Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1361
30.05.2017 - 10:33 Uhr
Oh man...einerseits super für uns das wir für John 17 oder 18 Mille bekommen , aber irgendwie tut mir der Wechsel innerhalb der Liga auch ganz schön weh...wäre er z.B. nach England gegangen um seinen Traum zu verwirklichen hätte glaube ich ALLE damit am besten Leben können. Nun gut,so ist das Geaschäft...jetzt haben wir natürlich noch mehr Spielraum für die ein oder andere gute Neuverpflichtung. Denke wir werden jemanden für das Mittelfeld holen und Stark in der IV einplanen.
John Brooks |#1362
30.05.2017 - 10:52 Uhr
Ich freue mich über das Geld und finde es auch realistisch innerhalb der Bundesliga. Ich mag Brooks, allerdings hat er in der letzten Saison in seiner Entwicklung leider stagniert. Grade im Bereich Spieleröffnung hatte ich mir noch mehr von ihm erhofft.
Das er allerdings jetzt wechselt, wo wir EL spielen und WOB es grade mal durch die Relegation geschafft hat, finde ich schon sehr traurig. Ich hatte mir für ihn erhofft, dass er sich diesen Sommer seinen England-Traum erfüllt. WOB dagegen finde ich dagegen schon sehr mager.
Ich wünsche ihm dennoch alles Gute und bin gespannt wie er sich schlägt.

Nun darf man gespannt sein, was Preetz mit dem Geld anstellt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
John Brooks |#1363
30.05.2017 - 10:57 Uhr
Schade drum aber ein Abgang den wir noch am besten verkraften können meiner Meinung nach. Jetzt sollten wir vielleicht einen Spielstatken Mittelfeldspieler kaufen, ein Sturmtalent und noch jemanden für die Flügel, wo ich denke das heute Abend André Hahn vorgestellt wird.
John Brooks |#1364
30.05.2017 - 10:57 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wie «Bild/BZ» und der TV-Sender Sky am Dienstag mitteilten, soll die Ablösesumme bei 18 Millionen Euro liegen. Hertha BSC bestätigte die Meldung nicht. «Es ist nicht außergewöhnlich, dass jetzt die Zeit der Gerüchte beginnt», sagte Hertha-Sprecher Max Jung auf Anfrage.
Die Bild bezieht sich auf die Bild und Sky und schreibt jetzt auch 18 Mio.
Es klingt aber noch nicht so 100% wie ich es vorher empfunden habe. Wer weiß vlt. ist ja noch ein Verein am mitpokern und es geht noch höher?

Ich denke sollte der Transfer in Sack und Tüten sein, wird er auf der Mitgliederversammlung verkündet. In Zusammenhang mit diesem Transfer können spannende Tage auf uns zu und die Erwartungen für kommende Transfers wird leicht angehoben.
John Brooks |#1365
30.05.2017 - 11:17 Uhr
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass wir 4-5 Millionen mehr für Brooks sehen würden, da ich glaube, dass man diese bei einem Transfer nach England auch durchaus bekommen hätte, aber mit 17 Millionen + hoffentlich eine vernünftige Beteiligung an einem Weiterverkauf kann ich auch gut leben.

Von unseren Spielern mit dem höchsten Einnahmepotential (ich sehe da: Brooks, Weiser, Darida, (Stark), (Plattenhardt) ), glaube ich, ist Brooks derjenige, der für uns aktuell am leichtesten zu ersetzen ist.

Die logische Konsequenz ist es erst mal Stark in die IV zurückzuziehen und einen 6er zu verpflichten, der uns sofort weiterhilft. Geld ist ja jetzt da.
Traut man Lustenberger und Torunarigha die Rolle als 3. und 4. IV zu, braucht man in der IV nicht mehr nachlegen. Trotzdem birgt das sicherlich auch ein Risiko, da man bei Dreifachbelastung 4 gute IV´s braucht. Wie konstant die Leistungen von Torunarigha nächste Saison sein werden, weiß man nicht...

Sicherlich schmerzt der Abgang von Brooks, aber er eröffnet auch Möglichkeiten für die Weiterentwicklung des Kaders auf anderen Positionen.
John Brooks |#1366
30.05.2017 - 11:29 Uhr
...schade immer, wenn Berliner weggehen...aber bei Brooks hatte ich immer ein bisschen das Gefühl, er hat so ähnliche Probleme mit Disziplin und Einstellung wie die 86/87er Generation bei Hertha damals...aber wie immer ist die Kohle entscheidend und da werden Spieler und Verein wohl richtig zufrieden sein...
mit Torunarigha ist meiner Meinung nach einer mit mindestens dem gleichen Potenzial schon in den Startlöchern...
John Brooks |#1367
30.05.2017 - 11:33 Uhr
Sollte es nun stimmen, dass uns Brooks für eine Summe ~18 Mio. verlässt finde ich es schade, dass es zu WOB geht, aus Spielersicht sehe ich (außer finanziell) keine große Verbesserung, WOB wird nächstes Jahr auch eine Wundertüte sein, bei uns sieht man die Entwicklung. Er könnte international Spielen und sich weiter für die PL ins Schaufenster stellen, wo auch wir eventuell mehr als ~18 Mio. für ein Jahr Restvertrag bekommen hätten.

Für uns macht der Transfer aber auch Sinn, mit Jordan haben wir einen Spieler der perspektivisch durch sein Potenzial die Lücke schließen kann. Mit SL, NS und auch Lusti können somit 4 Spieler recht gut IV Spielen. Mit Baak hat man noch einen in der Hinterhand.

Wenn man z.B. einen Badstuber verpflichten könnte würde das für den Kader durch die Qualität und Erfahrung ausreichend sein um auch in der Euro League eine gute IV auf den Platz zu bringen.

Im Ganzen, kein schlechter Transfer für uns, da sportlich auffangbar, auch wenn JAB natürlich nen guter Kicker ist, den ich sehr gerne im Hertha Dress sehe.

.Hertha-ner
John Brooks |#1368
30.05.2017 - 11:38 Uhr
Für 20 Mio. Euro: Brooks vor Wechsel nach Wolfsburg

Wenn die Formalitäten geklärt sind, könnte der Transfer noch heute offiziell verkündet werden.
Laut Kicker sogar für 20 Mio. Euro.
John Brooks |#1369
30.05.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von don_balon
...schade immer, wenn Berliner weggehen...aber bei Brooks hatte ich immer ein bisschen das Gefühl, er hat so ähnliche Probleme mit Disziplin und Einstellung wie die 86/87er Generation bei Hertha damals...aber wie immer ist die Kohle entscheidend und da werden Spieler und Verein wohl richtig zufrieden sein...
mit Torunarigha ist meiner Meinung nach einer mit mindestens dem gleichen Potenzial schon in den Startlöchern...

Aber nicht, dass AirJordan dann auch Probleme mit der Disziplin und Einstellung kriegt, das wäre fatal... silent
John Brooks |#1370
30.05.2017 - 11:40 Uhr
Puh der Schock musste sich erstmal setzen. Nicht so sehr wegen dem Transfer an sich, der war ja absehbar. Auch die Transfersumme war ja in etwa das was man erwarten durfte und wenn man am Ende seine 17/18 Millionen + üblicher Weiterverkaufsklausel bekommt dann ist das schon in Ordnung und bewegt sich ja um die allseits geforderten 20 Millionen. Aber Wolfsburg? Ernsthaft? Ach JAB das ist echt traurig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.