten Saison über performt hat oder in dieser Saison unter performt hat, ist ja hier die Frage. Ich denke, dass er als Mittelstürmer immer noch ein sehr gutes Gesamtpaket mitbringt, um einer der besseren Stürmer in Liga 2 zu sein. Keiner ist so Kopfballstark wie er. Er hat immer noch ein sehr gutes Anlaufverhalten und in meinen Augen auch ein sehr gutes Spielverständnis. Ich denke, dass er in dieser Saison einfach ein Kopfproblem hatte, wobei unsere schlechte Phase in der Saison da natürlich auch nicht förderlich gewesen ist. Mich würde wirklich mal interessieren wieviel Großchancen er dieses Jahr hatte. Gibt es hier eine Statistik? Ich würde wetten, dass er hier weit vorne liegt. Mir fallen hier sehr viele Chancen (zuletzt gg. Fürth, Heidenheim u.a.) ein, die gut und gerne hätten ein Tor sein müssen. Zweistellig wäre durchaus drin gewesen, wenn er nur annähernd seine Chancen genutzt hätte. Ich bin der Auffassung, dass er immer noch sehr wichtig für uns sein kann.
23.05.2023 - 15:37 Uhr
laut sofascore "big chances missed: 6", bei Glatzel zB stehen hier ne satte 27...
Nun kann man philosophieren ob JV bei weiteren 21 Großchancen immer noch bei 2 Törchen stehen würde, ich sage mal nein. Man könnte auch streiten ob Glatzel hier auch nur 2 Tore hätte und JV beim HSV 10+...Bringt aber nichts.
Aber dass man sich unter zu wenig Chancen herausgespielt/-gekämpft hat ist jetzt nicht neu.
Nun kann man philosophieren ob JV bei weiteren 21 Großchancen immer noch bei 2 Törchen stehen würde, ich sage mal nein. Man könnte auch streiten ob Glatzel hier auch nur 2 Tore hätte und JV beim HSV 10+...Bringt aber nichts.
Aber dass man sich unter zu wenig Chancen herausgespielt/-gekämpft hat ist jetzt nicht neu.
29.05.2023 - 13:07 Uhr
Was hab ich gestern verpasst bzw wieso war John nicht im Kader??
muss völlig an mir vorbei gegangen sein.
muss völlig an mir vorbei gegangen sein.
29.05.2023 - 13:08 Uhr
Ich denke, um Pasi einzuwechseln… Es war schlicht kein Platz - weil Svante zurück war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande