Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1371
30.05.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Für 20 Mio. Euro: Brooks vor Wechsel nach Wolfsburg

Wenn die Formalitäten geklärt sind, könnte der Transfer noch heute offiziell verkündet werden.
Laut Kicker sogar für 20 Mio. Euro.

Ich kann mich mit dem Deal immer mehr anfreunden! smile

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#1372
30.05.2017 - 11:44 Uhr
Der Kicker meldet 20 Mio. Wenn das stimmen sollte, und Preetz seine gewohnten Vertragskonstruktionen durchgesetzt hat, dann ist das für unseren Verein kein schlechter Deal. Mit dem VW-Geld können wir nicht konkurrieren, und tatsächlich, auf der IV-Position kann sich unser Verein einen Abgang erlauben, auch wenn es sehr weh tut, dass Brooks jetzt geht.

Für Brooks ist es vermutlich nicht nur das Geld. Irgendwann benötigt man für die weitere Entwicklung als junger Spieler neue Anreize, und so merkwürdig es klingen mag, für seinen Englandplan ist Wolfsburg nicht die allerübelste Idee. Rein geographisch ist er ja jetzt näher an England. zwinker Außerdem, dort hat man ordentlich Kontakte zu englischen Clubs.

Für Brooks wünsche ich mir, dass er als Mitspieler in der IV einen hat, der ähnlich genial im Stellungsspiel ist wie unser notorisch unterschätzter Langkamp.

Mach es gut, John Anthony Brooks!

(und komm bitte am Ende der Vertragslaufzeit bei den Wölfen von alleine zu Hertha zurück, OK?)

•     •     •

- Wollja! -
John Brooks |#1373
30.05.2017 - 11:48 Uhr
Laut Bremer ist ein Wechsel nach England auch noch nicht vom Tisch !
Sieht gerade nach Wettbieten aus.
Ein Traum wäre Brooks für Allan und 25 Mio. nach Liverpool. Dann würde Jay-Jay noch sein verdientes Abschidsspiel in Berlin bekommen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
John Brooks |#1374
30.05.2017 - 11:55 Uhr
Hätte man mich gestern gefragt, ob ich Brooks für 15Millionen verkaufen wollen würde, ich hätte ja gesagt. Er war immer ehrlich und hätte es sich verdient seinen Traum von England zu erfüllen. Zudem hat auch seine Leistungskurve zuletzt nach unten gezeigt. Das Geld könnte man auch gut in andere Problemstellen stecken.

Einen Tag später fühlt es sich an wie ein Schlag in's Gesicht. Es ist zwar mehr Geld geflossen (jetzt ist sogar von 20.000.000 € die Rede, was - wenn ihr mich fragt - sehr glücklich ist), aber Wolfsburg tut weh. Man spielt sicher Europa League und Wolfsburg tat sich in zwei Spielen schwer gegen den dritten der zweiten Liga.

Wenn es Liverpool, Chealsea, Huddersfiel oder sonst wer gewesen wäre, alles ok. Aber Wolfsburg? Nach der Saison. Kann ich nicht nachvollziehen. Das muss ein tolles Taschengeld für ihn sein. Eins was man auch in England verdienen könnte.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
John Brooks |#1375
30.05.2017 - 11:55 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ein Traum wäre Brooks für Allan und 25 Mio. nach Liverpool. Dann würde Jay-Jay noch sein verdientes Abschidsspiel in Berlin bekommen !

Sollte das stimmen, dann lieber nach England für einiges an Geld, was er ja auch immer präferiert hat.
Zumal ich ihn gerne auf der Insel sehen würde, er hat das Potenzial zu.

.Hertha-ner
John Brooks |#1376
30.05.2017 - 11:59 Uhr
Falls uns John Anthony Brooks schon verlässt, würde ich Ihn am liebsten bei meinem Lieblingsclub von der Insel sehen: den Hammers aus London (West Ham United).
John Brooks |#1377
30.05.2017 - 11:59 Uhr
Also mir ist es ganz ehrlich egal, wo er für die Summe hingeht. Wir bekommen für Brooks so viel, wie die TSG für Süle! Da muss man glaube ich aufgrund von Alter und Status nicht wirklich drüber nachdenken, wer von den beiden mehr generieren müsste. Auch ein Ginter wechselte damals "nur" für 12 MIllionen.
John Brooks |#1378
30.05.2017 - 12:02 Uhr
Vor eineinhalb Jahren habe ich prognostiziert, dass Brooks im Sommer 2017 für 25 Millionen Euro nach England wechseln würde. Es folgt am Ende alles einer sehr logischen Entwicklung, und die nun im Raum stehenden 20 Millionen Euro entsprechen wohl ungefähr den 25 Millionen, die wir aus England bekommen hätten. Vielleicht hätten wir die auch nicht bekommen, weil man ehrlich sagen muss, dass sich Brooks dem Negativtrend der Rückrunde (auch verletzungsbedingt) nicht ausreichend entgegenstemmen konnte. Die Hinrunde war jedoch überragend, und er hat einmal mehr angedeutet, dass er unter den Innenverteidigern vom Leistungsvermögen (!) her im Dunstkreis der Bundesliga-Topriege mitschwimmt und diese Leistung auch immer wieder abrufen kann. Er ist ein kompletter Innenverteidiger, der wie gemacht scheint für die Anforderungen auf der Insel.

Leider jedoch nun dieser Wechsel in eine (no offense) hässliche Stadt mit einem Verein mit ebenso (again) hässlichen Trikots. Ihn sich darin vorzustellen, ist irgendwie absurd, ein wenig Marcelinho-like. Beide Spieler sind absolut blau-weiße Jungs, und dieser Konzernclub passt nicht zu ihnen, noch weniger zu John als zu Marcello, weil John seine Karriere noch vor sich hat. Ich mein, ich habe per se nichts gegen Wolfsburg, aber dieser Wechsel dahin ist nur schwer verständlich. Wenn sich John von seinem Berliner Umfeld lösen wollen würde, um Eigenständigkeit zu erlangen (ich kann das gut verstehen, hier ist er in seinem Umfeld der Held und schwimmt in einer Suppe mit den immer gleichen Leuten), dann hätte ich ihm jedoch zu einem größeren Schritt geraten.
Sportlich hat der VfL aktuell wenig zu bieten, steht vor einem großen Umbruch, der die Zukunft ungewiss erscheinen lässt, und geographisch ist Berlin trotzdem nur 1h weg, sodass er sicherlich häufig in seiner Heimatstadt abhängen wird. Verstehen kann ich das nicht unbedingt. Alles in allem würde ich mir trotzdem wünschen, dass sich die Herthafans würdiger als bis dato immer wieder gezeigt verhalten und ihn beim nächsten Aufeinandertreffen nicht auspfeifen.

Für uns bedeutet das nun, dass wir voll auf die Nachwuchskarte setzen können und hoffen, dass Jordan einen legitimen Nachfolger darstellt. Trotzdem werden wir sicher noch einen erfahrenen Mann dazuholen, da mich auch Langkamp und Lustenberger nicht mehr restlos überzeugen. Die 20 Millionen plus den 20 Millionen aus den TV-Geldern plus den EL-Geldern sollten uns doch nun wenigstens so viel Luft verschaffen, als dass wir den Offensivbereich so verstärken, dass wir auch den Berliner Zuschauern - ob daheim oder auswärts - endlich wieder ansehnliche offensive Vorträge anbieten und unseren sportlichen Erfolg verstetigen können.
John Brooks |#1379
30.05.2017 - 12:02 Uhr
Falls es ihn nach Wolfsburg zieht, würd ich auch 1-2 Milliönchen weniger in Kauf nehmen, sollte man sich dafür eine Beteiligung an zukünftigen Transfererlösen an ihm sichern können.

Ich denke, sein Ziel ist nach wie vor die BPL und Wolfsburg maximal ein Sprungbrett...
John Brooks |#1380
30.05.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von CGDOGG

Sollte das stimmen, dann lieber nach England für einiges an Geld, was er ja auch immer präferiert hat.
Zumal ich ihn gerne auf der Insel sehen würde, er hat das Potenzial zu.

.Hertha-ner

Hoffe Kloppo redet da noch ein Wörtchen mit, mal gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.