Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1391
30.05.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von wobfighter
17-19 Millionen sind realistisch und angemessen. Alles darüber hinaus einfach nur Wunschdenken.

Na da lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende eine 2 ganz vorne steht, ist alles andere als gering.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
John Brooks |#1392
30.05.2017 - 13:00 Uhr
Zitat von wobfighter
Zitat von miasanhertha

Falls es ihn nach Wolfsburg zieht, würd ich auch 1-2 Milliönchen weniger in Kauf nehmen, sollte man sich dafür eine Beteiligung an zukünftigen Transfererlösen an ihm sichern können.

Ich denke, sein Ziel ist nach wie vor die BPL und Wolfsburg maximal ein Sprungbrett...

17 Millionen, also über dem eigentlichen Marktwert und dann noch eine Beteiligung an weiteren Transfererlösen? Man sollte realistisch bleiben.
Und nicht vergessen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
17-19 Millionen sind realistisch und angemessen. Alles darüber hinaus einfach nur Wunschdenken.

Nehmen wir deine Theorie an und man würde 17 Millionen zahlen Plus Weiterbeteiligung an den nächsten Transfer, nehmen wir an zwei Jahre später dann hätte er mehr als 25 Millionen gekostet. In diesem Segment sind wir schon in einer anderen Liga und bewegen uns am Rande des höheren Regals.

Warum dann einen Brooks holen?

Ja, wenn man den tm-Marktwert zugrunde legt könnte man den EIndruck erwecken, dass 17 Mio. ohne Klauseln angemessen sein. Nur wer macht das schon? zwinker

Wir sind übrigens schon längst weiter. Seriöse Quellen wie Kicker und Morgenpost berichten von 20 Mio. Und wer Preetz kennt und weiß, wie er die Transfers von Lasogga, Raffael und Ramos gehandelt hat, der weiß auch, dass Klauseln mehr als wahrscheinlich sind. Seien es Erfolgsklauseln, wie das Erreichen der CL, Weiterverkaufsklauseln, erfahrungsgemäß 10 oder 20%, oder beides.

Sorry, das wird nicht billig für euch. Aber er ist es wert. tung

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#1393
30.05.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von wobfighter

Okay, leider schreiben viele Zeitungen mittlerweile von einer 2 vorne. Die Weiterverkaufsklausel ist übrigens gefühlter Standard von Preetz beim Verkauf von Leistungsträgern. Glaube kaum, dass man darauf verzichtet, wenn man weiß, dass der Spieler mal nach England will und ein hohes Ablösepotenzial hat.

Zitat von wobfighter

Nehmen wir deine Theorie an und man würde 17 Millionen zahlen Plus Weiterbeteiligung an den nächsten Transfer, nehmen wir an zwei Jahre später dann hätte er mehr als 25 Millionen gekostet. In diesem Segment sind wir schon in einer anderen Liga und bewegen uns am Rande des höheren Regals.

Mmmhhh, vielleicht hatte auch kein Spieler aus dem Preissegment Bock beim Bundesliga 16. anzuheuern.
John Brooks |#1394
30.05.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von wobfighter
Zitat von miasanhertha

Falls es ihn nach Wolfsburg zieht, würd ich auch 1-2 Milliönchen weniger in Kauf nehmen, sollte man sich dafür eine Beteiligung an zukünftigen Transfererlösen an ihm sichern können.

Ich denke, sein Ziel ist nach wie vor die BPL und Wolfsburg maximal ein Sprungbrett...

17 Millionen, also über dem eigentlichen Marktwert und dann noch eine Beteiligung an weiteren Transfererlösen? Man sollte realistisch bleiben.
Und nicht vergessen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Ach du, wir haben auch knapp 10 Mio für einen Ramos mit einem Jahr Restvertrag bekommen. Wir haben knapp 9 Mio für einen Lasogga bekommen + eine Klausel bei einem Weiterverkauf.

Dazu ist Brooks Marktwert hier seit Jahren nicht auf den aktuellen Stand. Da könnten auch locker 13-15 Mio stehen.
Wenn du denkst, dass du einen 24 jährigen erfahren Bundesligaspieler und Nationalspieler. welcher auch noch ein Linksfuß ist für unter 17 Mio bekommst, ist das für mich mehr Wunschdenken. zwinker

Und die neuesten Quellen berichten ja auch von 20 Mio und die Bild hat sich schon auf MINDESTENS 17 Millionen korrigiert.
John Brooks |#1395
30.05.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von wobfighter

Weil die Tatsache das sich Brooks für Wolfsburg entschieden hat für euch ein verdammter Glücksfall ist. Wolfsburg ist nämlich nicht die Kategorie die den Leistungen und Potential eines JAB entsprechen würden und da ist die abgelaufene Saison noch nicht mal mit inbegriffen.

Und den TM-MW heranzuziehen ist doch ein Witz. Mit Stark und Weiser hat man schon zwei weitere Spieler im Kader die locker des Doppelte ihres TM-MW erzielen würden.
John Brooks |#1396
30.05.2017 - 13:16 Uhr
Irgendwie bin ich schon erschrocken , das es die Söldnertruppe Wolfsburg wird . Aber naja wenn VW mit den dicken Gehaltscheck wedelt kippen halt viele um . Hatte gehofft Ihn mal bei einem Topclub zu sehen bin ehrlich gesagt etwas erschrocken ! Da hätte ich Leipzig oder hoffende ich eher verstanden . Ich hoffe wir werden den Bündel Kohle gut in die Truppe investieren und uns für die nächste Zeit gut aufstellen !
John Brooks |#1397
30.05.2017 - 13:45 Uhr
20 Millionen + für Brooks tun uns doch richtig gut ! Wenn man das Geld geschickt investiert, dann bringt uns das mehr als wenn er noch bleiben würde. Hoffe man setzt dann verstärkt auf Jordan und stattet diesen dann auch mit einem neuen 5 Jahres Vertrag ohne Ausstiegsklauseln aus.

Das es nun anscheinend Wolfsburg wird und doch nicht England ist etwas verwunderlich aber er möchte vielleicht einfach in Berlin wohnen bleiben, bekommt in Wolfsburg ein fürstliches Gehalt und hofft dann darauf das irgendwann einer der großen englischen Clubs anklopft was anscheinend in diesem Jahr nicht der Fall war.

Woher für uns die 20 Millionen Aufwärts und Zusatzklauseln nachher kommen ist eigentlich egal. Das Geld können wir mehr als gut gebrauchen.
John Brooks |#1398
30.05.2017 - 13:58 Uhr
Da wurde der MW hier mal wieder gut getroffen ugly

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
John Brooks |#1399
30.05.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Da wurde der MW hier mal wieder gut getroffen ugly

Das liegt aber auch ein bisschen an der Position. Spieler wie Brooks sind rar und wurden in den letzten Jahren extrem teuer. Empfehlenswerte Lektüre dazu: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-rache-der-rumpelfuessler-1.2840949

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

John Brooks |#1400
30.05.2017 - 14:37 Uhr
Ich glaube kein Manager der Welt (außer in England) hätte so viel Geld für Brooks bezahlt. In Wolfsburg regiert die blanke Angst vor noch so einer Saison, da ist der Geldbeutel schnell geöffnet.

Chapeau, Herr Preetz. Da kann man nur gratulieren.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.